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-   -   brauchbares Dampfrad (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=28553)

Applause-limited 08.06.2009 20:50

brauchbares Dampfrad
 
hallo jungs, ich suche ein gutes brauchbares Dampfrad für den GTti.
sollte möglichst unauffällig zu verbauen sein und gut einstellbar.
desweiteren wäre es vorteil haft wenn es schön regelt sprich keine ungewollten ladedruckanstiege gibt ab 1,1 bar.

JapanImports 08.06.2009 22:45

meinst ein elektronisches?

apexi avc-r
blitz sbc id / i-color
hks evc 6
turbosmart eboost2

sind gerade so meine favoriten :D

darunter gibt es aber auch genügend die ihre arbeit machen und billiger sind:

greddy profecB, hks evc 2,3,4, alte apexi avc, gizzmo controller, sard usw....

Turborädi 09.06.2009 00:46

ich habe im straßenwagen das greddy profec type s verbaut...
das passt von der größe her genau in den aschenbecher... ich habe den etwas bearbeitet... dann musste ich nur den aschenbecher herausziehen und dann ist es automatisch herausgesprungen, da ich das gerät auf das metall im aschenbecher geklebt habe... super versteck... wer vermutet im aschenbecher ein tuningteil... das geht aber nur mit dem controller, denn beim greddy profec b specs2 kann man den drehknopf nicht ins gerät drücken um das versehentliche verstellen... zu vermeiden... und damit zu lang für den aschenbecher wird...

außerdem ist das profec type s besser wie das greddy profec b specs 2, welches auch noch teurer ist...
weil es die drücke genauer haltet... einmal einstellen und freude haben... natürlich umschaltbar von lo auf hi boost... und boostkurve einstellen...

sooo, jetzt aber ins bett, denn "ROCK IM PARK" war verdammt anstrengend, und bin erst vor vier stunden nach hause gekommen...

gute nacht

y905 09.06.2009 06:53

Hab mit dem R-Spec sehr gute Erfahrungen gemacht, zwar nicht elektronisch aber dafür in 2 Minuten einzubauen, hält bei mir den Druck auf 1,05 bar sehr konstant

http://cgi.ebay.de/R-Spec-BOOST-CONT...3A1%7C294%3A50

Turborädi 09.06.2009 10:21

ja, das r spec ist halt ein mechanisches dampfrad, und baut den ladedruck nicht so schnell auf wie ein elektronisches... da das mechanische immer gleichviel luft ins freie lässt... anfangs solle es am besten komplett offen sein, und beim erreichten druck sollte es dann so schließen, dass der erwünschte druck erreicht wird... das kann man aber nur elektronisch schaffen!

solche teile könnte man auch selber machen... hatte im straßen gtti auch erst ein mechanisches, würde aber sowas nur provisorisch einbauen... und später wieder auf ein elektronisches wechseln, denn die dinger sind einfach fein!

Applause-limited 09.06.2009 20:24

ich glaub ein elektrisches Greddy hab ich noch rumliegen^^, weiß aber nicht ob das tut, hab es mal zu einem schlacht gtti dazubekommen bzw es ist dort eingebaut. leider ist der motor kaputt somit konnt ich es nicht testen.

Turborädi 10.06.2009 10:38

was soll das kosten??? hätte da interesse... welcher controller ist es???
ich hab nämlich noch einen rumliegen dem nur da ventil fehlt... nur, wenn ich das nachbestelle, dann kostet das mehr wie ein neues...

JapanImports 10.06.2009 18:17

profecB hat er glaube.
ein controller den ich nicht unbedingt wieder haben muss :D

Applause-limited 10.06.2009 18:44

jap, nix wirklich tolles....ein HKS wär mir auch lieber, aber da biste ja locker lässig 500euro los.

JapanImports 10.06.2009 18:59

HKS EVC 3 oder 4 bekommste für unter 200Euro und die sind echt ganz gut...das HKS EVC2 hatte ich selber und fands auch nicht so doll...hat seine Arbeit zwar gemacht,aber lautes Regelventil...nervig!

Gut sind auch die Blitz mit doppel Solenoid!

Turborädi 11.06.2009 11:36

ihr meint das greddy profec b secs 2 oder? ja das ist nicht unbedingt die beste wahl! habe aber auch noch so eines rumliegen, aber eben nur das kästchen... was sollte es kosten?

Applause-limited 11.06.2009 12:18

ich will meins mal testen, da ich sowieso auf der straße fahr und den FCD eigentlich gern über kippschalter zuschalten möchte, weil im alltag brauch ich keine 1,1 bar LD.

Turborädi 11.06.2009 14:31

wieso den fcd übern kippschalter schalten???

wenn du den boostcontroller auf 0,9bar einstellst, dann musst doch nicht den fcd auch noch abschalten... von der einspritzung ändert sich ja nichts... erst ab 0,9bar...

wenn du den fcd schaltbar machst musst auch mit dem ladedruck runtergehn, sonst wixt es dich zur frontscheibe raus... ist in kurven garnichtmal so ungefährlich... würde den fcd drin lassen und nur zwei drücke einstellen, das reicht doch!

Applause-limited 11.06.2009 14:44

oder so.............

JapanImports 11.06.2009 19:59

habt ihr eure fcds schon getestet? geht alles? grüße

Applause-limited 11.06.2009 20:12

konnt ich nicht......muss noch meine LD anzeige und ein dampfrad reinmachen. sonst hab ich ladedrücke jenseits von gut und böse-

JapanImports 11.06.2009 21:27

hab auch gesehen dass die anleitung fehlte,sollte jetzt aber da sein

Turborädi 11.06.2009 22:52

kann ich noch nicht testen oder ich bin momentan zu faul! neee, das kommt dann provisorisch in den rennwagen rein... bis ich genug geld für eine ECU habe... in zeiten von wirtschaftskriese hat sich wieder viel bei mir geändert... es wird einen baustop geben...

JapanImports 14.06.2009 20:53

bei mir gehts jetzt erst richtig los :)
Eigentlich heute war richtiger "start schuss"...aber ich hatte heute den ganzen tag was anderes vor :( also startschuss morgen...übermorgen...
dann hoffe ich nächsten sommer mal rollen zu können :D

Turborädi 14.06.2009 21:00

warscheinlich bist du noch vor mir fertig!!

JapanImports 14.06.2009 22:15

ohje, das glaub ich bald weniger...aber man weiß ja nie!

Turborädi 15.06.2009 11:13

naja, bei meiner lust und bei der finanziellen lage... würd ich gerne einen halbjährigen baustop einlegen! irgendwie hat sich momentan alles verändert...:nixweiss:


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