![]() |
Tankgutschein für 800€
Hat jemeand von euch diesen schon bekommen??
Wie läuft das eigentlich ab.... Gruß Osto :help: |
Also mein Händler hat den mit dem Kaufpreis verrechnet! Also im Prinzip nur ein Rabat! Alles Bauchpinselei….
|
Hallo Ostrowski!!!
Danke erstmals.... Wie lange hast du auf diesem Tankgutschein warten müssen?? Soviel ich weiß muß der Autohändler bei DD einen Antrag erstellen Gruß Osto |
Hallo
Ich selbst habe keinen Tankgutschein bekommen (im Oktober letzen Jahres war die Aktion grade abgelaufen, dafür kam die 0 Prozent Finanzierung) Mein Händler hatte mir nur die Abwicklung erklärt wie es war. Hab aber grade mal Im internet gesucht: Tönisvorst, 30. Januar 2009 - Daihatsu Deutschland startet jetzt erneut die Aktion "Tanken zum Nulltarif". Wer bis zum 31. März 2009 einen neuen Sirion kauft und zulässt, erhält eine ""Shell-Tankkarte"" mit 800 Euro Guthaben kostenlos dazu. Scheint sich wohl was geändert zu haben.... Gruß Ostrowski |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe meinen Sirion jetzt seit Juni 2008. Damals habe ich sofort meinen Tankgutschein im Wert von 870€ bekommen.
Es ist eine Karte mit der man nur bei Shell tanken kann. Unten ein Bild von der Karte! |
Danke Martin....
Alles klar, ich muß noch warten, laut Händler muß das erst noch von Daihatsu genehmigt werden.... Kaufdatum meines Sirions war der 20.Februar 2009 Gruß Osto... |
Hallo,
muss auch noch warten. Habe am 09.02. meinen neuen Sirion zugelassen. In unserer Stadt gibt es noch ein Leidensgenossen der auf die Karte wartet,war auch schon 2mal beim Freundlichen nachfragen. Gruss Hutzel |
Hallo,
habe meinen 1.3 am 10.Februar gekauft und warte auch noch auf die Tankkarte. Beim Verkauf wurde mir gesagt das es gut 3 Wochen dauert bis die Karte kommt. Kann mir jemand sagen, ob die Shell-Karte inur in Deutschland oder auch im Ausland akzeptiert wird? :idee: Grüße Helmut |
Zitat:
|
Danke euch.....
Der Top-Service von Daihatsu ist das allerdings auch nicht.... Gruß Osto |
Hallo,
und schönen Dank für die Info. Ich spiele mit dem Gedanken, die Karte zu verkaufen, da ich im Normalfall in der Schweiz tanke. Grüße Helmut |
Wenn sie nicht verfällt, bzw. das Guthaben, dann behalt sie. Der Normalfall wird sicher nicht immer sein, und so eine Karte frisst kein Heu. Ausserdem ists ein guter Notnagel, falls man denn aus irgend einem unvorhergesehenen Grund mal kein Geld zum Tanken dabei hat. Zu dem Zweck fahren bei mir immer ein paar Reka-Checks mit. Damit kann man zwar nicht überall tanken, aber zumindest AVIA, eine der Grössten Tankstellenketten in der Schweiz, akzeptiert die als Zahlungsmittel. (Ne zweite Kette auch noch, aber ich hab vergessen, welche das ist.
Ich tanke zwar kaum je bei AVIA, weil die praktisch nie die billigsten sind, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen, und mein Auto fährt auch mit teurem Markensprit. Der Vorteil von Reka-Checks sind ein paar Prozent Rabatt. Man zahlt also (wenn man sie am richtigen Ort einkauft) nicht den vollen Nennwert. Nachteil: Wie beim Tanken mit Bargeld muss man selbst zusehen, dass man das bezahlte Benzin auch im Tank unterbringen kann. Rückgeld gibts keins. Ausserdem werden die Checks nicht überall akzeptiert. Ne Tankkarte hat da den Vorteil, dass man einfach soviel tanken kann, wie man möchte. Man braucht nicht zwingend für mind. CHF. 20- zu tanken. Und mit etwas Glück kann man sogar ne Prepaid-Card sperren lassen, wenn sie einem geklaut wurde. Das weiss ich dann aber nicht. |
Zitat:
Endschuldigung für die Fehl Info.:flehan: |
Ich glaube die Tankkarten werden erst verteilt wenn die Aktion vorbei ist.
|
Der Händler beantragt die Tankkarte bei D., und liefert sie dann an den Kunden.
Der, lt. D. Internet Werbung "teilnehmende", Händler muß sich mit 400 Euronen beteiligen. Darum geben viele Händler 400 Euro weniger Nachlaß oder der Kunde muß sich mit 400 Euro selbst beteiligen. :stupid: Wenn er anstatt der Tankkarte dafür einen Rabatt dem Kunden gibt, steckt ER sich den Tankgutschein ein. 8-) Alles eine (versteckte) ausgeklügelte Werbemaßnahme die Kunden anlocken soll. :nixweiss: Wobei die Frage auftaucht, wer kann das jetzt bis 31.03. noch in Anspruch nehmen, wo der Sirion z.Zt. gar nicht lieferbar ist ? :gruebel: Sagt mal Bescheid, wenn ihr euren Tankgutschein bekommen habt. Grüße - Hardy |
So meine Karte ist gestern angekommen. Wenn bei Dai die Bestätigung der Post hat,das wir den Brief(also die Karte) erhalten haben, dann wird diese quasi durch Dai freigeschaltet.Mit der Karte kann man nur bei der "Muschel" tanken und diese Karte ist gültig bis31.12. diesen Jahres. Benutzbar ist die Karte an allen Tanken mit der Muschel,und nur in Deutschland! Ich rechne damit, das ich ab Montag dann mit der Karte loslegen kann, bzw.ich werde es am Montag gleich mal ausprobieren, ob die Freischaltung schon erfolgt ist!Ach ja bekommen haben wir unseren Sirion in der ersten Februarwoche diesen Jahres.
|
Hallo Erich...!!!
Was mir unverständlich erscheint, ist die Laufzeit bis zum 31.12.2009 Wenn ich jetzt Wenigfahrer bin,verfällt quasi mein Guthaben zum 31.12.2009... Seh ich das richtig.... |
Prüft Shell denn, welcher Wagen betankt wird ?
Für Shell ist doch nur relevant, dass der Gutschein Ende des Jahres ausläuft. Mfg Flo |
Hallo,
meine Shell Prepaid Card ist heute (nach knapp 4 Wochen) eingetroffen. Grüße Helmut |
Nach 4Wochen???
Meine Meinung: Kundenfreundlich und Servicefreundlich ist das nicht gerade.... Ich hoffe daß in den Werkstätten auf den Service besser Verlaß ist,wenn mal ein Problem auftaucht.... Das mit den langen Wartezeiten mit den Tankgutschein ist doch Verarschung pur.... Tut mir leid, aber ich sehe das so....:angry::wall: |
Hi,
mit einer Wartezeit von 3 Wochen bin ich vom Händler vorgewarnt worden. Das es nun fast 4 Wochen geworden sind ist nicht wirklich schnell aber so tragisch sehe ich das nicht. Grüße Helmut |
Hi Helmuth,
dann lass doch mal wissen, wie lange die Freischaltung des Gutscheines noch dauert Gruß Osto |
Hallo,
die Karte ist gültig bis zum 31.12 des Jahres, welches auf das Jahr folgt, in dem die Karte aktiviert wurde. Also wenn ich die Karte jetzt aktiviere gilt sie bis zum 31.12.2010. Grüße Helmut |
Am Freitag werden es bei mir 3Wochen
noch immer nichts von meinem Tankgutschein gehört..... Service und Marketing sieht anders aus.... Osto |
Also gesamte Wartezeit inkl.Freischaltung etwa 5 Wochen bei mir. Die Karte ist laut Aufdruck bis zum 31.12.2009 gültig. Wenn ich bis dato also nicht den Betrag aufgebraucht habe, verfällt dieses anscheinend.:nixweiss:
Naja aber darüber mach ich mir weniger Sorgen,Moped will ja auch getankt werden:grinsevi: |
WIe im anderen Thread bereits geschrieben, könnte es ja auch an Shell liegen,
dann kann Daihatsu auch nichts dafür. Greetings Stephan |
Hallo,
gerade eben ist meine heiss ersehnde Tankkarte eingetroffen.:grinsevi: Am nächsten Montag wären es 6 Wochen gewesen. Hoffe eure Karten kommen auch bald. Viele Grüsse:bia: Hutzel |
Auch bei mir ist sie heute angekommen
Wartezeit 4Wochen.... Gruß Osto |
Ein Personalausweis dauert fast genau so lange
|
Erstmal Hi an alle!
Ich bin selbser ein Daihatsu Verkäufer. Das mit dem Tankgutschein ist nunmal so wie es ist. Es gibt keine genauen Zeitangaben. Sollte euch ein Händler was von 3 Wochen sagen, ist das ganzschön weit ausgeholt. Denn offiziell werden die Tankkarten sukzessive nach Prüfung und Bearbeitung verschickt. Es ist also unmöglich eine genaue Angabe zu machen. Die Aktion endet übrigens in wenigen Tagen. Wer also noch dieses Extra beim Autokauf genießen möchte, sollte sich beeilen. Es zählt nicht der Vertragsabschluss, sondern der Zulassungstermin. Somit kommen wohl nur noch Fahrzeuge auf Lager in Frage. Gruß Andreas |
Meine Tankkarte ist auch am Freitag 20.03.09,
3 Wochen nach der Beantragung eingetroffen. Also für deutsche Verhältnisse eine gute & angemessene Zeit @ andreas / daihatsu-Bochum. Wo bist du denn Verkäufer ? An der Wittener Str. ??? Grüße - Hardy |
Hallo!
Also meine Tankkarte ist 3 Tage nach dem Kauf eingetroffen ;) Muss ich die jetzt noch aktivieren? Mein Händler meinte beim Kauf des Sirions "ja", aber jetzt steht da nirgends eine Nummer und die Tankkarte ist auch vom Händler verschickt worden und nicht von Daihatsu selber. Hat das also vielleicht mein Händler für mich erledigt? Die Karte ist auch per Einschreiben gekommen. |
Zitat:
Stehe für Fragen natürlich gerne zur Verfügung, wobei ich denke dass die meisten User hier größere Daihatsu-Experten sind :respekt: |
Jetzt bin ich völlig verwirrt
Liebe Sirion-Kollegen :scherzke:
also wer bekommt denn nun wirklich diesen Gutschein?? Jeder, der seinen neuen Sirion bis zum 31. 03. angemeldet hat, oder nur derjenige, der seinen Sirion bis zum 31. 03. angemeldet hat, u n d zusätzlich das Fahrzeug nach dem 01. 02 gekauft hat. Ich habe meinen am 17. 01. bestellt. Gekommen ist er im März. Habe ich nun Anspruch auf den Tankgutschein oder nicht? völlig verwirrt....:wall::wall::wall: LG |
Zitat:
Greetings Materianus |
Zitat:
"daihatsu-bochum", der kann uns das doch gewiss ganz genau erklären. Er hat sich doch für solche Fachfragen angeboten. Grüße - Hardy |
Hallo zusammen,
mach dem Kaufvertrag vom 02.02.09 und der Anmeldung am 04.03.09 habe ich meine Tankkarte im Wert von 800€ immer noch nicht erhalten. Vom Händler werde ich regelmäßig vertröstst und vermute, dass er zunächst die Anmeldung/Beantragung einfach vergessen hatte. Seitens Daihatsu Deutschland habe ich nach langem Warten die Antwort erhalten, dass aufgrund des Ansturms die Karten ausgegangen sind. Aktuell hängt es an Shell, neue Karten zu liefern. Die Auslieferung wird in meinem Fall nicht vor KW 26 stattfinden können, was schlappe 16 Wochen Wartezeit bedeutet!!! Als Trost bekam ich ein Buch von Daihatsu über die Geschichte und die bisherigen Modelle bis 2003. Ich nehme an, das dies aufgrund der mangelnden Aktuallität einfach weg musste. Freudlich ist diese Geste trotzdem, füllt aber nicht meinen Tank. |
Zitat:
einfach kein aktulelleres Buch gibt. Die Erstauflage war von Anfang der 90er und die zweite kam dann 2003. Und von ner dritten aktualisierten AUflage wüsste ich nix. Greetings Stephan |
So meine Karte ist bis auf wenige €us leer getankt....:-)
|
Meine Karte war nun 20 Wochen nach Kaufvertrag endlich geliefert worden. Besser spät als nie!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |