Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Das war´s dann... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=39564)

ElCaZZilla 25.09.2012 21:41

Das war´s dann...

Hi, "Gemeinde",
mit dem Titel des Beitrages verabschiede ich mich von euch.

Ich habe weder Lust, mir den Mund verbieten zulassen, noch lese ich gern unqualifizierte und in hohem Maße freche Kommentare zu meinen Beiträgen.

Mit fundierter Kritik habe ich ganz sicher kein Problem - und ich bin jederzeit für eine kontroverse, aber sachliche Diskussion zu haben.

Was jedoch neulich im Forum "abging", geht für meine Begriffe entschieden zu weit (zumal ein mod dabei war) - daher gehe ich lieber...

Für die Leute hier, mit denen ich mich relativ gut verstanden habe:
Tut mir leid, aber:
Entschieden ist entschieden - und das mache ich lieber selbst...

Für die Moderatoren:
"Benzin-Gespräche" sollten nicht nur den so wichtigen Informations-Austausch bieten, sondern sollten auch durchaus einen gewissen "Unterhaltungswert" bieten können:
Sonst würde ein "Werkstatt-Handbuch" reichen - und damit wäre das Forum überflüssig...

...und das wäre doch schade...

Dennoch euch allen eine gute Fahrt,
verabschiedet sich

ElCaZZilla

Kokomiko 25.09.2012 21:44

Darf ein Nichteingeweihter fragen, um welchen Thread es geht ?

Odersky 25.09.2012 21:47

:gruebel: hab ich was verpasst?!?!
Ich hab doch deine schönen Beiträge immer gerne gelesen... Auch manchmal drüber geschmunzelt...

Jeder hier sollte seine Meinung sagen dürfen und das ohne gleich von jemanden angegriffen zu werden... Es gibt unterschiedlichste Meinungen zu verschiedensten Themen...
Man muss sich nicht mit jedem gut verstehen, dennoch sollte soviel :respekt: entgegengebracht werden und ein ordentlicher Umgangston herrschen....

LSirion 25.09.2012 22:19

Geht wohl um diesen Thread:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=39536

@ElCaZZilla:

Ich weiß nicht, ich fand deine Beiträge anders, habe sie oftmals nicht verstanden oder fand sie etwas abgehoben. Ist so gar nicht meine Welt - das, wovon du da immer schreibst und wie du es von dir gibst.

Da mag mir persönlich an manchen Stellen die Erfahrung fehlen. Zugegebenermaßen Erfahrung, die ich niemals machen werde und auch gar nicht mehr machen kann in der heutigen Zeit. Habe mich dann aber nicht weiter dran gestört.

Gibt verschiedene Geschmäcker, da muss man drüber weg sehen...

nordwind32 25.09.2012 22:48

Zitat:

Zitat von ElCaZZilla (Beitrag 475242)
Für die Moderatoren:
"Benzin-Gespräche" sollten nicht nur den so wichtigen Informations-Austausch bieten, sondern sollten auch durchaus einen gewissen "Unterhaltungswert" bieten können:
Sonst würde ein "Werkstatt-Handbuch" reichen - und damit wäre das Forum überflüssig...

...und das wäre doch schade...

Dennoch euch allen eine gute Fahrt,
verabschiedet sich

ElCaZZilla

Die Meinungen gehen da auseinander - leider.

Der Unterhaltungswert hier soll sich meiner Meinung nach eher auf Informationsaustausch beschränken.

Aber bis man mir das klar gemacht hat, habe ich doch gern gepostet. Und kann es immer noch nicht ganz lassen.

Ich hab deine Beiträge auch nicht alle verstanden aber oft schmunzeln können.

Na, gibt noch anderes im Leben - auch andere Foren.

Machs gut.

muwe 26.09.2012 08:21

"Bringt Farbe ins Spiel"

Wie schrieb eben jemand?
"Foren leben von solchen "Künstlern""
Schade ist's allemal!
Nicht nur, dass funktionierende, breit genug aufgestellte Communities sowas schadlos und gar mit Gewinn aushalten sollten, auch wirft ein solches "Eingeschnapptsein" ein bezeichnendes Licht auf den beleidigten Protagonisten.
Natürlich ist das hier keine Bühne der Eitelkeiten, in welchem man um Beifall und Zustimmung buhlt. Bleibt dieser versagt, zieht man stolz in das nächste Städtchen....
Entwickelte Kommunikation jedenfalls geht anders!

In diesem Sinne -
es lebe die Kontroverse!

DaBä 26.09.2012 08:36

Was ist nur los, da ist jemand leidenschaftlich bei der Sache und wird so runter gemacht, sehr traurig... Ich habe die Beiträge sehr gerne gelesen! Wenn sich jemand dran stört kann man ja zum nächsten Beitrag springen. Ich weiß nicht was das soll, so werden immer mehr Leute vertrieben, es schreiben eh schon nur noch so wenige... Er ist nie persönlich geworden, oder hat jemanden beleidigt. Das Forum soll doch nicht nur Informationen liefern, sondern auch unterhalten. Ich finde es sehr schade, jetzt lohnt es sich noch seltener ins Forum zu schauen... Alles Gute El, vielleicht ließt man ja mal was von einander... CYA

nordwind32 26.09.2012 10:17

Zitat:

Zitat von DaBä (Beitrag 475268)
... so werden immer mehr Leute vertrieben, es schreiben eh schon nur noch so wenige...

Die bunten Hunde werden vertrieben und Normalos kaufen eh keinen Daihatsu mehr bzw. versuchen vermehrt ihn los zu werden (Bestes Beispiel sind die vielen Tojodas auf einmal).
Kommt also nicht nur mir allein so vor.

Rotzi 26.09.2012 10:17

Ich sehe das wie DaBä.
Habe leider auch den Eindruck,
das hier das Persönliche immer weniger gefragt ist
und immer öfters unterbunden wird.
Sehr schade!
Naja, man sieht es auch an den Nutzerzahlen des Forums.
Es werden immer weniger.

Persönliches ist in der heutigen Zeit sowieso immer weniger gefragt.
Oberflächlichkeit ist oft das Motto.
Antworte bloß nicht auf die Frage:"Wie gehts?"
Das möchte doch der Fragesteller meist garnicht wirklich wissen.

Ich lasse mich von solchen Dingen allerdings nicht beindrucken.
Schließlich erlebt man das ja auch ständig im Alltag.

Mach es gut ElCaZZilla
und grüße mir unbekannter Weise die CC.

PS: @Rafi
Ich fand das übrings auch nicht gut!

guidolenz123 26.09.2012 11:27

Sehr schade...hier im Forum (in dem wirkl. nicht der Bär tanzt) brauchts solche Leute wie ElCaZZilla.
Mit etwas Benzin im Blut möchte man auch auf Off-Toppic in dieser Art nicht verzichten. Bin selbst in verschiedenen Foren vertreten bzw Mod.
Unterschiedl. Positionen zu solcherart Themen gibt es auch dort....unangebrachte persönl. Angriffe auch...meist auf die etwas schilerndenden Mitglieder....gerade das find ICH schade.
@ElCaZZilla
Was störts den Mond,wenn der Wolf ihn anheult ?

WEITERSCHEINEN !!!!!

bigmcmurph 26.09.2012 17:18

Ich hab lange darüber nachgedacht, ob und in wie weit ich mich hier äußern soll.
Ich hab mich entschieden etwas zu schreiben, und ich sage vorweg es muss nicht jedem
gefallen oder damit einverstanden sein.

Zunächst mal will ich was zu folgendem sagen:

Zitat:

Was jedoch neulich im Forum "abging", geht für meine Begriffe entschieden zu weit (zumal ein mod dabei war)
Es wird meiner Meinung nach leider viel zu oft übersehen (oder evtl absichtlich nicht gesehen),
dass jeder Mod oder Admin auch ein User des Forums ist.
Keiner der Mods kam ins Forum als Mod, sondern waren anfangs ganz normale User.
Nur weil der ein oder andere jetzt einen Moderatorenposten bekleidet heißt das doch
nicht automatisch, dass er nicht mehr auch ein User ist und seine eigene Meinung haben
darf. Und dazu zählt für mich ganz klar auch die Möglichkeit deutlich zu sagen, dass er
den einen oder anderen beitrag des einen oder anderen users für bescheuert hält.

Mich persönlich nervt das ungemein, dass da nicht getrennt werden kann / will.
Ich mach den AdminJob gerne, aber ich möchte mir die Möglichkeit erhalten wissen, weiterhin
kritisch und auch mal direkt heraus meine Meinung sagen zu dürfen.
Das sollte jetzt nicht ausschließelich auf den aktuellen Fall ausgelegt werden, dass kann
ich allgemein häufiger heranziehen.

------------------------
Jetzt folgt eine ganz persönliche Meinung zum konkreten "Vorfall"
------------------------

Lieber ElCaZZilla,

dafür das du doch sehr gerne und sehr häufig lange und spezielle Beiträge verfasst,
scheinst du eine sehr dünne Haut zu haben.

Denn was da "neuerlich im Forum "abging"" ist in meinen Augen völlig harmlos. Du bist
bekannt dafür keine 08/15 Beiträge zu verfassen (hierbei ist es auch völlig unerheblich,
ob jemand die Beiträge für sinnfrei oder sinnvoll hält).
Aber dann muss ich damit rechnen, dass sich irgendjemand daran stört. Im konkreten
Fall hat dich niemand beleidigt oder der gleichen.

Es gab einen Kommentar das es "dummes Geschreibsel ohne Hintergrund" ist. Ob das auf
dich persönlich angelegt ist, wage ich zu bezweifeln. Und die Meinung des Users kann man
ihm doch bitteschön nicht verwehren.

Es gab dann einen anderen Kommentar des Threadopeners, der es eben nicht schön findet,
wenn sein Thema (seiner Meinung nach) zugespammt wird. Auch hier bin ich der
Meinung, darf der User seine Meinung haben.

Dagegen finde ich es mehr als überraschend, dass du nach dieser Aktion die Segel streichen
willst, weil man dir Kontra gegeben hat.

Wenn ich das jetzt als Maßstab anlege hätte ich das Forum schon ein Dutzend Mal
verlassen, oder würde mit 80% meiner Bekannten nicht mehr reden.

---------------------------
Jetzt nochmal was als Admin:
---------------------------

Wenn du gehen willst, steht es dir frei dies zu tun. Das kannst du für dich gerne selber entscheiden.
Aber dafür als Begründung "weil ein Mod dabei war" und "ich lasse mir nicht den Mund verbieten"
heranzuziehen und jetzt das Forenteam als die bösen hinzustellen ist absolut nicht in Ordnung. Denn
vom Forenteam ist in keiner Weise irgendetwas in diese Richtung gekommen, aber dazu habe ich ja
oben schon was bzgl. der Trennung Mod - User geschrieben.

Just my 2 cents.

Greetings
Stephan

guidolenz123 26.09.2012 19:58

Ich nochmal.
Kurzes Fazit:
ElCaZZilla dableiben...vlt auch nach (hoffentl) kurzer Beruhigungsphase wieder hier schreiben.
Ein wenig Kontra müssen Typen wie Du (ich zähl mich zur ähnl. Kathegorie) aushalten...hält ja auch geschmeidig die Kontroverse.....---hab ich in anderen Foren auch schon durch...auch in amerikanischen...Stichwort Ford Explorer...

chilliwilli 26.09.2012 21:00

"Mod" hin, "Mod" her, alle "User" ham es schwer :bier:
Is doch weiter nüscht passiert, überdenken, weitermachen :idee:
Dein Fan Willi

P.S.: :gruebel: Sind die "Bärtigen" angekommen :nixweiss:

Kokomiko 26.09.2012 21:19

Wenn es sich tatsächlich um den hier genannten Thread handelt, kann ich die Reaktion von Rafi verstehen. Das Posting von ElCaZZilla steht (für mich) in keinem Zusammenhang zum OP. Verstanden habe ich eh nichts, aber das ist nicht wirklich relevant.
@Rafi -> Ich kann Deine Reaktion verstehen
@ElCaZZilla - > OffTopic bitte auch da hinein, passt halt besser, finde ich

chilliwilli 26.09.2012 21:38

:nixweiss: Uli hat doch nur auf den Post von Martin geantwortet :nixweiss::stupid:

ElCaZZilla 26.09.2012 22:17

So, "Freunde der Nacht" (und der eingeschlafenen Füße...:lol:)

(Ähm..., Rafi, das dauert jetzt etwas -Du mußt es ja nicht lesen..)

Ein Fazit:
Klar, sehr kurz, sachlich, präzise, und informativ (Ausrufezeichen)
Ich frage mich allerdings, wie ihr das macht: Reden scheint euch wohl nicht zu liegen...

Für ein "streng technisches" Forum (ähnl. euren strengen Regeln) fließen die Infos sehr zäh...

Andererseits gehen die "echten Benzin-Gespräche" hier völlig unter...
Schade eigendlich -aber: Das sind eure Regeln.

Von anderen Foren (Roller ab 125er aufwärts - und natürlich US-Cars) bin ich einen erheblich "lockereren", z. T. unterhaltsameren, aber auch "rustikaleren" Umgang gewohnt....(von "dünnhäutig" kann hier also keine Rede sein)

Nochmal: Ein "Benzin-Gespräch" hat viel mehr, als trockene Fakten...
Das kann "Ideen" anschieben, die mann sich vor 5 min nicht mal erträumen konnte...
Denkt mal darüber nach... (könnte sich lohnen)

@guidolenz123: "Yaahoooo...!"
@nordwind32: "Alt, aber bezahlt - und zuverlässig..."
@chilliwilli: "Yeah! Du hast ja meine e-mail-addy..."

@all, die jetzt hier nicht genannt habe:
Eine gute Fahrt (und immer die "Gummi-Seite" nach unten)...

Ah..., t´schuldigung (ja, Rafi, ist wieder mal "kilometerlang") - noch was vergessen:
Wen´s vielleicht doch interessiert:
Mein "Auto" ist einen großen Schritt weiter gekommen...
Der "Matti" wird also bald zum "2.Wagen" degradiert" (was sein Vorteil ist: "2.-Fahrzeuge" bekommen zumeist mehr "Zuwendung")...
Im nächsten Herbst wird er wohl fertig...
Dazwischen mache ich an dem Roller weiter (Der muß ja ständig einsatzbereit bleiben - daher geht´s auch langsam, je nach Zeit)...,
und dann hat mein Schwiegersohn auch noch ´n Roller und ´n Golf, denen ich auch noch "Manieren" (= Leistung) beibringen soll...

Ich habe also genug am Hals, als mich nächtelang in ´nem Forum herum zu treiben - in dem nichts passieren "will"...(?)

Das wäre doch schade, um dieses eigendlich gut gemachte Forum..

Ich melde mich in 4 Wochen noch mal, schaue mich um...
...und melde mich dann zu Wort - oder endgültig ab.

ElCazilla

kiter 29.09.2012 20:47

Zitat:

Zitat von ElCaZZilla (Beitrag 475318)
... Reden scheint euch wohl nicht zu liegen...

das kann ich jetzt so nicht stehen lassen... es kommt halt immer drauf an mit wem man redet. du redest ja privat auch nicht mit jedem, oder?!

Zitat:

...Für ein "streng technisches" Forum (ähnl. euren strengen Regeln) fließen die Infos sehr zäh...

das sehe ich auch anders... das "problem" ist ganz schlicht und ergreifend das immer wieder neue leute mit dem immer wieder gleichen mist um die ecke kommen, sofort eine antwort erwarten und dann auch noch pampig werden wenn sie nicht innerhalb von einer minute ne nonplusultralösung ihres problems geliefert bekommen

Zitat:

...Andererseits gehen die "echten Benzin-Gespräche" hier völlig unter...

das liegt - meiner persönlichen meinung nach - daran, dass die masse der leute die sich hier noch zu wort meldet schlicht und ergreifend entweder keine ahnung hat und nur bockmist von sich gibt oder aber über dinge redet die mir schlicht und ergreifend am arsch vorbei gehen

Zitat:

Von anderen Foren (Roller ab 125er aufwärts - und natürlich US-Cars) bin ich einen erheblich "lockereren", z. T. unterhaltsameren, aber auch "rustikaleren" Umgang gewohnt....(von "dünnhäutig" kann hier also keine Rede sein)

fein, dann geh den leuten da auf die nerven (oder halt auch nicht), aber hör auf hier die leute dumm anzugehen die ihre wenige freizeit noch dafür opfern hier den mod o.ä. zu machen

Zitat:

...Denkt mal darüber nach... (könnte sich lohnen)...

solltest du vielleicht auch mal machen...

...
Zitat:

Wen´s vielleicht doch interessiert:
Mein "Auto" ist einen großen Schritt weiter gekommen...
Der "Matti" wird also bald zum "2.Wagen" degradiert" (was sein Vorteil ist: "2.-Fahrzeuge" bekommen zumeist mehr "Zuwendung")...
Im nächsten Herbst wird er wohl fertig...
Dazwischen mache ich an dem Roller weiter (Der muß ja ständig einsatzbereit bleiben - daher geht´s auch langsam, je nach Zeit)...,
und dann hat mein Schwiegersohn auch noch ´n Roller und ´n Golf, denen ich auch noch "Manieren" (= Leistung) beibringen soll...

Ich habe also genug am Hals, als mich nächtelang in ´nem Forum herum zu treiben - in dem nichts passieren "will"...(?)

Das wäre doch schade, um dieses eigendlich gut gemachte Forum..

Ich melde mich in 4 Wochen noch mal, schaue mich um...
...und melde mich dann zu Wort - oder endgültig ab.

ElCazilla

das war jetzt z.b. genau das was ich oben unter "geht mir am arsch vorbei" gemeint habe

:wusch:

nordwind32 30.09.2012 00:31

DAS finde ich jetzt noch überflüssiger als lustiges Offtopic.

"Geht mir am arsch vorbei" ist auch fast schon persönlich - und sowas geht mal gar nicht im Forum. Meine Meinung.

donut1988_123 30.09.2012 08:04

wieso können die hier nicht einfach eine Laber ecke eröffnen? das könnte evtl wieder Leben in die Hütte bringen! Schließlich ist das Forum in ein Paar Jahren wichtig für alle die ein Daihatsu Fahren. Weil es klemmt ja jetzt schon an Ersatzteilen die es einfach nicht mehr gibt.
Sorry für off topic

Ohmann 30.09.2012 10:18

So sehr ich mich dem innerlich anschließe, was Tobi da doch sehr rustikal geäußert hat, möchte ich gleichzeitig auch dieses Statement kritisieren.

Damit wird nur noch mehr Bambule erzeugt und da es erkennbar schon ziemlich am köcheln ist, ist noch mehr Öl ins Feuer zu giessen nur kontraproduktiv.

Andererseits können gerade provokante Posts (ich kenn das, hab ja selbst schon mehrfach gezündelt :grinsevi: ) aber auch das benötigte reinigende Gewitter auslösen, auch nicht verkehrt.

Mit etlichen Posts von ElGodzilla (oder so) konnte ich inhaltlich auch nix anfangen, ich hatte öfters mal den Eindruck, daß etliche davon unter Zuhilfenahme von hochgeistigen Getränken erstellt wurden, da die Gedankensprünge einfach zu weit und unzusammenhängend waren. Es wurde oft einfach das eingegeben, was da so gedanklich gerade so vorbeikam.

Vielleicht werde ich ja aber auch einfach zu alt, um dem folgen zu können?:gruebel:

Zu den aktuellen Inhalten des Forums: ich glaube mittlerweile ebenfalls, daß uns etwas die Themen ausgehen, wie Tobi schon sagte, es dürfte mittlerweile schon alles gesagt sein und ist somit dokumentiert.

Allenfalls im Bereich MATERIA gibt es immer wieder neues zu berichten, da dieses Modell ja das jüngste ist (na ja, ausser der "neuen" Charade) und deswegen ist es dort überproportional am rührigsten.

zneppi 30.09.2012 20:57

Zitat:

Zitat von Ohmann (Beitrag 475452)
...ich hatte öfters mal den Eindruck, daß etliche davon unter Zuhilfenahme von hochgeistigen Getränken erstellt wurden...

Wie vornehm ausgedrückt. Ich liebe Deine Rhetorik, Curt :lol:.
Zu den Beiträgen von Elcazilla kann/möchte ich nichts sagen, da ich schon länger hier nicht mehr aktiv war.

Ohmann 30.09.2012 21:09

Zitat:

Zitat von zneppi (Beitrag 475477)
Wie vornehm ausgedrückt. Ich liebe Deine Rhetorik, Curt :lol:.
Zu den Beiträgen von Elcazilla kann/möchte ich nichts sagen, da ich schon länger hier nicht mehr aktiv war.

:grinsevi: Ich geb mir Mühe! :brumm:

Schön mal wieder was von Dir zu lesen; erst neulich hab ich noch so gedacht, daß man schon länger nix mehr von Dir gehört hat, alles klar soweit? :idee:

zneppi 30.09.2012 21:30

Danke für die Nachfrage, Curt.
Jo, alles klar bei mir so weit. Der Matti läuft, die Frau hat Arbeit, was will man mehr... :grinsevi:

chilliwilli 01.10.2012 22:14

Zitat:

Zitat von Ohmann (Beitrag 475452)
So sehr ich mich dem innerlich anschließe, was Tobi da doch sehr rustikal geäußert hat, möchte ich gleichzeitig auch dieses Statement kritisieren.

Damit wird nur noch mehr Bambule erzeugt und da es erkennbar schon ziemlich am köcheln ist, ist noch mehr Öl ins Feuer zu giessen nur kontraproduktiv.

Mit etlichen Posts von ElGodzilla (oder so) konnte ich inhaltlich auch nix anfangen, ich hatte öfters mal den Eindruck, daß etliche davon unter Zuhilfenahme von hochgeistigen Getränken erstellt wurden, da die Gedankensprünge einfach zu weit und unzusammenhängend waren. Es wurde oft einfach das eingegeben, was da so gedanklich gerade so vorbeikam.

:gruebel: Wer hat denn jetzt die "hochgeistigen" intus :nixweiss:
Erst Kritik an Tobi, dann "ElGodzilla"! :stupid:
:idee: Jetzt laßt mal alle gut sein :flehan:

BonsaiVan 08.10.2012 12:31

Nun gibt es/gab es hier also mal jemand, der meine Vorlieben der Kraftübertragung teilt... wobei wir mit Sicherheit in einigen Punkten auch sehr sehr kontroverser Meinung sein dürften. Obwohl auch ich ein stark von der Ami-Nostalgie infizierter Automatikfahrer bin, kann ich es beispielsweise nicht nachvollziehen, wie man einen "Welche Mittelarmlehnen sind zu empfehlen?"-Thread mit "Boah wie geil schaltet meine modifizierte Ami-3-Gang-Automatik doch jetzt erst bei 2000 U/min hoch!!!" unterwandern kann, damit nicht mehr aufhören mag und sich dann wundert, dass das manchen Mitforisten etwas auf den Geist geht...

Einerseits: Ist es schade, wenn so jemand beschließt, zu gehen und nicht mehr wiederzukommen?

Andererseits: Jeder Jeck ist anders - ist es nicht spannend, immer neue Jecken zu entdecken?

Bin ein wenig ratlos, weil wenn hier künftig nur noch Äußerungen passieren, die mir oder irgendeinem anderen Foristen garantiert nicht auf die Nerven gehen, wird es ganz schön langweilig...

Hamburgerexot 08.10.2012 16:00

Moin Moin

Es gibt :gruebel: 2 Dinge die man Berücksichtigen oder anders :gruebel: formuliert,man sagt was dazu ( Schreibt was ) oder man Hält die Finger von der :nixweiss: Tastatur und Denkt sich sein :gruebel: Teil,so einfach ist es um Ruhe zu haben.:gruebel:

Ein schön Tag noch

Helmut :brumm:

P.S. muß jeder selber wissen wie er es macht.:nixweiss:

ElCaZZilla 11.10.2012 02:14

Nun ja, ich schätze mal, so lange brauche ich wohl nicht warten:
Ich danke allen, die mir wertvolle Infos haben zukommen lassen...
Ebenso allen, die gelesen - und auch verstanden haben...
Und natürlich denen, die über meine Art Scheibstil, oder Ausdrucksweise schmunzeln konnten...
Für die, die anderer Meinung waren, als ich:
No problem - mit "anständig Reden" ist jedes Problem lösbar...

Für alle: Bitte laßt die "Gummi-Seite" eurer Fahrzeuge immer nach unten - also kommt immer sicher da an, wo ihr hin wollt....

Für den admin und die mods:
Ich bin jetzt weg, haut mich raus, das war´s -

(Schade eigendlich)

ElCaZZilla

saschfredo 11.10.2012 11:06

Und am besten gleich diesen Thread schliessen.:stop:

guidolenz123 11.10.2012 11:56

Bis dann ....irgendwo sonst....
Möge auch Dein Gummi unten bleiben...

MateriaLove 11.10.2012 13:05

Tschö.....

ElCaZZilla 18.10.2012 23:30

Jaaa -, ich nochmal...:
Ich habe ja geschrieben:
"...haut mich raus.."

Eigentlich müßte ich längst weg sein -

Das ausgerechnet eine "kleine, aber feine Gesellschaft von Fan´s witziger Autos" - die obendrein von ihrem Hersteller "im Stich gelassen" wird - dermaßen "schwerfällig" agiert, erstaunt mich schon...

Falls es dennoch jemanden interessiert:
Die "Holz-Arbeiten" sind im Gang,, die "White-Walls" sind drauf - und die Sache mit dem "Side-Piper" diskutiere ich noch mit dem Tüver (mit gar nicht mal so schlechten Chancen..)

Es geht also schon was - aber ohne das Forum:

Schluß jetzt: Haut mich weg!

ElCaZZilla

redlion 18.10.2012 23:43

Schön dass Du noch da bist.

Zitat:

Zitat von ElCaZZilla (Beitrag 476341)
Schluß jetzt: Haut mich weg!

ElCaZZilla

Aber vorher gibt´s noch Fotos von den Holzarbeiten, oder?:gut:

muwe 19.10.2012 00:40

Deine Worte sprechen Bände:
Warum willst Du aus der Tür "gehauen" werden, wenn Du unbedingt aussteigen willst, kannst Du doch wunderbar selbst heraus spazieren....
Ich nenne das nicht "schwerfällig", sondern ganz DAi-like.
Man erweist Dir hier Achtung und Respekt und schmeisst Dich doch nicht raus....
Wenn DU partout gehen musst, dann solltest Du das schon selber tun!
"Reisende soll man nicht aufhalten...."
Ein Verlust ist es auf jeden Fall.
Ob mit oder ohne Holz....

.

LSirion 19.10.2012 08:36

Also ich finde schon, dass der Wunsch "gekickt" zu werden, respektiert werden sollte.
Was er will ist wohl eine Löschung des Accounts, was er meines Wissens nach eben selbst nicht machen kann.

Anschließend noch eine Mail... sehr geehrter ElCaZZilla, soeben wurde Ihr Account im Daihatsu-Forum gelöscht... fertig.

Und dann kann man auch den Thread hier schließen.

Ob´s nun einen Materia mit Holz und Weißwandreifen gibt? Vielleicht sieht man ihn irgendwo irgendwann einmal auf einem Treffen oder das Angebot in einem Fahrzeug-Verkaufs-Portal, womöglich sogar im Auktionshaus. Oder eben nicht.

Hier will er ihn nicht zeigen, er möchte den Account auch nicht mehr und da frage ich mich schon auch, warum man das ewig in die Länge zieht.

Andererseits würde eine einfach Mail an den Admin oder einen Moderator, mit der Bitte um Löschung, sicherlich mehr fruchten als so ein Thread.

bigmcmurph 19.10.2012 10:31

Der Wunsch eines Users, nach Löschung des Accounts wird in der Regel recht schnell entsprochen.

Nur: Die Löschung des Accounts ist unumstößlich und kann nicht rückgängig gemacht werden,
weshalb sowas eine endgültige Entscheidung ist und die Absicht daher klar sein muss.

Und ein "... haut mich raus..." ist für mich kein eindeutiger Wunsch auf Löschung des
Accounts. Es kann genauso gut bedeuten, dass er jetzt die Kritikrunde eröffnet, oder
eine Sperre erwartet. Was auch immer - es ist interpretorischer Spielraum vorhanden.

Es war einfach keine hundertprozentige Verlässlichkeit über die Intention dieses Thread
bei dem User erkennbar, was sich ja nun geändert hat.

Wäre - wie es LSirion schon angedeutet hat - eine eindeutige Mail beim Forenteam
eingegangen wäre der User sicherlich längst gelöscht.

In diesem Sinne ... hau ich den jetzt raus.

Greetings
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.