Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Deutschland (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Kann es sein.... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35894)

Rainer 09.05.2011 12:56

Kann es sein....
 
So das ist jetzt der 2. Beitrag innerhalb von wenigen Tagen der mir extrem komisch vorkommt.

Zuerst die geschichte mit dem Marder der eine Zylinderkopfdichtung durchbeisst:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ght=marderbiss



Und dann jetzt auch noch der Zahnriemen bei 75.000km (3 Jahre) der da fällig sein soll.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...340#post436340


Wollen uns die Händler mit Druck von Daihatsu wegbringen? Ist das alles nur Zufall oder sind die Händler teilweise wirklich so sauer auf Daihatsu dass sie das an den Kunden auslassen???


Mein persönliches Gefühl möchte ich jetzt mal außen vor lassen, aber vielleicht kann man mal versuchen so "komische" Fälle zusammen zu suchen ob da vielleicht ein System dahinter steckt?

Frog1971 09.05.2011 14:37

Oder sind die Beiträge Fakes ?
Dieses sollte aus deinen Überlegungen nicht ausgeschlossen werden. ;)

Rainer 09.05.2011 15:42

NATÜRLICH muß man genau das auch überprüfen / sicherstellen dass diese Beiträge echt sind!

Spartaner 09.05.2011 16:52

Der Fall mit dem Marder der eine Zylinderkopfdichtung durchbeisst ist für mich schon mal sonnenklar: Madam E-ata hat einfach nicht genau verstanden, was ihr der Meister erklärt hat, und hat das dann verwirrt und verkürzt hier wiedergegeben. So blond kann man doch gar nicht sein ...

Gruß Michael

MeisterPetz 09.05.2011 19:16

Madam E-ata ist laut eigener Aussage keine Dame. Davon abgesehen, kann man nicht erwarten, dass jeder der einen Führerschein hat, weiss wo und wozu die ZKD da ist. Da muss derjenige nicht mal blond sein. Daher schaffen es Werkstätten immer wieder, solchen Kunden das Blaue vom Himmel zu erzählen. Ein "guter" Werkstattmeister weiss natürlich, wem er das erzählen kann, und bei wem er bei den Fakten bleiben muss. Ob es in dem Fall so war, oder nur in der Kommunikationskette was verloren gegangen ist, kann man natürlich nicht sagen.

Ob das alles echt ist, ist eine andere Frage, aber dass man als Unwissender gar nicht mal so selten haarsträubende Erklärungen präsentiert bekommt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich stelle mich ganz gerne dumm und höre mir an, was der Gegenüber so erzählt. Dadurch erfahre ich eine Menge über denjenigen.

Rainer 09.05.2011 19:37

Ich meine doch dass man gerade das mit dem Marder für jedermann verständlich erklären kann (Marder knabbert Wasserschlauch an, dadurch Wasserverlust und dadurch ein Schaden am Motor).

Aber was dagegen spricht ist dass das Auto dorthin ohne Probleme fuhr, und gerade die Mitmenschen die sich NICHT sogut mit Autos auskennen können sagen dass da was NICHT stimmt (Geräusch, verhalten udgl.)!

MeisterPetz 09.05.2011 20:19

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 436383)
Ich meine doch dass man gerade das mit dem Marder für jedermann verständlich erklären kann

Das schon, ob man es will, ist eine andere Sache. Aber wie gesagt, wir wissen nicht, was tatsächlich gesprochen wurde und ob es vorher keine Anzeichen gab, habe ich sogar noch extra gefragt.

Rainer 09.05.2011 21:21

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 436388)
.... wir wissen nicht, was tatsächlich gesprochen wurde und ob es vorher keine Anzeichen gab, habe ich sogar noch extra gefragt.

Er hat dir ja eh geantwortet!

Zitat:

Zitat von E-ata (Beitrag 436273)
Hi MeisterPetz,

fahren war eigentlich wie immer, keine aufälligkeiten und eine warnleuchte ging auch nicht an. werde mich morgen dann nochmal nachfragen wie der aktuelle stand ist. das es nicht so teuer ist beruhigt mich schon mal.


MeisterPetz 09.05.2011 22:34

Ja, eben. Passt alles nicht ganz zusammen, aber sofern man nur von Hörensagen weiss, kann man nichts genaues sagen.

Zum Thema, dass die Händler einen Zorn auf Daihatsu haben, wäre ja noch nachvollziehbar, aber dass sie es an den Kunden auslassen, würde ihnen eher selber schaden. Jetzt müsste doch jeder Händler doppelt darauf schauen, dass die Kunden mit dem Service zufrieden sind und dem Händler und damit ggf. einer neuen Automarke treu bleiben. Sollten es Fakes sein, na bitte. Wenn einer seinen einzigen Spass im Leben daran hat, ein paar Forenten zu täuschen, soll es ihm vergönnt sein.

muwe 09.05.2011 23:03

Gelassenheit
 
Eine derartige Verschwörungstheorie kann man getrost in den Orkus entsorgen.
Ein Widerspruch in sich und in keiner Weise nachvollziehbar!
Im übrigen weder heute, noch morgen!

Ein ostasiatisches Sprichwort dazu:
"Und besässe der Mensch Gelassenheit, so wäre ihm fast nichts unmöglich"



.

Q_Big 10.05.2011 03:42

Kein Händler wäre doch so blöd ernsthaft dem Kunden zu erzählen das der Marder die Kopfdichtung "weggegessen" hat?!
Jetzt mal echt rational an das Thema rangegangen,- ein Händler der betrügen will macht das nicht so offensichtlich, sondern erzählt eher wirklich das sowas ein Folgeschaden wäre (und ironischerweise hätte das auch im Forum Bestand). Also warum sollte ein Händler so dumm sein und bei Gefahr, das die Frau ne Zweitstimme einholt, sagen das die Kopfdichtung "aufgegessen" ist?!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.