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MiL lampe brennt immer
hilfe keiner wusste was das ist dieMIL Lampe brennt immer, nach reperatur in der werkstatt . Habe die Kolbenringe machen lassen nun brennt die Lampe Fehlerspeicher auslesen lassen nichts bitte hilfe
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Spaß beiseite, wenn die MIL leuchtet, sollte auch ein Fehler im Speicher abgelegt sein, den man leicht selbst auslesen kann. Siehe hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...blinken&page=2 Wenn kein Fehler gefunden wird, Fehlerspeicher löschen und abwarten, obs nach ein paar Kilometern wieder anfängt zu leuchten. Gruss Didi |
Hallo Finne,
willkommen im Forum, aber ein Beitrag pro Problem reicht zukünftig aus. Also bitte nicht drei Themen dazu eröffnen. Greetings Stephan |
Ich vermute mal dass du andere Zündkerzen eingebaut hast als "Denso" ist das richtig?
Kann man jetzt nur hoffen dass du das Service nicht in einer Werkstatt hast machen lassen wo die andere Zündkerzen eingebaut haben, NGK gehen zwar noch aber alle anderen Marken mögen unsere Motoren echt nicht! Andere Möglichkeit sind Sportluftfilter, Lamdasonde defekt oder billiger Polen Benzin / verdreckter Benzin. |
Was denn genau für ein Motor ?
Je nach Modell/Baujahr des Cuores gibt es auch unterschiedliche Fehelrquellen wie auch Möglichkeiten das Steuergerät auszulesen... |
habe ich schon kein fehler was ist das
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Bitte auch mal an die Zeichensetzung denken und in dem Zusammenhang nochmal die Forenregeln lesen. Sorry, aber weder Komma, Punkt noch Fragezeichen macht verrückter als ne brennende Mil.
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Bevor du was anderes machst, schraub doch mal einen Pol von der Batterie ab und warte 15 minuten und mach den Pol dann wieder drauf (dann ist der Fehlerspeicher gelöscht und die Mil leuchtet NICHT) und dann fahr mal mindestens 30 minuten am stück.
Wieviel und wie fährst du so pro tag? Kurzstrecken? Ich würde aber die Reparatur auch nochmal beim Händler bemängeln, er soll sich das ansehen, quasi als Garantie auf die geleistete Arbeit.... |
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Langsam muß man sich für manche äusserungen hier WIRKLICH schämen!!! |
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Mal abgesehen von Sprachbarrieren, aber mir fehlen einfach Angaben welches Auto. BJ 2002 sagt mir jetzt nicht, welcher Typ Cuore das ist. Nicht jeder ist ein wandelndes Daihatsu Lexikon. Vielleicht tust du dir mit Englisch auch leichter. Für diejenigen hier, die darin nicht so firm sind, findet sich sicher ein Übersetzer.
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BJ 2002 ist ein L701 mit EJ-VE-Motor. Ich würde sagen, für SOLCHE Details gibts - auch - einen Übersetzer. Zu den Sprachschwierigkeiten: Ich schlage vor, wir lassen das Thema. Als die erste Beschwerde über die Schreibweise ohne Satzzeichen kam, wussten wir alle noch nicht, dass der/die Finne schwedischer Muttersprache ist. Sollte es übrigens der Finne heissen, find ich das schon mal ein Schmunzeln wert... Warum dann nicht gleich Schwede? Naja. Was ich sagen will: Sein wir froh, wenn er oder sie ein doch recht gutes Deutsch schreibt. Wir wissen jetzt, dass das Weglassen von Interpunktionszeichen nicht bloss die übliche Internetfaulheit oder gar Frechheit beinhaltet, sondern alles andere als Absicht ist. Im Sinne einer menschenfreundlichen Toleranz, für die dieses Forum bis anhin rühmlich bekannt war, und auf die es stolz war, ist und weiter sein darf, wenn sie denn weiterlebt, können wir glaub ich alle mit den kleineren Sprachschwierigkeiten leben. Ist immer noch leichter, als Wort für Wort aus dem Englischen zu übersetzen.
Ein fröhliches Willkomm im Forum also. Zum eigentlichen Problem: Wurden irgendwelche Zubehörteile, wie Luftfilter, universale Lambdasonden oder sowas verbaut? Welche Kerzen drinnen sind, lässt sich klären, indem man eine herausschraubt. Steht dann drauf, was für eine es ist. Wie das geht, steht hier beschrieben: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...dkerzenwechsel Wenn wir nett genug fragen, wird rotzi sicher auch noch in seinem Digitalfoto-Fundus kramen und ein Foto vom Motorraum eines L701 beisteuern, vielleicht ja sogar mit einer markierung, wo die Zündkerzen zu finden sind, und einigen Hinweisen, wie eine solche zu entfernen und wieder zu montieren ist... und dabei ein Tränchen seinem gelben Rennriesen nachweinen... *Taschentuchreich* Denn: Der Motor ist der selbe, aber die Ansaugbrücke und mithin der Luftfilter sind beim L701 völlig anders als beim L251. Meine Beschreibung wird also nicht in allen Punkten passen. Wenns nicht an falschen Zündkerzen liegt: Zieht der Wagen schlecht durch? Falls ja, tippe ich auf einen falsch aufgelegten Zahnriehmen. Falls es das nicht ist, bleiben ausser der Lambdasonde (wovon es zwei gibt! Es kann also noch immer die kaputt sein, die noch nicht getauscht wurde...) immer noch der MAP-Sensor oder auch so Dinge wie Temperatursensoren als mögliche Fehlerquellen... Dann kanns auch was exotisches sein, wie eine defekte Benzinpumpe oder ein Elektronikschaden. Den aber erst zuetzt vermuten... Wurden die Inspektionen immer fristgerecht gemacht? Wenn nein, dann erstmal so eine nachholen. Letzten Endes kanns auch die Ventilverstellung sein oder einfach nur ein defekter Kat... oder noch mehr anderes... ohne Fehlermeldung halt schwer zu sagen, wenns ausser der MIL keine weiteren Symptome gibt. Ich würde dann halt einfach weiterfahren, bis der Fehler klarer wird... Es geht meistens nichts kaputt, wenn man mit brennender MIL fährt. Nur die AU kann man so natürlich vergessen. Im Sinne einer gründlichen Fehlersuche warte ich nunmehr gespannt auf weitere, vielleicht eingehendere Äusserungen des Finnen. Muss doch einfach zu finden sein, der Fehler... Oder alternativ einfach mal alle zugänglichen Stecker auf Korrosion prüfen und mit Kontaktspray behandeln, und dann wieder zusammenstecken... vielleicht hilft das ja auch schon. |
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Gruss Bernhard |
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Ja, habe ich übersehen.
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Ach ja ich bin weiblich und Köchin danke ,das wird was .Ich werde mich melden |
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Schau erstmal nach den Zündkerzen. Und melde Dich, wenn es weitere Symptome gibt. Je mehr wir wissen, umso einfacher macht das die Fehlersuche. |
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Wäre halt interessant zu wissen, welcher Fehler da angezeigt und anschließend in der Werkstatt wieder gelöscht wurde. Ansonsten kann es alles mögliche sein. Mir hat der Fehlerspeicher letztens eine Fehlzündung diagnostiziert und abgespeichert :stupid:. Vielleicht bin ich bisher zu alte Autos gefahren, aber die Fehlzündungen die ich kenne, merkt man ganz deutlich :D . Btw. es müssen ja nicht die Zündkerzen sein. Hab im Forum auch schon desöfteren von defekten Zündspulen gehört. @finne, wenns eine davon sein sollte, ich hab noch drei Stück in Reserve ;) |
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