![]() |
Beulchen wiederkaufen JA oder NEIN
Hallo Gemeinde,
Wir sind gestern durch Zufall durch Mönchengladbach gefahren und haben Beulchen wieder gesehen. Er hat ein Verkaufsschild in der Scheibe. Die jetzige Besitzerin will 350€ *Hust Träumerin Hust* Ich habe den Wagen abgegeben für 400€ mit 14 Monaten TÜV und Au. Winterreifen und Sommer auf Alufelgen. Motor ging immer aus im warmen Zustand , einer Kiste Ersatzteile ansonsten normale Gebrauchs spuren. Nun die neue Verkaufsanzeige: Vorderachse muss getauscht werden TÜV und Au Oktober 2010 abgelaufen Innenraum total zugemüllt und viele Brandlöcher von Zigaretten 1 Mio Steinschläge auf der Haube Sommer und Winterbereifung gibt es wieder dabei und die Kiste Ersatzteile. Was sagt ihr dazu? Und was ist der noch Wert? |
Hol Dir lieber nen ordentliches Auto. Zumindest ein 1995er oder so.
|
Ich habe ja noch den Move.Gott sei dank auch nun einen neuen Motor dafür.
Das war auch nur so eine Überlegung. |
Wenn der total zugemüllt ist und die Kiste Ersatzteile unangerüht immernoch dabei ist, dann glaub mal nicht das auch nur ein Handchlag an Wartung oder Reparatur an dem Auto gemacht wurde, wahrscheinlich nichtma Öl aufgefüllt, der technische Zustand wird also auch wesentlich schlechter sein als wie du das Auto abgegeben hast....
Manu |
:tach:
....Moin Moin Eher noch nen Move mit Frontschaden kaufen, und den als Anhänger umbauen als Schlafraum bei den Treffen :wusch: .......http://www.crazypics.de/smilies/tiere/1409.gif |
also nen L201 würde ich auch netmehr kaufen... selbst nen L501 net
|
Danke für eure Unterstützung, ich brauch nicht noch ne Bastelbude :-)
|
Zitat:
|
Ich weiss ja selber das ich den dann wieder an den Hacken habe.
Die Garage ist besetzt mit dem Move der wartet das Weihnachten vorbei ist und sein neues Herz ( Motor) eingebaut bekommt, Das Beulchen nicht mehr in dem guten Zustand ist wie ich ihn abgegeben habe ist klar, aber ich bin ja eine Frau und mein Herz sagt ja und mein Gehirn sagt Nein. Ich hasse diese Konflikte in meinem Inneren :-( Ihr würdet mir also auch abraten. @ Volker: neee also wenn das nächste Treffen ist organisier ich lieber eine ferienwohnung / Zimmer oder sonst was. Ich werde zu alt für so nehn misst ;-) *lach* |
Mal ehrlich, damals auf dem Treffen hast du mir noch gesagt das der Wagen noch mindestens 4 mal Tüv bekommen soll und demnächst komplett ausgeräumt und entrostet wird. 3 Monate später war auf einmal der Bastelmove da und dein treuer L201 stand zum Verkauf.
Kommt halt drauf an, fit für 2 Jahre wirst du den L201 wieder bekommen, aber trotzdem mit viel Arbeit, Vergaser und Rostproblemen. Dem Gegenüber steht null Ausstattung und "nur 2 Jahre Tüv". SIcherheitstechnisch ists auch eine Frage (wobei ich ja den Selben fahre). Schade ist nur das der Wagen wohl momentan echt vor der Verschrottung steht wenn du ihn nicht nehmen solltest. Ich denke nachdem soviel Arbeit im Move steckt, gibts nur eine Entscheidung: Schreib den Cuore ab und fahre weiter Move, da gehören ja eigentlich nurmal die Ventile eingestellt so wie sich das anhört,- evtl neue Nockenwellen. |
@ QBig:
Im Move steckt echt viel Arbeit. Der hat eben sehr viel ÖL Durst im moment und nun habe ich einen Motor mit ca 45.000km geschenkt bekommen. Der wird nun getauscht und dann sollte er fertig sein. Der Move wurde auch komplett entrostet. Geschweisst und Lackiert und gemacht und getan. Beulchen haben wir auch schon einmal Schweissen lassen an mehreren Stellen und lackieren. Aber du hast recht, ich habe die Hoffnung das wenn sie den gar nicht weg bekommt das ich den für neh Kiste Bier wieder bekomme, dann bleibt nur der Konflikt wo stelle ich ihn hin????? |
:wall:Ich will meine Garage wieder :heul:
|
Zitat:
Ich stadn vor zwei Jahren vor einen ähnlichen entscheidung. Da war die Frage, ob ich 600-800 € in die Reperatur meines L7 packe um den wieder über den TÜV zu bekommen für zwei Jahre. Hatte damals schon 196tkm drauf und war Rosttechnisch nicht wirklich schön. Mein Herz wollte das Auto reparieren, mein Hirn sagte mir: "Lass es, wer weiß, was als nächstes passiert und ob alles heil bleibt." Jetzt, zwei Jahre später, bricht es mir immernoch das Herz, meinen alten auf dem Schrott zu sehen, aber mit meinem neuen hab ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Greetings Stephan |
Ach Mel ich kann dich verstehen!!!
ich kann mir vorstellen wies in dir drin aussieht |
Auch wenn ich Auto-Fahranfäger bin kann ich dich dennoch verstehen, glaube ich. Bin früher viel Roller gefahren vor meinem Auto. Und meinen letzten Roller hat man mir gestohlen und angezündet. Gefunden wurden nur noch wenige Überreste. Hat mich auch fertig gemacht, denn er hat mich 5 Jahre lang und 56.000km begleitet. Dat is schon viel für'n Roller. Und ich hab ja auch extrem viel dran geschraubt. er war immer in Top-Zustand.
|
Ganz ehrlich, ich würde es wagen.
Beulchen hat einfach nen höheren "Mellifaktor" als der Move. Gute Kontakte zu Leuten die dir helfen können hast du auch. Und den Respekt vor dem Vergaser hab ich auch verloren, nachdem mir in Gevenich Moses "erschien" und das Ruckelproblem innerhalb von ein paar Minuten gelöst hat:flehan: |
Wenn der Wagen in die Preisregion "Kiste Bier" kommt, werde ich mir das mal überlegen :-)
Aber 350 Euro ist echt ne Frechheit für den Wagen. Ich habe den auf jeden Fall bei Mobile in Beobachtung. |
100€- Max. wenns Herz wirklich so dran hängt. (würde ich persönlich so sehen)
Hat man Zeit und platz kann man den Stück für Stück wieder fahrtüchtig machen und z.b. mit Saisonkennzeichen als Sommerflitzer nutzen (für Treffen z.B. etc) Alles andere ist Schwachsinn. |
Wenns Herz dran hängt, sind auch 300€ machbar...
DIe Frage ist wie sehr und obs wirklich dran hängt, denn schließlich hat Mel den Wagen damals auch verkauft... Insofern ist die Kiste eh schon länger wech, also.... |
Ich habe ihn vor einem Jahr verkauft.
Und warum? Weil er immer ausgegangen ist und mir keiner helfen konnte und ich ein Auto brauchte. Ich habe sooo geweint als er abgeholt wurde :-( |
Ich hatte meinen L80 auch mal fast verkauft, aber ich konnte mich einfach nicht davon trennen. (war mein erstes Auto und so...) Dann hab ich ihn doch verkauft und dann hat mein Freund ihn mir wieder gebracht. Ich fahre ihn im moment zwar nicht und er steht nur "dumm" in der gegend rum aber ich kann mich niemals wieder von ihm Trennen.
Also ich würd ihn wieder nehmen. |
Zitat:
|
Ich werde den Preis beobachten, kein normaler Mensch ohne Bindung zu dem Auto würde ihn in diesem Zustand und ohne Tüv für das Geld kaufen.
Oder? Würdet ihr den so kaufen? Und wo tue ich den dann hin? |
Du mußt ihm definitiv ein "freches Angebot" machen!
Also anrufen und sagen hey, ich will das Auto, ich biete dir 100,- euro dafür, denn wir wissen ja beide in welchen zustand dieses Auto ist. Nimm das Angebot an oder lass es, denn es wird dir niemand mehr dafür zahlen! Wenn das Herz dran liegt und es greifbar wäre dann mußt du zuschlagen :) Aber kannst du dir vorstellen wie es uns geht? Wir haben aktuell 4 Dai's, 3 davon haben wir durch eigene Hand dazu gemacht was sie sind (oder im Fall des roten G10 erst werden) IRGENDWIE will ich schon irgendwann einen neuen Dai, aber welchen sollen wir denn stattdessen hergeben???? Aber soooo gefährlich ist es aktuell eh nicht weil das liebe Geld,........ Aber trotzdem.... und JA, ich versteh dich VOLL UND GANZ Mel :) Mach was dir dein Herz sagt! :D |
jo würde ich auch so machen , mache ihm ein angebot für 100 oder so dann wirste es ja sehen, wenner die karre nicht loswird wird er ein 100ter nehmen.
und du hast dein altes auto wieder. ich verkaufe mein l201 auch nicht mehr , dafür habe ich schon zuviel an ihm gemacht. jetzt hat er gerade ne neue kupplung bekommen.:wusch: also viel erfolg Andre |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |