![]() |
Grundpreis 10490 Euro
Hallo,
den Cuore gibt es als Grundmodell jetzt bereits für 10490 Euro mit Klimaanlage und sonstigem wichtigen Zubehör! Siehe Internetpräsenz Daihatsu :respekt: http://www.daihatsu.de/cuore,1256.html Grüße blackheart |
Mir ist etwas anderes aufgefallen: Der Top hat serienmäßig die Automatik und der Cuore hat die Ausstattung des alten Top... oder auch nicht, bei der Sicherheitsausstattung stehen nur zwei Airbags...
Wie man in einer Woche nur so einen Blödsinn zusammenschreiben kann ist mir ein Rätsel. Der Konfigurator ist nicht aktualisiert und ein neues PDF zur Ausstattung und zum Preis gibt es auch nicht. Also erstmal abwarten, was sich da noch tut... hätten die Seite erst garnicht freischalten brauchen. Mfg Flo |
Noch mehr Blödsinn: in der Preisliste steht als Grundpreis 9190 € - auf der Cuoreseite steht 10490 €
|
Wo liest du denn dass der Top jetzt Serienmäßig Automatik hat? Würd ja wohl gar keinen Sinn machen!
Die einzigen Unterschiede die ich noch zum normalen Cuore gefunden hab sind die Lautsprecher hinten und die flexible Rückbank! Dafür ist der Trevis jetzt verschwunden und der Copen und Terios werden immer noch überarbeitet. |
Zitat:
Das sind die Daten der Automatik, wobei ich denke das ist einfach nur ein Fehler, wenn auch ein schwerwiegender... alles also nur Pfusch und eine Woche dafür gebraucht. :motz: Elektrische Fensterheber und Spiegelverstellung fehlt dem Cuore Grundmodell genauso wie der Chromgrill (das zu den wenigen Unterschieden)... VSC im Cuore Grundmodell gibt´s nicht... elektrische Fensterheber hinten auch nicht. Mit Einführung des Suzuki Alto (= Nissan Pixo) wird es extrem eng. Klimaanlage mit Pollenfilter, ESP, 4,4 Liter/100 kg (103 g/km), Vorhangairbags und elektrische Fensterheber im Alto Club für 9.990 €. |
Ich denke wir sehen,
wie eine Automarke hier in Deutschland auf die Verliererspur abbiegt.:naja; |
Ich würde ja nichts sagen, wenn einfach der Markt in Deutschland nicht mehr passt, weil einfach die Konkurrenz zu groß wäre (die meisten Kleinwagen werden doch heute in Billiglohnländern gefertigt) und man mit Autos "Made in Japan" keinen Gewinn mehr einfährt.
Aber so finde ich das einfach nur arm, ein Trauerspiel... Denen schreibe ich jetzt noch eine letzte E-Mail, aber dann war es das. |
Was mich noch mehr erstaunt, ist die Tatsache, dass es den normalen Cuore jetzt nurnoch mit 2 Airbags gibt, den Top nurnoch mit 4 Airbags. Den Knieairbag und und die Kopfairbags gibt es, genauso wie VSC, nichtmal mehr gegen Aufpreis.
Kann das so wirklich stimmen ? Falls ja, kann man nurnoch mit dem Kopf schütteln. Da die größere Reifengröße noch im Preisdatenblatt beim Top zu finden ist mit Hinweis auf Fahrzeuge mit VSC, könnte man noch von einer fehlerhaften Ausstattungsliste ausgehen. Mfg Flo Edit: Es scheint zu stimmen. Bei den Modelldetails gibt es kein VSC mehr und es ist von 4 serienmäßigen Airbags beim Top die Rede. |
Die sind ja total hohl... Auch wenn ich selbst der Meinung bin, bei einem guten Fahrwerk kann ESP nichtmehr zaubern und die Physik außer Kraft setzen, gibt es dennoch einige Kunden, die deswegen zu anderen Marken gehen. In der Presse gibt es regelmäßig auch Abwertungen deswegen.
Ich hab immer mehr den Eindruck, die wollen gar keine Autos mehr verkaufen. Solange mit Daihatsu nichts mehr verdient ist, wollen die wohl alle Händler dazu bewegen, andere Marken mit ins Boot zu holen. Und sobald jeder mit einer anderen Marke gewinnbringend versorgt ist, kann man ja Insolvenz anmelden... Gruß Martin |
für mich sieht es irgendwie so aus das die Auswahlmöglichkeiten der Kunden stark eingeschränkt wurden.
Eigentlich doch nur noch die Farbe und Automatikgetriebe. Alles andere Zubehör wird dann beim Händler nachgerüstet. So kann man dann natürlich einfacher planen mit der Beschaffung der Autos aus Japan. Und beim Sirion sieht es ähnlich aus. Der 1,0 hat z.B. keine Kopfairbags, auch nicht mehr bestellbar gegen Aufpreis,der 1,3er hat die Kopfairbags serienmässig drin. |
Also da ist aber wirklich was schief gegangen, oder?
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Cuore kein ESP braucht, weil er (zumindest mit dem "Sportfahrwerk") wirklich extrem gutmütig ist, aber man sollte sowas heutzutage einfach in jedem Auto anbieten. Die Preiserhöhung ist ja eigentlich schon heftig. Die Basis hat zwar nun etwas mehr Austattung, aber der Mehrpreis wird viele preisensible Kunden schrecken und zu anderen MArken treiben. Immerhin ist der Cuore nun teuerer als die meisten deutschen und sonstigen europäischen Kleinstwagen und damit einfach für viele gar keine Überlegung mehr Wert. Auch der Sirion wurde herftig im Preis erhöht, das dürfte seine guten Verkaufszahlen auch einbremsen. Wirklich Schade was man da macht, gerade jetzt wo man gut Autos dieser Art verkaufen könnte... |
Wenns wirklich die Beschaffung vereinfacht, ist das doch ganz vernünftig. Ich selbst gehör ja auch zu der Fraktion, die nicht für VSC zahlen will. Lass doch die Presseheinis im Regen stehen. Solange deutsche Fabrikate so oder so chronisch Heimatbonus kriegen bei Autotestern, würd ich auf die Fritzen nichts geben. Dann ist es schon schlauer ein paar Airbags mehr serienmässig zu bieten, so dass man beim NCAP besser dasteht. Obschon: Ich brauche nicht mehr als 2 Airbags. Und selbst die sind eigentlich nur zur Zierde da.
In der Schweiz war das genau so zu der Zeit, als ich den Cuore gekauft hab. Da gab es ein nacktes Basismodell, wo noch nicht mal eine Servolenkung dabei war, geschweige denn ein Radio, und eine Topausstattung, die nichts zu Wünschen übrig liess, was einem nicht jeder Autoelektriker binnen eines halben Tages billiger als der Importeur einbauen konnte. Tempomat fehlte, aber: Servolenkung, 5 Türen, ZV, ABS, Borduhr, Radio, e-Fensterheber vorne, Klimaanlage... alles dabei, und sogar eine günstige Automatik als Option lieferbar, genauso wie Alufelgen und anderes Zubehör, mit dem man Autos offensichtlich verkaufen muss. Aber: Ausser Farbe, Automatik und einer Fernbedienung für die ZV gabs glaub ich da dann kaum Optionen... Vereinfacht die Logistik total, und man hat sowohl für die Komfortorientierten Zweitwagenfahrer als auch für arme Studenten und Stifte (Fahranfänger, oder solche, denen ein Roller dann doch zu wenig ist) was zu bieten. Wer mehr braucht: Standheizung, Tempomat, dicker Auspuff und grosse Aluräder sind auf Nachfrage beim Tuner/Autoelektriker der Wahl und selbstverständlich auch beim Händler zu konkurrenzfähigen Preisen zu kriegen. Dazu braucht man keine eigene Modellinie. |
Der "normale" Cuore hat jetzt anscheinend auch die Amaturen vom Top.
|
Also ich als Purist muss sagen: Bietet mir eine sehr günstige Basisversion an und alles was ich sonst noch "brauche" werde ich mir dazubestellen-reinbasteln. Mehr Mündigkeit für den Käufer!!:bindafür:
SCH... drauf was der ADA-ichmachwerbungfüralledieanzeigenbezahlen sagt. |
Hallo Heavendenied,
was meinst Du mit Sportfahrwerk? Dem Bild nach hast Du einen Top mit VSC. Wie kann ich Deiner Meinung nach das Fahrwerk ohne VSC verbessern? |
Hallo Clever was möchtest Du denn an Deinem Fahrwerk "verbessern"? :nixweiss:
Das ist doch ganz in Ordnung so!! Komfortabel und "Idiotensicher" :grinsevi: |
@clever:
Nein, ich hab kein VSC (siehe auch mein Posting in deinem anderen Thread). Ich habe einen L276 der "ersten Generation" in DE, also einen der ersten Vorführer eines Händlers. Diese wurden zwar mit Alus und Stabilisator, aber ohne VSC geliefert. Eben dieser Stabi sorgt wohl auch für eine etwas stabilere Strassenlage, aber auch der L251 meiner Eltern ist immer gut beherrschbar, und der hat keinen Stabi. Das war, was ich mit "Sportfahrwerk" meinte, weil es laut einigen hier sogar mehr bringt als ein Sportfahrwerk. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.