![]() |
Achtung ich komme!
Nabend zusammen.
Ich habe gestern die freudige Nachricht erhalten, dass ich meinen Eltern ihren alten Cuore abkaufen kann. Für 400€ hab ich jetzt nen L201 TÜV und alles gilt noch, 1 Satz Wintereifen mit Felgen, 1 Satz Sommerreifen mit Felgen (bekomm ich vom Opa der hat auch noch nen alten Cuore^^) und noch Ersatzreifen + Felgen. Der Wagen ist 90.000 Kilometer gelaufen, Kupplung ist neu, Bremsen auch von letzem August. MEGA DEAL würde ich sagen. Nur einen Hacken hat die Sache noch: Meine Führerscheinprüfung ist erst am Donnerstag :grinsevi: Ich bin jetzt schon voll heiß darauf mit dem zu fahren, weil ich das Auto, auch als es noch von meinen Eltern war, einfach cool fand. Kein Poserauto, sondern einfach lustig. Meine Frage: Muss ich irgendetwas besonderes beachten an dem Wagen? Irgendwas was der Typ gerne macht? Ich merke nur, dass der (wenn er kalt ist) am Anfang beim Starten Probleme hat. Da muss man einmal die Kupplung ganz durchtreten und dann gehts besser. Mein Vater meinte da muss irgendein Schlauch neu gemacht werden. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Danke im Vorraus (und hoffentlich klappt meine Prüfung :flehan: ) -NiQ :brumm: |
Hallo nach Köln,
ganz herzlich willkommen im Kreis der Positiv Verrückten, viel Spaß mit Deinem Auto und toitoitoi für die Prüfung! |
Hallo,
na dann erstmal herzlich Willkommen hier und Glückwunsch schonmal zum Auto! Ich drücke die Daumen, dass am Donnerstag alles gut klappt und das es wettermäßig nicht allzu schlimm ist, heute war ja mal wieder nicht so dolle. Zu dem Problem bzw. Tipps kann ich Dir leider nicht so wirklich weiter helfen, da ich von den älteren Cuore L201 etc. keine große Ahnung habe. Aber es werden sicherlich noch ein paar Leute hierzu was schreiben können, sind schon einige Experten dabei. Schöne Grüße Thomas |
Danke schonmal für die Begrüßung =)
Ja ich hoffe auch das alles gut geht. Es wäre sonst echt ärgelich :D Bis dann -NiQ |
Hallo auch von mir in das Benachbarte Köln :-)
Viel Glück am Donnerstag bei deiner Prüfung. Und viel Spaß mit deinem L201. So einen hatten wir auch bis vor kurzem noch. Wenn sich mal Probleme ergeben sollten findest du hier sicherlich meist schnell eine Hilfe. Ansonsten kannst du dich im Cuore Bereich schon mal ein wenig einlesen, das hilft schon mal bei den ersten Schritten. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum, und mit deinem L201. Geb mal bescheid wie die Prüfung gelaufen ist. Dann wäre der Weg zum ersten Treffen sehr nahe, da sich schon an Pfingsten viele Dai-Verrückte in deiner Nähe treffen werden :-) |
Echt? Wo denn? Pfingsten ...mhm ich glaube da war auch Rock am Ring ^^ dann könnte es eng werden :D
|
Den Beitrag zum Treffen findest du hier
|
hey glückwunsch zum neuen wagen ;)
wirst viel spaß haben mit dem kleinen... achte nur auf rost und kinderkrankheiten wie festklemmende bremsen und ruckelnde vergaser. man sieht sich zu rock am ring! gruß kai |
Jo denke ich auch =)
Ich werd mir mal dein Bild ausdrucken und dann ma sehen vielleicht seh ich dich ja da... Ansonsten hilft auch immer Helga :D -NiQ |
Hallo powered by L201
ich wünsch dier auch noch viel Glück :kleeblat::kleeblat:für Donnerstag. Als ich die Töffliprüfung hatte , gings mir auch so. Ich hatte das neue Töffli schon einen Monat bevor ich die Prüfung hatte, zum glück gings gut ,und ich konnte Fahren. die schweiz grüsst Köln d-sport:brumm: |
Danke, danke...noch 3 Tage und ich platze fast vor Aufregung. Bin ganz zuversichtlich. Morgen nochma ne Fahrstunde mal sehen :brumm:
Bis dahin -NiQ |
Hi,
es ist Donnerstag, 15 Uhr 20. Ich hoffe, es hat mit deiner Führerschein-Prüfung geklappt ! Wenn ja....Herzlichen Glückwunsch !!!!!:lol::lol::lol: Wenn aus irgendeinem Grund nicht...........dann lass den Kopf nicht hängen, beim zweiten Anlauf klappt´s dann sicher! Noch ein Tipp vom alten Hasen, lass es am Anfang ein bißchen "piano" losgehen, bis du dich richtig eingefahren bist. Wäre sonst echt schade um den neuen Führerschein und den tollen "Dai" !! Viele Grüsse aus dem Allgäu Luggi:brumm: |
Na? Und? Vollzugsmeldung?
Oder den ganzen Tag mit dem Herzchen unterwegs? |
JAWULL!
Nabend =)
Bin auch mal endlich zuhause angekommen. War auch ein verrückter Tag. Um 13 Uhr hatte ich planmäßig Prüfung. Um 12.15 ruft mein Fahrlehrer an und sagt wenn ich jetzt käme könnte ich sofort los. Ich hatte bis dahin noch Schule ich sofort los und dahin. Der Prüfer war ein alter Mann um die 65 und ehemaliger Bundeswehrsoldat. Von dem hab ich schon viele böse Sachen gehört und dachte mir schon, dass kann ja gut werden. Vom TÜV- Gelände ging es durch ein Wohngebiet direkt auf die Autobahn. Nach anfänglicher Angst hatte ich alles schnell im Griff war auch wieder schwups unten von der Autobahn und sollte noch rückwärts einparken und um ne Ecke fahren. Ich bin noch nie so perfekt gefahren. Selbst der sonst so kritische Prüfer ist nichtmal ausgestiegen um zu schauen, sondern sagte nur "Ja dann fahr mal weiter junger Mann" noch bevor ich gesagt hab, dass ich fertig bin. Ende vom Lied: PRÜFUNG BESTANDEN! :grinsevi: :brumm: Wir auf zum Straßenverkehrsamt (Mit meinem Auto) meinen Ersatzlappen holen, weil ich erst noch den BE machen muss um den richtigen zu bekommen. Danach habe ich ihn dann ... entjungfert also den Wagen. Reingesetzt und ab dafür. Total krass, wie an den Ar*** gewachsen :D Keine Probleme, nichts. N bisschen ungewohnt ohne Servolenkung aber sonst geil. Fährt sich sau gut. Hab dann meine Freundinn von der Schule abgeholt und wieder nach Hause da meinen Bruder eingesackt und ne Runde gedreht. Danach gings ab zu meinem Cousin zum Geburtstag. (AN ALLE DIE BIS HIER GELESEN HABEN UND SICH DENKEN " OH MAN SCHREIBT DER NEN ROMAN: DANKE ... und ... JETZT KOMMT ERST DER HAMMER!!!) Ich komme mit Sack und Pack und Mama, Freundinn und Bruder am Haus meiner Tante an... Stell den Wagen aus und der quaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalmt. Ich dachte schon scheiße! Irgendwas mim Kühler. ADAC angerufen, der auch innerhalb von 1ner Stunde da war. Der Kerl vom ADAC ist hier auch im Forum unterwegs hat er mir gesagt sein erstes Auto war auch n L201 und jetzt hat er wohl nen 251.Naja back to topic: Er macht die Motorhaube auf und sagt direkt, dass da n T-Verbinungsschlauch kaputt ist. Sei normal und ne Krankheit bei dem Auto, nicht teuer und nur 10 minuten arbeit. Waren nur dummerweise schon halb 8 und alle Geschäffte zu. Naja jedenfalls bin ich dann zum Tanzabend heute mit dem großen KIA Carnival Automatic von meinen Eltern gefahren (so stell ich mir Panzerfahren vor ;D). Ich hoffe, dass mein Wagen bis morgen wieder fit ist, denn dann muss ich zum nächsten Cousin auf den Geburtstag. Und wenn der ADAC Mensch (der übrigens zufällig nur 2 Straßen (100m Luftlinie) von mir weg wohnt) das hier liest, dann nochmal DANKE ;o) Bis dahin, -NiQ :wall: :wusch: |
Dann freu ich mich, Dir zu bestandener Prüfung gratulieren zu dürfen. Super Gefühl, so ne bestandene Prüfung, denk ich mir. Geniess es, und werd nicht zu übermütig.
|
Ach da fällt mir noch was ein:
Ich hab gemerkt, dass wenn ich nach links blinke, meine Lichthupe gern angeht bzw Fernlicht. Wenn ich nach rechts blinke geht der blinker nur schwer. Diese Schalter dafür, sind die teuer? Schwer einzubauen? Denn da hängt ja auch noch Licht mit dran... :stupid: . Oder haben wir hier vielleicht ein paar Schrauber die das was wissen ;) Danke schonmal, -NiQ |
Hi,
Glückwunsch, zur bestandenen Prüfung !!!! :brumm: jetzt geht´s richtig ab ! Luggi |
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und gute Fahrt. Schöne Grüße Thomas |
Hast ne PN:grinsevi:
|
Na dann will ich doch auch mal ganz schnell gratulieren. Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß.
Wir sehen uns mit Sicherheit bei einem der nächsten Treffen. |
Danke an alle =)
Bin auch sehr froh und mein Wagen sollte heute abend wieder fit sein ;o) -NiQ |
glückwunsch zum führerschein ;)
der schalter ist nicht schwer zu tauschen - ist wie du schon erkannt hast eine komplette hebeleinheit, also einfach lenkrad runter, verkleidung ab, stecker ab und abziehen - neue hebeleinheit drauf, stecker rein, verkleidung drauf, lenkrad gut festziehen und das wars. |
..... auch von mir Glückwunsch zum Lappen (wobei es ja heute eher mal wieder ne karte ist!), allzeit gute Fahrt!
|
So dann heisse ich meinen Nachbarn auch mal hier Willkommen!!!
Und ja ich bin der Kerl beim ADAC!!! Und wenn wat is weißt ja wie und wo du mich findest!!! Gruß Andy. |
Na da kann man wieder sehen wie klein die Welt ist :-)
|
Also der Wagen läuft wieder super und rund. Trotz Schneeunwetter hab ich keine Probleme beim fahren (selbst in der Eifel nicht ^^)
Aber ich hab mich gewundert warum so viele Leute mich mit Lichthupe anhupen... der Schalter ist so in Fritten, dass ich jetzt wenn ich den nur berühre (!) mit Fernlicht + Abblendlicht fahre :D Volle Festtagsbeleuchtung. Naja ich fahr mal aufn Schrottplatz vielleicht find ich da nen Schalter rumfliegen für wenig Geld :P Bis bald, -NiQ |
Hast ne PN!!!
|
Hey sagt mal, hat einer von euch zufällig das buch "Daihatsu Cuore L201 - Jetzt helfe ich mir selbst" oder " So wird's gemacht" oder ein "Werkstatthandbuch"?
Oder ne Idee wo ich das bekommen könnte? Ebay gibts nüscht. Danke danke tschau tschau bis dann bis dann niq |
Rock am Ring
Hey ist zwar off-topic aber ich wusste nicht genau wo hin damit:
Ich suche noch verzweifelt eine Rock Am Ring Karte. Hab erst jetzt das Geld zusammen. Wer jemanden weiß der einer VK bitte anschreiben. Der Preis sollte normal sein und nicht wie bei Ebay 200+ bin aber gerne bereit 10-20€ mehr zu bezahlen als sie im VVK gekostet hat. Hoffe das sich jemand findet -NiQ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |