![]() |
Mein zweiter 2-Zylinder Youngtimer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Refit von meinem 2-Zylinder-Bus 55 Wide hab ich zur richtigen Zeit der richtigen Person erzählt, dass ich ja auch gern ein weiteres 2-Zylinder-Auto von Daihatsu fahren wollen würde.
So gab es dann viele Mails und Telefonate und wir wurden uns einig. Zwei rostige Daihatsu (einer mehr, einer weniger) sollten getauscht werden. Mein blauer Ersatzteilträger-S60-Bus samt meiner S65-Teile sollten gegen einen 85er L60 3-Türer getauscht werden. Den Transport über die insgesamt 1300km habe ich übernommen, was ja bei 1,69€/Liter :motz: und einem Benzinverbrauch des Zugfahrzeuges von ca 12l/100km nicht ganz unerheblich ist. Naja, ich war heiß auf den L60 und eigentlich war der blaue Bus für mich nur noch eine Last, die ständig im Weg stand. Nun bin ich wieder zurück und habe ein neues Projekt im Schuppen stehen :grinsevi: Substanz ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ganz gut, Arbeitsaufwand ist wohl vergleichbar mit dem was ich in den braun-weißen Bus stecken musste. Im Gegensatz zum Bus gibt es für den L60 aber noch Verschleißteile. Letzter TÜV war Ende 2009 fällig und bis da wurde er auch noch gefahren. Knapp über 52000km belegte Laufleistung lassen ein nicht allzu ausgelutschtes Fahrzeug erwarten. Rost ist vorhanden, ich denke aber es wird nicht unmöglich. In seinen ersten 12 Jahren wurde der L60 nur knapp 7000 km vom 1909!!! geborenen Erstbesitzer gefahren, der zweite Besitzer hat den L60 bis Feb. 2009 bis auf 48900km gebracht und die restlichen km wurden 2009 vom dritten Besitzer gefahren. Mehr Bilder hab ich momentan noch nicht, aber ich werd euch schon aureichend "füttern":grinsevi: Daihatsu macht irgendwie süchtig :gruebel: Geht das auch mal wieder weg? :nixweiss: |
Dino, was ein Schätzchen Sie es bekommen! :gut:
Was wäre toll wenn Sie dieser Daihatsu Cuore fur uns Liebhaber halten können. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Spaß an diesem Projekt. :flower: |
Zitat:
WOW !!!! Ich selbst habe in fünfeinhalb Jahren aber 21.000 Kilometer gefahren und ich dachte, das war ein wenig :lol: |
Zitat:
|
GRATULIERE!!:respekt:
Dann schwing mal die Schraubenschlüssel, nur noch 4 Monate bis Gevenich! Wolln wir natülich bestaunen, das alte Schätzchen:gut: Zitat:
Oder solln wir ne Selbsthilfegruppe gründen? :grinsevi: |
Zitat:
Nur noch 4 Monate???:shock: Werds versuchen, wird aber nicht komplett neu gelackt! Nur partiell. Komplettlackierung kommt später und ich weiß auch schon wer es kann und (ganz wichtig) machen will :grinsevi: Je älter man wird, desto scheller läuft die Uhr! :heul: |
Zitat:
Zitat:
Gruß Reinhard |
Gefällt mir das ( Achtung Wortspiel :-) ) kleine Doppel-Herz :-)
|
Zitat:
Aber dann ist der Groschen doch gefallen:idee:. Mit zunehmendem Alter können die schon mal bisschen langsamer fallen:gruebel:. Vielleicht hätte ich doch Doppelherz nehmen sollen?:lol: Gruß Reinhard |
:grinsevi:
Abaer lustig zu sehen... Früher belächelt (wegen zwei Zylindern) und heute wieder up to Date (Fiat). Japaner sind halt doch die besten und vortschrittlichsten Autos |
Ja Glückwunsch zum Neuen. Hat ja ganz schon gedauert bis ihr das umgesetzt habt. Ich bin ja mal gespannt was aus deinem Zahlungsmittel wird.
|
Viel Spass mit dem kleinen:brumm:
|
Zitat:
Allerdings werden wir uns da in Geduld üben müssen. Ob da noch was in der ersten Hälfte dieses Jahrzehntes passiert bleibt abzuwarten. Ja im Grunde sollte der Tausch schon Ende Januar stattfinden, aber da ging es dann mit Schnee und Eisregen los und ich hab die lange Fahrt ein ums andere Mal wegen Wetter verschoben. War auch schon ohne erschwerte Bedingungen ausreichend langwierig die Fahrt. |
Ich befürchte gar das du nicht mehr therapierfähig bist. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ons/icon12.gif ..klein meets kleiner..Ganz entgegen dem aktuellen Trend. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ons/icon14.gif
|
Zitat:
|
Ich wünsche dir viel Spass damit. Bin ja dann nicht mehr alleine hier mit L60 :) Warte auf Sommer damit ich mein L60 anmelden kann. Möchte Unbedingt fahren damit.
|
DAS kann ich sehr gut verstehen! ;)
Ich hab ja noch ein paar Arbeiten vor mir, bevor ich fahren kann. Allerdings kann ich mich ja 2-Zylindertechnisch auch noch mit dem Bus trösten. :grinsevi: |
Coole Sache, Glückwunsch da haben sich ja die Wege wieder hervorragend getroffen :-)
|
Herzlichen Glückwunsch :)
Na da hoffe ich ja das ich mal zum bestaunen vorbei kommen darf. Ist ja nicht weit :) |
4x L60 allein im aktuellen Thread, oder habe ich mich verzählt, das wär doch mal ein Ziel für Gevenich.
Morgen werde ich erstmal mein 07er Kennzeichen für den L60 in EN abgeben und in ME neu beantragen. Pol Führungszeugnis und Flensburgs "zero points for..." sind schon unterwegs, damit ich im Frühjahr wieder, mit 2 Zylindern, zur Pflege des Kulturguts Automobil beitragen kann. Hans-Werner |
Nein.1x L55,3x L60.Ich komme leider immer noch durcheinander ;) Habe 81er Cuore also L55.Muss endlich mal lernen !
|
Dino, ich kann das mit der Tour gut nachvollziehen, war vor 2 wochen mit nem Kumpel in Gera und hab nen Schalter geholt . . . schönen V6 für meinen Colt :wusch: . . . 1000 km hin und zurück waren schon ne Ansage wenn man nen Trailer dran hat und du hattest ja noch mehr km.:gut:
|
Tja ja...
Was tut man nicht alles für altes Blech :stupid: :supercoo: Jetzt werd ich mir erstmal günstig gebrauchte Auffahrrampen besorgen. |
Wirklich schönes Projekt
Ich muss mein zweites Projekt auch antreiben. Leider kein weiterer Dai :-( |
V6 in nen Colt? Hört sich nicht original an :respekt:
Das will ich sehn :gut: Gib Fotos! :bier: |
Ohne den Theat jetzt kapern zu wollen . . .
Naja, original ist anders. Eigentlich ist das Projekt ja noch unter Verschluss, keine Umbauberichte oder sowas, da ich nicht weis ob ich es überhaupt zum laufen bekomme. Der Motor hängt drin, 2 von 4 Motorhaltern sind bis jetzt passend. Der Rest wird wieder alles Eigenlösung, denn es passt nix plug & play. Proll macht mir wieder die Verkabelung, leider nicht so einfach wie beim Cuore Motor im Trabi . . . hunderte Kabel mehr :stupid: http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/cont...s/P1090804.JPG Motor ist ein 2l V6 24v DOHC mit 150 PS und Automatikgetriebe. |
Hey Dino, gratuliere zum "Familienzuwachs", ...schick der Kleine. Werden ihn uns Freitag mal genauer ansehen. Alle neun Monate ein neuer kleiner Dai, das muß evolutionsbedingt sein^^Glückwunsch:bier:
|
Zitat:
L55 und L60?:nixweiss: |
Zitat:
:wusch: |
L55 sollen die erste Cuore Modelle sein.L60 Facelift mit Scheibenbremsen Vorne,12 Zoll Bereifung und anderen Tacho.(Quelle:Nordwind32 ) :)
|
L55:
547 ccm (wie mein Bus), 27 PS Trommelbremsen vorn ohne Bremskraftverstärker 145 SR 10 24 Kühlluftöffnungen L60: 617 ccm, 30 PS Economy: Trommelbremsen vorn, DeLuxe: Scheibenbremsen vorn mit Bremskraftverstärker Economy: 145 SR 10, DeLuxe: 145/70 SR 12 9 Kühlluftöffnungen geänderter Tacho Mehr Unterschiede weiß ich noch nicht. Guckst du Prospekte |
Zitat:
Zitat:
Heute schon im Coffeeshop gewesen?:grinsevi::wusch: |
L55: gebaut 1980-1985
L60: gebaut 1982-1985 Quelle: departo Teilesuche (und alle anderen Online-Teilehändler auch:grinsevi:) |
Was wird mit Kühlluftöffnungen gemeint?
|
@ Dino
Dankee! Angefangen hat meine Cuore-Manie mit dem L501, dann L201, jetzt habe ich auch noch nen L80 und nun merke ich, dass mich so´n L55/L60 auch reizen würde. Ist das jetzt ne Rückwärtsentwicklung?:grinsevi: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nee. Back to the roots.
Kühlluftöffnungen im Kühlergrill, also das Plastikteil zwischen den Scheinwerfern. Siehe Bilder: L60 silber (meiner:grinsevi:) L55 blau |
Zitat:
|
Zitat:
Die ersten Versionen, also das Vorfacelift, hatten noch nen 360ccm 2-Zylinder-2-Takter! Man bestaune auch das coole Armaturenbrett des Linkslenkers! |
Zitat:
|
Zitat:
Und auch mein Daihatsu sind von Vervoort & Zonen :flower: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |