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Probleme Vergaser Charade Bj.85
Volgendes proplemchen!
Hab bei meinen freund seinen Daihatsu Charade GS bj.85 motor getauscht und jetzt springt er nur an wenn ich ihm von oben durch den vergaser benzin schütte! Ich hab ne Menbran Benzinpumpe die am Verteiler seitlich sitzt und bekomme so zu wenig benzin nach vorne bei dem alten motor war der kopf leider kaputt! Doch er machte das vorher nicht kann mir mal jemand bitte die unterdruck anschlüsse als foto zukommen lassen glaube das ich sie beim wieder anschliesen falsch angesteckt habe! Für jede andere möglichkeit und behebungs ideen währe ich sehr dankbar! Da ich für diesen motor mein ford cabriolet getauscht hab :wall:! Würde ich mich freun wenn man das proplemchen so schnell wie möglich beheben kann bitte helft mir! |
Servus
Normalerweise haben die nockenwellenbetriebenen, mechanischen Pumpen, 2 Anschlüsse : Eine vom Tank kommend, die Andere zum Vergaser weg gehend. Ich kann mir nur vorstellen, dass entweder der Betätigungsstift der NW oder ein Loch im Pumpenhebelchen vorhanden ist. Hast Du denn die Pumpe schon mal ausgebaut und kontrolliert ?? LG Mike |
Ich hab den motor ohne aufbauten bekommen und muste alles beim alten abbauen!
Ja als ich sie heute zum 3mal herunten hatte da ist so ein kleiner silberner punkt bei der nw! Kann es sein das der stift bei der nw rausfallen kann? und des wegen die pumpe nicht ordentlich zieht wenn ich am unterdruck schlauch ansauge kommt benzin sobald ich das klumpat wieder am vergaser anstecke tut sie nichts mehr! |
Hehe , DAS kenn ich, das ist eine CB20/CB22/CB23 spezialität!
:D Der Stift den du schon gesehen hast, der drückt NICHT direkt auf diese mechanische Benzinpumpe rechts am Zylinderkopf, sie drückt auf einen "verformten wellenring".... so sieht das aus. http://fbhpnq.bay.livefilestore.com/...M/CIMG4276.jpg Und DAS ist das Ding das zu mit großer Wahrscheinlichkeit vergessen hast einzubauen, bist in guter gesellschaft, ist mir auch passiert.... http://fbhpnq.bay.livefilestore.com/...c/CIMG4275.jpg Dieser Ringe gehört genau auf díe stelle vom oberen Bild und BEVOR du die Benzinpumpe da dran schraubst! Happy schraubing :D |
Ach ja , NATÜRLICH kann der Stift rausfallen sobald die Benzinpumpe runter ist, mußt aufpassen und dir notfalls einen anderen Stift besorgen.
Kannst auch auf den CB23 Motor aus dem Charade G100 mit 38kw zurückgreifen... Der hat die gleichen teile :) |
vielen dank rainer für die fotos ich werde gleich morgen nach gucken darf ich dich vieleicht im allerschlimmsten notfal nach willendorf am stein felde einladen um mir zu helfen!nur fals ich versage!
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Habe mal den Titel etwas deutlicher gemacht. Damit mehr Leute wissen worum es geht.
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Zitat:
Wie weit ist denn Willendorf von Wien weg? Ich hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden wo das ist. Aber du kannst mich anrufen, am späteren Nachmittag. 0664/4205938 LG Rainer |
ca 60 killometer etwar 45 min fahrzeit ist wennst hinter schoppinf city raus fahrst neunkirchen west runter und dan richtung schneeberg bzw puchberg wenn dir das was sagt!thx noch mal für die info ich glaub das es das proplem ist wenn ich den wellenring von einen einspritzer verbaut hab kanns ja ned funktionieren!oder?
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reiner unter dieser adresse findest du willendorf http://www.willendorf.at/ kuck doch einfach mal rein
lg herbsn |
Hallo herbsn
Hab ich mir angesehen sind von mir zuhause aus knapp über 60km und ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen weit zu fahren, ich biete dir gerne an das du mich anrufen kannst. Mir kommt da gerade was komisch vor und zwar was hast du mit diesem Einspritzer? Der G11 Charade (Bj. 1983-1986) hat nur dann eine "Benzinpumpe" wenn er vorher einen Dieselmotor eingebaut hatte. Dein Charade müsste in etwa so aussehen: http://img176.imageshack.us/img176/3417/imagen8ej3.jpg Nimm dich bitte nochmal den Teil rechts am Zylinderkopf mit der Benzinpumpe darin ab und schau nach was du da vorfindest. Kannst du mir Fotos per e-mail schicken wenn du das zerlegt hast? UNTER der Welle die von der Nockenwelle kommt müsstest du ein loch sehen, dort müsste hoffentlich noch dieser etwa 1 cm lange stift drinnen sein der seinerseits auf diesen flachen, "verbogenen" ring draufdrück und der wiederrum auf den Zapfen der mechanischen Benzinpumpe. |
hallo reiner
ich bin wieder da der benzin fluss ist jetzt wieder da ich hatte vergessen die schraube an der nockenwelle mit ein zu bauen! das bild das du geschikt hast wahr sehr hilfreich nur jetzt läuft der motor überhaubt nicht mehr bzw. wenn er anläuft stotter und schiesst er aus dem vergaser und dreht sich sofort wieder ab! Zum anlaufen muss ich den jocke komplett zu machen und permanent mit den gas spielen dan stottert er vor sich da hin und stirbt mit nen lauten knall ab! kann das mit dem unterdruck was zu tun haben der charade ist kein gs sondern ein cs hatte mich verkuckt ja der sieht genau so aus wie meiner Lg |
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Hallo
Das eine Bild von dem Vergaser.... Das mit dem Namen "IMG0046A.jpg"... ´ Hast du SO versucht den Motor zu starten? Da ist nämlich der anschluß noch frei, wenn du vor dem Auto stehst vorne, nach rechts am Vergaser geht ein Anschluß raus, das mußt du anschließen, ohne Unterdruck geht gar nichts. Und ich vermute du hast die Zündung / den Verteiler verstellt beim einbauen/umbauen. Zieh den Verteiler raus und stell ihn richtig ein, Unterbrecherkontakt überprüfen und ggf. einstellen. Aber der Reihe nach, unten angehängt findest du ein Bild von mir das zeigt den ausgebauten Verteiler, auf das drehst du ihn hin, stellst den Motor auf OT (zwischen dem Motor und dem Getriebe ist ein kleines Loch, da drinnen auf der Schwungscheibe ist eine Markierung die soll genau zwischen den beiden "nasen" sein), dann baust du den Verteiler so ein wie im Bild dargestellt für Motortyp "CB". Dann ladest du dir noch das Werkstatthandbuch vom CB20 Motor aus dem G10, alles was du brauchst solltest du darin finden, unterschiede gibts nur beim Ventilspiel. http://www.charade-g10.net/manuals/CB20.pdf Für mich sieht das so aus als wäre die Zündung / der Verteiler verstellt, deswegen schießt er.... UND zuerst alle Unterdruckschläuche, überprüf auch mal die Zündkerzen ob die sauber sind und ob der Abstand stimmt. Aber ich bin mir fast ganz sicher dass das Hauptsächlich am falsch eingestellten verteiler liegt. |
ja propier ich morgen ich verstehe nur nicht warum er gestern liev und heute nix mehr tut mit was kann ich mir die pdf datei ankucken
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das nächste proplem ist das ich nicht weis wie ich die ganzen unterdruckschleuche anschliesen soll ich hab am verteiler ne unterdruckdose mit 2 anschlüssen am vergasser viele und links an der ansaugbrücke noch mal 4 und die benzpumpe hat auch noch einen da kann ich mich nur durch propieren! mir ist echt zumm heulen!
wenn der wagen nicht so süss sparsam und normalerweise so zuferlässig währe hätt ich ihn schon angezunden |
Hast du eventuell die Zündkabeln vertauscht??
Wenn du vor dem Auto vorne stehst und auf den Verteiler schaust hast du auf etwa 9 Uhr Zylinder 1 und dann weiter im Uhrzeigersinn Zylinder 2 und dann Zylinder 3. Von vorne gesehen am Motor ist links der 1. Zylinder, der mittlere ist der 2. Zylinder und díe rechte Zündkerze ist der 3. Zylinder.... |
Zitat:
Gib mir mal deine e-mail Adresse dann schick ich dir was wo die Unterdruckschlauchbelegug sehr gut zu sehen ist was wohin gehört :) |
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danke werds mal morgen propieren und dann hoffentlich mit guten nachrichten zurück kehren
lg herbsn:respekt: |
hey rainer... wennst dann scho mal in willendorf bist, dann musst bei mir auch gleich vorbei schaun auf an kaffee.. =) wohn gleich ums eck.. =)
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juhu daihatsu treffen in willendorf?:lol:
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Wart mal ich kenn da doch noch jemanden aus deiner Gegend der ebenfalls einen G11 hat....
Vielleicht machen wir das wirklich mal so ein Charade Treffen in Willendorf??? |
währe echt ok ich kenn den bütgermeister privat
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:tanz:Vielen dank Rainer!:tanz:
:tanz: Für die sachen die du mir gestern noch gepostet hast der wagen läuft und schnurt wie ne eins!:tanz: :tanz: Jetzt noch die richtige kuplung rein und pickerl drauf! und des darf wieder gefahren werden!:tanz: :tanz:Das schaff ich heute noch!!:tanz: |
Hey SUUUUUUUUUUPER, das freut mich echt!
Siehst du war ja doch nicht so schwer :) Freut mich echt. Ich hätte da einen G11 Besitzer aus Wien an der Hand.... Schau mal ins Forum von http://japan-oldies.oldtimer-info.de und such dort nach "G11" Hannes6 ist der User, schreib ihn an. Er hat aktuell eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung aber er arbeitet gerade daran :) Aber das mit dem Charade Treffen sollten wir uns echt überlegen, ich glaub das wär echt nett! :) |
werd ich machen kein proplem!:gut:
in wie vern braucht er hilfe zwecks werkstadt?komme später noch mal on hier noch meine handy nummer für fragen! 0664/769 27 01 lg herbsn |
Nein, er braucht soweit keine hilfe, er schafft das schon, aber ich denke es könnte nett sein wenn man sich untereinander absprechen kann und erfahrungen austauschen kann :)
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ja glaub ich auch austausch der erfahrungen ist immer gut!!
ich habe heute mit den bürgermeister wieder mal gerdedet er meinte wir können das treffen schon organisieren ich sollte ihm hald bescheid sagen wie viele kommen und wann wir das machen möchten ich würde sagen eher im sommer dann oder?! |
Keine sorge allzugro0 wird das sicher nicht werden, wenn wir da auf 20 Leute mit einem Daihatsu kommen wär das schon viel.
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mein sorgenkind hab i gestern nicht mehr vertig bekommen:cry:
Aber dafür heute In aller ruhe! Gestern noch mal motor raus 45 min dan hing er in der luft! Alte kuplung raus 5 min neue rein 5 min und dan ging es los getriebe wollt nicht mehr so wirlich passen:motz:! Dan schon zu müde (03.45 uhr) abbruch! Heute mit neuer Motivation Motor rein zambaun und probefahren! juhu sorgenkind das keins mehr ist Jetzt kann man ihn wieder liebevoll daihatsu Charade nennen! lg herbsn Ps:Kannst du mir eventuell wenn es dir nicht zu viel mühe macht bitte die Ventileinstellungen aus dem schlauenbuch schicken damit ich nachstellen kann!:flehan: |
Zitat:
Ist prinzipiell kein Problem, aber wenn du hier drauf klickst auf den Link http://www.charade-g10.net/manuals/CB20.pdf (mit linker Maustaste um es direkt aufzumachen oder rechte Maustaste und auf "Speichern unter" klicken und auf deinem PC speichern) dann hast du damit das KOMPLETTE Werkstatthandbuch von dem Motor, da ist auch drinnen wie man sauber die Ventile einstellt! :) Ich weiß halt nicht ab wo du es haben willst. LG Rainer |
Du kannst dir HIER übrigens noch andere Werkstatthandbücher runterladen, zum teil sehr interessant und sollten auch für den G11 passen (Fahrwerk z.B. und natürlich verschleißteile).
http://www.charade-g10.net/Werkstatthandbuch.htm |
bei mir schreibt er das das wb sich nicht laden lässt datei beschädigt!
lg herbsn:nixweiss: |
Welches jetzt genau?
CB20 und Fahrwerk hab ich gerade versucht, das ging. LG Rainer |
bei mir schreibt es beimCB20.pdf felerhafte datei kann nicht geöfnet werden
alle anderen funktionieren kannst du es nich bitte herunter laden und mir die vertig gezogene datei per e-mail schiken? währe echt nett von dir ich weis langsam wird es für dich sicher nervig!sorry lg herbsn! |
Nein, keine angst, das ist schon völlig in Ordnung so du bist nicht lästig ! :)
Ich muß dieses Werkstatthandbuch nicht downloaden ich habe es ja selbst online gestellt, diese Seite dort ist meine ;) Natürlich kann ich es dir per e-mail schicken, aber es ist 23MB groß und für ein e-mail so ein wenig zu groß. Versuchs mal mit diesem Link hier: http://www.charade-g10.net/manuals/CB20.pdf Die groß/kleinschreibung ist extrem wichtig, also bitte entweder direkt draufklicken oder kopieren und einfügen! Liebe grüße Rainer |
vieleicht ist mein adobe reader kaput er schreibt mir noch immer die datei ist beschädigt und kann nicht geöfnet werden werds mal mit nen neustart von laptop propieren!dreh jetzt mal den depp ab und propiers dan morgen früh noch mal heute schon müde da ich einen chefrolet das schloss und die elektrick gemacht habe morgen füh raus da meine freundin burtseltag hat
trozdem danke lg herbsn |
Acrobat Version 9 solltest du haben, unter 9 wirds kritisch....
Hier kannst du sie downloaden: http://www.download-server.org/Adobe...der%20download |
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Zitat:
der Link funktioniert bei mir auch nicht. b.z.w. die Datei ist defekt. Ich hab den Reader 9.:gruebel: Zitat:
Der Link geht leider auch nicht.... |
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