![]() |
Daihatsu hat sich bei uns verabschiedet
Hallo Geimeinde,
heute ist der erste schritt passiert. Ich habe mein neues Auto abgeholt. Ein Chrysler PT Cruiser 2.0 Touring Rechtslenker.:brumm: *Geil* Am Montag gehen wir uns noch ein Auto für Dirk anschauen. *Auch kein Daihatsu* Wir würden doch noch an den Treffen teilnehmen auch wenn wir draussen Parken müssen ;-) Wir wollten uns mal was mit ein bisschen mehr Luxus holen und wo die Ersatzteil Preise uns nicht auffressen. Daten zum neuen DICKEN Chrysler PT Cruiser 97.000 gelaufen , 141 Ps , 1996cm Farbe Silber / Grau. Alufelgen Klima, Esp, Airbags überall ;-) , Tempomat, Alles elektrische was das Herz begehrt ( Spiegel, Sitzverstellung,Fenster usw) Beheizte Spiegel. Der Wagen sieht aus wie aus dem Geschäft, Check heft gepflegt. Neue Bremsen vorne und hinten, Bremsschläuche , Dreieckslenker, Antriebswellen, Zahnriemen alles gemacht Neue Inspektion. Tüv 10/ 2013 Rechtslenker mit Deutschland umbau mit Gutachten.:flehan: Der Besitzer hat das Autochen wirklich gehegt und gepflegt. So nun dürft ihr :grinsevi: |
Ja was soll man da sagen.....
GLÜCKWUNSCH ! Ich würd den auch nehmen.:grinsevi: Foooooooootos !!! |
Sieht doch Top aus der oder die kleine!
Es gibt auch soo viel Zubehör für den Wagen das man nicht alles anfertigen lassen muss. Mein nächsten wird auch kein Dai. mehr, hat aber noch ein paar Jahre Zeit. |
Ich finde den Wagen auch total klasse. Vorallem man fährt 180km/h und es ist ruhig.Kein klappern, luftzüge und es macht SPASS!
Cooool. |
Meli, auch auf die Gefahr, daß ich jetzt wieder klugscheiße (Du weißt schon ;-) ): hast Du die Verwendung der Bilder mit dem Eigentümer abgeklärt?
Hab letzte Woche irgendwo ne Sendung gesehen, bei der es genau um solche Geschichten ging. Da gibt es irgendwo ne Anwaltskanzlei, die sich auf solche "Zweit"-Verwendungen stürzt und dafür horrende Abmahngebühren abzockt. Stichwort Eigentum am eigenen Bild etc. ................ PT-Cruiser: lustiges Autole, Glückwunsch, schaut net schlecht aus. Gute Fahrt allzeit! |
Die Bilder waren auf Mobile.Da das Kennzeichen nicht erkennbar ist und es nun mein Wagen ist denke ich das es jetzt reicht und geht.
Wenn ich eigene habe werde ich sie tauschen ;-) |
Ich bin schwer erschüttert, kein Dai mehr bei euch :heul:
Zu Chrysler möcht ich mich jetzt und hier lieber nicht äußern. :stumm: Wichtig ist ja auch nur, dass er euch gefällt.:wusch: |
Ich will mir kein anderes Auto als einen Daihatsu leisten. Die Vorteile dieser Fahrzeuge haben mich vor Jahren überzeugt und tun es bis zum heutigen Tag. Sollte mein Sirion oder die anderen Dais in unserer Familie irgendwann schlapp machen, kommt ein guter Gebrauchter her. Außerdem habe ich mir zum Ziel gesetzt, einer der letzten Daihatsufahrer im Forum zu sein. Daihatsu vorever.
Gruß Siggi |
Nun ja, Chrysler? Hmm. Viel Spass damit.
Ich bin drauf und dran meinen 1,0er Sirion gegen einen 1,3er einzutauschen. Solange es die noch gibt. Mittwoch habe ich einen Termin mit meinem Händler. Mal sehen. Daihatsu, da weiss man was man hat. Was anderes kommt so schnell nicht in Frage. :gut: |
Mal muss im Leben auch mal Veränderungen hinnehmen ;-)
Nach 25 Jahren Daihatsu ist nun mal Zeit für was anderes. |
Zitat:
Gruß Reinhard |
EEEEEEEEEEEKKKKKK n' Chrysler?
Na okay, es muss schließlich jeder das Fahren was ihn Glücklich macht! *punkt* Aber den Move bzw. den L7 mit einem PT-Cruiser zu vergleichen bei Temp 180 find ich dann ein bisschen unfair, du vergleichst den PT ja auch nicht mit dem L7 beim einparken in klein und kleinste Parkplätze. Aber das ist natürlich dann auch die Freude über den neuen Besitz den ich gut verstehen kann, man kann sich eben alles irgendwie schön reden ;) *gggg* (neee sorry, is nicht so böse gemeint, ich will nur ein BISSCHEN nen seitenhieb darauf machen *gggg*) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei diesem Thema kommt mir eine, wie ich denke gute idee... Der "harte Kern" hätte meiner Meinung nach verdient auch als solcher identifiziert zu bleiben, nämlich dann wenn jeder in seinem Profil oder in seiner Signatur so einen "Daihatsu only owner" status tragen könnte. Also gemeint ist natürlich jetzt nicht wenn man ein Firmenauto hat und das logischerweise nutzen muss sondern dass was man sich privat, für sich selbst anschafft. :) Meiner besseren hälfte gehts da momentan auch schwer (so wie mir). Petra ist jetzt im Mai mit ihrer Abendschule (HTL Ottakring, Systemtechnik) fertig und wird danach auch in ihrer Firma aufsteigen und ein Firmenauto bekommen. Aber der Trevis wird auf jeden Fall bei uns bleiben,auch wenn das heißt dass wir noch eine Garage brauchen ;) den geben wir nicht her, das ist genau DASS Auto das wir immer wollten, oder ich mit meinem selbst umgebauten YRV auf YRV GTti, NEIN, das geht nicht!! Nochwas. Meine Firma wurde ende letzten Jahres von der Imtech aufgekauft und nun gehts an die Integration der beiden Unternehmen, dazu finden nächste Woche die ersten Gespräche statt und man bat uns auch schriftlich per E-mail unsere fragen dazu einzubringen. Bei mir gehts dann NATÜRLICH auch um's Thema "Firmenfahrzeug", Firmenstandard ist ein Audi A3 Sportback 1.6 TDI 105PS mit einem Normverbrauch von 4,2 Litern.... Folgendes habe ich dazu an meinem Chef geschrieben: FALLS man bei der Imtech der Meinung ist ich würde unbedingt ein Firmenauto benötigen so bitte ich folgenden EINMALIGEN Wunsch zu respektieren. Fahrzeug: Daihatsu Sirion, 5.0 Liter Normverbrauch, (Normal-)BENZIN, die Bestellung eines solchen Fahrzeuges müsste dann bis spätestens August 2012 erfolgen. Ich würde mich dabei auch dazu verpflichten das Fahrzeug nach dem Ende der normalen Laufzeit privat zu übernehmen (das Fahrzeug zum Restwert kaufen). Dieses Fahrzeug kostet die HÄLFTE eines Standard Fahrzeuges (Listenpreis 10.990,- Euro). In allen anderen (gegenteiligen) Fällen bitte ich sofern irgendwie betrieblich möglich von der Zuweisung eines Firmenfahrzeuges abzusehen! Ich würde dies nicht fragen wenn nicht in dem Mustervertrag drinnenstehen würde dass man nach anderen Marken fragen kann und dass diese einer Genehmigung der Firma erfordert, das heißt für mich dass es prinzipiell möglich wäre eine andere Marke zu wählen, zumindest hätte ich das so verstanden. Wie sagte mal ein ganz lieber Mensch? Nur die harten kommen in den Garten :D |
PS: Der Hinweis darauf dass ich den Sirion DANACH privat übernehme rührt daher dass ich den Kollegen die "Angst" damit nehmen möchte dass sie das Fahrzeug nach der Betrieblichen nutzung nicht mehr zum Restwert verkaufen können....
|
@Siggi, Reinhard und Horst2
Seht euch mal das hier an: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=37891 :) |
Dreieckslenker, Antriebswellen, Bremsschläuche, Bremsen vorne und hinten... und nichtmal 100000 km gelaufen? Gut, die Bremsen vorne sind bei Daihatsu auch nicht haltbar und beim L251 gibt es bei den Modellen aus dem ersten Jahr auch Defekte an den Antriebswellen... aber sonst geht doch an einem Daihatsu mit so geringer Laufleistung auch nichts kaputt bei guter Pflege. Und 180 möchte ich mit dem Wagen auch nicht fahren... allein der Gedanke, dass der Momentanverbrauch dann bei 15 l/100 km liegt...
Mein nächstes Auto wird vermutlich auch kein Daihatsu mehr sondern eher ein Hybridmodell von Toyota. Soll aber nicht heißen, dass ich mich dann von Daihatsu komplett trennen werde. Mfg Flo |
Also neee, bevor wir hier in einen Anti Chrysler / PT-Cruiser thread verwandelt sollte man eines klarstellen:
Es ist ganz klar eure Entscheidung mit welchem Auto ihr durch die Gegend fährt (oder halt eben nicht *fg*), es ist ein optisch geiles Auto und ich finde niemand darf die Entscheidung eines anderen in frage stellen solange es ihn oder sie nicht selbst betrifft. Ich wünsch euch viele viele problemlose und spassige KM mit euren neuen Autos :) |
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer neuen Erungenschaft, möge euch das Fahrzeug wohl gesonnen sein und euch lange tragen.:gut:
So nun zu letzter Daifahrer!:angry: Zitat:
LG Simon:bier: |
Zitat:
@ Actimel Trotz allem wünsche ich Dir allzeit gute und knitterfrei Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen. Und lass Dir das Auto hier nicht schlecht reden. (Dafür wird der Chrysler schon selber sorgen):wusch: Gruß Reinhard |
HI zusammen,
also das es unsere Meinung ist das es was anderes sein muss ist wohl klar, ich glaube jeder ist seiner Meinung Herr. Aber nun mal zum Autochen. Bezüglich der Neuteile. Sobald nur eine kleinigkeit dran war hat der Vorbesitzer alles neu gemacht. Alle TÜV Berichte von NEU Kauf an sagen Keine Mängel. Wir können und wollen auch keine 3 Autos halten und bezahlen. Ich wüsste auch nicht wofür. |
Glückwunsch zum neuen und das er euch gefällt. Die Ausstattung bei den Amis ist meist komplett, das ist geil :gut:
|
Hallo,
auch von mir gute Fahrt und Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenns kein Dai ist. Bei uns die Dais laufen noch und von daher werden die wohl auch noch was gefahren, zumal der Sirion auch noch recht komfortabel ist (habe den M3 1.0). Von der Optik gefiel mir der PT Cruiser noch nie so wirklich, aber von der Ausstattung ist der schon gut, dass muss ich sagen. Gute Fahrt und bis bald, wir sehen uns ja trotzdem :-) ! Schöne Grüße Thomas |
Ich fand den PT mal richtig geil. Habe den sogar als Hochzeitswagen organisiert und das Brautpaar damit chauffiert. Da war der noch richtig neu und unbekannt. Zusammen mit dem "Hochzeits-Styling" war das ein echter Hingucker und dem entsprechend sind wir mit der Karre aufgefallen.
Dann habe ich den ein paar Jahre später als Cabrio gesehen und fast einen Brechkrampf bekommen. Seit dem hat das Interesse spürbar nach gelassen. Vielleicht auch, weil die auf der Retrowelle schwimmende Konkurrenz, wie z.B. der Materia, das eindeutig besser hinbekommen hat. Wie dem auch sei, der PT ist trotzdem noch ein Auto mit Style. Daher fällt die Kritik hier im Forum sicherlich nicht so groß aus, als wenn ihr mit nem Golf angekommen wärt.... ^^ Viel Spaß mit den Dicken! MfG, Henning |
Hier nun andere und neue Fotos.
Und Dirk konnte es sich nicht nehmen lassen ;-) Seht selbst. Link: http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=36960418 |
Der Link functioniert bei mir nicht :(
Viel spass mit denn neuen wagen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
hier Fotos :-) Der Link geht irgendwie noch nicht :motz:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |