![]() |
Quiz zum Wertverlust eines Sirion
Hi,
ich hab mir heute aus Interesse mal den Händlereinkaufspreis für meinen Sirion berechnen lassen. Sirion II 1.3 EZ 11/07 35tkm Rot Ihr könnt jetzt Tipps abgeben. Bin gespannt, wer trifft. |
Wenn der Händler dafür noch 4.500 bis 5.500 € bekommt, allerdings noch Gewährleistung geben muss, wird er dir vielleicht 3.000 bis 4.000 € geben.
Frage mich zwar gerade selbst, ob das nicht gravierend wenig wäre, aber bei der Konkurrenz auf dem Markt und der Tatsache, dass Daihatsu sich verabschiedet. ^^ Sollte ich damit voll daneben liegen und er dir 5.000 € oder mehr geben... nein... bestimmt nicht... |
Reiner Einkaufspreis ohne Neukauf?
Dann sage ich mal vorsichtig, 5.300€ - Bei Mobile stehen die mit den Eckwerten zwischen 6-7 Tausend Euronen drin. |
moin,
ich tippe 3.500€ |
Ich tippe auf 5350 +- 50 € lt. irgendwelchen theo. Berechnungen. In der Praxis dürfte dir ein Händler aber wohl deutlich weniger Geld in die Hand drücken.
|
4.000,00 €
|
4500 € - 5000 € tippe ich mal.
|
Laut DAT angeblich 6.486,00 EUR.
Ich sag 5000€ realistisch |
Lösung: Händlereinkaufspreis 4000.- :-(
|
Juhuhh! 1000 Gummipunkte für mich!
Aber bitter isses! Ich sollte für meinen Sirion auch nur 4000,00 bekommen. Habe dann aber 6000,00 bekommen, bei einem anderen Händler. Der sprach was von "Eroberungsprämie" durch Skoda. |
Klar, die 4k sind der reine Einkaufspreis laut Liste.
Was der Händler dir gibt, ist eine andere Geschichte. |
Ich hatte dasselbe letztes Jahr für den Cuore berechnen lassen. Das Ergebnis war ähnlich. Bei den Preisen kann man die Dais eigentlich nur bis zum Exitus weiterfahren.
|
Das ist schon heftig.
Ich denke, wenn man dem 6200 auf den Tisch legt, hat man einen einjährigen Sirion. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&id=153464170 |
Aber, wenn der Preis hier mal sein tief von 3500 erreicht hat, dann sinkt der Preis nur noch langsam.
Ich finde es auch gräulich, wenn man sich dagegen mal Golf und Co. anschaut! Reine Blasphemie diese Werte! LG Simon P.S. Deswegen umbauen und eintragen lassen! Das hat bei meinem Cuore 99 noch einen Wert von 2.500 Euro gebracht (Stand 06/2011)! |
Zitat:
|
Der EJ-DE ausgebaut aus dem L7 GL und den EJ-VE eingebaut + GLX Ausstattung!!!
LG Simon |
Und welchen Motor sollte ich denn in den Sirion M3 1,3 einbauen, um den Wiederverkaufspreis zu steigern?
|
Da wir hier alle Schrauber sind und die eigene Werkstatt im Haus haben, nehmen wir bei einem 1.3er ganz einfach den Motor eines 1.5er Unfallers, der gerade einmal 20.000 km runter hat. Stehen übrigens an jeder Straßenecke. Dann nehmen wir natürlich noch die komplette Lederausstattung des 1.5er mit, ebenso die Verspoilerung, die uns der Kumpel für 'nen Fuffi in Wagenfarbe lackiert und schon können wir unseren 1.3er als 1.5er für 8.000 € weiterverkaufen. Aber locker!
3.500 € Reingewinn! Garantiert... ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär. Bei manchen Tipps und Ideen, so gut sie gemeint sein mögen... also für 2.500 € kriegt man auch einen L251 Top... wobei bei dem die Qualität nun auch nicht besser ist, Kolbenringe, Antriebswellen, Rost, Qualitätsanmutung... Und beim nächsten Mal kauft man erst gar kein so teures Auto mehr. Bei 1.000 € muss die Obergrenze sein, dann kann man den Wagen mit neuer HU sogar noch mit Gewinn weiterverkaufen. Wertverlust?! |
Du würdest also die serienmässige Lederausstattung aus dem Sirion 1,5 ausbauen, den ebenfalls serienmässigen Fluxgenerator aber drin lassen?
Ich fass es nicht. Wg. 8000€: http://www.ebay.de/itm/170732849782#ht_2438wt_1397 Let's wait and see. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |