Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   25/07/10 8. Treffen / Neuwied (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=165)
-   -   vorschlag zum nächsten treffen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31141)

martin j 05.01.2010 19:57

vorschlag zum nächsten treffen

http://maps.google.de/maps?ll=50.473...z=17&t=h&hl=de

wie wäre es denn mit der lokation.
nennt sich Parkwald in Neuwied Segendorf. ist etwas außerhalb und hat große
Park und Stellflächen sowie Grillplatz WCs und Zeltmöglichkeiten.
Versuche mal wenn das wetter etwas besser ist paar fotos von zu machen

martin j 05.01.2010 19:58

ach so wenn einer weiß wie man so bilder bearbeiten oder rahmen ziehen kann funzt irgendwie net sorry

Nviduum 07.01.2010 06:06

In Heimbach wuesste ich auch noch was hinten an der Trinksport-Halle da muesste ich aber mal fragen wie man daran kommt

frieda04 12.01.2010 12:32

also dieses Jahr mach ich mir nicht die Mühe,
sonst krieg ich hinterher wieder eins auf'n Deckel:zunge:

Edel Kampfdacke 12.01.2010 13:22

Ja bei mir hinterm Haus ist ne Riesen wise ehemals Feld kenne den Bauern sehr gut und ich denke wenn ich mal Fragen würde und versprechen würde das wir alles sauber verlassen könnte mann da was machen...das wäre in Lünen Brambauer oder auf dem Golfplatz werne schmindtrup da ist auch riesen viel Platz waren auch schon VW treffen...:brumm: wo auch Platz ist an der Rennbahn in Dortmund da ginge das auch...

ja das waren so alle plätzchen die ich vorschlagen könnte...:grinsevi:

LG Mirca

PascalD 12.01.2010 18:24

Hardt wurde wieder ein schöner Platz sein ....:D

dierek 12.01.2010 18:30

Hardt geht nicht mehr, der Platz steht leider nicht mehr zur Verfügung, Pascal.
Aber irgendwas geht immer. :-)

PascalD 12.01.2010 18:54

Bin gespannt, when moglich binn ich wieder dabei.

martin j 12.01.2010 19:13

Der platz hier bei uns kostet mich net viel und ist sehr groß mit zeltmöglichkeiten gillstelle und WC etwas lichgeschutz zum teil damit man keinen sonnenstich bekommt.

Edel Kampfdacke 13.01.2010 10:29

Der Auf dem Golfplatz ist auch licht geschüzt, grill platz, Vorführ wiese, Toilette und kostet mich NIX!(mitglied da lässt sich was regeln) und an der Rennbahn kostet es halt nur was den Platz sperren zu lassen aber das ist nicht viel...Da ist auch zelt platz, grill platz und WC licht geschüzt is er auch durch viele alte Pappeln...x)

LG Mirca

frieda04 13.01.2010 12:16

Na, dann fragt doch einfach mal an! So leicht scheint das mit den Plätzen nämlich gar nicht zu sein....zumindest wenn man einen kostenlosen haben will. Es ist ja nicht wirklich jemand bereit dazu, etwas für das Treffen zu bezahlen.

benrocky 13.01.2010 13:06

@frieda04:

Hallo,
naja das stimmt nun so ja nicht.
Stephan (bigmcmurph) hatte vor Gevenich ein paar mal gefragt wer und ob Leute bereit sind etwas zu zahlen und da haben sich die absolute Mehrheit dafür ausgesprochen. Finde ich persönlich auch ok, das ist ein Treffen für alle und der Organisator soll ja nicht auf den Kosten für Platz, Müllentsorgung, Strom usw. sitzen bleiben. Er hatte es dann so gemacht bzw. in Abstimmung mit den Leuten im Forum, dass er 5 Euro pro Fahrzeug genommen hat (egal wie viele Leute drin sitzen).

Das ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung und zudem noch sehr günstig.

Auf anderen markenfreien Treffen oder auch Treffen anderer Automarken zahlt man auch eigentlich immer mehr.

Schöne Grüße
Thomas

martin j 13.01.2010 13:17

hier geht es ja net um das zahlen sonder eher um die lokation. wollte wissen ob euch der platz hier in neuwied zusagt. versuche mal wenn das wetter besser ist fotos davon zu machen.

benrocky 13.01.2010 14:04

Hallo,
also von der Beschreibung her klingt das auf jeden Fall gut.

Schöne Grüße
Thomas

Edel Kampfdacke 13.01.2010 14:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ja Fotos wären klasse...mit dem geld könnte man ja klären wenn es so weit ist...ich versuche auch mal ein Paar bilder zu machen...:grinsevi:

LG Mirca

So auf den Bildern sind natürlich jezt Golfer aber da Hätten wir den Aufentaltsraum,Bahn 1 und die Grill,sitz und Zelt gelegenheit 8leider auch golfer im vorder grund) ich versuche mal ein paar zu machen OHNE Golfer...=)

Nviduum 13.01.2010 20:42

@ Martin: Segendorf im Schnee? :wusch: hoffentlich liegt der noch im Sommer dann kann ich driften hrhrhr *Spaß*

Ich fahr da moin frueh ma hin und guck mal ob ma schon knipsen kann :)

martin j 13.01.2010 20:47

ja mach das brauchte den wald da mit den hütten und den platz davor auf dem feld wo die kleinen baume stehen

Nviduum 13.01.2010 21:06

schgucke :grinsevi:

frieda04 18.01.2010 07:52

@benrocky

Stimme dir voll und ganz zu. Ich hätte auch nix dagegen 20,- € pro Farhzeug zu bezahlen. Es ging ja auch um den Platz. Es kommen so oder so noch mehr Kosten als nur die Platzmiete auf den Veranstalter zu. Und wie Dierek einmal so schön erklärt hat: auf unsere Treffen kommen viele Leute, die die Dais fahren, weil sie relativ günstig sind. Wenn man ein Auto fährt weil es günstig ist, will man bestimmt kein Geld (oder zumindest so wenig wie möglich) für Treffen und so ausgeben (unabhängig davon ob man es könnte oder nicht).

Aber so oder so freue ich mcih schon auf das nächste Treffen!

martin j 23.01.2010 13:53

Hier die Fotos von Parkwald in Neuwied Segendorf

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Parkwald
Anhang 24047

Anhang 24048

Anhang 24049

Anhang 24050

Anhang 24051

Anhang 24052

Anhang 24053

Anhang 24054

mit vielen Stellplätzen im Wald selber zwischen den Hütten und Zeltplätzen.

martin j 23.01.2010 13:57

Der große Parkplatz

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Der ist eventuell auch dabei zum Autos stellen
Anhang 24055

Anhang 24056

Anhang 24057

Anhang 24058

martin j 23.01.2010 14:02

Der Grillplatz und die Bühne mit dem WC

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Bühne könnte man für Verleihungen nützenAnhang 24059

Anhang 24060

Anhang 24061

Anhang 24062

Anhang 24063

Anhang 24064

martin j 23.01.2010 14:04

und hier noch für die Besucher der Parkplatz

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 24065
und die Straße hoch zum Treffen

benrocky 23.01.2010 14:44

Hallo,
also mir persönlich gefällt das Gelände von dem Platz und den Häuschen gut.
Sieht auch groß genug aus vom Platz her.

Schöne Grüße
Thomas

martin j 23.01.2010 14:47

ist ca 4 mal so groß wie gevenich

benrocky 23.01.2010 15:54

Ja ok von der Größe her hat Gevenich ja bisher immer gut ausgereicht, wenns natürlich größer ist umso besser. Aber wie gesagt, wenns schon die Größe wie Gevenich hätte wäre es auch schon ok gewesen.

Schöne Grüße
Thomas

Rotzi 23.01.2010 16:06

Hab wohl sicher irgendwo gepennt...:snoopy:

gehts nicht mehr in Gevenich mit dem Treffen?

Der Patz sieht sehr gut und riesig aus.:gut:
und das schon bei dem Wetter.;)

Ich fand ja Gevenich Klasse,
Auch von der Größe her.
Bis auf das der Handyempfang mies war.:grinsevi:

dierek 23.01.2010 16:10

Wo und wann das Treffen dieses Jahr stattfindet ist noch gar nicht klar.
Das ist hier ein Vorschlag vom Martin.

Den Platz finde ich nach den Bilder echt ok, aber wie ich schon im Chat gesagt habe, derjenige der das Treffen organisiert macht es meist Heimatnah. Es wäre meiner Meinung nach nur eine Alternative, wenn Martin das Treffen selber durchführt.

martin j 23.01.2010 16:18

denke das ich das wenn mit dem kingwolli meinem azubi machen würde. mußte halt nur mal wissen was da noch alles auf mich zu kommt. um dem platz würde ich mich kummer das wir den dann bekommen nur wie lauft das mit den pokalen usw mußte denke ich mal da mit dir dierek und stephan reden weil ihr das ja sonst immer gemacht habt. denke auch das man den platz mal real mit nem paar leuten begehen sollte und vor ort nen paar sachen ab zu klären.

Rotzi 23.01.2010 16:37

Ich bin jedenfalls, falls Bedarf besteht und mein "Terminplan" das zulässt
zur Ünterstützung bereit.:gut:
Vielleicht sagt ja Stephan (bigmcmurph) auch mal was dazu.
Nicht das wir nachher ohne Treffen dastehen.:heul:

Ohmann 23.01.2010 16:57

..... Schloß Monrepos? Haben die aus dem alten Kasten wieder was gemacht?

Als ehemaliger Stromberger kenn ich das noch im Zustand von vor etwa 27 - 28 Jahren...... das wär ja mal was (Kindheitserinnerungen!!!).

martin j 23.01.2010 17:01

naja das schloß steht nicht mehr aber es gibt da oben nen naturkundemuseum.

benrocky 23.01.2010 17:34

Hallo,
naja egal wer das nächste Treffen veranstaltet, wenn es in der Gegend ist, also z.B. wieder Gevenich oder Neuwied, wäre ich natürlich auch bereit mitzuhelfen.
Hatte ich bisher den anderen Organistatoren auch angeboten. Das gilt nach wie vor.

Wenns natürlich Berlin oder Hamburg oder München wäre, wirds für mich etwas schwieriger. Aber im Umkreis von 100km um Bonn ist es kein Thema.

Schöne Grüße
Thomas

dierek 23.01.2010 18:15

Wie gesagt, überlicherweise fangen wir nie vor Februar an mit der Planung :-)
Mal sehen was Stephan noch an Idee hat, eines ist sicher, ein Treffen wird es auf jeden Fall geben, egal ob es Martin, Stephan, ich oder sonst wer macht.

Und an Ideen und Anregungen soll es sicher nicht fehlen :-)

martin j 23.01.2010 19:20

Es geht ja hier erst mal nur darum ob das interesse an der lokation besteht und ob die lage okay ist. muß dann eh wenn es akut wird noch klären wann der platz zu haben ist. denke mir nur wenn man das ganze früh genug macht kann man den termin besser wählen weil noch viel frei ist. Außerdem muß ja auch erst ein mal denke ich ein treffen in kleiner runde gemacht werden zur ortsbesichtigung um zu prüfen ob es auch umsetztbar ist an der stelle das treffen abzuhalten. daher denke ich geht es hier eher darum ob der platz ankommt und wann man das vortreffen macht zur ortsbegehung um danach zu entscheiden ob es gemacht wird.

Yin 24.01.2010 12:15

Hi, also ich denke so von den Bildern her sieht der Platz gut aus. Aber aus meiner Erfahrung bei den Mitsubishi Treffen, hab sellbst schon das ein oder andere organisiert / mitorganisiert, würde ich erstmal nach dem Preis für den Platz anfragen. Wir haben letztes Jahr im Westerwald einen Platz besichtigt, der von der Größe und der Aussstattung jetzt von den Bildern her vergleichbar war. Der sollte dann aber auch mal eben 400 € kosten für das Wochenende und ein Security für den Freitag und Samstag Abend wurde uns von dem Platzvermieter auch vorgeschrieben.

Ich finde es sehr löblich, dass ihr das Treffen für lau oder billig anbieten wollt, aber realistisch gesehen ist ein Treffen wo man den Platz mieten will und noch etwas Programm und schönes Drumherum und schöne Pokale bieten will (bei sagen wir mal 60 Autos) nicht unter 10 € Eintritt zu stemmen.

Ich fahre jetzt seit 2002 auf Mitsubishi, Trabi und markenoffene Treffen, dort sind Eintrittspreise von 10 € meist die Ausnahmen und sehr billig, meinst zahlt man für ein WE 15 € - 20 €. Und ich habe auch schonmal für 4 Tage (Do - So) 50 € Eintritt in den Niederlanden bezahlt (dafür bekam man aber in den Niederlanden auch die übelste Show geboten und es waren 12.000 Autos vor Ort).

Ohmann 24.01.2010 12:18

...... ach so ja: ich find auch, das Gelände schaut gut aus (und ich glaub sogar, daß ich es (zumindest ansatzweise) kenne)..........

martin j 24.01.2010 18:32

hatte das mit den kosten mal vor nen jahr oder so gefragt und es war meine ich unter 100€ gewesen fürs week. mußte das aber wenn es wirklich passen sollte noch mal anfragen

dierek 24.01.2010 18:41

Das würde ich aber schon vorher klären, unter 100 Euro ist ja ok, aber wenn die jetzt doch deutlich mehr haben wollen, kann es sehr schnell uninteressant werden.

Frog1971 24.01.2010 18:45

Ich würde vorher das erfragen.
Was bringt es uns wenn alle sagen: Juchee. Toller Platz.
und später stellt sich heraus: WAS ? Sooooo teuer ? Mit mir nicht.

Also ich finde das solltest du schon im Vorfeld erfragen.

Genauso wie günstige Übernachtungsmöglichkeiten
(So mit Bett und Frühstück) in der direkten Nähe.

Edit:
Ups. Dirk war schneller ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.