![]() |
Sicherung Scheibenwaschanlage?
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung der Scheibenwaschanlage im Cuore Bj 2006 finde? Kann mein Handbuch nicht finden.:nixweiss: Gruß Hans |
Die Scheibenwaschanlage ist nicht extra abgesichert, die läuft mit über die Scheibenwischersicherung (Wiper).
Ist dir der Tank vllt eingefrohren, das die Pumpe nicht mehr pumpt???? Manu |
Guten morgen Reisschüsselfahrer,
der Tank nicht aber die Leitungen und ich denke auch der Motor. Scheibenwischer tut es.Hab gestern 20 Minuten mit dem Föhn hantiert. Alles war richtig warm sogar heiß aber trotzdem ohne Erfolg! Gruß Hans |
Hallo,
ein kleiner Tipp: 1h Tiefgarage (Parkhaus) und die Leitungen sind frei. Danach direkt -50 Zusatz rein und draußen ordentlich was verspritzen. Gruß |
Danke für den Tipp!!
Gruß Hans |
Geht aber nur dann, wenns die Pumpe überlebt hat, denn die kann eben auch kaputtfrieren.
|
Hallo Leute,
es hat gestern getaut. Alles funzt wieder!! Nochmal Danke für die Tipps! Gruß Hans |
Jetzt aber schnell Frostschutz rein bevor es wieder friert!!!
Manu |
Schon lange drinn.:wusch:
|
Gibt es beim Cuore Bj 2005 getrennte Pumpen für vorn und hinten?
Bei uns kommt nämlich hinten noch Wischwasser, während sich vorn nix mehr tut :motz: |
Meiner mit Baujahr 2003 hat nur eine Wischwasserpumpe, soviel ich weiss. Da kommt immer erst hinten nichts mehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass vorne die Wichwasserdüsen zugefroren sind, und/oder eine Schneebarriere davor. Oder dann ist ein Schlauch ab oder so. Ich habs auch schon erlebt, dass die Leitung abgeknickt war... Da hat der Carossier das Ding auseinandergebaut, und wusste dann nicht mehr, wies zuvor montiert war... Da kam dann nur noch Wischwasser, wenn die Motorhaube auf war, denn dann war die Leitung Knickfrei. |
es passiert auch gern mal dass die wischwasserpumpen festgammeln, besonders vorne wo sie sehr im spritzwasserbereich liegen. hinten liegt der behälter im inneren gut geschützt.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=17459 hier ist eine anleitung zur reparatur. |
Wenn es nur eine gibt und hinten Wischwasser kommt, dann dürfte es ja keine festgegammelte Pumpe sein.
|
Düsen verstopft? Schlauch zu den vorderen Düsen irgendwo undicht oder verstopft?
Abgang von der Pumpe zu den vorderen Düsen verstopft/verkalkt oder zugegammelt? |
Es gibt zwei Pumpen, hinten kommt zuerst einfach nichts mehr weil die hintere Pumpe im Tank über der vorderen Pumpe sitzt.
Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |