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Charade G100 beim Race@Airport Bottrop Kirchhellen 2009
Beim Durchschauen von Bildergalerien habe ich gerade ein Charade beim Beschleunigungsrennen in Bottrop entdeckt:
http://www.omsen.com/coppermine/albu...bot/bo3t35.jpg Quelle: http://www.photography.omsen.com/ Leider habe ich keine weiteren Bilder oder Zeiten bisher gesehen. Gruß, Daniel |
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hi ...
is meiner bruder ;P |
leistung? ? ?
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mhh unbekannt ... aber nicht wirklich viel denke ich ... ers soll diese scharfen nockenwellen haben (lt vorbesitzer), 0,9 ld, erleicherte schwungscheibe, große spritpumpe, benzin druckregler, anderen llk ich schätze mal 130-140ps?
2008 hatte er eine 15,85 mein ich und 2009 16,xx (war naß) |
hm, also ein Charade mit 1,1 Bar & abgedrehter Schwungmasse brauch ca eine 15,3...könnt also hinkommen...ca 130ps...sieht aber auf den Fotos echt nach mehr aus :)
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Zitat:
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joa was fahrt ihr denn so für zeiten ?
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wenn du die vom georg siehst brichste in tränen aus ;)
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hehe ... lieber georg dann komm mal bitte nächtes jahr nach bottrop ;) dann sind wir schon mal zu 3. ;P
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na das wird dem georg dann wohl etwas zu weit sein bis nach bottrop ;)
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Wenn meiner fertig ist werde ich versuchen in Deutschland ne Zeit als Bestmarke für 3 Zylinder hinzulegen...werd ich auch schaffen...aber oft 1/4meile fahr ich nicht, ist mir zu hoher materialverschleiss...da fahr ich lieber mit lowboost und 150ps durch die stadt,macht mehr spaß... :)
aber einmal meile muss sein, und da steht vorn ne 13 und hinterm komma keine 9 und keine 8. das ist mein wunsch! |
okay, ich werde dann auch mal in deutschland auf ner viertel meile unterwegs sein... wenn er dann fertig ist...
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hehe alles kla kommt am 01.08.2010 nach bottrop :D
joo ne 13er zeit wäre echt der hammer ... |
ne 11er hat noch keiner mim gtti geschafft... das ist aber das ziel vom georg so wie ich ihn kenne...
meiner sollte ja mehr als nur 400meter überleben... lieber unter 250PS dafür standhaft... und ein ordentliches fahrwerk mit slicks für einen slalom ring oder für die rallycross staatsmeisterschaft... |
rädi du fährst nicht nach deutschland,sonst hab ich ja nciht die topzeit :(
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okay, wieviel ist dir die topzeit wert? :verweis:
würde sowieso noch ein weilchen dauern... |
Zitat:
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hmmm, dann muss ich aber vorher die bleiplatten unterm auto rausnehmen...
mein auto muss später wies ausschaut um mehr als 200kg beladen werden weils zu leicht ist... insofern ich rallycross fahre... echt schade... dafür kann ich den schwerpunkt verteilen wie ich will... weiß jetzt nicht ob es bei den 2litern über oder unter 1000kg mindestgewicht war... oder ob das bei den allrdlern wieder anderst ist, naja, schwerergemacht ist er gleich! |
Zitat:
ALTER SCHWEDE !!! :lol::lol::lol: Respekt... mit der Leistung vom letzten Prüfstandslauf? Und mal eine Frage an dich: du hast bei youtube ein Video wo du eine 14,2 oder 14,4 fährst...da steht in den Kommentaren dass du 200PS hast...aber bist du mit 200PS nicht schon ne 13,6 gefahren? :gruebel: |
die Leistung allein macht keine gute Zeit..
Hab voriges Jahr einiges mit Fahrwerkeinstllung und anderen Zueg herumgespielt.. Darum wird es dich ein wenig wundern ... georg |
hm, also ist eine 13ener zeit mit 200ps garkeine garantie?
ohje |
dann kommt es auf bereifung, sperre, temperatur, startdrehzahl, schaltpunkte und 20andere faktoren an die immer mitspielen! das eine mal gehts besser, das andere mal schlechter!
wenn jemand schnell ist, heißt das auch nicht unbedingt dass das auto viel leistung haben muss... wenn ich gesehen habe wie die typen mit nur 190PS und 190nm mit ihren rallycrossgeräten bei der EM in Belgien herumfighten, dann hut ab wie schnell die dinger sind!!! aber auch nur weil die leute profis sind!!! das was das auto nicht kann machen sie wieder wett... okay, fahrkönnen spielt bei einem drag eher eine untergeordnete rolle, aber hirnlos immer in den roten zu drehen ohne zu wissen wann man am besten schaltet geht natürlich auch nicht! und der start sollte sitzen!!! |
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sperre und getriebe bereitet mit halt noch sorgen...meine größten kopfschmerzen bisher an dem Auto |
ja, das ist somit auch eines der wichtigten punkte bei einem rennwagen...
getriebe abstimmung und sperre sollten auf jede strecke angepasst/abgeändert werden (€€€€€€€) nur kann sichs halt ein normalsterblicher nicht leisten! hab nur gerade in belgien auf der rallycross EM wieder gesehen wie sie mit kugelschreiber ihre checkliste für die strecke abgehackt haben, auf der die ganzen fahrwerksdaten/einstellungen usw standen... für jede strecke ein anderes setup! und wen man die fahrwerke von denen mal genauer anschaut, dann ist das nix weltbewegendes, sondern ganz einfach gemachtes zeugs... mal abgesehen vom dämpferpaket... das bei denen eine stange geld kostet... auf uniball umzubauen ist keine kunst wenn sich jemand mit der achsgeometrie auskennt! klar, beschleunigungsrennen sind da wieder anderst, aber die gänge sollten auf die motorisierung angepasst werden... im ersten gang hat man meistens leistungsüberfluss... das heißt man wählt einen langen gang! die restlichen gänge sollten dann so gewählt werden dass die drehzahl nicht mehr in den keller fällt!!! also kürzer, bzw genau in den bereich fällt wo die beste beschleunigung erzielt werden kann... (Prüfstand machts möglich...) das währe optimal! am besten sequentiell, da sich das aber niemand leisten kann gradverzahnt und klauengeschalten, dann können die gänge auch gerissen werden... und der lader ladet ununterbrochen! was aber aufs getriebe geht! bei einem dragauto kann auch zu 100% gesperrt werden, da ja nicht gelenkt werden muss... (ein paar pünktchen schweißen würde da schon reichen, ist aber die lowbudget lösung! nicht wirklich gut!!) reifen sind die toyo r888 ja für die straße super, aber für rennzwecke sind sie trotzdem nicht die besten! das mit der breite ist auch so ne frage, denn zu breit ist nix, zu schmal aber auch nicht! durchmesser... hmmm, es kommt auf so viel drauf an, wenn man alles bedenken und genau berechnen würde, könnte man mit viel geld eine extreme dragsau machen, mit der mit einem ordentlichen motor eine 11-12er zeit sicher drin währe... routine ist im motorsport das um und auf!!! |
unterschied ist aber,ich will mein auto auch im alltag fahren, eigentlich hauptsächlich...drag nur mal zum schauen "was geht"...daher auch keine slicks&sperre
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Zitat:
kurvenplatten oder walzen-arretiert natürlich. wobei die plattenvariante noch a bisserl einfacher zum anpassen ist aufs original getriebe gehäuse... |
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