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Charade 1.3 zu dem Preis ok?
Hallo!
Nen Kumpel will seinen Charade 1.3i TX (Schaltwagen) mit 98000 Km verkaufen. Hatte wohl noch keinen Unfall (konnte auch nichts entdecken) und hat auch keinen Rost. Ist ein roter 3-Türer, was haltet Ihr von sowas für 600,-€ ? |
Wenn wirklich kaum Rost und technisch soweit okay, finde ich den Preis gut. Welchesd Baujahr,- ich gehe mal von G200 aus?
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Ach ja, Baujahr 1992 - G100 glaub ich
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Tüv?
Naja, wenn der Wagen soweit technisch fit ist und auch Tüv hat, gehen 600€ sicher in Ordnung. Teilweise werden die G100 extrem verramscht (300€ z.B.), sind aber dann meist auch runtergewirtschaftet. Man muß echt mal die Kirche im Dorf lassen und sich überlegen was ein fahrbares Auto mit Tüv kosten darf und gemessen am Nutzen und Funktion sind da 600€ prinzipiell geschenkt, wenn er wirklich gut beisammen ist. |
Ja, 600Euro sind da echt geschenkt. Leider kann ich Dir nicht versprechen dass du die 600Euro wirklich bekommst. Kleiner Tipp: Inserier ihn erstmal mit 700Euro um verhandlunsspielraum zu haben (gehst dann auf 600euro runter,der käufer denkt er hat gut gehandelt und du hast trotzdem dein gewünschten verkaufspreis!)
runter gehen kann man später immernoch. aber leider sind die g100 wegen ihrer relativ "blöden" optik (von hinten zB) echt wenig gefragt... |
Zitat:
ich möchte den evtl ihm abkaufen, au + hu noch bis 11/2009 gültig |
Salut!
Wenn Du interesse an dem Wagen hast, schau bitte unbedingt an folgenden Stellen nach Rost: Türkanten Seitenschweller unten, insbesondere vorm hinteren Radkasten Kanten der Reserveradmulde Kanten vom hinteren Fußraum, vor der Rückbank unbedingt hinter die Seitenverkleidung des hinteren Radlaufs schauen (diese ist nur ceplipst und kann schnell entfernt werden). Der G100 rostet gerne auf dem Radkasten auf beiden seiten der Dome. Ebenso rostet gerne mal die Befesigung der hinteren Gurtrollen sowie am Radkasten am übergang zu den Schwellern Ansonsten ist der 100er Charade fast unverwüstlich. Die Motoren halten bei regelmäßigem Ölwechsel fast ewig. Meiner hat mittlerweile 307.000km runter. Teile gibt es viele im Nachbau recht günstig. Rene |
Alles klar, dank euch! Werd ich mir den nochmal genauer anschauen
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habe für meinen g200 25 euro bezahlt :grinsevi:
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Glückwunsch! Wie geht denn sowas?
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naja.
ich arbeite bei mazda in der werkstatt. ein kunde hat sich bei uns einen gebrauchten RX8 gekauft und der verkäufer hat den g200 für 1 euro in zahlung genommen. da unsere firma dann das abmelden usw übernimmt habe ich den g200 für 25 euro bekommen. |
so hab ich meinen "winter" g200 auch bekommen. mit rekord verdächtigen 34tkm. 1€ bezahlt, da der wagen nicht mehr lief und die vorbesitzerinn im altenheim ist und ihr vormund das hausgeräumt hat. den wagen musste ich dann am seil 2 km durch den ort ziehen.
mit ner neuen batterie lief er dann wieder wenn auch wenig wiederwillig . also, sprit raus, neuen sprit rein, neuen benzin filter rein und siehe da.......er läuft. tüv und au dann neu gemacht und gut!! bisher investiert: Benzin Filter, Benzin, 3,5l Motoröl, Ölfilter, dichtungsringe (ölablassschraube, benzinfilter, tankablassschraube) 2 winterreifen (waren alt und rissig) eine gebrauchte batterie (2 monate alt für Lau aus einem abwrackauto raus) TÜV AU (musste ich nicht bezahlen, da wir lediglich im betrieb die plakette bezahlen müssen) für rund 150 euro hatte ich so ein gutes winterauto. jetzt ist allerdings die kupplung und ein lager im differential kaputt, hab allerdings noch ein gebrauchtes getriebe aus einem g200. muss nur noch alles umbauen. |
so muß das sein.
bei mir war es nur das anmelden. tüv und au hatte er gerade neu. inspektion wurde vor 2000km gemacht mit zahnriemen usw. also anmelden,reinsetzen und los fahren. da ich jeden tag fast 100km fahren muß benutze ich jetzt den charade und meine frau darf den premacy fahren. ist ja schon ein unterschied vom verbrauch her. |
glückwunsch euch beiden, werd mir den morgen nochmal genauer anschauen. vielleicht fahre ich den gleich nach hause und mein cuore kommt dann weg ....
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schau aber unbedingt nach den radkästen..........guck mal in meiner gallerie nach den GTti bildern vom roten............so solls nicht aussehen.
ich bekomm auto´s auch nur so günstig weil ich bei daihatsu arbeite (in einer werkstatt) |
So .... war heute bei ihm ...... vorne und hinten hatte er mal nen kleinen Rempler, aber garnicht so schlimm. Und vorgestern ist ihm auf dem Parkplatz aufgefallen das rechts hinten die Wand von außen ein wenig eingedrückt ist. Aber sonst ist der Radkasten in Ordnung, links hatte er mal der erste Besitzer mal Probleme mit Rost. Hatte er auch in einer Werkstatt machen lassen. Wurde auch ganz gut gemacht aber 2 kleine Punkte kommen wieder langsam durch. Zahnriemen ist auch schon 10 Jahre alt, Ölwechsel auch laaange überfällig aber der Motor läuft echt gut. Somit konnte ich ihn für 450,- mitnehmen.
Bin zufrieden :bier: |
gut....herzlichen glückwunsch, da hast du sicherlich einen super "weggefährten". schönheitsfehler sind bei dem preis echt 2. rangig, den zahnriemen solltest du aber zeitnah erneuern bzw erneuern lassen (wenn man ein wenig schrauben kann geht das beim charade eig recht gut).
ölwechsel solltest du aufjedenfall machen, achte bitte bei der "alten brühe" darauf das sie warm ist sprich fahr einige minuten mit dem wagen, so fließt das öl (wird mit der zeit zäher) besser bzw gründlicher ab.... |
dank dir, bin mechaniker. werd das evtl am wochenende in angriff nehmen
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also, dann hast ja keine probleme damit.....g100 ist eig ganz simpel im aufbau, auch der zahriemen geht gut. solange du kein G200 mit ABS, Servo und klima hast (abs und servo reicht schon) das sind so hass geschäfte von mir, da isses so eng das ich mit meinen tatzen net so richtig bei komm. aber nix ist bekanntlich unmöglich^^
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