![]() |
Petition
Hallo Leute
Da ja schon viele Mitstreiter sich bereit erklärt haben am 28. Feburuar mit zu fahren zur Daihatsu Deutschland Zentrale nach Tönisvorst. Jetzt gibts aber auch viele die es sich trotzdem wünschen aber nicht nach Tönisvorst kommen können. Ich möchte hiermit eine Petition (Unterschriftenliste) einrichten mit der jeder die Möglichkeit hat Daihatsu oder besser DMC mitzuteilen dass man sich wünschen würde dass Daihatsu weiter in Europa Fahrzeuge verkauft und Präsent ist. Falls ihr das möchtet, sendet mir bitte eine e-mail an: rainer.adam@gmx.at mit folgenden Daten: x) Voller Name x) PLZ x) Wohnort Ich garantiere sämtliche Daten nach überreichung der Petition an Daihatsu zu löschen und diese nicht an dritte weiter zu geben! Inhalt der Petition: ################################################## #### Ich, *NAME, PLZ, WOHNORT* würde mir von Daihatsu wünschen das auch in Zukunft eine Vertretung samt Neuwagenverkauf in Europa erhalten bleibt oder dies zumindest in Betracht zu ziehen. ################################################## #### Mit ihrer Unterschrift bitten Sie Daihatsu Japan neue Wege zu finden, dass auch nach dem 1.1.2013 Neuwagen von Daihatsu aus Japan, in Europa gekauft werden können. Setzen sie ein Zeichen. Ich, Rainer ADAM aus 1130 Wien, werde alle Unterschriften persönlich am 28.2.2011 Daihatsu Deutschland übergeben. E-mail: rainer.adam@gmx.at Die gesamt Liste möchte ich gerne einem Mitarbeiter von Daihatsu Deutschland am 28. Februar 2011 in Tönisvorst zur weiterleitung an die Daihatsu Motor Company Japan zu übergeben. Natürlich könnt ihr eure Daten auch hier reinschreiben in den Thread, ich sammle sie dann zusammen. |
gute Idee ich bin dabei :bier:
|
Mal ganz im Ernst, ne Petition?
Geht das nicht ein wenig weit? Für die Abschaffung von Tierversuchen, für den Truppenabzug aus xyz, für den Erhalt der Weltwunder, oder solche Sachen halte ich eine Petition ja durchaus für Sinnvoll. Aber für eine Automarke, die nicht ganz stirbt, sondern nur nicht mehr in Europa anbieten will, halte ich das mal für total Überzogen. Und auch hier frage ich: Was soll das bringen? Glaubt denn jemand echt daran, dass eine Unterschriftenaktion von, ich setze mal hoch an, 1.500 Menschen daran irgendwas ändert? Immerhin hat Daihatsu in Europa in 2010 noch 13.000 Auto verkauft, und das hat auch nichts daran geändert. Also wird eine Unterschriftenaktion die nicht mal 10% der Verkaufszahlen erreicht sicher nichts ändern. Jeglichen Enthusiasmus in allen Ehren, das bringt nichts, und ist meiner Meinung nach völlig unangebracht. Da gibt es wichigere Ziele für die es sich zu kämpfen lohnt. |
Muss Gustav Gans leider zustimmen.
Damit wird man nichts erreichen. Daihatsu hat den Entschluss sicher nicht mal so zum Spaß gefällt und mit ein paar Unterschriften wird man sie nicht davon überzeugen können, dass es einen Markt für Daihatsus in Europa gibt. |
Hey
Die Petition ist ein rein symbolischer akt und darf in keinem Fall überbewertet werden. Ich sehe die Petition als nichts anderes an als ein Stück Papier das wir im Rahmen des "Besuchs" am 28. Februar übergeben wollen einfach deswegen um sicher zu stellen dass die Nachricht auch nach Japan weitergereicht wird. Vielleicht wirkt es etwas überdreht gleich mit einer Petition anzurücken, aber wenn man den DD Mitarbeitern einfach nur SAGT bitte sagt das den Leuten von Daihatsu Japan, was sollen sie denen dann sagen? So müssen sie ihnen sagen das eine menge Leute da waren und darum gebeten haben sich den Rückzug nochmal zu überlegen, vor allem weil wir ja diese Unterschriftenliste übergeben haben ist das quasi ein Auftrag den die von DD sicher gerne übergeben :) Alles soweit verständlich? :) |
Muss halt jeder wissen, ob er mitmacht oder nicht. Ich sehe das so: Ich mag Daihatsu sehr :grinsevi:, und egal obs was bringt oder nicht: Ich reiß mir dazu kein Bein aus, also mach ichs :bindafür:! Genauso sehe ich es mit der Fahrt nach Tönisvorst: Klar kostet die mich Geld, und vielleicht (oder wahrscheinlich) bringt es nix :nixweiss:. Na und? Auch wenn nicht: Ich treffe viele nette Leute ausm Forum, hab Spaß, und tu was für MEINE Marke :respekt:. Und auch wenns nix gebracht hat kann ich später sagen: Ich war dabei!
So, aber bitte jetzt keine Diskussion zu diesem Thema, darum gehts hier nicht. Wollte auch nur sagen: Ich bin auch dabei :gut: |
Bravo, meine Frau und ich sind dabei! :gut:
Muß halt wirklich jeder für sich entscheiden. Aber wir sind so begeistert vom Spirit der Marke Daihatsu, dass wir es einfach tun müssen!:jump: Wenigstens kann ich damit mein Gewissen ein wenig beruhigen wenigstens einen klitzekleinen Beitrag geleistet zu haben. Ich finds echt super, dass der Rainer sich da so reinkniet.... :respekt: Grüße an alle Kenneth |
Petitionsmail ist raus
|
Suuuuuuuuuuuuuuper, ich freu mich echt! HAMMER!!
Vielen vielen lieben Dank! |
Mail ist raus !!
LG Mike |
Ich mach natürlich auch mit!
|
Bin dabei, Mail is raus.
|
Vielen vielen lieben Dank an alle die schon mitgemacht haben!
Aktuell haben wir knapp 40 "Unterschriften". Bitte bitte bitte, nehmt euch ein Herz und sendet mir eure "Unterschrift" ich hoffe darauf dass es diese Petition nach Osaka schafft, Daihatsu Japan muß sehen dass uns das wirklich ein Anliegen ist! Auf dem was ich dann Daihatsu übergeben werde, werden ich auch KEINE e-mail Adresse drauf stehen lassen! Es ist wie eine Unterschriftenliste ohne direkte Kontaktmöglichkeit!!! Bitte bitte hört nicht auf, und sendet mir auch die Petition (extra) von eurer Daihatsu Fahrenden Frau, Oma, Schwester und Bruder, Cousin, Cousine und alle die euch einfallen die Daihatsu fahren!!!! Wir müssen ein Zeichen setzen,dieses Zeichen muß echt sein und dieses Zeichen soll sie vom Sessel fegen (in der Anzahl). Bitte macht weiter! Dieser "Kampf" soll zumindest stark sein, wir wollen doch ein starkes Zeiches setzen! Bei meiner liebe zu Daihatsu, ich gelobe dass mit euren Daten kein Unfug betrieben wird!!!! Helft uns damit zumindest ein privater Importeur uns auch nach 2013 weiter mit neuen Daihatsu's beliefern kann!!! |
Sollte jemand fragen an mich diesbezüglich haben, so kann er/sie mich natürlich auch jederzeit via Handy kontaktieren!
Meine Handy Nummer ist die +43 (0) 664/4205938, da geht natürlich auch SMS ;) Ich bin da und ich bin bereit!! :) |
Aktueller Zwischenstand bei den "Unterschriften":
Ich habe 32 unterschriebene Petitionen. 2 davon bin ich und Petra 7 davon sind aus anderen Foren von Menschen denen Daihatsu am Herzen liegt. Bei der Umfrage haben aktuell über 50 Daihatsu Forum Mitglieder geschrieben dass sie etwas dagegen haben dass Daihatsu Europa verlassen will. Bitte schreibt mir ganz offen, wenn ihr wollt auch gerne per PN, was euch davon abhält diese Petition zu Unterzeichnen, vielleicht finden wir dann eine gemeinsame Lösung? Aber mit 32 Unterschriften nach Tönisvorst zu fahren ist ein BISSCHEN peinlich.... |
Ich sehe gerade - das willst du so schreiben:
Zitat:
Zitat:
Was könnte mich davon abhalten... eigentlich nichts... nur habe ich im Moment weder die Zeit noch die Nerven mich damit auseinanderzusetzen... dass ich hier gerade diesen Beitrag schreibe, ist schon blöd genug, aber wenn du schon fragst und ich so dumm bin vor dem Rechner zu sitzen, dann will ich diese Zeit mal wenigstens halbwegs "sinnvoll" nutzen. Du könntest auch einmal in "Motor-Sprechen", diesem ganz großen Forum, einen Beitrag eröffnen oder Beiträge schreiben - da gibt´s mehrere Threads zum Thema Daihatsu hört auf - gerne auch einen Blog, da klicken vielleicht mehr Leute und wenn´s dir darum geht wirklich was zu erreichen, wäre wohl auch ein wenig Presse vonnöten, weil stell dir vor: 20 Leute fahren zum hiesigen Tante Emma Laden, sagen, dass sie es ganz ganz Schade finden, dass sie angesichts der erdrückenden Last von Supermarktketten schließen muss und ob sie nicht vielleicht irgendwie weitermachen will... Die fahren hin... bleiben dort eine Stunde... fahren wieder... gesehen haben es vielleicht 50 Leute, wahrgenommen 5 Leute, zwei Tage später ist´s vergessen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beiträge die älter sind als 5 minuten können nicht mehr überarbeitet werden.
Die aktuelle Petition, die ich ab morgen auch bei den Händler auslegen möchte, sofern diese damit einverstanden sind, sieht NATÜRLICH anders aus (siehe Anhang). |
Wenn´s mal wirklich druckfertig ist, dann kann das wohl ein Moderator noch ändern oder aktualisieren.
Rein organisatorisch: Du brauchst ja doch auch eine Unterschrift oder reichen die Daten allein? Wäre es dann sinnvoll, dass man den druckfertigen Zettel ausdruckt, diesen unterschreibt, einscannt und dir per Mail schickt... damit du diesen wiederum ausdruckst... Oder reicht dir eine Unterschrift allein, die du dann per "Grafikbearbeitungsprogramm" in ein Dokument einfügst... Oder aber wäre es vielleicht am sinnvollsten den Zettel auszudrucken, zu unterschreiben und diesen dann auf postalischem Wege an eine zentrale Sammelstelle, quasi dich, zu versenden? Alternativ... am 28.2. persönlich vor Ort unterschreiben. Ich blicke da im Moment nämlich nicht so wirklich durch und bin da wohl nicht der einzige. |
ICH kann die Daten hier eintragen und ich drucke diese dann aus ehe ich sie an Daihatsu übergebe.
Ich möchte es allen so einfach wie möglich zu machen deswegen wäre es denke ich am einfachsten wenn man mir ein e-mail schreibt, deswegen auch so der ursprüngliche thread, die die mitmachen wollen sollten es so einfach wie möglich haben. Das PDF kann verwenden wer auch mit nach Tönisvorst fährt und der das selbst ausdruckt und dann mitbringt. Ich selbst übergebe dann an Daihatsu nur den Namen und die PLZ sowie den Ort aber KEINE e-mail adresse oder genauere Daten. Aber im prinzip war es nicht dafür gedacht das sich jemand die Arbeit antut das PDF auszudrucken! Es dient nur als Anschauungsobjekt wie der Ausdruck dann aussieht den ich übergeben möchte. |
Rainer,
die Liste ist dann aber ohne Unterschriften???:gruebel::nixweiss: Wie Ludwig ja schon schreibt, verstehe ich das nicht so ganz. Willst du eine Liste übergeben wo nur die Namen und Anschriften stehen? Ohne Unterschriften? Ich hab ja den Vorzug das ich vor Ort unterschreiben könnte.:D |
Leutz, hier geht es doch nicht um einem rechtlich bindenden Vertrag, zur unterschriftslosen Verifizierung müßten wir uns dann alle per ELSTER-Zertifikat identifizieren.
Es geht um die Abgabe eines "Wunschzettels" wie beim Weihnachtsmann, habt ihr eure Weihnachtswünsche damals bei der Gemeinde amtlich bestätigen lassen? Solange Rainer neben seiner Adressen-Auflistung die Ausdrucke der entsprechenden Petitionsmail abwirft, wird ihm keiner was Übles nachreden und "Wahlfälschung" vorwerfen können. |
Curt,
ich will doch nur verstehen.:ja: |
Da die Verwaltung in Tönisvorst sowieso keinen Einfluss hat frage ich mich ein bisschen wo der Sinn hinter diesen Aktionen steckt...
|
Stefan,
wie sag ich immer zu meinen Kindern? :gruebel: "Ich will!" schon mal gar nicht, wie heißt das richtig? Genauuuuuuuuuuu, "ich möchte bitte"! :idee::grinsevi::wusch: |
Ja so ist es Rotzi, bei der Spalte "Unterschrift" steht dann "via e-mail".
Ich möchte nämlich nicht die e-mail Adressen weitergeben, denn ich denke das ist nicht notwendig. Vor Ort Unterschriften sind natürlich die allerbesten ;) |
Zitat:
Ich, *NAME, PLZ, WOHNORT* würde mir von Daihatsu wünschen, dass auch in Zukunft eine Vertretung samt Neuwagenverkauf in Europa erhalten bleibt oder dies zumindest in Betracht zu ziehen. Bitte das Komma und das fehlende "s" ergänzen. Schlaumeier-Modus aus. Soll ja möglichst korrekte Rechtschreibung in diesem offiziellen Dokument sein, gell. |
Zitat:
Ich setz da mal noch einen drauf: Ich, *NAME, PLZ, WOHNORT* würde mir von Daihatsu wünschen, dass auch in Zukunft eine Vertretung samt Neuwagenverkauf in Europa erhalten bleibt oder dies zumindest in Betracht gezogen wird! Bin ja schon weg....... :wusch: |
Zitat:
|
Das mit der "Vertretung" würde ich allerdings so nicht dazu geschrieben wissen. Denn wir wissen doch alle das der typische Japaner NIEMALS etwas zurücknimmt.
Schließlich darf man nicht vergessen das auch vor der Daihatsu Deutschland (also vor 1989) Daihatsu in Deutschland und Europa verkauft werden. Und wenn man zu detailiert reinschreibt was man sich wünschen würde dann besteht eventuell die Gefahr das man etwas "wünscht" was so nicht erfüllt werden wird anstatt sich etwas zu wünschen das VIELLEICHT möglich wäre.... Denn die frage ist was wollen wir? Wollen wir hier nur Daihatsu Fahrzeuge wenn Daihatsu hier eine Niederlassung von DMC hat oder wären wir schon glücklich wenn es "nur" neue Fahrzeuge von Daihatsu nach dem 31.1.2013 geben würde? Wisst ihr was ich meine? Ich will mir / uns einfach keinen weg verbauen der sich vielleicht auftun könnte.... |
Zitat:
Bääääääääääää....:zunge: Wie meine Frau. Die sagt das auch immer zu mir. Liegt wohl daran das ich Einzelkind bin.:grinsevi: Also... ich möchte bitte...:gut: @Rainer Jetzt hab ich es verstanden. Ich möchte mal sagen warum ich mitmache. Ich möchte nicht einer von vielen sein die rumheulen aber NICHTS tuen. Ob wir damit Etwas erreichen ist für mich zweitrangig. Mir persönlich tut es gut, wenigsten das mir Bestmögliche gegeben zu haben. Ist wie die Frage mit dem "zur Wahl gehen". Auch wenn mir der DD-Rückzug persönlich so ziemlich egal ist, kann ich wohl nicht abstreiten das ich Daihatsus toll finde und da speziell den L701 liebe. :love: . Ich bin nicht auf DD angewiesen. Einen neuen Dai kann und möchte ich mir auch nicht kaufen. L701 ist meine Passion. Aber für viele hier im Forum ist der Rückzug leider nicht so schön. Vor allem wohl für die "Nichtschrauber" die Dais aber gerne fahren. Ich mache also auch aus Solidarität mit. |
Ich freu mich schon auf euch in Tönisvorst! :D
|
Zitat:
die grosse Frage ist nur bei zukünftigen Modellen die Einhaltung der ganzen EU-Zulassungsbestimmungen (Chrashtest, Abgas, Sicherheitskomponenten). Ist halt sehr fraglich ob sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt, die Kisten aus Japan organisiert und fertig für den EU-Markt macht. Alleine die euro5 Norm plus die anstehende ESP-Pflicht ist schon mal keine einfache Nuss. Ja ich weis, selbst ein Lada Nova hat mittlerweile Euro4 aber die euro5 und bald euro6 Norm ist schon recht strickt. Rene |
Zum Thema Euro5:
Zitat:
|
Aktueller Zwischenstand:
Bis jetzt sind bei mir 42 (!!) Unterschriften via e-mail eingegangen, ich find das total super, vielen vielen Dank, vor allem deswegen weil noch viele dazukommen am 27. und 28. Februar :) Ich freu mich! :) Was aber nicht heissen soll das ihr schon aufhören sollt! :D |
Super Engagement Rainer, Daumen hoch ! :gut:
Ich arbeite selbst in nem japanischen Unternehmen, und persönliche Meinungen oder Aussagen zählen in deren Arbeitswelt nicht wirklich viel. Ein handfestes Schriftstück dafür schon erheblich mehr. Kriegst noch ne Mail von mir. Bzw. bring am 27ten was mit, dann kriegste sogar ne Unterschrift ;) |
Wenn du am 27. dabei bist dann passt das schon, dann kommst du auf die Liste derer die persönlich unterschreiben! :)
Aber du kannst sie mir natürlich zur sicherheit auch per e-mail schicken ! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |