![]() |
Sirion und Cuore jetzt für 7990 Euro
|
Die 8k sind aber für den Cuore, oder? Den Kurs für einen 1.3 Sirion mit Klimaanlage wäre ja verboten günstig!
MfG, Henning |
Zitat:
Schlussverkauf eben. |
Entschuldigung
Sirion 1,3 natürlich und nicht der 1,0 |
8000€ für nen Sirion 1.3 ? Guter Preis ! -Ist zwar ein Auslaufmodell dank Euro 4 , aber ein absolut Zuverlässiges und Praktisches Auto.
Hätte ich die 8k locker, würde ich nochmal über einen neuen 1.3er Sirion nachdenken :gut: |
Beileibe kein Ausverkauf!
Eine aufmerksame Marktpreisanpassung in einem zur Zeit besonders preisaggressiven Segment - siehe unter anderem die Aktionen bei Fiat Panda und Renault Twingo Yahoo... Derartige Reaktionen hatten wir uns doch in der Vergangenheit immer gewünscht. . |
So wie ich das jetzt nachgelesen habe gelten die 7990€ für den Cuore, der Sirion 1.3 wird ab 10490€ angeboten (das wären 2000€ unter dem Listenpreis).
Aber: das hätte viel viel früher kommen sollen !!!! :gruebel: |
Der Link ist OFF
|
Schnell noch zugreifen!
Zitat:
Nehmt hilfsweise erst einmal: http://www.facebook.com/media/set/?s...9.134371479954 Oder die „Limited Editionen“ wurden gar wegen dem gewaltigen Ansturm der potentiell Kaufwilligen zeitweise ausgesetzt.... :gruebel: Hilfe...! . |
Zitat:
|
Man muß zu dem das Kleingedruckte lesen. Neuester Trick für alle Erbsengehirne ist ja das Einbestellen in die Verkaufsräume und dann geht`s zur Sache: Das Angebot ist nur gültig, wenn sie ein Fahrzeug in Zahlung geben. Hauptsächlich wollen die 5-6 Jahre alte Fahrzeuge; für 1500,- ( bei einem Wert von 3-4000,- )...
|
wo steht da was mit in-zahlungsnahme...habe nix gelesen...8 jahr Garantie gegen Durchrostung...Toyo macht es möglich ....Dank Feuerverzinkung...ja schön wenn uns jetzt Toyo das alles gibt was wir von Dai immer haben wollten...Leder.Lenkrad...6 gang getriebe..Verzinkte Karosse...edel wirkende Materialien...
|
Zitat:
Steht auch nirgends geschrieben. Aber wenn mancher Händler meint das so machen zu müssen, ist das allerdings seine eigene Sache - nicht jene von DD. Jeder Käufer vertraut den Verkäufer, welchen er verdient... . |
Sirion kostet in dem Link jetzt 10.490€
|
Zitat:
Warum die Seite allerdings 28 Stunden ausgeschalten war, ist mir unklar.... . |
Zitat:
|
Bis Ende Mai gab es ja ein Angebot für Cuore und Sirion mit 0,01% Finanzierung.
Die neuen, ermässigten Angebotspreise sehen wohl keine 0,01% Finanzierung mehr vor und bei deren erster Veröffentlichung Ende Mai waren beide Aktionen gleichzeitig auf der HP sichtbar. Ich vermute das war wohl nicht so gedacht und man hat die Finanzierungsaktion zum Ende Mai abgeschlossen und nun eben als "neue" Aktion den ermässigten Einstiegspreis veröffentlicht. Die günstige Finanzierung ist parallel dazu verschwunden. |
7990,- für einen Cuore bzw. 10490,- sind ja gute Angebote, sogar wenn man dann ne Finanzierung für 5,9 % nehmen muß. Das Kleingedruckte bei den Daihatsu-offerten habe ich noch nicht gelesen. Vor einigen Wochen hatte Renault ein Aktionsprogramm, bei dem es sogar den Standard-Twingo incl. Klima für 7990,- gab ( vermutlich zzgl. Überführung; das weiß ich jetzt nicht ). Und dieses Angebot eben enthielt die Koppelung an die Gebrauchtwageninzahlungnahme. Natürlich kann man einen Twingo nicht mit einem Dai vergleichen... aber wenn die Cuore wie zeitweilig nur zu 5 stelligen Tarifen zu haben waren, überlegt man sich das. Ich kann nur jedem Kaufwiligen empfehlen, genau zu gucken und alle 8000,- - Sonderangebote genau zu überdenken. Ich denke, ein Cuore incl. Klimaanlage ( und die braucht der ) geht für 9000,- und ein Sirion für 10500,- ( der müßte Klima serienmässig haben ).
|
Heute Morgen bin ich fast im Straßengraben gelandet...
Radiowerbung von Daihatsu für Daihatsu !!! Es ging um die hier erwähnten Angebote. Radio WAF. unglaublich DD... |
Hallo,
ja das kommt nicht wirklich oft vor, auch nicht viel öfters als auch bei der Fernseh-Werbung... habe das letzte Mal Radiowerbung zur Einführung des Cuore L251 von Daihatsu gehört... und das war 2003. Zwischendurch gabs mal Fernsehwerbung für den Sirion, aber nicht zur Hauptzeit, da zu teuer :-) Schöne Grüße Thomas |
Nabend Stefan
Die Werbung habe ich am Sonntag auf dem nach Hause :gruebel: weg von Lübeck gehört,meine Frau sagte bloß das ist nicht Ernst gemeint von DD ,habe ich ihr nur gesagt ,,Toyota " lässt grüßen.:brumm: Ein schön rest Abend noch,und ein gruß an die Familie. gruß Helmut:brumm: |
Kam gestern zufällig bei einem Daihatsu-vertrags-dealer vorbei. Das sah alles alles andere aus, als wenn eine Verkaufsaktion läuft; genauer gesagt: Nicht ein einziger Neuwagen vor Ort. Oder sind etwa alle Fahrzeuge blitzschnell ausverkauft gewesen ? Vor etwa 1 Jahr hatte Toyota übrigens eine Aktion mit Koppelung Gebrauchtwageninzahlungnahme. Da gab`s einen Yaris mit Cd-radio und Klima für 9999,-. Nur: Niemand konnte ein Fahrzeug zu dem Preis kaufen...
|
Eine Daihatsu-Werbung hätte ich in Österreich noch nie gesehen.
Das erinnert mich irgendwie an den Nissan Cube. Wenn ich mich nicht so sehr mit Autos beschäftigen würde, hätte ich nie erfahren, dass der hier auf den Markt kommt. Es hat keine einzige Werbung, im Gegensatz zum Qashqai etc. gegeben. Das Ergebnis: er wurde nach einem Jahr vom Markt genommen, obwohl ich so lange auf den Moment der Markteinführung gewartet habe. |
www.autowilde.de, ein Großer Re-importhändler, hat derzeit aktuelle Tageszulassungen Cuore und Sirion im Vorlauf. Es handelt sich offensichtlich um Inklusivpreise , also ohne Überführungskosten. Besser wird`s wohl nicht mehr: Cuore L 276 weiß für 6990,- ( Erstzulassung 01.08.2011 ) und Sirion 51 kw in rot für 7990,- ( auch 01.08.2011 ). Fertig Abholbereit ist ein 4-zylinder Sirion 1.3 in beige mit Klimaanlage ( Zulassung 29.06.2011 ) für 8490,-; hier glüht schon seit Tagen der Taschenrechner....
|
Hi,
jetzt mal eine Frage von einem Neuling. Kann man diese Edition noch kaufen und wenn ja, wo? Einfach zum nächsten Händler gehen und bestellen? :gruebel: |
Auf der Homepage werden sie noch angeboten
http://www.daihatsu.de/opencms/openc...s/news-12.html "DAIHATSU bietet ab sofort für die Modelle Cuore und Sirion eine limited Edition an: ab nur 7.990 €* für den Cuore und ab nur 10.490 €* für den Sirion genießen Sie maximalen Komfort bei flexiblem Raumangebot – und das zu einem Preis, der wahrlich verboten günstig ist, nur solange der Vorrat reicht." Cuore 70 PS Sirion 91 PS Fragen kostet ja nichts.:gut: |
Werden die jetzt verramscht? Wo ist eigentlich das Auslieferungslager? Glaube hier in Tönisvorst ist das nicht?
@ Dino Da Du ja auch ein "Fischkopp" bist: :grinsevi::wusch: Falls Du Mitglied im Verband Deutscher Sportfischer (VDSF) bist, da gibt´s noch mal 15% Nachlass. Mindestens: http://www.angeln-in-luebeck.de/vort...mitglieder.php |
Zitat:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...php?albumid=38 (der in champagnerfarben) Auf der Heckklappe klebt ein kleiner Schriftzug "Limited Edition" Das ist das Einzigste was sie zusätzlich gemacht haben.:grinsevi: Wer noch einen haben will sollte sich beeilen. Viele gibt es nicht mehr. Ich konnte Anfang Februar noch wählen zwischen champagnerfarben, schwarz und rot. Das waren die die mein Händler noch stehen hatte. Die Sirions 1,3 die Ende 2011 noch übrig waren wurden anscheinend gleichmässig auf die Händler verteilt. Im Auslieferungslager Bremerhaven gibt es nur noch 1,0er mit Euro 5. Was mit den Cuore "Limited Edition" los ist kann ich nicht sagen. :nixweiss: |
Zitat:
Auf mobile und scout gibts doch genug M300 mit EZ2012 oder ohne EZ. |
Zitat:
Der 1,3er ist der M301 und der hat nur Euro 4. Den bekommste seit dem 1.1.2012 in Deutschland nicht mehr neu zugelassen. Deshalb hat Daihatsu alle M301 im Dezember zugelassen und verkauft sie jetzt als "Limited Edition" mit Tageszulassung. |
Ich bin heute zu mehreren Händlern gefahren und habe nach der L.Edition gefragt. Nix zu machen ....die gäbe es schon lange nicht mehr.
|
Also bei der Standardausstattung, die Daihatsu hat, ist´s nun eigentlich auch egal, ob man einen neuen "bestellt" oder einen aus dem Netz nimmt und da steht wirklich ein Haufen im Netz für (deutlich) unter 9.000 € als Tageszulassung. Garantie haben die alle.
Da muss man wirklich nicht überlegen, wenn´s denn ein Neuwagen sein soll (mal abgesehen vom Rückzug von Daihatsu), denn es gibt zwar Fahrzeuge für 9.000 €, aber nicht in der Größe des Sirion mit elektrischen Fensterhebern, Klimaanlage, Radio und... gut, das war´s schon, aber das ist auch das Essentielle. Woanders kostet so ein Paket selbst als "Sondermodell" ordentliche 11.000 € und mehr. Eigentlich sollte man da wirklich nicht lange überlegen. Charade übrigens auch für unter 10.000 €, die 13.990 € auf der Daihatsu-Homepage... nunja... einen Versuch ist´s wert... Übrigens hat der neue Yaris den Tacho wieder vor dem Lenkrad, warum nur? :wusch: Wenn das weitergeht mit dem Preisverfall und keiner sich der M300 erbarmt, dann nehme ich auch gerne einen... so in ein oder zwei Jahren, neu, mit 5 km für 6.000 €, warum nicht? |
Zitat:
|
Zitat:
Da ist das Geld für einen Charade - oder gleich den alten Yaris - deutlich besser angelegt. Zitat:
Ich finde den zentralen Digitaltacho im Xsara Picasso nach wie vor total genial. Aber wer ein Auto mit einem solchen Tacho noch nie länger gefahren hat, kann kein fundiertes Urteil abgeben. |
Zitat:
Einfach mehr Platz in dem Auto, obwohl aussen kleiner. Im Charade nicht genügend Innenraumbreite, nicht diese etwas erhöhte Sitzposition und das Mittelmäusekino geht überhaupt nicht. Einziges wirkliches Plus gegenüber dem Sirion ist das ESP und die Knieairbags. Und für 9000 Euro bekommst du beim Daihändler auch keinen Charade, zumindest kein deutsches Fahrzeug. Der wäre mir immer gut 1500 Euro teurer gekommen als ein Sirion. Allerdings wär's keine Tageszulassung gewesen- Aber wie gesagt, einmal drin gesessen hat mir schon gereicht und die Entscheidung war gefallen. Ist halt kein Dai sondern ein Toyota. Und dann noch aus Frankreich, da kann ich doch gleich zu Renault gehen, die könnens vielleicht noch billiger. |
Zitat:
Ich habe Wasser gern. Hab aber mit Fische fangen (noch) nichts am Hut. Wasser trägt mein Boot und der Wind schiebt es fast immer dahin wohin ich will :gut: Wenn nicht kreuz ich eben gegenan, bleib nen Tag im Hafen oder prügel mit dem Diesel gegenan. Tum Thema: Ne Charade ist kein Daihatsu. Hab mir grad letztens beim Aussteigen bös das Knie an der Mittelkonsole gestoßen - geht gar nicht die Kiste. Wenn man sein neues Auto nicht gleich nach 3,4,5 Jahren verkaufen will kann man jetzt günstig einen Neuwagen erstehen. Wenn er lange halten soll muss man etwas Eigenarbeit investieren - Hohlraumschutz und Unterbodenschutz muss man selbst machen. Mitteltacho, Einarmwischer - gibt so Dinge die gehen gar nicht für meinen Geschmack. Zum Glück kann das ja jeder selbst entscheiden. ;) |
Zitat:
Es sei denn Daihatsu überlegt es sich irgendwann und kommt zurück nach Europa. |
Leider, die Preise für den Sirion in Holland nicht so vorteilhaft wie in Deutschland : :gruebel:
http://www.daihatsu.nl/modellen/show...-sirion-2.html Nur der 1.0 Motor ist verfügbar, die 1.3 Version ist eine Weile nicht mehr verfügbar gewesen. Also bleibe ich aber in mein 2006 Sirion herumfahren :brumm: |
Zitat:
Hab grad ne neue Lieferung FluidFilm bekommen. :grinsevi: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |