![]() |
mal was gefunden im netz.
ist mir schleierhaft wie der die geschwindigkeit hinbekommen hat?? und dann das ganze noch vom tacho abgelesen haben will.:gruebel::nixweiss::nixweiss:
http://assets1.autoplenum.de/images/...gif?1260515171 http://assets1.autoplenum.de/images/...gif?1260515171 (1) http://assets1.autoplenum.de/images/...gif?1260515171 (0) 18.08.2008 von Nrwspeed besitzt dieses Auto seit 2 Jahren und empfiehlt den Kauf Erfahrungswertung:
http://www.autoplenum.de/images/cimg...jpg?1259198234 Ich fahre DAIHATSU APPLAUSE 16 V mit 90 PS hab selber was am Motor gemacht z.b andere Nockenwelle paar teile aus nen Honda und Toyota eingebaut Luftfilter ausgebaut Sportluftfilter rein gemacht, KAT ausgebaut,Tiefer gelegt 60/40mm, 215/45/15 Reifen große,hochstgeschwindigkeit ca.279K/mh auf 780 kg leergewicht statt 930 kg, und ich fahre auch mit dem jeden Tag am Liebsten mag ich auf der Autobahn zu heitzen und an der STOßSTANGE hinter nem BMW M3,M5, MERCEDES 230 KOMPRESSOR oder men 320 E und andere dickere Fahrzeuge zu Fahren und wenn sie mir platz machen Fahre ich gemutlich vorbei und sie sind nur am SCHAUEN was ne MASCHIENE mit 1,6L hubraum macht.Für mich ist der MOTOR NICHT PLATT ZU KRIEGEN hatte hinter meinen APPLAUSE nen VW GTi mit 150 PS aber nach weniger zeit MOTOR SCHADEN was bei dem APPLAUSE NICHT IST um zu RASEN bin ich mit 90 PS sehr zufrieden hier der link wo es her kommt. http://www.autoplenum.de/Auto/DAIHAT...l#review_15238 |
ich glaube einfach das da jemand etwas dick aufträgt...
ich glaube bei 270 hätte selbst ich in nem appi angst ;) |
Zitat:
mal im ernst bevor du nur ansatzweise in die naehe der 23-240 kommst macht das Getriebe dicke Backen. |
Krasser Typ! Hatte bestimmt gutes Wetter und ne gute Strecke...
Ich glaub schon das man bei 200% Gefälle im ausgekuppelten Zustand bestimmt die 279km/h Marke erreichen kann! Mit dem Cuore gehen da nur 269, hab ich schon ausprobiert :stupid: |
Wird ein Cuore bei 269 nicht von seinem eigenen Fahrtwind plattgedrueckt?:wusch:
Mal im ernst wie willst du mit sagen wir mal grob 150 Pferden (eher weniger) in dem Auto so schnell werden? |
Selbst ein Mensch kann im freien Fall angeblich nicht schneller als 200km/h werden. Aufgrund des in dem Fall recht ungünstigen Verhältnis zwischen Luftwiderstand zu Gewicht wird der Appi das wohl nicht übertrumpfen. Wobei ich das ehrlich gesagt gerne ausprobieren würde...
Der gute Mann behauptet, er hätte Teile von Toyota und Honda benutzt und wenn er nur annähernd die Geschwindigkeit erreichen will, würde ich behaupten: - Kopf vom Applause mit geänderten Nockenwellen - 4A-Block (der unkaputtbare 1,6er von Toyota) - Ansaugtrakt vom Civic Type R - Krümmer vom 4A-GE 20V (nur in USA/Japan, 1,6er Sauger mit ca 160PS) - Turbolader von der Supra mit etwa 2 bar Ladedruck betrieben - Einspritzung vom Civic - E85 oder ähnliches als Sprit - Getriebe vom Civic Type R oder Corolla G6r (allein schon von der Übersetzung her...) Wenn er das oder ähnliches getrieben hat, würde ich es zwar immer noch nicht glauben, aber zumindest wär es glaubhafter als "selber bisschen was am Motor gemacht, Nockenwellen, Luftfilter etc." Abgesehen davon, dass er schreibt, er sei mit den "90PS" sehr zu Frieden. Gruß Martin |
Zitat:
Aber ehrlich, entweder hat er seinen Zusatz-Fahradtacho falsch eingestellt oder er spinnt nur ein wenig rum ;) |
Zitat:
@ Rafi: wenn du von nem 16.4 angeschoben wuerdest wuerde ich mir eher Gedanken darum machen mit deinem L501 im Ansaug zu landen :wusch: (Spaeßchen versteht sich ;)) |
Zitat:
|
hehehehe das ist anzunehmen ^^
Naja vllt hat das forum mal genug Teile zusammen um nen Cuore/Applause/Charade GTti auf solche Geschwindigkeiten zu bringen :D |
:grinsevi::grinsevi::lol::lol:
Was für ein Blender, ey! :respekt: 279km/h mit einem Appi? :brumm: Oh man, manche Leute können sich wirklich NUR daduch behaupten, indem sie Lügen bis sich die Balken biegen und maßlos übertreiben. Sind dann leider oft "sensationsgeile" BILD-Leser (nichts gegen die BILD leser aber is nunmal so). :wusch: |
Sagen wir mal so reizen wuerde es mich schon mit meinem Appi an der 280er Marke zu kratzen nur weiß ich ca. was da an (finanziellem) Aufwand auf mich zu kommt und der Erfolg ist nur durch teueren/viel Umbau nicht garantiert
|
Mal im ernst, das passt doch nie von der Getriebeübersetzung.
270 beim Appi Getriebe, mit wie viel UPM läuft der dann 15.000??? Das der Appi Motor probleme mit Temperaturableitung hat wissen wir ja. Wenn der nen anderen Motor reingebaut hat, sieht das ganze eh schon wieder ganz anders aus. Mal im ernst wenn der nen Appimotor hat der 270Km/h fährt, dann bau ich nen Appi mit Supra Motor :rofl: |
Ich würde mal sagen, das ist schon möglich.
Aber der Baukasten funktioniert ein wenig anders. Man nehme einfach einen Appi, verlängert und verbreitert die Karosse und baut dieses Chassis dann einfach auf eine Dodge-Viper oder den hier schon genannten Bugatti Vayron. (hat ja schon mal einer mit einem Rekord-C und einer Viper gemacht, auch mit einem E-Kadett im Mix mit einer Corvette) Aber ansonsten ... mannomann, mein 3.0 V6-24V-Sigma mit 205 PS lief gerade mal 240. Ein M5 ohne Sperre kommt gerade mal auf ca 275. Also, was auch immer der Typ genommen hat, ich will es auch ! ! ! :bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.