![]() |
Servus Justion
Subaru verlässt das sinkende Schiff.
http://www.motor-talk.de/news/subaru...-t3160525.html Der Verso-S sieht aber wie eine interessante Alternative zum Jazz aus. |
Logische Entwicklung, wenn Daihatsu nicht mehr nach Europa exportiert, dann auch nicht "unter falscher Flagge". Da der Sirion nur noch in der 1,0 Variante läuft bis zum Ende des Europageschäftes ist der für Subaru wahrscheinlich höchst uninteressant.
|
Diese Motor-Talk ist manches mal zum schei.... zu dumm...
Zitat:
|
Wer sinkt?
Welches sinkende Schiff?
Warum die teurere Kopie von Subaru erwerben, wenn das Original von TOYOTA deutlich billiger ist? Weil er drei Tage vorher Premiere hat? Übrigens ist die im Justy verwendete Engine 1SZ-FE bzw. 1KR-FE in Europa sehr wohl bereits EURO5 homologiert. |
Ich mag dich muwe! :D
|
Zitat:
Schlimmer ist die Frage, die sich wohl viele Kleinwagenkäufer in den letzten Jahren gestellt haben: "Wieso den billigeren Daihatsu kaufen, wenn der gleich grosse Toyota vom selben Konzern (evtl. in der selben Fabrik montiert) teurer ist?" :-) |
Zitat:
Für den Käufer ist es schliesslich egal, ob der Wagen aus organisatorischen oder technischen Gründen nur Euro4 hat. Zitat:
|
Zitat:
Du weißt aber schon dass Toyota seine billigeren Fahrzeuge in Frankreich zusammenbaut, oder? Von "gleicher Fabrik" kann da nicht im geringsten die Rede sein... |
Ich war mir nicht sicher, ob alle Europafahrzeuge seit 1999 in F hergestellt werden - deswegen das evtl.!
Falls ja, dann kommen die Karren zumindest vom selben Reissbrett... Sei's wie's sei. Die Käufer haben sowieso schon über die Zukunft von Dai, Subaru und Toyota entschieden. |
Der Kabel-Baumsalat teilweise aus Alu...na da kann ich aber viel Gewicht sparen..sorry da sträuben sich bei mir die Haare wenn ich sowas lese..
|
Zitat:
Nur, weil diese in Europa noch aktiv zu sein scheinen....? Wisse und Bedenke: Im Vergleich zum mindestens doppelt so mächtigen DAIHATSU spielt SUBARU (hier: Fuji Heavy Automotive) in einer anderen Liga. Die Entwicklungsdivision von DAIHATSU ist um ein vielfaches grösser und die Zuwachsraten im Umsatz und Gewinn deutlich höher. Oder meinst Du, im arg schrumpfenden europäischen Automarkt wird irgendwas entschieden...? PS: SUBARU-Anhänger sind übrigens immens begeistert, über nicht stattfindenden Boxer oder nicht stattfindenden Allrad. Diese einstigen Aushängeschilder werden sang- und klanglos aufgegeben oder auf 2012/13 (Impreza mit eingebauten Prollfaktor) vertröstet. |
Zitat:
Aber das die Boxermotoren verschwinden? Kann ich nicht nachvollziehen! Die kleinen Fahrzeuge (unterhalb des Impreza) hatten doch noch nie Boxermotoren?! Bei Justy und Libero bin ich mir relativ sicher, dass da immer Drei- oder Vierzylinder Reihenmotoren drin waren. Gruß Martin |
Dann genauer für muwe:
Sei's wie's sei. Die Käufer haben sowieso schon über die Zukunft von Dai, Subaru und Toyota AM EUROPÄISCHEN MARKT entschieden. Dai weg, Toyota bleibt, Subaru zunächst auch. Boxer verschwinden? Glaub ich nicht, es ist ja erst ein Diesel entwickelt worden und der wurde inzwischen auf Euro 5 geschlüsselt. |
Salut!
Warum sollte Subaru die Boxer aufgeben? Der Diesel verkauft sich sehr gut und die Sportgemeinde steht auf den heißen Impreza. Toyota bringt wohl bald eine neue Celica raus, mit Subaru entwickelt und mit Boxermotor. Rene |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.