![]() |
Der Copen bekommt Konkurrenz von Honda
Honda will den Beat wiederbeleben!
Best-Car hat schon ein Foto (Illustration). Im Gegensatz zum originalen Beat, wird die Neuauflage einen Frontmotor-Turbo haben. Das Konzept dem hochdrehenende Mittelmotor für den KCar-Beat hat Honda aufgegeben. Der Motor ist schon bekannt und wird auch schon in den anderen aktuellen K-Car Modellen von Honda eingebaut. http://www.7tune.com/wp-content/uplo...a_beat_587.jpg Quelle: http://www.7tune.com/new-honda-beat-on-the-horizon/ |
Also vom Design her für mich dem Copen auch deutlich überlegen, weil sportlicher, markanter, "agressiver"... Der sieht einfach danach aus, als ob er mehr Spaß machen würde.
Der Copen wirkt dagegen leider sehr, sehr brav, rund, "Osterei-mäßig". |
Wo der alte Beat noch ein Mini-NSX war, sieht der aus wie ein Mini-S2000.
Aber auf alle Fälle sehr schick... |
Ich finde den auch ziemlich schick. Selbst der OFC-1 sieht dagegen relativ brav aus.
Wäre toll wenn Suzuki auch wieder einen Cappuccino auflegen würde. Daniel |
Ich würde ihn mir ganz sicher mal näher anschauen, wenn er wirklich so (auch bei uns) kommen sollte. Sieht wirklich sehr, sehr schick aus.
|
Ich finde den absolut nicht schick :(
|
Zitat:
Daniel |
Wenn das ein K-Car wird, denke ich nicht, dass er zu uns kommt. Schick ist er auf jeden Fall, ich finde generell alle sportlichen K-Cars klasse, egal von welchem Hersteller...
Ein Coupe wäre auch nett... zwei Sitze... 70 PS... 800 kg... Heckantrieb. Was ich mir auch sofort kaufen würde... http://www.suzuki.co.jp/car/jimny_wi...ice/index.html Aber in Europa... da gibt es Kleinstwagen nur in Ei-Form... |
Neutral gesagt, find ich meinen Copen aber etwas schöner :-)
Schöne Grüße Thomas |
So gehts mir auch. Ich mochte das kantige Design à la Lamborghini (wie schreibt man das eigentlich?) noch nie. Der Copen gefällt mir da wesentlich besser. Nur: Der Copen ist wirklich verflixt eng. Ich hab mich da mal reingesetzt. Und den gibts ja auch nur als Handschalter. Was ihn komplett von meiner Liste schubst... Allerdings ist der Copen wirklich ein wenig ostereimässig geraten, obschon die Linienführung sehr nah an dem klassischen englischen Roadster ist, was nicht verkehrt sein KANN.
|
Also ich muss sagen, mir gefällt er sehr sehr gut.
Ich finde, das ist ein gelungenes Desgin. Greetings Stephan |
@bluedog:
Das der Copen wirklich klein ist, da kann ich Dir zustimmen, das ist einfach so. Ich weiß allerdings auch nicht die Größen vom Honda, wobei wenn das ein K-Car ist dürften es ja die selben Größen wie beim Copen sein, da diese ja vorgegeben sind bzw. nicht überschritten werden dürfen (wegen japanischer Regelungen, Steuern etc.). Ob der dann bei gleicher Größe mehr Platz im Innenraum bietet, würde ich dann auch bezweifeln, ich denke mal, das wird wohl ähnlich sein wie beim Copen. Schöne Grüße Thomas |
Ich befürchte, wenn dieser Honda nach Europa kommt, dann werden leider mehr von denen zu sehen sein als vom Copen.
Honda = Bekannter und mehr Werbung als Daihatsu! Schade! Gruß Simon P.S. vielleicht kommt ja dann Daihatsu mit dem OPC-Facelift aus der Reseve? |
Wow dieser Honda gefällt mir wirklich, sieht klasse aus :gut::gut:
Der alte Suzuki Cappucino ist auch genial - in Hamburg fahren sogar 2 oder so davon rum (nen alten Beat hab ich auch schon gesehen *g*) Aber ich denke auch das Honda hier in Deutschland mehr davon verkaufen würde als Daihatsu die Copen verkaufen könnte. |
Zitat:
|
Hallo,
achso hast Du das gemeint. Ja ok die Türen gehen leider nicht im 90-Grad Winkel auf wie bei den anderen Dais (Cuore, Sirion, Materia etc.). Das ist schon was besser bzw. einfacher mit dem Einstieg, aber bin trotzdem gespannt, ob das bei Honda besser wäre. Eigentlich hat sonst kaum jemand den 90-Grad-Winkel in den Autos verbaut außer Daihatsu. Aber wirklich wissen wird man das erst wenn mal sich mal in den Honda reingesetzt hat. Schöne Grüße Thomas |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich mag sowohl Daihatsu, als auch Honda (ich hatte davon ja auch mehrere). Mein Favorit ist Honda --siehe Bild
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... seufz ...
... wobei mir persönlich das Coupe noch besser gefällt :love: |
Das Honda Cabrio sieht rattenscharf aus :grinsevi:
Schön sportlich, super Optik und "WOW-Effekt" :gut: |
Ob man heute noch sowas auf K-Car-Basis bauen könnte? Schöner gehts kaum noch, finde ich, obschon mir das Cabrio besser gefällt als das Coupé. Aber das kann sich auch ändern, wenn man das Coupé erstmal in natura gesehen hat...
|
Oh ja, das sind auch schöne Autos.
Schöne Grüße Thomas |
man kann nur hoffen das honda beat und suzuki capuccino nach deutschland kommen. das tut dem copen richtig gut!!
jeder sagt der copen ist zu klein, wenn mehrere auto´s "bekannter" marken in dieser größe kommen dann wird das in die köpfe der leute gehen und somit haben sie automatisch beim kauf nicht nur honda und suzuki auf der liste sondern auch daihatsu. was glaubt ihr warum sich ein smart verkauft hat, nur weil er ein mini benz ist/war. wäre das ein daihatsu gewesen- wäre es ein ladenhüter........... siehe materia vor einiger zeit belächelt wegen der form, heute wird diese akzeptiert weil´s den kia soule gibt........... |
Was mich interessieren würde und auch bisschen zum Thema hier passt:
wie sehen die K-Car Gesetze in Japan aktuell aus? immernoch die 660ccm beschränkung, was hat sich in den Außenmaßen getan und so weiter? Der Honda S800 auf den vorigen Bildern ist übrigens mein heimlicher K-Car-lieblings-Oldie :gut: Live kommt der noch besser rüber, hier in Hamburg sieht man im Sommer auch ein paar wenige davon an der Alster langfahren. Wir sind hier so ein bissl ne kleine K-Car Stadt und ich freu mich immer sehr solche Fahrzeuge zu sehen :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
MfG, Henning |
Zitat:
1998 wurde die Länge um 10 cm und die Breite um 8 cm vergrössert. Ansonsten hät sich an den Regeln von 1990 nix geändert. Es gilt also immer noch 660cc und offiziell maximale 64 PS ;-) Daniel |
@Oshi: Hübsches Beispiel. Ist das nicht ein Jaguar?
Ich hätte beim Anblick des Honda eher an einen Triumph gedacht, aber ich sehe, wir verstehen uns auch so. |
Jo, Jaguar E-Type. Alles andere sind keine Roadster sondern Zukurzter...^^
MfG, Henning |
*g* Das muss ich mir merken...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.