![]() |
Usenamen Blau?
Warum sind denn manche Usernamen blau ?:nixweiss:
Ach noch was... Ich möchte gerne auch ein "Gifbild" als Benutzerbild haben. Ich hab doch jeztz 2 Dais. Wann oder wie bekommt man die Möglichkeit dazu? Ich hab gesehen das auch einige "normale" User ein Gifbild verwenden. |
Blau sind die ganz neuen, bei denen noch der Account freigeschaltet werden muss.
Was ist an einem GIF so besonders? Kannst das doch in JPEG wandeln, oder meinst du die Animationen? MfG, Henning |
Zitat:
und ja Gif ---> Animationen. |
Animierte Gifs
Mahlzeit :tach: :teddy:
Ich habe mich auch gewundert, dass PUKKO ein animiertes gif bild in der Signatur hat, bei mir steht bei Signatur Bearbeiten http://www.badongo.com/images/premiumbuttons/arrow.gif Signaturen Standard BB-Codes nutzbar? Ja BB-Code für Farben nutzbar? Ja BB-Code für Textgröße nutzbar? Ja BB-Code für Schriftarten nutzbar? Ja BB-Codes zur Textausrichtung nutzbar? Ja BB-Code für Listen nutzbar? Ja BB-Codes für Links nutzbar? Ja HTML Code erlaubt? Ja BB-Code für Bilder nutzbar? Ja BB-Code für Code nutzbar? Ja BB-Code für PHP Syntaxhervorhebung nutzbar? Ja BB-Code für HTML Syntaxhervorhebung nutzbar? Ja BB-Code für Zitate nutzbar? Ja http://www.badongo.com/images/premiumbuttons/arrow.gifSmileys nutzbar? Nein Hochladen von Signaturbildern erlaubt? Ja http://www.badongo.com/images/premiumbuttons/arrow.gifHochladen von animierten Signaturbildern erlaubt? Nein würde mich auch mal interessieren warum da Unterschiede sind Allen 1nen schönen Sonntach noch |
Also als Signatur ist das doch kein Problem! Einfach was passendes suchen und die URL als Bild angeben. Also [.IMG]http://img1.jurko.net/27949.gif[./IMG] halt nur ohne den Punkt in den Klammern.
Einen Beweis, welcher spätestens morgen wieder raus genommen wird, habe ich mal ran gehängt. Beim Avatar sieht das anders aus, da kann man das IMHO nur mit dem Segen eines Admins bewerkstelligen. MfG, Henning |
Danke...
:flehan: Oshi :tach:
Schönen RestSonntag noch :teddy: |
Hallo,
ich habe auch eine "Diashow" als Avatar. Ist einfach eine GIF Datei. Hat mir damals der Olli gemacht, ich weiss gar nicht wie das geht. Aber ich habe das auch schon drei Jahre, ob das jetzt noch geht weiss ich gar nicht. |
Hallo Dirk,
Ja unter deinem Usernamen steht ja auch Moderator.;) Das Gif Bild zu machen ist nicht das Problem sondern ob ich das auch vielleicht als "normaler" User haben könnte. Vielleicht gibt es da ja so Regeln ? z.B. 3 Jahre Mitglied sein oder 1000 Beitrage oder so was. |
soweit ich weiß gibt es da keine Einschränkungen, außer das Format und die Bildgröße.
(80x80 Pixel und nicht größer als 19,5KB) unter dem Link kann mans ändern -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...?do=editavatar Manu |
Ich wüsste auch nicht das es da Beschränkungen gibt, hat IMHO nichts mit Mod zu tun.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also wenn ich direkt vom PC eine Gif (das Gif von Manu) hochladen will, kommt bei mir die linke Meldung.
Wenn ich es mit einem Link aus meinem Fotoalbum versuche, kommt die rechte Meldung.:heul: Bin ich zu plöd.:grinsevi: Edit: jetzt is größer |
Leider kann man die Screenshots nicht lesen, sind viel zu klein.
ansonsten mal an einen der Admins wenden, als Moderatoren hab wir auf sowas keinen Einfluss.... Manu |
Kann ich nachvollziehen, animierte Gifs wurden bei mir auch schon abgewiesen. Wird wohl der Geschwindigkeit des Forums und dem Senken des Traffics zu Gute kommen. Als Mod hat man jedoch andere Rechte, wie dem Editieren, Schließen oder Löschen von Beiträgen im eigenen Bereich. Durch diese Rechte wird das Einfügen von animierten Gifs wohl möglich sein.
|
ja, ja die da oben dürfen,
aber das niedere Volk nicht.;) Dann werd ich mal eine Karriere als Mod anstreben. Aber nur um ein Gif zu haben.:grinsevi: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=2451 PS: Oder ich verkauf das 2. Auto wieder.:gruebel: |
Hmm jetzt müsste ich nur noch mein altes Avatar Bild wiederfinden, das nu natürlich blöd gelaufen.....
Manu |
haaaa...
dann machen wirs eben so. Muß ich doch nicht Mod werden.;) Da werd ich mir ma was schönes basteln. |
Zitat:
|
Und wenn du es mal mit Abload Abload versuchst? Dann den Link angeben (steht dann bei abload neben dem Bild) und hochladen.
Da wird ja dann nur die Adresse des Bildes hier gespeichert, das Bild liegt auf dem Abload Server. Ich weiss aber nicht, ob das klappt, ich habe gerade kein Gif hier. |
@Dr. Shiva er hatte die Screenshots erst viel kleiner und später dann geändert, das man drauf klicken muss um sie im Vollbiold zu lesen weiß ich schon danke ;)
Manu |
Mit abload hat sich auch erledigt, da kommt "ungültige URL". Vermutlich wegen der .gif Endung.
|
Hab alles probiert. U.a.auch mit "abload".
Das geht halt nicht. Ergibt für mir nicht wirklich einen Sinn das es bei der Signatur geht und beim Avantar nicht.:gruebel: Wäre schön wenn mal ein Admin was dazu sagen könnte.:flehan: |
Also mal zur Aufklärung früher konnte jeder ein Gif als Avatar haben, dann wurde irgendwas am Forum gemacht, und es ging nicht mehr (Ich glaube da wurde das mit dem DHF Usern abgeschafft). Als ich damals nach der Änderung ein anderes Gif nehmen wollte ging es nicht und mein altes war weg, ich konnte nur noch normale Bilder einfügen. :-(
Die User die eben dieses Gif noch haben, haben seither ihren Avatar nicht geändert deswegen haben sie den noch, ich denke würden sie ihn heute ändern, würde das mit den Gifs auch nicht mehr gehen, das hat nichts mit Mod oder sonstigem zu tun. Aber ich hät das auch gerne wieder :D :D :D |
Hai Coro,
mit dem "Rang"eines Mod hat es glaub ich doch was zu tun. Manu hat zur Probe mal ein Gif als Benutzerbild genommen und das hat funktioniert. FREIHEIT FÜR DIE GIFs !!! :bindafür: Zitat:
|
Zitat:
Es gab ne zeitlang die Möglichkeit einen gewissen betrag im Monat zu spenden (zur Kostendeckung der Server) und dafür bekam man zB mehr Speicherplatz für PNs. Und wenns nach mir geht, dann sind animierte Avatarbilder für alle zu untersagen, weil es in meinen Augen nichts nervigeres gibt beim surfen durchs Forum wie wackelnde und wechselnde Bilder. Greetings Stephan |
Zitat:
MfG, Henning |
Naja und der Traffic?
Auch wenn es nur wenige byte sein sollten,- Kleinvieh macht auch Mist und der Admin freut sich zusammen mit der Ladezeit. Und persönlich hab ich keine Lust erstmal den Browser aufs Forum einzustellen ;) |
OK, dann sagt aber bitte deutlich "das ist so gewollt!" und markiert hier nicht den Ahnungslosen! :P
MfG, Henning |
Also ich wusste es bis zum ausprobieren wirklich nicht, hat auch nichts mit markieren zu tun, ich wusste nur das es früher mal ging, wie auch schon geschrieben haben die Mods auf sowas eh keinen Einfluss, das kann nur ein Admin einstellen.
An Traffic wird das keinen Unterschied machen, da die Bildgröße eh auf 19,5kB beschränkt ist, ob die 19,5kB nu als jpeg oder als gif geladen werden ist wurscht.... Manu |
Trotzdem find ich die Dinger nicht schön....
Alter Wiedersprecher :D |
Dann schau sie halt nicht an :versteck:
Manu |
Alter Spammer :D
|
Zitat:
Greetings Stephan |
Bevor das hier ausartet:
Ich war so frei und habe für die registrierten User die Anim-Gifs wieder freigeschaltet. Sollten wir aber mitbekommen das damit Unfug getrieben wird ;) kleb ich die Gifs wieder fest ;) |
Nö,
geht immer noch nicht.:heul: |
Zitat:
MfG, Henning |
Danke !:grinsevi:
|
Zitat:
Zitat:
Warum sind denn nun Usernamen Blau? Fakt ist wohl das neue Usernamen blau sind! Aber auch wenn sie schon länger dabei sind haben einige User blaue Namen. |
ALso ich hab jetzt beim durchsehen keine aktiven USer gesehen, die blaue Namen haben. Kannst du mal ein Beispiel geben?
Greetings Stephan |
Blau sind alle User die ich noch nicht freigeschaltet habe, das kann mal 1-2 Tage dauern und da immer neue User kommen sind auch immer blaue da (aber andere)
|
Jepp, das habe ich auch schon gemerkt, aber Stefan spricht ja auch vom USern die länger dabei sind und da hab ich keine gefunden.
Greetings Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |