![]() |
(Bald) auch Materia 1.3 Fahrer
Hallo,
ich habe mir nun (endlich) auch einen Materia 1.3 in stahlgrau gekauft. War ein Vorführwagen von Daihatsu Deutschland, ca. 10.000km gelaufen und von EZ Oktober 2010, also einer der letzten Materias, die nach Deutschland kamen. Das Auto steht bereits fertig beim Händler in Gevenich, aber der Brief ist noch nicht da und wird wohl noch bis mindestens Ende nächster Woche dauern, das Testen des Charade auch nicht so viel. Ich freu mich aber schon total drauf, tolles Auto und hab mir im letzten Monat mehrere angeschaut und war immer wieder toll, immer als ich in einem Materia saß, hatte ich das Gefühl, dass ist das Auto. Den Sirion M3 behalten wir aber, der ist auch supi, der ältere Sirion M1 von Silvia kommt weg und sie fährt nun schon "ihren neuen" Sirion. Habe im übrigen auch schon Materia Original-Alus in schwarz-matt lackiert mit Winterreifen für 220 Euro aus Duisburg letzte Woche geholt. Da ich noch am Arbeiten bin und die Bilder auf dem Rechner zu Hause habe, stelle ich diese später online. Schöne Grüße Thomas PS: Der Copen bleibt natürlich sowieso, der wird (hoffentlich) NIE verkauft. |
Herzlichen Glückwunsch !
Viel Freude mit dem coolen Gefährt ! :gut: |
Von uns auch einen herzlichen Glückwunsch. Coole Wahl.
Und mal so am Rande, hast du jetzt drei Stahlgraue Daihatsus? |
Hallo,
nein zwei stahlgraue, der Sirion M3 ist ja silber (und der M1 war champagner). Wenn ich rein nach der Farbe gegangen wäre, würde der Materia schwarz oder weiß geworden sein. Das beste Angebot (geringe Kilometer, guter Preis) war jedoch der in grau. Finde das passt auch ganz gut, entweder weiß oder eben eine dunkle Farbe gefällt mir am Materia gut. Schöne Grüße Thomas |
Ich hatte den M3 auch grau in Erinnerung, musste glaube ich mal öfter waschen :-)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
ja ok kann Silvia ja jetzt machen *lol* Ich habe nun mal zwei Bilder vom zukünftigen Materia hochgeladen (ist 1.3er Serienmodell). Schöne Grüße Thomas |
Glückwunsch zum Neuen, schön das es trotz Allem wieder ein Daihatsu ist. :gut::gut::flehan:
|
Hallo,
das war für mich keine Frage und auch kein Grund nicht wieder einen Dai zu nehmen. Ich brauche immer ein praktisches und vor allem zuverlässiges Auto und fahre nun seit 2000 Daihatsu. Bin noch nie von einem im Stich gelassen worden oder liegen geblieben und richtig große oder teure Reparaturen hatte ich auch noch keine, von daher gibts für mich auch kein Grund, der dagegen spricht. Schöne Grüße Thomas |
Genauso sehe ich das auch, bin seit 1999 zufriedener Daifahrer und hatte mir ja auch noch im Februar einen neuen Sirion M301 gekauft. Alles andere kam gar nicht in Frage, auch nicht dieser merkwürdige Yaris Charade made in France
|
Viel Spaß im Kult-Bomber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
Hallo,
ganz ehrlich: der Charade mag ja ein "nettes" Auto sein, auch ein paar Vorteile bieten, wie vielleicht den 6. Gang. Aber: wenn ich meinen (ehemaligen) Sirion M3 sehe, finde ich den doch praktischer, obwohl der vom Baujahr her älter ist. Allein das hintere "Sitzkonzept" mit den Sitzflächen, die man nach vorne ziehen kann und dann bei umgelegten Rücksitzen eine ebene Ladefläche erhält ist einfach gut. Beim Charade/Yaris geht das beispielsweise nicht, obwohl Toyota sich das ja eigentlich vom Sirion hätte abgucken können. Ich glaube, wenns kein Materia geworden wäre, dann halt wieder ein Sirion, diesmal dann ein 1.3er. Aber ich hatte halt immer im Materia das Gefühl, "das" ist mein Auto was ich möchte, der Platz wenn man drin sitzt ist schon beeindruckend (finde die sehr steile Frontscheibe auch cool, wenn man nach vorne raus schaut) und auch die verschiebbare Rücksitzbank, soviel Platz hat kaum jemand von Freunden und Bekannten hinten im Auto. Auch wenn ich persönlich das natürlich eher selten "genieße", da ich ja am liebsten selbst fahre *g* Schöne Grüße Thomas |
" Congrats " , auch von uns ! :brumm:
************************* |
Moin Moin Thomas
Ich schließe mich mein Vorrednernmit an, und Gratuliere zum :brumm: Kullen -Kauf :brumm:,ich wünsche dir noch viel Freude mit dem :brumm: Matti. Ein schönes Wochenende noch. gruß Helmut :brumm: |
Hey Thomas,
hast ja lange überlegt bis Du in dann endlich gekauft hast! Gratulation zum kauf des Traum Auto!:gut: Doch wag Dich nicht in meine Gegend,:motz: hier bin ich der einzige und Du klaust mir nachher noch die Show!:lol: Wir sehen uns auf der Strasse :brumm: Gruß Markus |
hehehe genau das denk ich auch immer!! bin froh das ich bei mir auch der einzige bin!!!
|
Danke!
@Markus: keine Angst, die Show werde ich Dir sicherlich nicht stehlen, da meiner doch wohl eher serienmäßig bleibt (zumindest von der Optik außen). :-) Schöne Grüße Thomas |
Herzlichen Glückwunsch , euch beiden. Viel Spaß damit.:brumm:
LG Sarah |
Von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Wagen |
Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug und allzeit Beulenfrei! :brumm:
|
Hallo,
also so langsam kommt Bewegung in die Sache, nachdem der Brief mal quer durch Deutschland unterwegs war (weil DD den an einen falschen Händler zunächst geschickt hat) und nun bei meinem Händler bzw. dessen Bank eingetrudelt ist. Denke das ich den nächsten Mittwoch dann bekomme und anmelde... Mal schauen, ob alles klappt aber bei der Anmeldung hatte ich bisher keine Probleme. Schöne Grüße Thomas |
dan viel glück das es auch mit mitwoch klappt
|
Noch bis Mittwoch oder länger, na Du musst ja schon richtig Hummeln in der Hose haben!
Nach dem Du am Wochenende wieder so viele schöne Mattis gesehen hast.:grinsevi: Drücke Dir die Daumen das alles gut geht. |
:hallo: Bis Mittwoch ist ja noch eine halbe ewigkeit ;)
Aber wenn du deinen Matti hast gibst du ihn nie wieder her :lol: glaub mir :wusch: |
Hallo,
also es hat kurzfristig gestern nachmittag noch eine Änderung gegeben und mein Händler hat mir den Materia heute Abend schon vorbei gebracht. Der steht also nun vor der Tür, so dass ich den am Montag schon anmelden gehen kann. *freu* Naja bis Mittwoch wäre zwar noch was länger gewesen, aber da ich nun fünf Woche gewartet habe, wäre die halbe Ewigkeit relativ gewesen. Wie dem auch immer sei, Matti ist da und morgen stelle ich mal ein paar Bilder rein. Schöne Grüße Thomas |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
nun wie versprochen ein paar Bilder, aber das Auto an sich ist ja bekannt :-) Montag morgen gehts dann zur Anmeldung. Schöne Grüße Thomas PS: aktueller KM-Stand ist 11.200km, also hat noch was vor sich :-) |
Na Supi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt.:brumm: |
Mir hätte es keine Ruhe gelassen,:snoopy: so das ich heute Morgen das gute Stück direkt angemeldet hätte!:jump::heiss:
Aber am Montag geht auch und danach direkt den Tank lehr fahren.:brumm::grinsevi: |
Hallo,
ja ok aber Samstags hat die Zulassungsstelle leider nicht auf, sonst hätte ich es ja auch gemacht, weil die Unterlagen zur Anmeldung habe ich ja auch komplett zusammen. Schöne Grüße Thomas |
Schick!
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen! Kommst Du im Juli dann mit Deinem neuen Fuhrwerk? Schönen Gruß, Achim |
Hallo,
also zu Jacatu im Juni fahren wir sehr wahrscheinlich mit dem Materia, da kann man gut den mal eine längere Strecke einfahren. Zum Daihatsu-Treffen mal schauen, dass müssen wir noch planen, evtl. kommt Silvia mit dem Sirion und ich mit dem Copen oder Materia oder Silvia fährt den Materia und ich den Copen oder umgedreht. Schöne Grüße Thomas |
Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Materia.
Wie heisst die Farbe eigentlich? |
Hallo,
Danke schön. Materia ist nun auch angemeldet, hat (wie erwartet) geklappt und ging sehr schnell dank "neuer" Internet-Wartemarke (beim letzten Mal gab es das noch nicht), die man nun schon online ziehen kann. Habe keine 15 Minuten mit Schildern gebraucht. Die Farbe heißt lt. Prospekt Stahlgrau-Perleffekt (S30) wie beim Copen auch, in den COC-Papieren steht einfach "grau". Schöne Grüße Thomas |
Viel Spaß damit!! :D
Vielleicht sieht man sich mal beim vorbeifahren;) |
Dann brauchst Du ja eigentlich ein neues Nutzerbild?!
:ja: |
Hallo,
joar wäre eine Überlegung wert, aber der Copen bleibt ja auch, von daher ist das Nutzerbild auch weiterhin aktuell. Ggf. wird mal ersetzt durch ein Bild mit beiden Autos. Schöne Grüße Thomas |
Hallo Thomas
Auch von mir viel Spass mit Deiner neuen Sushi-Box :-) Allzeit unfallfreie, fröhliche Fahrt wünscht Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |