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corinnakoehn 16.01.2009 17:16

Jetzt auch das noch
 
Hallo an alle.

Also, ich bin im mom sowas von durch den Wind. Jeden Monat ein neues Problem mit meinem kleinen.
Cuore BJ 92, geht seit gestern direkt nach dem starten wieder aus, wenn ich Ihn im Leerlauf lasse.
Also immer an roten Ampeln, oder sogar beim abbiegen, wenn ich langsaer werde und die Kupplung trete.

Hab Ihn in der Werkstatt abgegeben, da haben sie mir nur irgendwas von Vergaser erzählt und das siemir nicht helfen können.

Also hab ich ihn, mehr schlecht als recht nach Hause gefahren und weiss nun nicht mehr weiter.

Woran kann das liegen???

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen:-(

Viele liebe Grüße
Cori

PS: Sorry für die Fehler, bin grad ziemlich aufgebracht.

corinnakoehn 16.01.2009 17:21

Ach so vergessen: Ist ein L201

Actimel 16.01.2009 17:24

Ja da solltest du mal den vergaser wechseln lassen.Das hat bei mir geholfen.Ich kenne dieses Poblem auch.
Der Wagen ging immer aus.
Aber als der vergaser getauscht wurde war es sofort weg.

Oder du musst dem Wagen wenn du ihn abgestellt hast und wieder neu startest ( nach kurzer Zeit) lange strecken fahren und an Anpeln den Hempel machen ( Immer Gas geben) damit er nicht ausgeht.
Immer schön auf Umdrehungen halten.

corinnakoehn 16.01.2009 17:34

Erstmal danke für deine antwort. Ja, heute hab ich dasauch so gemacht, aber da ich ja auch noch das "Ruckel-Problem" habe, ist er kaum vom Fleck gekommen.

Was hat dich der Vergaser denn gekostet?

Kokomiko 16.01.2009 17:37

Zitat:

Zitat von corinnakoehn (Beitrag 332524)
Hab Ihn in der Werkstatt abgegeben, da haben sie mir nur irgendwas von Vergaser erzählt und das sie mir nicht helfen können.

Watt is denn dat für 'ne Werkstatt ? :motz: Sofort wechseln und was besseres suchen :angry:

corinnakoehn 16.01.2009 17:41

Ja, das war echt blöd. Ich kam nicht mal dazu richtig nachzufragen. Hatte das Gefühl, das der Mensch gar keine Lust hatte, sichda richtig drum zu kümmern.

Ich suche gerade schon nach einem Vergaser, den ich mir dann von meinem "gelernten" Schwager einbauen lassen kann.

makkinina 16.01.2009 18:00

Vergaser
 
Hallo,

cih habe mich für lange 2 Monate mir Vergaser Problemen befasst, das ist ein sehr berühmtes Problem des Cuore modell L201 dieser hat leider einen elektronisch gesteuerten Vergaser......ich würde dir raten eine Suceh mit den Stichwörtern Ruckeln, Vergaser, Leerlauf im Forum zu machen.

Ich habe das Problem gelöst in dem ich mir per Internet einen gebrauchten Vergaser bestellt habe, und ihn dann slbst eingebaut, leider konnten mir meine Finanzen nicht anders weiterhelfen..........!

Öfters sind es kleinigkeiten wie das Belüftungsventil am Vergaser, daher rate ich dir eine Suche im Forum zu machen.

Grüsse Makkinina

corinnakoehn 16.01.2009 18:05

Ich habe das Problem gelöst in dem ich mir per Internet einen gebrauchten Vergaser bestellt habe, und ihn dann slbst eingebaut, leider konnten mir meine Finanzen nicht anders weiterhelfen..........!



Ja, das will ich jetzt auch so versuchen, aus selbigen Gründen. Wieviel hast du dann dafür bezahlt? Und war das Problem dann behoben?

Q_Big 16.01.2009 18:36

Einfach mal die Suche verwenden, da steht genug drin!
Als weiterer Tipp: MAGNETVENTIL!

Ist wenn alles glatt läuft in 15 Minuten gereinigt und dann stimmt der Leerlauf wieder.

makkinina 16.01.2009 18:36

ich habe den Vergaser als Schnäppchenpreis für 60 Euros bekommen, habe ihn so eingebaut....wie er war ohne ihn zu säubern...:-) hab glück gehabt und so ist er auch mit den -20 in Berlin ohne Problme angesprungen.

makkinina 16.01.2009 18:42

er ruckelt nur ganz wenig wenn er kalt ist....unter Last bei 2800 U/min und er verschluckt sich manchmal.......beim gasgeben.....ist die Beschleunigerpumpe die nur ein wenig eingestellt werden müsste.....aber ist kein Problem für mich, hauptsche ich kann Problemlos duch den Verkehr in berlin kommen das reicht mir :-)
Das einzige das ich wirklich fürchte......di AU im November...wenn da die Abgaswerte nicht mehr stimmen.....tuts den Portmonee sehr weh!! Werkstätten machen mir Angst. brrrrrrrrrr :-/

corinnakoehn 16.01.2009 18:44

Ich kenn mich leider gar nicht mit sowas aus und hab Angst noch mehr kaputt zu machen. Hab mir das hier ja auch schon alles durchgelesen.

Hängen denn diese Magnetventile und anderen beschriebenen Teile am Vergaser dran? So dass, das Problem mit einem Vergasertausch auf jeden Fall gelöst wäre?

Trotzdem vielenDank für eure Hilfe:-)

Q_Big 16.01.2009 18:51

Das ist wie eine Zündkerze rechts am Vergaser eingeschraubt. Reinigung hätte den Vorteil das der Vergaser nicht gewechselt werden muß. Ansonsten schaue mal im Forum ob jemand aus deiner Nähe kommt.

corinnakoehn 16.01.2009 18:58

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 332553)
Das ist wie eine Zündkerze rechts am Vergaser eingeschraubt. Reinigung hätte den Vorteil das der Vergaser nicht gewechselt werden muß. Ansonsten schaue mal im Forum ob jemand aus deiner Nähe kommt.

Hättest du da zufällig ein Bild von? Ich weiß nicht mal genau wo der Vergaser sitzt.
Nicht meckern, falls das hier schon häufiger gefragt wurde.
Ich bin sooooooo unwissend:-)

Ach und noch eine Frage: Können so starke Probleme auch einfach mir reinigen gelöst werden?

makkinina 16.01.2009 19:23

Sorry ich habe keine bilder, davon.....aber jetzt wo ich mich erninnere könnte es auch ein kleineres problem sein.....rechts am Vergaser ist so eine Goldene kleine Buchse.....da ist ein Gummischlauch dran....versuche in dem du diesen schlauch nimmst und dort reinpustest.....wenn die Luft durchgeht....heisst das das die Buchse kaputt ist....ob man die neu bekommt weiss ich nicht....die Buchse hat auch was mit dem Leerlauf zu tun.....

corinnakoehn 16.01.2009 19:28

Und wo sitzt der Vergaser genau? Unter dem Luftfilter?
Also ich werde mir jetzt erst mal bei ebay, den Vergaser ersteigern und einbauen lassen und danch werde ich versuchen diese Liste, die es hier gibt abzuarbeiten. Dann müssten ja eigentlich alle Probleme gelöst sein.

Du kommst auch aus Berlin oder?

Kennst du dich mit dieser Liste aus?

Q_Big 16.01.2009 19:29

Das Magnetventil sitzt rechts am Vergaser und ist leicht auszuschrauben. Verwende da mal bitte die Suche (Suchwort "Magnetventil", da steht eine Anleitung zum Reinigen dieser.

Wenn es verstopft ist, kommt halt kaum Benzin durch und der Motor geht aus ;) Reinigen kann da schon helfen ;)

edit:
Magnetventil ist ein bekanntes Problem, das wirds sein. Dann ist halt warm kein Leerlauf mehr da.
Vergaser sitzt unter dem Luftfilterkasten,- genau.

makkinina 16.01.2009 19:35

Aber den Vergaser bekommt man nicht leicht....und ich würde erst mal andere möglichkeiten zu versuchen....denn auch ein gebrauchter Vergaser muss nicht unbedingt funktionieren....den ich eingebaut habe war der 2. den ersten hatte mir der Typ der mir das Auto letztes Jahr verkauft hat der auch nicht funktionierte.

Ja ich komme aus Berlin, sorry verstehe nicht welche Liste?

corinnakoehn 16.01.2009 19:47

Bei Ebay ist grad ein Vergaser drin und der Verkäufer hat mir vorhin geschrieben, dass dieser auch voll funktionstüchtig ist.
Ein Versuch ist es Wert.

Ich meine mit der Liste den Beitrag der etwas weiter oben ist, wo eine genaue Anleitung ist wie man das alles macht.

So jetzt such ich mal noch nach den Magnetventilen.

makkinina 16.01.2009 19:58

da müsste irgendetwas dabei sein, also eine Anleitung wie man einige sachen kontrolliert....aber weiss nciht genau wo....aber eine Anleitung wie man den Vergaser einbaut ist nicht dabei...ist aber nicht schwierig....einfach alle schläuche abziehen dann diese markieren...denn sonst weiss man ja nicht wo die wieder drankommen.....aber das schwieriste teil ist die Dichtung....dafür musst du Dichtungspapeir beim ersatzteilhändler kaufen...und dir eine selbst basteln in dem die alte dafür als Schablone benutzt....ich würde aber die Finger davon lassen.....wenn man sich mit Mechanik nicht ein bisschen auskennt...:-)

Grüsse Makkinina

corinnakoehn 16.01.2009 20:01

OK, vielen Dank, dann werd ich mal alles Menschenmögliche in Bewegung setzten und hoffe, dass ich das wieder hinbekomme.

makkinina 16.01.2009 20:03

ich habe mir den Vergaser im Ebay angeschaut.....dieser passt glaub ich nicht zu unseren Cuore L201 weil dieseer BJ 88 ist.....da waren die Cuore noch nicht KAT, vorsicht damit du kein Geld verschwendest....:-)

Grüsse Makkinina

mike.hodel 16.01.2009 20:12

Hallo Corinna

Beim L201 sind diese Probleme bestens bekannt. Treten aber kaum, bis nie auf, wenn man die Service-Intervalle einhält und sie dann auch gemacht werden. Besonders übel nehmen es einen die Kleinen, wenn Benzin-und Luftfilter nicht alle 40000km gewechselt werden.
Leider ist es so, dass sich die meisten Daiwerkstätten kaum noch mit dieser Vergasertechnik auskennen. Wenn Heute kein Diagnosegerät mehr eingesteckt werden kann, kommen viele ins Bibbern :-) Gib nicht auf, bist Du einen alten Meister gefunden hast, der sich damit noch auskennt !! Kleiner Tipp : www.mw-parts.de
Hinten links am Vergaser befindet sich eine kleine Bierdeckelschraube. Damit lässt sich das Standgas einstellen. Im Leerlauf bei warmem Motor ( Kühlmittelanzeige in der Mitte ), sollte die bei 900U/min liegen.
Bemühe bitte die Suchfunktion mit folgenden Schlagworten:
Vergasercheck, Mikroschalter, Zerstäuberrohr, Belüftungsventil, Beschleunigerpumpe, Benzinstrahl, Ventilspiel, Zündung
Wenn du uns verrätst, wo Du ungefähr herkommst, können wir bestimmt eine gute Werkstatt empfehlen.

LG

Mike

corinnakoehn 16.01.2009 21:51

Zitat:

Zitat von makkinina (Beitrag 332571)
ich habe mir den Vergaser im Ebay angeschaut.....dieser passt glaub ich nicht zu unseren Cuore L201 weil dieseer BJ 88 ist.....da waren die Cuore noch nicht KAT, vorsicht damit du kein Geld verschwendest....:-)

Grüsse Makkinina

Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass ich diesen benutzen kann, wenn meiner drei Zylinder hat und das hat er ja.
Also nehmen oder leber Finger weg?

Ich komme aus BerlinSteglitz, kennt Ih da irgendeine Werstatt die sich auskennt???

diekdiek 17.01.2009 08:14

Hallo..

Wenn Du bis nach Hennigsdorf kommen kannst ( ist gleich neben Spandau oder Reinickendorf )... kann ich Dir weiterhelfen..

Habe entweder das pasende Teil oder kann es preisgünstig besorgen..

Habe selber zwei Dai´s und kenne mich gut aus mit denen..

Gruß Marc

corinnakoehn 17.01.2009 10:10

Zitat:

Zitat von diekdiek (Beitrag 332617)
Hallo..

Wenn Du bis nach Hennigsdorf kommen kannst ( ist gleich neben Spandau oder Reinickendorf )... kann ich Dir weiterhelfen..

Habe entweder das pasende Teil oder kann es preisgünstig besorgen..

Habe selber zwei Dai´s und kenne mich gut aus mit denen..

Gruß Marc

Oh, das ist superlieb von dir, aber ich glaube soweit bringt es mein kleiner nicht mehr.

diekdiek 17.01.2009 10:14

Hallo..

Solltest Du allerdings in Zukunft Probleme haben kannst Du Dich gerne melden..

Gruß Marc

makkinina 17.01.2009 10:28

vergaser
 
Zitat:

Zitat von corinnakoehn (Beitrag 332595)
Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass ich diesen benutzen kann, wenn meiner drei Zylinder hat und das hat er ja.
Also nehmen oder leber Finger weg?

Ich komme aus BerlinSteglitz, kennt Ih da irgendeine Werstatt die sich auskennt???

Wasn das für nen Verkäufer? Ich habe auch ne Citroen Ente ie wird sei 1939 gebaut....und hat in den Jahren auch immer nur 2 Zylinder gehabt....aber da gibt es dafür mindestens 40 verschiedene Vergaser......

Den Cuore gibt es auch in verschiedenen Varianten.....und der BJ 88 dürfte kein Kat haben, deiner hat einen, somit auch ne grüne Plakette, daher wenn der 88´ Vergaser nicht elektronisch gesteuert ist kommt dein Auto nicht mehr über die AU, dein Auto fährt bestimmt mit dem 88´ Vergaser denke ich mal....aber das Problem haste dann beim TÜV.

Grüsse Makkinina

corinnakoehn 17.01.2009 11:10

Zitat:

Zitat von diekdiek (Beitrag 332624)
Hallo..

Solltest Du allerdings in Zukunft Probleme haben kannst Du Dich gerne melden..

Gruß Marc

Oh, vielen Dank, das werde ich auf jede Fall machen:-)

Nachher kommt erst mal ein Mechaniker, der eure Tipps hier im Forum mal abarbeitet und vielleicht hab ich ja Glück und er läuft dann erst mal wieder.

Das mit dem Vergaser werd ich dann auch mal lieber lassen.

Vieln lieben Dank für eure Hilfe, bin jetzt schon deutlich ruhiger:-)

Q_Big 17.01.2009 17:35

Mensch, wie oft denn noch?
Das Problem ist bekannt! Magnetventil und fertig!
Da lohnt kein kompletter Vergaserwechsel mit 20 Unterdruckschläuchen, bei welchem auch gerne Verteilerstücke der Heizung kaputt gehen!

Erst das kleine Problem ohne Risiko und danach dann das Nächste angehen!

Vergaserwechsel ist schon ne größere Arbeit als mal eben nen Magnetventil zu checken...

edit:
Und ein 88er Veergaser passt natürlich nicht wenn es kein G-Kat Modell ist....

corinnakoehn 17.01.2009 19:32

Ja, recht hast du da. Problem ist wie gesag nur, dass ich keine Ahnung habe und die Mechaniker sich da irgendwie gegen sträuben das zu machen.

Der vorhin meinte nur Ihm sei das zu Theoretisch ich soll so weiterfahren und es beobachten, da es Wetterbedingt sei.

Aber so kann man ja nicht fahren, wenn er bei jedem Abbiegen und an jeder Ampel ausgeht. *heul*

Q_Big 17.01.2009 19:40

Hast du Werkzeug?
Fahrfähigkeit würdest du mit Anleitung selber machen können!

Ich kann dich verstehen, ist schon blöd wenn man nicht schrauben kann, aber fürs Magnetventil benötigst du nur 2 Schraubenschlüssel und musst 4 Schrauben sowie das Ventil lösen ;)

Das würdest du schaffen!

corinnakoehn 17.01.2009 20:01

Ja, ich denke die Schraubenschlüssel könnte ich mir besorgen. Wenn ich bis morgen oder Übermorgen keine Abhilfe gefunden habe, werde ich mich da sowie sor ran wagen müssen.

Oder meine Überlegung: Artikel über Magnetventile und Mikroschalter hier ausdrucken, zu ATU bringen und sagen, dass genau das gemcht werden soll. Frage mich nur ernsthaft ob ich die dazu bewegen kann, weil du weisst ja::stupid: ist so Theoretisch:motz:

Q_Big 17.01.2009 20:04

ATU ist meistens eine schlechte Wahl:
Die Servicekräfte sind auf Massenmodelle wie VW geschult und haben den Druck Umsatz zu machen. Hinzu stellt ATU gerne auch Kräfte mit weniger Erfahrunmg ein.
Muß nicht alles schlecht sein, aber es gilt halt "Vorsicht".
Kleine Wald und Wiesen Werkstätten sind oft recht fit. Da diese Werkstätten oft auch ums Überleben kämpfen ist denen Kundenbindung oft auch wichtig.

Microschalter würde ich nicht verstellen wenn der Vergaser sonst ganz okay läuft!

corinnakoehn 17.01.2009 20:13

Na ja, ok ist gut. Der Wagen hat halt das altbekannte ruckel Problem schon seit längerem.
Hab bei ATU einen Mechaniker kennengelernt, der auch einen Cuore fährt und das selbe Problem hat.
Ich denke, den wird es vielleicht interessieren ob es damit besser wird und dann auch alles so machen. *hoff*


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