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Suche dringend Charade Kopfdichtung
So jetzt ist es gewissheit...
auto war jez bei atu... kühler undicht und die kopfdichtung ist kaputt... suche also nen intakten kühler und alles was ich für die zylinderkopfdichtung brauche... lohnt sich dichtungskauf bei ebay??? http://cgi.ebay.de/Zylinderkopfdicht...item588801d3cb hoffe ihr könnt mir weiter helfen... gruß Marces |
Zitat:
Die Kopfdichtungen von Daihatsu halten an sich ne Menge aus, bei meinem Gran Move ist eher der Block gerissen, die Kodi war trotz Temperaturanzeige Anschlag und kein Wasser mehr im Kreislauf noch OK. Wenn keine typischen Indizien für Kodi vorliegen (Wasser im öl & umgekehrt oder ein Blubbern im Ausgleichsbehälter nach abstellen des Motors), würde ich erst mal den Kühlkreislauf instandsetzen und dann in Ruhe schauen. Kühler gebraucht ist immer so ne Sache, dann lieber einen neuen Nachbau. Kopfdichtung gibts bei Daihatsu oder im Nachbau. Die üblichen Verdächtigen bei den Onlinehändler haben so was im Shop. Persönlich würde ich lieber ein paar Euro mehr für eine Markendichtung auf den Tresen legen als ein fragwürdiges Noname Teil zu kaufen. Kopfdichtung ist ja nicht mal eben gemacht und sollte daher halten! Rene |
Genau mein Gedanke, ATU und Kopfdichtungen!
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Joo, die Gedanken zu ATU unterstütze ich!
Erstmal den Kühler neu und dann mal schauen... Kühler würde ich auch nen neuen nehmen, dann bist Du sicher das der hält (ein gebrauchter kann in 2 Wochen wieder durch sein, dann hast Du nix gewonnen). Je nach Modell kostet der Kühler neu nichtmal 70 Euro ! Z.B. hier: Klick Bei kfzteile24.de kostet der günstigste 71 Euro. Nicht vergessen Frostschutz ufzufüllen ;) |
also öl im wasser hab ich...
die wollten auch bei mir komischerweise den wasser und den ölkühler zusammen wechseln... aber der einzige ort wo wasser und öl theoretisch zusammentreffen ist die kodi... deswegen warum wasser und ölkühler zam wechseln??? also ich tu jez erstmal den wasserkühler wechseln und dann mal weitersehen... trotzdem nehm ich angebote und tipps weiter gerne entgegen |
Ölkühler????
Hat der Charade doch garnicht, außer wenns nen gtti ist............ Manu |
atu halt... die haben eh keine ahnung
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Das sagt doch echt alles über die Firma mit den drei Buchstaben, die würden echt ein Teil wechseln das es gar nicht in dem Fahrzeug gibt? Respekt!
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Ist der Wasserkühler denn überhaupt undicht ? Das würde ich an deiner Stelle mal ganz dringend überprüfen ! Nicht das die sonst was diagnostiziert haben...
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also ich weiß das er unten etwas gammeln tut... und n bissl grünspan is auch da... musste aber bis jez kein wasser nachfüllen...
werd heut mal noch bei ner anderen werkstatt vorbeischauen... |
Wenn er einfach heiß wird OHNE dass sich der Ventilator einschaltet kanns in ganz seltenen fällen auch der Thermoschalter sein!
KODI würde ich nicht ohne die beschriebenen Mängel glauben (wasser im öl bzw. umgekehrt und/oder druck im Kühlsystem.... |
also, n bissl ölig is das kühlwasser... und der kühler ist halt ganz unten etwas grünlich ( grünspan) aber ob die jez ne druckprüfung aufs kühlsystem jetzt gemacht haben weiß ich net... muss da nochmal anrufen...
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also zu ATU sage ich Nur Arnungslos Teile Unterjubeln ;-)))
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Man muß hier jetzt nicht übertreiben....
Zumindest bei der Opendeckbauweise einiger Daihatsumotoren hat man oft keine typischen Symptome eines Dichtungschadens... Die Dichtungen schießen vom Brennraum zum Wasserkreislauf durch und das gibt dann Kühlwasserverbrauch, Druck im Kühler und Überhitzung... Was soll da jetzt Öl mit Wasser mischen wenn der Ölkreislauf dicht ist? Der Motor läuft meist noch perfekt solange man Wasser auffüllt und auf die Temp achtet.... Ausgleichsgefäß riecht dann aber wie Auspuff... Achso: Kühlwasser ist nunmal ölig, ist auf Ölbasis. Wenn Motoröl drin ist, erkennt mans allerdings sofort, aber wenns blau/ rot ist und nur ein Ölfilm drauf ist,- ists okay... Als Beispiel: Mein Motor hat sich letztens 1 Liter Kühlwasser auf 10km durchgezogen,- auf allen 3 Zylindern. Trotzdem war Ölkreislauf und Wasserkreislauf okay. Einziges Indiz war Auspuffgeruch im Ausgleich, Wasserblasen, sowie Druck aus dem Kühler... Nach der Kopfdemontage sah man dann Wasserspuren in allen Zylindern.... |
Zitat:
Also Öl im Ausgleichsbehälter ist immer schlecht- die Frage ist natürlich wie lange das da schon drin ist... |
das weiß ich halt auch net wann das letzte mal die kühlerflüssigkeit gemacht wurden ist...
hab jez nen neuen kühler... der kommt die tage und meine werkstatt ist ab dem 1. sep. wieder da... dann wird sich zeigen was los ist... also zu atu geh ich net mehr... find das schon ne frechheit... die haben aber auch bei dd angerufen und gefragt was n ölkühler fürn g200 kosten soll... das irritiert mich... wissen die bei dd net mehr was die autos haben oder net??? P.S.: LIEBE MOD´S: Kann aus der Suche in den Charade-Thread verschoben werden !!!!!!!!!!!!!!!!!! |
wenn du heute bei daihatsu noch jemanden findest der weiß was en G100 oder en G200 oder vergleichbares von alter her is haste schon glück gehabt... is leider so
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Zitat:
Du musst dir mal den Spass machen und mit einem G10, am besten noch mit dem 4 Türer zu einem Händler zu fahren..... Da siehst du nur noch erstaunte Gesichter mit einem fetten Fragezeichen im Gesicht..... Letztens ruf ich an bei einem Händler in Wien bei dem ich normalerweise nichts kaufe, das läuft dann in etwa so ab: Ich: Ich bräuchte für einen Daihatsu Charade G10 einen Thermoschalter Er: Da brauch ich bitte die Fahrgestellnummer Ich: JDA000G1001301125 Er: da stimmt was nicht, da haben sie sich bei der Fahrgestellnummer vertan, die stimmt so nicht, da müssen sie mit den Fahrzeugpapieren vorbeikommen, hammwa nich, müssen wir sowieso bestellen... JEDER glaubt dass das eine Fahrgestellnummer von einem G100 Charade ist... ist sie aber nich... |
aber gibt es net immer solche vollidioten???
irgendeiner weiß es immer besser oder net ^^ |
Zitat:
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