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-   -   Hintere Seitenverkleidung L7 Dreitürer (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35138)

Dieselpapst 16.02.2011 15:00

Hintere Seitenverkleidung L7 Dreitürer
 
Wie zum Henker geht die ab ? Wo muss ich ansetzen ?

Das Ding ist bombenfest, Schrauben kann ich keine entdecken und im WHB ist nur der 5-Türer aufgezeigt .

PS: Ich muss die Gurtstraffer ersetzen, die haben die zusammen mit den Bags ausgelöst.:wall:

Shit happens, war sauglatt, keine Person zu Schaden gekommen und der Kleine lebt noch - geht so ......

Nur mir schmerzt der ganze Oberkörper. :motz:

dierek 16.02.2011 15:58

Gurtstraffer macht viel aua, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Hauptsache es ist keiner zu Schaden gekommen wie du schreibst.

Zum Thema Seitenverkleidung.

Hinten unter der Aufnahme für die Heckablage sitzt eine Schraube, die muss raus, dann am Boden entlang arbeiten, da sind glaube ich vier von diesen Kunststoffschrauben drin, die müssen auch raus.

Die Verkleidung klemmt sich quais vorne um die Tür, du musst die von hinten nach vorne lösen.

Dieselpapst 16.02.2011 16:15

Ich danke dir, denn da hinten habe ich gar nicht gesucht. Aber leuchtet ein .

Dieselpapst 16.02.2011 16:27

PS:

Viel härter hätte der Einschlag nicht sein dürfen. Unten ist er etwas schmäler geworden und oben leicht breiter. Links und rechts kleine Knicke in den Holmen. A-Säule und Dach aber noch ok, ich denke, 3-5 km/h mehr, dann hätte ich ihn auf den Dozer spannen müssen und wahrscheinlich hätte der Motor im Bereich des Krümmers was ab bekommen. Der Kühler war allerdings nur noch Brei. 10km/h mehr und er wäre für die Tonne gewesen ....

So hielt sich die Arbeit in Grenzen. Was man doch mit einem Hydraulikheber nicht alles drücken kann :grinsevi: Außerdem sind Langlöcher bei so was immer ein Geheimtip :wusch:

Preis für alle Teile bis 100% Ready (incl. Bags und Gurte) ca. 350,-Euro Unser größter Autoverwerter in Lübeck hat mir für Kühler, Scheinwerfer re., Stoßstange, Haube,Schloßträger einen sehr guten Preis gemacht .

Auf der Probefahrt vorhin lief er sogar geradeaus, obwohl ich an der Spur wohl noch was machen muss. :gruebel:

Dieselpapst 16.02.2011 18:40

@ dierek

Ich habe eben mal ein schnelles Auge geworfen .Sag mal, die Verkleidung geht bis gaaaanz nach hinten bis 2cm vor die Heckklappe ?!

Also das schockiert mich. Vorne ist alles irre praktisch aufgebaut , man benötigt nur einen 10er-T Griff und 20 Minuten Zeit um den ganzen Vorderwagen zu zerlegen, aber will man in der Mitte die Verkleidung abnehmen, muss man hinten anfangen .

bigmcmurph 16.02.2011 18:43

Ja, die Seitenverkleidung hinten ist ein Stück, von der Tür bis zum Kofferraum.

Greetings
Stephan

dierek 16.02.2011 18:56

Jupp so ist das, der ist alles in einem, nur die Fächer kannste rausnehmen, ansonsten alles ein Stück.

Rotzi 16.02.2011 19:03

:eek:
Beileid Heiko !
Hauptsache kein Personenschaden !
Verrätst du Genaueres zum Hergang? Bilder?

Hast du jetzt die hinteren Verkleidungen ab?
Sonst poste ich dir Bilder wo was sitzt.

Dieselpapst 16.02.2011 19:18

Danke für die Anteilanahme. Leider keine Bilder, ich habe mich um Teile gekümmert. 30h nach dem Einschlag bereits Probefahrt .

(Ich kann ja bei meiner Frau nicht immer um das Cabrio "betteln" :grinsevi: ich brauche den Kleinen :heul:. )

Noch ne Frage zur Verkleidung, muss die Sitzbank raus ? Hab ja nur kurz geschaut .

Ich geh jetzt in die Wanne, meinen maladen Oberkörper in heißes Wasser tauchen .

Nightfly 17.02.2011 01:03

Zitat:

Zitat von Dieselpapst (Beitrag 428682)
Noch ne Frage zur Verkleidung, muss die Sitzbank raus ? Hab ja nur kurz geschaut .

Ich kann es dir nicht 100% sagen, aber ich glaube die Verkleidung geht um die Halterung der Rückbank...

dierek 17.02.2011 07:50

Einfach die Sitzfläche raus, und dann die Rücklehne umklappen, dann hast du genug Platz.

Gustav Gans 17.02.2011 12:41

Ja ws machst du denn für Sachen? Sauglatt? Wohl zu wenig Abstand gehalten würde ich mal sagen.

Dieselpapst 17.02.2011 19:52

@ dierek

Danke, alles geklappt .

@ Gans

Zu wenig Abstand zum Baum im Graben, jo, das stimmt .

Dieselpapst 17.02.2011 20:02

PS: EDIT

An sich ALLES genial aufgebaut. Den Wagen zerlegt man mit einem 10er und einem 12 Schlüssel. Nur für das Lenkradpolster braucht man einen Torx.

Heute einen Gurt entfernt, nachdem ich die Verkleidung ab hatte. :motz:
Einfach unmöglich sowas, aber geht im Werk wohl fixer bei der Montage.

Die Stecker am Airbagsystem sind ja die Geilheit: Doppelte gesichert ! Einmal ein Hebelchen zurückklappen,ähnlich wie in Filmen, dann noch einen Haken drücken. Zum Zusammenbau habe ich mein WHB, aber das sagt auch nur : Strom aus und nicht mit dem Hammer arbeiten :lol:

Jedenfalls kenne ich meinen Dai jetzt bis in den letzten Winkel .

Ich mache die Tage mal ein Foto vom Kühler und von der Haube, die stehen noch bei mir hinter der Hecke. Daran kann man sehr schön (oder auch mies :motz:) den Einschlag sehen .


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