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japanische Autos konservieren
Servus,
Nachdem man in diversen Japan-Foren(neuere Modelle), egal ob Honda, Toyota, Daihatsu immer wieder mal von Korrosion liest und unser Toyota auch schon Erscheinungen von Korrosion gezeigt hat, habe ich mich auch hier entschlossen eine vollständige Konservierung durchzuführen. Umso verblüffender war es, wie ich gestern die Heckstoßstange und den vorderen Innenraumkotflügel abbaute. Man glaubt garnicht, wie das alles nach 3 Jahren in versteckte Bereiche korrodiert. Schrauben die vollständig mit Korrosion übersät sind, Querträger, die seitlich schon gut mit Korrosion übersät sind. Auch habe ich bis jetzt keinen Ansatz von Hohlraumschutz gefunden. Material ist: 4kg Mike Sanders Fett 750g Mike Sanders weiche Mischung Fett 2L Unterbodenschutz Elaskon hell 1L Fluid Film A 0,5L Pelox Rostempferner Hatte gedacht, dass Mike Sanders recht kompliziert sein wird in der Anwendung. Aber gestern bei gut 30°C ging das sehr gut und würde es jederzeit dem Teroson HV400 vorziehen, da es eine schöne dicke Schutzschicht gibt. |
Mach mal ein paar fotos bitte - mich würd auch interessieren wo die Kiste rostet. Ist es ein T22 oder T25?
Mein Bruder und mien Vater fahren T22 Combi - bisher war ausser Flugrost an den Achsteilen aber nichts zu sehen. Aber man möchte immer vorgewarnt werden. |
Ne, ist ein Yaris XP9. Bilder findest du im Album
Bilder von Rost werde ich einstellen. Bin sehr enttäuscht über die Rostvorsorge und über die Qualität des Autos. |
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Hier mal die Bilder.......
Bilder Rost sind hinter der Heckstoßstange. Bilder vom Korrosionsschutz sind vom Kotflügel vorne. Das Fett erzeugt eine ziemlich hohe Schichtdicke, mit Wachsen nicht machbar. Ich denke, mit der Zeit wird sich das gleichmäßiger verteilen, ist aber nur ein Schönheits"mangel" |
Seltsam, mein Cuore ging nach 15 Lebensjahren weitgehend rostfrei in die Schrottpresse, Abwrackprämie sei Dank.
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meien konservierungsaktionen gingen einst nach hinten los. zum einen gammelte meiner unter der schwarzen elaskonbeschichtung des unterbodens mutner weiter(das nächste mal transparent!). zum anderen flutete ich meine schweller mit hohlraumkonservierung aus der dose - mit dem effekt, dass mir beim aufschneiden eiens schweller, erst das blech mit der verfassund einer nassen pappe völlig durchgesotet runterplumste und darauf bafand sich eine schönde dicke feuchte wachsmatte:((
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Naja, verwende fast ausschließlich Korrosionsschutzfett(MikeSanders), das kann rauslaufen, und ist dauerelastisch. Elaskon, habe ich transparent gewählt. Da kann ich immer mal drunterschauen......
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Trotz Konservierung ist bei mir ein teil des hintern Schweller durchgerostet ,hat richtig Spass gemacht beim schweißen:naja;
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Es bringt auch nichts in eine 12 Jahre alte Karre Wachs reinzudonnern bis zum geht nicht mehr wenn die Subtanz eh schon im Eimer ist. Bei leichtem Rostansatz mag das noch funktionieren aber wenn es schon anfangen hat zu fressen dann bringt das garnichts.
Wenn wir vom L501 reden dann gibt es viele Schwachstellen in Bereichen wo mehrere Bleche zusammenlaufen und mit Karosseriedichtmasse abgedichtet sind. Wenn dann im alter die Dichtmasse unterrostet wird dann bringt dir kein Wachs der Welt etwas. |
........immer kurz vorm TÜV-Termin die ganze Karre mit Unterbodenschutz
völlig einsauen - und als "Ratte" verkaufen :wusch: Soll auch schon geholfen haben :grinsevi: |
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Da ist das Geld besser in neue Bleche investiert.:wusch: |
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Sorry für die verspätete Antwort ,weiss nicht was genommen wurde,bekannter hat mir geholfen da Auto Tüv fertig zumachen da beim ersten mal nicht durch gekommen unter anderem halt wegen dem teil vom schweller ,beim schweissen ist es galt gelaufen wie nix ,hat uns halt doch gewundert bei der reichlichen Konservierung das was durchgerostet ist . |
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