![]() |
Ein freundliches Hallo an alle und allgemeine Bastelarbeiten
Hallo Materia Gemeind
nach schlechten Erfahrungen mit der Marke mit dem Blitz habe ich mir eine weißen Materia 1.3 als Tageszulassung zugelegt. Leider muß ich mich noch ca. 2 Wochen gedulden bis er geliefert wird. Ich kann also noch nicht weiter schreiben. Grüße an Chilliwilli,der mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat und schon mit einigen interessanten Typs rübergekommen ist.:gut: Ich hatte die Wahl zwischen einem 1.5 Limited Black Edition als TZ oder eben meinem 1.3er.Serienmodell. Aus ökonomischen Gründen ( 2500 Euro Preisunterschied) hab ich mich für den 1,3er entschieden. Außerdem wollte beim 1.5 er gleich eine Tür nicht schließen. Sicherlich nur eine Kleinigkeit aber der 1.Eindruck zählt halt auch. Ansonsten bin ich vom Mattidesign absolut begeistert,hatteschon 2007 überlegt,mich dann aber leider falsch für einen Blitz entschieden. Sobald ich Meinen habe berichte ich wieder und mache mal ein Foto. Schönes We an Alle :hallo: |
Da sage ich erst mal herzlich Willkommen hier bei uns, mit dem Willi hast du einen guten Informaten :-)
|
Moin Moin
Da kann ich mich mein Vorredner mit anschließen,und dir ein Herzlich Willkommen hier im Forum nach ,und habe viel Spass und Freude am Matti.:gut: :gut: Ich habe mein jetzt fast 5 Jahre und ich gebe mein nicht so schnell wieder her,ist eine Kulle und Kultige Kiste. Ein schönes Wochenende noch. :hallo: :hallo: gruß Helmut P.S. vielleicht sieht man sich mal in Berlin laufe des Jahres. :brumm: |
Hier auch noch mal http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif
Meine Kontaktdaten hast du ja, kannst ruhig anrufen. Aus welche Ecke von Berlin sendest du :nixweiss: |
" Welcome " :brumm:...and congrats ! :gut:
|
.....Glückwunsch zur coolen Kiste. :grinsevi:
|
Willkommen im Forum, und
gute unfallfreie Zeit mit dem Matti. LG Simon |
Wieder ein Mensch mit Geschmack :grinsevi:
Herzlich willkommen im Forum und alles Gute mit dem neuen Spaßmobil! :gut: Viele Grüße vom Runner |
Danke an Alle für das freundliche Willkommen.
@chilli deine Daten hab ich. Gezeugt,geboren,aufgewachsen,zur Schule gegangen,erwachsen geworden, und gealtert(natürlich nur kalendarisch:grinsevi:) in Wilmersdorf. Habe gestern noch ein PN an Freund 777 geschrieben. Bra mit bösem Blick in Carbon:gut:wäre genau richtig. Heute hab ich mir Felgen bestellt. Wahnsinn:der Teuerste war 164 Euro teurer als der Billigste Händler. Alles namhafte Berliner Händler inkls.Montage. Hätte nicht mit solchen Unterschieden gerechnet. |
Auch von mir herzliches Willkommen :)
Bin eine Materia & eine "Blitz"fahrerin ^^ |
Gute Entscheidung :gut:
Herzlich willkommen |
|
Welcome :-)
|
Mist,:wall:
laut Toyota verzögert sich die Lieferung auf KW 13:motz::motz: Muss ich mich leider noch etwas länger gedulden:nixweiss: |
Das warten lohnt sich! Ich möchte meinen Matti schon nach knapp 2 Wochen nicht mehr hergeben. Außerdem ist Vorfreude die schönste Freude :-)
|
GAAAAAANZ WICHTIG!!!! Lasse den Wagen da es eine TZ ist, bei der Dekra checken....da der 1,5 die türe nicht schließte gehe ich vom kaputten Schanier oder nem Unfall aus :)
Der 1.3 ist ja auf jeden fall ne TZ...ich hab schlechte erfahrungen gemacht und nun wird jeder wagen gescheckt^^ ahhhh vergessen....WILLKOMMEN :) |
Hallo und herzlich willkommen:hallo:
|
:lol::lol::lol:
Yeahhhhhhhhhhhhhhh,Land in Sicht. mein :flehan: Matti ist in Berlin angekommen. M.C.F. fordert am Montag den Brief ab,dann wird er angemeldet und am Donnerstag oder Freitag kann ich endlich:brumm:. Melde mich dann wieder. Fotos mach ich dann in der nächsten Woche wenn ich neue Felgen habe. Vielleicht ist dann auch schon mein Hauben-Bra (3D-silber)da. Der Hammer. Aufgeregte Grüsse von Sascha |
|
:nixweiss: 3D-silber :gruebel:
Da bin ich aber neugierig |
Seit gestern hab ich meinen Matti.
Kann zukünftig leider nicht mehr posten,da ich nicht mehr aussteige.:grinsevi: Was soll ich noch schreiben,Ihr wisst ja alle selber wie geil das ist. Mittwoch geht er nochmal zurück zu M.C.F. da der Fahrzeugaufbereiter den Wagen wohl nur durchgewunken hat. Hat doch diverse feste Staub und Blütenrückstände oder Ähnliches welche sich nicht ohne Weiteres wegwischen lassen. Bei einen Fastneuwagen( hatte 7 Km runter) erwarte ich schon , das der Lack überall spiegelblank ist. Der Haltezapfen der Motorhaube ist lackiert:gruebel:, durch den Schnapper ist der Lack beschädigt und der Zapfen rostet fröhlich. Ist mir sofort beim Öffnen der Haube aufgefallen. Ist mir völlig schleierhaft,wie sowas ein Mechaniker übersehen kann,wenn er alle Flüssigkeiten im Motor nachfüllt. Wird gleich miterledigt,allerdings glaub ich nicht,das dieses Konstrukt von Dauer ist. Den Zapfen zu lackieren ist völliger Blödsinn. So Schluss jetzt ich muss wieder :brumm::brumm::gut: Fotos folgen mit den neuen Felgen und Hauben Bra. Schönes WE |
Zitat:
3D-Silber sieht so aus http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ictureid=11478 Das Leder sieht in real noch besser als auf dem Foto :gut: |
Hi Freund 777,
hab auf den geposteten Fotos von dem Bra gesehen,das dein Haken von der Motorhaube nicht lackiert ist,sondern verchromt oder ähnliches.Ist das richtig? Wo hast Du den denn her? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Nun auch hier nochmal ein paar Fotos.
|
schick!-aber der riesige Wimpel würde mich stören....:grinsevi:
Gruß Tom |
Das ist ein Wimpel von Korsika.
An den hab ich mich gewöhnt,der hing schon in den letzten 12 Jahren an 3 Autos. Mich stört eher der Kermit auf der Beifahrerseite aber da kann ich mich gegen mein Weib nicht durchsetzen:nixweiss: |
Gestern mal getankt,
Verbrauch 6,95 Liter pro 100km. im Stadtverkehr. Bei passiver Fahrweise ist das doch gut find ich :gut: |
Muss mich nochmal zu Wort melden.
Bin mit dem Serviceleiter von M.C.F nicht ganz zufrieden. Man ist dort doch sehr desinteressiert an Dai und sehr Toyotalastig. Nachdem ich Zweifel hatte,das dort eine richtige Fahrzeugendkontrolle passiert ist,hab ich mich an Fa.Guhde in Gr,Kienitz gewendet. Da wir in 2 Wochen nach Italien fahren hab ichdort einen Termin für eine 1000 Km.Durchsicht. Ich habe auf der Winschutzscheibe zig stecknadelkopfgrosse Luftbläschen und Einschlüsse entdeckt! Außerdem hab ich den Eindruck,das man das Bremspedal sehr stark treten muss um Bremswirkung zu erreichen.Weiss nun nicht ob das normal ist. M.C.F wirkte daran völlig desinteressiert,während man bei Fa. Guhde sehr interessiert und freundlich war. Heute nun ist mir aufgefallen,das die linke Trommelbremse schon recht starke Rostbilung aufweist,während die Rechte absolut ok ist. Beide Rückleuchten haben an der um den Kotflügel gezogenen Spitze Feuchtigkeitsbeschlag. Hatte jemand ähnliche Probleme?? |
Hallo,
Feuchtigkeit in den Rückleuchten hab ich auch-je nach Witterung mal stärker od. schwächer-stört mich aber nicht.Ist ein Problem beim Materia aber auch bei anderen Marken... Die andere Trommelbremsabdeckung wir auch noch Rost ansetzen. Einschlüsse/Lufzblasen in der Scheibe sind natürlich nicht normal-würde ich reklamieren. Die Bremse ist beim Materia eigentlich sehr gut und bissig-kann mich nicht beschweren. Welchen Wagen bist Du denn vorher gefahren?Vielleicht war dessen Bremse noch direkter als die vom Materia. Vielleicht hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Materia zu fahren um einen Vergleich zu haben. Gruß Tom |
Hatte vorher einen Meriva.
Also als bissig kann ich meine Bremse nicht bezeichnen,werde das aber prüfen lassen. Der Rost stört mich eigentlich auch nicht direkt.Es ist auch klar, das die Trommeln im Laufe der Zeit rosten. Nur im Moment ist das Auto praktisch neu,das die Trommel da schon fast komplett mit Rost überdeckt ist find ich nicht so gut.:zunge: Frohe Ostern:grinsevi: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
das mit den rückleuchten hab ich auch!! lösung für die trommeln!!
|
...meine hab ich auch schwarz gelackt..:grinsevi:
|
Wie habt Ihr das gemacht alles ab gebaut geschliffen und lackiert?
Oder habt Ihr es mit einem Pinsel gestrichen? |
....einfach mit einer Drahtbürste gesäubert,entfettet und Hammerite schwarz drübergepinselt
|
genau wie ich!!!!!!
Hammerite bekommste ja in tausend farben,aber lass es schön trocknen sonst versauste deine felgen damit!! nicht schlecht ist auch wenn du die trommel etwas mit nem heißluftfön erhitzt!! |
Danke Euch beiden, habe bei ebay schon nach gesehen und das ganze in weiss gefunden.
|
_da kommst Du aber zum Putzen ganz schlecht ran:grinsevi:
Also weiß würde für mich an so einem Teil deswegen ausscheiden.Sieht doch ruckzuck schmuddelig aus.... |
Danke für den Tipp,
werde das in ROT :angry: in Angriff nehmen. |
mmmmh weiss würde bestimmt gut zu meinen felgen passen mmmmmh hab ich noch garnicht drüber nach gedacht!! @Pandinus spar dir versandkosten und fahr in den baumarkt da bekommste auch alle farben matt oder glänzend!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |