Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   K3-VE Gewicht (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34695)

Hakimoto 03.01.2011 22:33

K3-VE Gewicht
 
Hallo,

kennt jemand das Gewicht vom K3-VE Motorblock plus Getriebe?

Danke...

martin j 03.01.2011 23:16

wofür brauchst denn das?

K3-VET 03.01.2011 23:28

Rainer weiß das bestimmt. ;)

Rainer 04.01.2011 08:34

Zitat:

Zitat von K3-VET (Beitrag 423712)
Rainer weiß das bestimmt. ;)

Ich weiß nur dass er sauschwer ist ;) *ggg*

Spass beiseite, wir reden da von locker 80-90KG, aber abgewogen hab ich den nie.....

benrocky 04.01.2011 08:43

Hallo,
ohne es jetzt genau zu wissen, meine ich auch mal gelesen zu haben, dass der so um die 80kg liegt, also schließe ich mich Rainer mal an :-)

Schöne Grüße
Thomas

Hakimoto 05.01.2011 10:29

Zitat:

Zitat von martin j (Beitrag 423710)
wofür brauchst denn das?


Ich denke über Swap-Möglichkeiten nach. Absolutes Highlight wäre ein Honda B16. Da ich aber nicht will das der Copen kopflastig wird, sollte der Motor möglichst das gleiche wiegen wie der K3-VE. Ein B16 als Shortblock wiegt so um die 90 KG mit Getriebe.


Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 423721)
Ich weiß nur dass er sauschwer ist ;) *ggg*

Spass beiseite, wir reden da von locker 80-90KG, aber abgewogen hab ich den nie.....

Zitat:

Zitat von benrocky (Beitrag 423723)
Hallo,
ohne es jetzt genau zu wissen, meine ich auch mal gelesen zu haben, dass der so um die 80kg liegt, also schließe ich mich Rainer mal an :-)


Danke, die grobe Einschätzung reicht erstmal :gut:

Ich hätte auch gedacht das er leichter als 80 KG ist. Ist doch ein Vollalu-Block oder?

Rainer 05.01.2011 11:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Er meint wohl das hier (wegen der groben einschätzung)

25Plus 05.01.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Hakimoto (Beitrag 423767)
Ich hätte auch gedacht das er leichter als 80 KG ist. Ist doch ein Vollalu-Block oder?

Der K3-VE? Der ist schon immer aus Grauguss.

Mfg Flo

Rainer 05.01.2011 13:19

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 423772)
Der K3-VE? Der ist schon immer aus Grauguss.

Mfg Flo

Sowie alle anderen Daihatsu Motoren auch.

Ehrlich gesagt sehe ich da eher Nachteile als Vorteile in einem Alu-Motor-Block, deswegen stört mich das kein bisschen dass ich nur einen Gussblock habe...

Hakimoto 05.01.2011 13:50

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 423772)
Der K3-VE? Der ist schon immer aus Grauguss.

Mfg Flo

Ok. Weiß gar nicht mehr wo ich das herhatte...

Rainer 05.01.2011 13:59

Zitat:

Zitat von Hakimoto (Beitrag 423775)
Ok. Weiß gar nicht mehr wo ich das herhatte...

Das wird immer etwas verwirrend beschrieben da der Zylinderkopf natürlich aus Aluminium ist da kanns leicht passiert sein dass du dich verschaut hast. :)

25Plus 05.01.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 423774)
Sowie alle anderen Daihatsu Motoren auch.

Ehrlich gesagt sehe ich da eher Nachteile als Vorteile in einem Alu-Motor-Block, deswegen stört mich das kein bisschen dass ich nur einen Gussblock habe...

Der 1KR-FE ist aber schon aus Aluminium.

Mfg Flo

Reisschüsselfahrer 05.01.2011 20:51

Sind die HC / HD nicht auch aus Alu ??

Manu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.