![]() |
Schalldämpfer L501
Habe bei Ebay einen Schalldämpfer für 98 Euronen + 12€ versand gefunden, der passen würde, da Bj. 97.
Ist das günstig? :gruebel: Danke im voraus für Eure Hinweise :mrgreen: |
Die gibt es bei Ebay noch günstiger , aber ich habe damit nicht so gute Erafhrungen gemacht. Ist es eine Anlage mit 3 Schaldämpfern? Diese hatte ich auch und als ich dann eine gebrauchte aber noch gute Bosal 2 Topf Anlage drunter geschraubt habe, hatte ich ds Gefühl wieder normale Leistung zu haben. Ich habe für eine komplette Anlage ab Kat inkl Versand auch so um die 80-100€ gezahlt - jetzt habe ich die alte Anlage unseres Unfall L201 drunter.
|
Zitat:
es handelt sich um folgendes Angebot: http://cgi.ebay.de/Endschalldaempfer...3A1%7C294%3A50 Der Einbau ist ja wenigstens simpel.:mrgreen: und auch bei aufgebocktem Wagen ohne Bühne möglich. eine Zweitopf von bosal kostet neu sogar um 150 € 8-) Gebrauchte Anlagen in gutem Zustand sind wohl kaum zu kriegen?! |
So dazu mal eine Frage, was ist eigentlich der unterschied zwischen der 2 und 3 Pottanlage ???
|
2-Pott = Cuore L201 Auspuffanlage
3-Pott = Cuore L501 Auspuffanlage |
Zitat:
Nur halte ich von der 3 Pottanlage nichts,- auch der L5 den ich habe fühlt sich damit zugeschnürt an und der letzte Pott wird auch schneller rosten ohne den Auspuff wirklich leiser zu machen ;) |
Mir hat mal ein Händler erklärt, das die 3 Pottanlage für den 5 Türer gedacht war, wegen weniger Lärm für die hinteren Passagiere.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das stimmen soll und ich hab auch noch nicht festgestellt, das der 3 -Pötter leiser ist.....:nixweiss: Manu |
Zitat:
Daniel |
Sagt meiner Meinung nach nicht aus, ich glaub es gibt kaum noch einen L501 wo noch die originale erste Auspuffanlage unter ist....
Manu |
Ich fand die 3 Pott Anlage nicht leiser - die hörte sich (vorn) gleich an. Kann ja sein das sie hinten weniger dröhnt...aber ich bezweifle es eher. Aber ich fand auch das die Ebay 3 Pott Anlage vom Gewicht merklich schwerer war.
|
Alea jacta est
Zitat:
:biggthum: Unbenommen davon habe ich soeben eine Bosal Zweitopfanlage für pauschal 150€ bestellt, incl. Dichtung und Muttern und die war auch verbaut gewesen. Schweißen ging auch nicht mehr, da schon einmal dran gebraten wurde. Lustig fand ich immer die kleine "Konservendose" als Endtopf bei meinem inzwischen in Polen gelandeten 95er Baujahr, was sehr billig wirkte :lol: :biggthum: |
Auch wenn alle Sagen Bosal ist Mist - die schon etwas ältere Bosal Anlage unseres EX L201 sieht noch richtig gut aus und hat auch schon min. 4 Jahre auf dem Buckel!
|
Mein Bosal ist auch schon min. 8 Jahre alt, steht ner Originalanlage insofern in nichts nach, ist jetzt allerdings auch in der Restnutzungsphase ;)
Manu |
Zitat:
;-) |
ca. 1 / 5 vom Endtopf
Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |