![]() |
seltenes Modell
hallo,
suche ein daihatsu der in den 90ern erschien, allerdings nur in japan. es war ein neuwagen im stile eines oldtimers und nur in 4 verschiedenenen pastelltönen erhältlich. einige wenige exemplare sollen wohl den weg nach deutschland gefunden haben. wer weiß wie dieses modell heißt? |
Ich bin mir ziemlich sicher du meinst den Nissan Figaro....
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...garo_Front.jpg kann das sein? |
Da dachte ich auch an. Daihatsu weiss ich auch keiner.
|
Ja genau denn habe ich gesucht.
Da kann selbst google nichts finden wenn ich die falsche automarke eingebe. Vielen dank @Rainer für die schnelle antwort. |
Früher war in Stuttgart der Herr Ozaki unter www.sakura-car.de vertreten. Leider ist der Gute zurück nach Japan gegangen.
Soviel ich weis ist er aber bei ebay dabei. Evtl. kann er Dir weiterhelfen ?? LG Mike |
Die Teilchen sind immer noch relativ einfach über Grossbritannien erhältlich. Dort fahren doch ein paar mehr davon rum.
|
Auch in Wien gibts ein paar davon :)
http://www.turbo-diesel.at/Phorum/al...8/DSCF0587.JPG Das ist der von dem ich meinen blauen Charade gekauft habe, ihm gehört(en) alle diese Fahrzeuge. Ja, ein Sammler, aber manches davon hat er bereits wieder verkauft... Alle 4 Fahrzeuge gab es so nie offiziell in Europa. Und IHR macht euch sorgen wie ich zu meinem neuen Daihatsu kommen werde? ;) *gg* |
Zitat:
|
Zitat:
Das sollte man schon den Professionals überlassen! Der Importeur importiert, der Verbraucher verbraucht.... Die Importeure fungieren entweder als Vermittler für japanische Autohändler oder seriöserweise als Zwischenhändler. Für den Kaufvertrag des Kunden mit dem Importeur gilt deutsches Recht, der Zwischenhändler erfüllt demzufolge auch Gewährleistungsansprüche. Beide übernehmen sämtliche Einfuhr- und Zulassungsformalitäten für den Besteller. . |
:flehan::flehan::flehan: - uaaah, sehr goil ! Is denn der Nissan Pao von deinem Wiener Sammler schon verkauft, Rainer ? Göttlich, der Wagen !
|
Ja, den Pao hat er verkauft. Der ging nur mit Britischer Zulassung ;)
|
Och - Vermallediddeldeite ! :wall:
|
Wenn du was besonderes suchst und bereit bist den Preis zu zahlen, dann ist alles IRGENDWIE möglich...
|
Auf jeden Fall Rainer - denn der Pao ist mindestens so "Zucker" wie der grüne Opti, der schon mehrmals im Netzt auftauchte ... Nur find ich der Pao hat noch detailverliebteren Retro-Charme, schon durch noch mehr Einsatz von lackiertem Blech im Innenraum - und erst die Schalter, Bedienelemente und das Radioooo ! :gut: - kommt Zeit, kommt die Gelegenheit ! Gruß Martin.
|
Davon hab ich ja noch nie gehört:
197? DAIHATSU LEYLAND F110 DROPSIDE http://www.ebay.de/itm/197-DAIHATSU-...item2566dcec6d |
Ich auch nicht.
Da sind zwei Autohersteller im Namen drin. Das eine ist British Leyland und das andere... Selbstredend. Allerdings gabs das ja in der Geschichte von Daihatsu mehr als nur einmal. Das aktuellste Beispiel für sowas dürfte der Piaggio Porter sein, der ja mit Dai-Motoren durch die Weltgeschichte wieselt. Dann aber gabs da auch noch die Zusammenarbeit mit Innocenti. Wenn sich nun auch noch British Leyland in die Reihe einfügt, so war das ein Kapitel mehr in "The great and remarkable history of Daihatsu/Hatsudoki Seizo". Für mich sieht die Karosse englisch aus (die Marke war berühmt für ihre Rostanfälligkeit, stand aber in den Siebzigern nicht alleine da mit dem Pokal) und ich frage mich, ob das F110 von Daihatsu stammt und auf eine Verwandtschaft mit den Taft/Wildcat hinweist. Seis auch nur dem Motor nach. Um das zu bestätigen, widerlegen oder die Gedanken weiterzupflegen reicht allerdings mein Wissen nicht aus. Ich kenn die alten Geländewagen so gut wie gar nicht und weiss auch nicht, ob es mal ein Modell oder eine Motorisierung gab, wo das F110 dazu passen könnte, oder Teile davon. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |