![]() |
Wo kann man am besten unseren Unfall L251 im Internet anbieten??
Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wo man unseren Cuore L251 im Internet anbieten könnte. (bei ebay, oder so?)
Im November hatten wir mit unserem blauen einen Unfall und ihn vorne "kaputt" gemacht. Da wir selbst leider nichts reparieren können, wären wir auf eine Wekstatt angewiesen, aber das ist absolut zu teuer. Es tut uns in der Seele weh, denn er war Super in Ordnung, hatte erst 52000km, 5türer, Vollausstattung, frisch TÜV und haben Ihn nur bei Daihatsu warten lassen. War alles umsonst. Wir haben ihn 2006 als Neuwagen gekauft und waren 100%ig zufrieden. Zum Glück haben wir den gleichen nochmal in Silber, aber der Blaue fehlt jetzt. Die Neuen L276 gefallen uns eigentlich nicht so sehr, vielleicht ist es aber nur die Gewohnheit. Im Moment müssen wir also mit "nur" einen Auto klarkommen. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss Corazon1 |
Warum setzt du ihn nicht hier im Bord rein, MIT Fotos und Preisvorstellung ?
Ach ja und natürlich Standort . |
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ich wusste nicht das dies möglich ist. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung wie man das macht, vor allen Dingen mit den Fotos (habe 4 Stück)
Vielleicht kann mir das jemand mal ganau erklären. Das wäre Super. Aber bitte so, das man es wirklich leicht verstehen und nachvollziehen kann, denn ich habe davon so gut wie keine Ahnung. Benutze mein Laptop eigentlich nur um mich zu Informieren, habe eine Mailadresse und das wars auch schon. |
Zu Allererst mal hier :
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...splay.php?f=89 Wichtig sind vor allem die Eckdaten, etc.. etc.. blablabla , Frontschaden, Seitenschaden, Fahrbereit, Airbags offen ? Standort ? Preis ? Schön wäre es natürlich noch wenn du irgendwie Fotos anbieten/hosten könntest . Gruß, heiko |
Und wie geht das mit den Fotos???
Habe, wie schon geschrieben, keine Ahnung davon. |
Hallo,
klicke mal oben in der Leiste auf Fotoalbum und dann Album hinzufügen. Da kannst Du ganz einfach ein Album mit einem Namen anlegen und dann von der Festplatte die Bilder dort rein legen. Dann kannst Du entweder hier im Beitrag auf das Fotoalbum verweisen oder es verlinken. Als Beschreibung zum Cuore kannst Du ja hier ein paar Daten schreiben und Preisvorstellung, wie Dieselpapst schon schrieb. Schöne Grüße Thomas |
Vielen Dank, werde ich gleich mal versuchen.
|
So, ich glaube ich habe es geschaft die Bilder ins Fotoalbum zu stellen.
Die Bilder sind also vom Dezember 2009 und nicht wie draufsteht von 2007. Ist ein Kameraproblem. (mein Problem mit der Bedienung) Das Auto hat Klima, Servolenkung, Funksteuerung für die Zentralverriegelung, Tieferlegungsfedern, breitere Sommerreifen mit Alufelgen, Drehzahlmesser usw. Alles original von Daihatsuwerkstatt eingebaut und auch eingetragen. Jetzt sind Winterreifen montiert. TÜV ist noch bis 2011. Vor dem Unfall war das Auto in einem sehr guten Zustand. Alle Inspektionen sind gemacht (Öl 0W-40) in einer Daihatsuwerkstatt. Bremsen wurden voriges Jahr inkl. der Scheiben komplett erneuert. Ich verkaufe das Auto komplett für Euro 1000,--. Wurde am 29.12.2009 abgemeldet. |
Gibt es ein Gutachten zur Beschädigung ? Ich denke, es handelt sich bei dem Wagen um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Interesse könnten Autoverwerter wie z.B. Seik haben, die solche Autos zerlegen und die Teile teuer weiterverkaufen.
Ich selbst hätte großes Interesse an den hinteren Kopfstützen, wenn diese beim Unfall nicht beschädigt wurden (wenn dort niemand saß, müssten sie noch in Ordnung sein - würdest du die einzeln verkaufen, falls ja, für wie viel ?). Um welche Alufelgen handelt es sich bei den Sommerreifen ? Mfg Flo |
Also die Kopfstützen und alles andere im Wagen ist in Ordnung.
Es ist tatsächlich nur der vordere Schaden. Die Haube kann man leider nicht öffnen, ist verklemmt, aber der Motor sollte in Ordnung sein. Die vorderen Kühler und so sind natürlich erledigt. Es sieht auf den Bildern ja wirklich schlimm aus, aber es ist noch alles da. Auch die Türen (alle 5) sind in Ordnung, weder geknickt, noch beschädigt. Gutachten gibt es keine, da der Schaden selbst verursacht wurde, also in unsere eigene Tasche geht. Leider. Die Airbags haben ausgelöst und die Abdeckung des rechten Airbags hat die Windschutzscheibe beschädigt. Ist aber dicht. Die Alufelgen haben wir in der Daihatsuwerkstatt gekauft, kann dir aber im Moment nicht sagen, was das für eine Marke ist. Die liegen mit den Sommerreifen gut verstaut im Keller. |
Hallo,
als erstes hoffe ich das dir selbst nix passiert ist und sich dein Cuore schützend und selbstlos für dich geopfert hat ?!? Du könntest in Erwägung ziehen,ob du alle Extras in meinen Angebotenen blauen Cuore einbauen möchtest und ihn mit deiner Vollausstattung für kleines Geld weiterfahren möchtest... Infos und den gleichwertigen Kilometerstand zu deinem Unfallwagen wäre doch passend, genau wie die Motorisierung und die Farbe. Zudem hat mein Cuore die Heckschürze verschrammt... ;) http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=31205 Gruss aus Köln... Nils |
Nur mal ne Frage am Rande, neben dem Cuore steht ein Move L9.
Ist das eventuell bei deinem Händler, oder genauer wo steht das Teil, und kann man davon aus Teile bekommen? |
Hallo dierek,
ja das Auto steht bei meinem Händler. Ich werde morgen dort sein und dann für dich nachfragen. Melde mich dann wieder bei Dir. |
Super, danke das ist sehr nett.
|
@Corazon1: Sind die hinteren Kopfstützen dann eventuell einzeln zu verkaufen ? Falls ja, nenn mir bitte einen Preis.
@CUORENILZ: So ganz einfach wäre der Umbau nicht, z.B. das ABS-System ist nicht so einfach zu tauschen. Mfg Flo |
Na dann sagen wir mal 80 % Vollausstattung und das ABS als Zusatzoption ;)
Wäre vll doch ne Interessante Idee für ein schönes Wochenende in der Garage / Mietwerkstatt und einen Kasten Bier... :mrgreen: Bei den A2-Freun.de werden noch ganz andere Dinge Umgebaut ... Ich denke mit viel lesen oder Fachwissen sollte man die restlichen 20% auch schaffen. Im Grunde kann man ja alles Plug`n Play übernehmen vom Steuergerät bis zur Bremsleitung... :idee: Es ist halt eine Möglichkeit den Schaden des Unfalls zu begrenzen oder mit Eigenleistung einen tollen Wagen wieder aufzubauen. Echt schade um den Unfallwagen, dabei steht er noch recht stolz in der Blüte seines Lebens, nur ohne Gesicht ^^ Die Teileverwerter werden sich über so einen Glücksfall freuen und blättern nur 800 auf den Tisch für die Verwertung das kann man immer noch machen, wenn man in den Unfallwagen dann die schlechtere Ausstattung verbaut hat ... merkt kein Schwxxn und das Geld ist wohl fast das gleiche ... :mrgreen: :gut: Aber jetzt kommen wir etwas OT ... |
Hallo dierek,
wie versprochen, war ich eben gerade beim Händler und habe für Dich nach dem Move gefragt. Der Motor und das Getriebe ist schon weg. Alles andere ist noch zu haben. Wenn du interesse hast, gebe ich dir gerne die Nummer und den Namen vom Chef. Gruss Corazon |
@ Corazon1
Bravo, hat doch alles geklappt . Hab mir den Schaden angesehen . Zum Richten uninteressant, beide Bags offen (Teuer!!) und zu viel kaputt An sich gar nicht heftig gestaucht, der Türspalt an der A-Säule sieht erstaunlich gut aus . Scheinbar ist nur der ganze weiche Klumpatsch vorne dabei drauf gegangen . Aber das ist ja ne ganze Seite Din A4 voller Teile, plus die teuren AirBags . Ohne offene Bags wären wir bei ~1000,- Euro handelseinig geworden 8-) (Ich suche nämlich einen Unfaller 251 oder 276 zum fertig machen ) Schade um das Teil . Aber sicher ne gesunde Basis zum Schlachten, bei dem Alter keine Frage . Gruß, Heiko |
Ja, dieselpabst Du hast Recht, es ist "nur" der vordere weiche Klumpatsch.
Die Türspalte sind tatsächlich alle in Ordnung. Wenn ich selbst die Kenntnisse hätte, glaube mir, ich würde Ihn wieder in Ordnung bringen. Es war ein Super Auto. Vielleicht finde ich ja Jemanden, der so ein Auto zu schätzen weis. Das würde mich sehr freuen. Hätte nie gedacht, das man so an einem Auto hängen kann. Zum Glück haben wir ja noch unseren Silbernen, mit dem wir im Moment sehr,sehr vorsichtig umgehen. Leider gefallen mir die Neuen nicht so sehr, aber wir wollen unbedingt wieder einen Daihatsu, "damit der silberne Cuore nicht so alleine ist". |
Zitat:
|
Zum Richten IMHO absolut uninteressant.
Selbst mit intakten Airbags und Gurtstraffern wird man da nix retten. Ich finds schon ordentlich,- da wird auch ne Menge am Hintern sein. Keine Chance, selbst wenn man Schrauben könnte... |
Tut mir leid dir da zu widersprechen - offensichtlich hast du selber noch nie eine Unfallreparatur durchgeführt und weißt nicht mal ansatzweise wie ein Dozer bedient wird, geschweige denn aussieht ?
Offenbar beschränken sich deine "Unfallreparaturkenntnisse" darauf, ne Spraydose zu bedienen um Einparkschrammen zu beseitigen . Der obige Schaden betrifft NUR die "Weichteile" und nichts anderes . Neue Verformungsteile/Stoßabsorber dran, bischen ziehen, aber nur wenige Millimeter, ggf. ist gar kein ziehen nötig wenn man die richtigen Einschweißteile bekommt. (Siehe Türspalten-nix gestaucht ! ) und die Karre steht perfekt da. Wenn da nicht die Latte von teuren Teilen wäre, wie Kühler, Lampen, etc........ CUT Rest war nicht gewollt |
Wenn Du (bildlich gesprochen) fachlich ansatzweise beim hochziehen an der Wand mit den Fingerspitzen mein Level erreicht hast (LPG-Anlage) , dann kannst du ggf. tief greifende Meinungen zu Unfallreparaturen abgeben, aber erst dann . [/QUOTE]Mein Gott Heiko,- ist das ein Grund sich wieder einmal im Ton zu vergreifen? Was soll das jetzt?
Ich sehe nicht ein mich an dieser Stelle rechtfertigen zu müssen,- aber anhand der Bilder, welche keine detailierten Aufnahmen von den Trägern, etc. liefern, wirst auch DU nicht beurteilen können was möglich ist. Und ich hab schon Blechschäden gesehen welche absolut locker aussahen und wo fast nur das Spaltmaß abwich, aber unter dem Kleid nen verzogenen Motorrahmen und krummen Querträger hatten (Treffer aufs Rad, Querlenker in den Motorrahmen, Dom verzogen) . Willst du bei so einer Karre jetzt im Ernst sagen: Motor raus Richtbank Fahrschemel erneuern lackieren?! Folgekosten mit Scheinwerfern, Kühler, Blechteilen, Achsvermessnung, etc nicht vergessen.... Sorry da mache ich mir über den Airbag, welcher nebenbei noch die Frontscheibe beschädigt hat, weniger Sorgen... Und das bei einem Auto was an anderer Stelle im Forum für 2300€ angeboten wird... Also mal Piano der Herr... |
Zitat:
Wagen strippen mit Motor auf Hilfsrahmen raus = Ein Tag . "Richtbank" ist Kokolores . Der ist nicht "krumm" . Wie oben schon geschrieben, stoßabsorbierende Elemente erneuern . Kotflügel, Haube und Maske anpassen . Längen fummeln - das ist zeitaufwändig . Fahrschemel/Hilfsrahmen muss man sehen, aber der ist so massiv . Teilepreise - das große Fragezeichen ! Am besten auf dem Schrott einen 251 mit Heckschaden finden . Das Lackieren würde ich für unter 1000,- Euro bekommen - Beziehungen :grinsevi: Aber es ging ja um das MACHBARE , nicht um die Rechnung, das habe ich bereits erwähnt - rechnerisch ist es sehr knapp, selbst mit intakten Bags . Zitat:
PS: Sollte ich für meine klaren Worte gemaßregelt werden, kein Problem, das würde nur automatisch heißen daß "Klugsch***" hier lieber gesehen wird als fundiertes Wissen ! |
Au ja, für 2300 Euro würde ich so ein Auto mit der gleichen Ausstattung und Pflegezustand auch wieder kaufen. Gibt es nur nicht. Übrigens es ist ein Fünftürer. Wenn du so ein Auto kennst, aber bitte nicht älter, sag mir bitte Bescheid. Bj. 4/2006
Danke Q Big PS: Das was Dieslpabst hier beschreibt, hat auch der Händler, nach Kontrolle des Autos gesagt. Nur er hat natürlich andere Preise als Werkstatt, besonders die Arbeitslöhne. Das ist der Punkt. Er hat so von ca. 7000 Euro Rep. gesprochen. In der Werkstatt, wobei die Arbeitslöhne den Löwenanteil ausmachen. |
Zitat:
Jo, ich bitte auch gleich einen identischen für 2300,- :grinsevi: Q-Big möchtest du noch was sagen ? Was fachliches, was dir jetzt 2 Leute geschrieben haben ? |
Zitat:
Und sorry,- das oben ist ein Wrack,- dazu stehe ich! Kannst ihn dir ja gerne kaufen und reparieren,- aber werd nicht beleidigend weil ich meine Meinung habe! Ansonsten sind wir hier Offtopic,- ich bin nicht gewillt auf diesem Neveau weiter zu diskutieren! |
Zitat:
Einfach mal still sein wenn man keine Ahnung hat - mache ich auch :grinsevi: |
Zitat:
Wie gesagt,- kauf dir das Auto und beweise was du kannst anstatt zu reden... ;) Sag mal merkst du wie aggressiv du gerade bist? Zitat:
Und ich bleib dabei, zum Richten uninteressant. edit: Gerade deine Edits gesehen,- lassen wir es jetzt gut sein. |
Ich bin nicht agressiv, ich mag es nur nicht wenn die Welt der Macher von der Herde der Klugschnacker überrannt wird und am Ende keiner mehr ein fundiertes Wissen hat.
Hast du mich jemals in einem L80, Charade , etc. Forum gelesen ? Mache ich ich nicht, hab ich null Ahnung von und gut . Lass uns das Kriegsbeil begraben. |
|
Zitat:
Unglaublich die Preise - dafür gibt es bei Renault mal gerade nen Händedruck vom Meister . 110,- Euro für ne Stoßsstange - Bei meinem Megane bekomme ich dafür nicht mal die (lackierten) Schutzecken !!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |