Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Materiafahrer werden immer mehr und sind sooooo doof... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30928)

Yidaki 12.12.2009 23:34

Materiafahrer werden immer mehr und sind sooooo doof...

Hi!

Ich bin ja immer wieder beruflich viel auf NRWs Autobahnen unterwegs, fahre aber auch viel in Köln, Bonn, D´dorf, Eifel und wasweißichwo zu Terminen. Die Anzahl an gesehenen Materias ist in den letzten Monaten seit der Abwrackprämie ist imo schon merklich gestiegen.

Kürzlich war ich dann in Düren, als mir ein Materia entgegenkam, bzw. wir standen uns an einer Kreuzung bei Rot gegenüber. Ich: Lichthupe. Materia gegenüber: keine Reaktion. Die Ampel wird grün, ich winke und hupe beim Vorbeifahren- keine Reaktion.

Warum sind so viele Materiafahrer so borniert und blind? Bei dem Kollegen in Düren weiß ich es:

Ich saß im Smart meiner Frau und hatte es schlichtweg vergessen...:wusch:

magnum 13.12.2009 01:03

Materiafahrer werden immer mehr und sind sooooo doof...

:grinsevi:ahahaha wie geil:lol::gut::respekt:

automatik 13.12.2009 09:07

hier in Trier winken sich die Dai´s auch nicht zu...................:gruebel:

Bandit 13.12.2009 11:43

Moin,

ich begegne öfters auf dem Weg von der Arbeit nachhause einem Mambagrünen Matti auf der Deutzer Str. in D.-dorf Eller wir grüssen uns jedes mal mit lichthupe und Winken, nur scheint der Fahrer hier nicht aktiv zu sein. Schade!!!

Es gibt allerdings auch welche die es absolut nicht checken das sie soeben gegrüßt worden sind und sehen einem mit dementsprechendem Gesichtsausdruck an, wenn man Winkend an ihnen vorbei fährt!

Lo5tboy 13.12.2009 16:15

bin auch aus Düren bis jetzt hat nur einer gegrüßt von ca 6 mattis das Dürener volk is im durch schnitt 80 jahre und wissen nich was sie tun Beispiel Autofahren bis auf ein paar ausnahmen Gruß Lo5tboy ps.währen wir uns begegnet Hätte ich gegrüßt

Markus.W 13.12.2009 16:21

Morgens um kurz nach acht sehe ich in Köln auch schonmal nen Mambagrünen mit nem Dunkelbärtigen am Steuer, der den Militärring runter kommt und dann ins Park-n-Ride Parkhaus an der Venloerstrasse fährt. Grüssen tut der auch nicht immer... :nein:
Und gestern hab ich in Bergheim nen Weißen vor mir gehabt, der zum Lidl fuhr. Ich war erst noch kurz im Praktiker und bin dann nebenan zum Lidl und hab mich daneben gestellt.
Dann kurz in den Lidl und als ich nach gefühlten zwei Minuten raus kam, war er schon wieder weg. :nixweiss:
In Ossendorf hab ich schon mal ab und an nen Silbernen in die Köhlstr. verschwinden sehen, wo ich meistens arbeite. Auch dieser ist mir bisher unbekannt und scheint nicht kontaktfreudig. :steinigu:

Wenn das so weiter geht, kauf ich mir wieder ein seltenes Auto...

Hunley 13.12.2009 18:43

Ich würde ja winken...

aber ich habe hier schon seit Wochen keinen mehr gesehen. Südlich von Stuttgart ist anscheinend ein weißer Fleck auf der Daihatsu-Vertriebslandkarte.

magnum 13.12.2009 18:51

bei mir ist auch nur einer hihi zum glück!!!

Achim 14.12.2009 10:48

Grüße aus Düren

Hallo. Ich bin auch aus Düren und grüße jeden Matti. Allerdings bin ich auch schon öfters enttäuscht worden.
Da ich ja das Transportgewerbe betreibe werde ich mal meine Fahrer informieren, damit sie auch schön grüßen.
Aber mit dem Auto sind wir auch nach drei Jahren noch immer das Gesprächsthema in jeder Firma.
:gut:

bigmcmurph 14.12.2009 11:44

Zitat:

Zitat von automatik (Beitrag 381640)
hier in Trier winken sich die Dai´s auch nicht zu...................:gruebel:

So ist es. Ich werd nur dumm angeguckt, wenn ich es tue.

Greetings
Stephan

Rotzi 14.12.2009 11:57

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 381813)
...Ich werd nur dumm angeguckt, wenn ich es tue.

Greetings
Stephan

Ja geht mir auch meist so.
Mittlerweile gefällt mir das "dumm angeguckt" werden
bald besser, als wenn sie zurückgrüßen.
Deshalb mache ich das auch manchmal gerne bei völlig "artfremden" Autos.:grinsevi:

D.Zotz 14.12.2009 12:10

Ich bin viel in München unterwegs und habe bisher ca. 10 Mattis rumfahren sehen, seis mit M seis mit auswärtigem Kennzeichen.

Zurückgegrüßt haben bisher nur zwei Mattis.

R.B. 14.12.2009 14:23

Wenn ich zwischen Berlin und Stahnsdorf pendel, treffe ich ab und zu auf 3 Materias. Zwei weiße und einen mambagrünen.
Zumindest einer der beiden weißen ist immer am grüßen, genau wie ich. ;)

opiwahn 14.12.2009 21:14

ich hab irgendwie noch nicht so den geschulten blick für andere dais. ich begegne hier in der gegend ab und zu mal nem anderen cuore, raff das aber erst, wenn ich schon fast vorbei bin - also zumindest zu spät zum grüßen... ;)

CA65 14.12.2009 23:13

bei uns das selbe keiner grüsst ,sind aber auch meist ältere fahrer ,auch wenn man sich neben an stellt keine reaktion.

MUC_Dai 15.12.2009 14:23

Zitat:

Zitat von D.Zotz (Beitrag 381823)
Ich bin viel in München unterwegs und habe bisher ca. 10 Mattis rumfahren sehen, seis mit M seis mit auswärtigem Kennzeichen.

Zurückgegrüßt haben bisher nur zwei Mattis.

Ich war keiner von den Zwei
:bier:

Grüssen find i bläd.

Aber jeder wie er mag UND nix für ungut!

Euer
MUC Dai

TöffTöff 15.12.2009 18:25

Hallöchen an alle

Ich kann Yidaki da nur bestätigen. Machmal habe ich den Eindruck das die Matteria- Fahrer(innen) so von dem Charme und der Exklusivität ihres Autos geblendet sind, dass sie einfach von ihrer Umwelt nichtsmehr wahrnehmen :-). Ralf (Bandit) hat mal so kleine Visitenkarten gemacht. Wenn sich die Gelegenheit ergibt (rote Ampel / Parkplatz oder ähnliches) dann sprechen Aynur und ich die Leute direkt an und überreichen eine solche Visitenkarte (Kurzinfo übers Forum und Materia-Club.de). Bisher waren dann alle sehr aufgeschlossen, locker, freundlich und interessiert. Wir haben sogar schon 2mal Materias von der Autobahn in ne Raststätte gewunken und die Leute angesprochen. Auch da war ein suuuuuuper Interesse.
Nur wenn einem Materias entgegenkommen sind die Insassen "betriebsblind". Keine Ahnung woran das liegt
.

automatik 15.12.2009 18:31

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 381813)
So ist es. Ich werd nur dumm angeguckt, wenn ich es tue.

Greetings
Stephan

genau, aber man winkt trotzdem freundlich :gut:

hennef 15.12.2009 21:07

...habe heute einen White X gesehen und Lichthupe mit winken........
was kam zurück, Vogel gezeigt bekommen, das ist Humor :zunge: :motz:

Yidaki 15.12.2009 23:06

Leute, so geht hier nicht weiter. Ihr macht mir ja den ganzen Thread kaputt. Ich hatte erwartet, das ich als Smartfahrer zerfleischt werde, aber verkennt die Intention meiner Botschaft... :unknown:

321 15.12.2009 23:30

Na, nicht jeder kann 2 Materias haben.

Obwohl: Bei mir auf der Seite haben sich die ersten 2 gemeldet, die (ohne Sch...!) wirklich 2 Materias haben!!!

hennef 16.12.2009 17:13

....is ja nit schlimm, Smart fahren ist wie wenn de aufe Kirmes bist :grinsevi: :brumm: :bier: :wusch:

Markus.W 17.12.2009 10:20

Zitat:

Zitat von hennef (Beitrag 382206)
....is ja nit schlimm, Smart fahren ist wie wenn de aufe Kirmes bist :grinsevi: :brumm: :bier: :wusch:

Ich hatte mal einen zwei Tage als Ersatzwagen. Erinnerte irgendwie an GoKart fahren... :lol:

hennef 17.12.2009 11:58

...genau, nur in Kurven wirds problematisch :snowman: :santa: :xmas: :tannenba: :brumm: :wusch:

TöffTöff 17.12.2009 13:34

Hallöchen an alle

Ich will hier NICHTS über Smarts hören bzw. lesen. Leider bin ich gezwungen dienstlich mit so nem Sch.....teil zu fahren. Hier will ich mich erholen :-). Wenn ich privat vor die Wahl gestellt würde: Smart oder garkein Auto, dann würde ich mit Bus und Bahn fahren
.

Markus.W 17.12.2009 14:00

Zitat:

Zitat von TöffTöff (Beitrag 382328)
Hallöchen an alle

Ich will hier NICHTS über Smarts hören bzw. lesen. Leider bin ich gezwungen dienstlich mit so nem Sch.....teil zu fahren. Hier will ich mich erholen :-). Wenn ich privat vor die Wahl gestellt würde: Smart oder garkein Auto, dann würde ich mit Bus und Bahn fahren
.

SMART SMART SMART SMART ... :zunge:

Ja, is klar. Beim nächsten Treffen bekomme ich jetzt dafür einen Parkplatz am Ortseingang zugewiesen. :lol:

Weko 20.12.2009 18:28

Halli Hallo
ich bin bei mir in Saarbrücken in zweieinhalb Jahren genau 2 Mattis begegnet
gleiche Farbe wie meiner burgund der eine war aus VK der andere aus WND
ich habe freundlich gegrüßt mit handzeichen und wurde freundlich mit einem Lächeln zurück gegrüßt
hat mir gefallen
Gruß
Weko

hennef 20.12.2009 21:13

Zitat:

Zitat von Markus.W (Beitrag 382330)

Ja, is klar. Beim nächsten Treffen bekomme ich jetzt dafür einen Parkplatz am Ortseingang zugewiesen. :lol:

:gut::gut::gut: ...SMART:mrgreen: :brumm::brumm::brumm: SMART :mrgreen:

Ulli, mußte platt machen das Ding :wusch:
oder in ner Kurve gas geben :mrgreen:

Weko 20.12.2009 21:44

sinn mir hier bei SMART oder bei Materia ??????????????????????????????????????????
ich glaubs bald nimme der ganze SMART SHEIß hat doch hier nix zu suchen
und wer hier was über SMART zu schreiben hat oder will der iss hier einfach falsch
ab ins SMART Forum und raus aus Materia Forum und schtüß
Weko

Rafi-501-HH 21.12.2009 00:40

Vorallem bei Schnee ist der Smart ziemlich heikel - hab mich in der Firma mit einem fast gedreht (trotz ESP.....bringt eben nichts bei schnee und Eis und der Karre):wusch:

die meisten Leute peilen einfach nicht wenn man sie mit der Lichthupe anblinkt und sie dann grüßen wollen. Oft wird die Lichthupe einfach nur als nötigung verstanden...man kennt das ja auf der deutschen AB, linke Spur 180 und mit 1m Abstand dahinter der Lichthupende Mercer ;)
Ich grüße niemanden mehr, man wird oft blöd angeguckt oder missverstanden...grüßt mich mal einer grüß ich aber zurück.

hennef 21.12.2009 11:51

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 382713)
Vorallem bei Schnee ist der Smart ziemlich heikel - hab mich in der Firma mit einem fast gedreht (trotz ESP.....bringt eben nichts bei schnee und Eis und der Karre):wusch:

die meisten Leute peilen einfach nicht wenn man sie mit der Lichthupe anblinkt und sie dann grüßen wollen. Oft wird die Lichthupe einfach nur als nötigung verstanden...man kennt das ja auf der deutschen AB, linke Spur 180 und mit 1m Abstand dahinter der Lichthupende Mercer ;)
Ich grüße niemanden mehr, man wird oft blöd angeguckt oder missverstanden...grüßt mich mal einer grüß ich aber zurück.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: ganz deiner Meinung!!!!!!!!!! :wusch:

Fesl 21.12.2009 13:16

bin im Raum münchen also eher im osten von münchen unterwegs. bei mir gibts 5 mattis.
einmal stand ich an einer ampel neben mir ein anderer matti FRAU drinn ... nicht gemerkt das ich sie an"stahre"
auch wenn man einen eben mit lichthupe anblendet , keine reaktion ...

Pandinus 21.12.2009 13:51

Ich fahre ja jetzt erst seit zwei Wochen den Matti.
Gestern habe ich das erste mal seit ich in fahre einen anderen Matti in Kiwi gesehen.
Auch noch den den ich das aller erste mal gesehen hatte & mich DIREKT in das Auto verliebt habe!
Nach dem ich das hier mit dem grüßen gelesen habe, habe ich in natürlich peer Hand Zeichen gegrüßt.
Leider hat er nicht zu rück gegrüßt mag aber auch daran gelegen haben das die Straße nicht gestreut war & genug damit zu kämpfen hatte das Auto auf der Straße zu halten.
Heute jedoch kam mir in Euskirchen auf der Kölner Str. ein Matti in Kiwi entgegen der mich auch peer Hand Zeichen & freundlich ge lächelt grüßte was ich natürlich erwiderte.
Ich muss sagen das ist ein Gefühl als währe man ein König!
Gruss
Pandinus

Taipan 21.12.2009 15:20

Ich probiere auch immer alle Mattis zu grüßen.
Aber einige wissen es einfach nicht.
Und nicht alle sind hier im Forum unterwegs.

Also, verzeiht Ihnen, denn sie wissen es nicht besser.

Taipan, der speziell in diesem Thread gelesen hat,
wieviele aus seiner Gegend kommen!:bier:

Rotzi 21.12.2009 19:13

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 382713)
...grüßt mich mal einer grüß ich aber zurück.

Test
Hallo Rafi, ich grüße Dich.:wusch:

KalleP 21.12.2009 19:37

Moin,
grüß dich auch (Test)

KalleP:gut:

Rafi-501-HH 21.12.2009 20:47

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 382766)
Test
Hallo Rafi, ich grüße Dich.:wusch:

Ich übersehe kleine gelbe Wägelchen, im Augenwinkel sahs aus wie ne Hummel.... :wusch:

gruß zurück ;) :bia: an den Hamburger natürlich auch.

TöffTöff 22.12.2009 16:49

Hallöchen an alle

Zitat:

Zitat von Markus.W (Beitrag 382330)

@Markus.W
Dein Parkplatz fürs nächste Treffen ist schon drei Orte weiter reserviert.
.

MUC_Dai 22.12.2009 20:13

Zitat:

Zitat von Fesl (Beitrag 382742)
bin im Raum münchen also eher im osten von münchen unterwegs. bei mir gibts 5 mattis.
einmal stand ich an einer ampel neben mir ein anderer matti FRAU drinn ... nicht gemerkt das ich sie an"stahre"
auch wenn man einen eben mit lichthupe anblendet , keine reaktion ...

:biggthum:
Das war bestimmt meine Frau.

Gaenserobber 06.01.2010 20:15

Dann grüße ich doch hier mal den Materia-Fahrer aus Alzey, der uns letzten Sonntag auf der A8 bei Traunstein gehupt hat. Ich hoffe Du hast gesehen, dass wir zurück gewunken haben ;-)

Gruß

Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.