![]() |
Beulchen - I´ll be back
Hallo zusammen,
Wer kennt noch mein Beulchen? Der kleine blaue L201 den ich von 2005 bis 2010 gefahren habe.Und dann verkaufen musste :heul:Da habe ich rotz und Wasser geheult. Mein Mann hat ihn mir grade zurück gekauft bei ebay.Zum Geburtstag. ICH HABE MEIN BEULCHEN WIEDER :brumm::gut::respekt::D:grinsevi::grinsevi::grinse vi::grinsevi: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gekauft im November 2005für 150€ - Verkauft Februar 2010 für 450€
Wieder gekauft 2012 für 156€ so fing alles an: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=12959 |
Ja, dann welcome back im Club der L201-Driver.:respekt:
Man kommt doch immer wieder auf das Gute und Bewährte zurück.:jump::tanz::flower: |
Waaaaaaaas? Das ist ja mal geil!
Dirk ist halt doch der Beste! |
Mal sehen auf wieviel Arbeit ich mich da eingelassen habe :grinsevi::stupid::nixweiss:
Was tut man nicht alles für seine Frau :wusch: |
Ich kann es kaum abwarten das Mittwoch wird.
Dann kann ich meinen kleinen neuen/alten Flitzer wieder abholen. Bin gespannt in welchem zustand er ist. Scheinbar in einem nicht so guten laut ebay anzeige. |
Hallo,
coole Aktion. Ich habe am Freitag auch Terios J2 Alufelgen mit Reifen für 116 Euro ergattert in der Eifel für meine Eltern, die jetzt einen Terios J2 fahren. Übrigens ein Top S 4WD (Top-Modell) mit allem drum und dran :-) Und nun halt auch mit Alufelgen für Sommer und Winter. Viel Spaß wieder mit Beulchen und gute Fahrt :-) Schöne Grüße Thomas |
Artikelmerkmale:
Zustand:Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Marke: Daihatsu Leistung: 30 Modell: Cuore HU: 02.2013 Typ: Limousine Kraftstoff: Benzin Farbe: Blau Emissionsklasse: Euro 3 Anzahl Türen: 3 Hi-Fi-/ Navigation: Radio / CD Kilometerstand: unbekannt :gruebel: Unfall-/Bastlerfahrzeug: Bastlerfahrzeug Mängel:Antriebswelle rechts Manschette defekt (Geräusche),Auspuff etwas lauter als normal( irgenwie kenne ich das doch , das hatte ich doch schon mal die Mängel :wusch:),Heizung funktioniert nicht :snowman:,Tüv bericht fehlt Positives:neue Batterie,M+S Reifen Laufleistung 2000km ,gutes Radio mit 4 Lautsprechern Als ich den Verkaufer angerufen habe und ihm erzählt habe das das mal mein Auto war fand der Mann das sehr lustig und Gratulierte erstmal das ich ihn wieder gefunden habe. |
Den hatt ich auch in Beobachtung. Die Mängelliste geht ja noch, TÜV-Bericht verloren ist doch schon fast das Gravierendste:grinsevi:
p.s. habe aber nicht mitgeboten |
Meine Werkstatt des Vetrauens weiss noch nichts von seinem Glück, bin gespannt wie er Donnerstag reagiert wenn ich da mit Beulchen auftauche.
|
ICH BRECH AB !!! :gut::gut::gut:
Hab noch überlegt ob ich dich drauf ansprechen soll - weil wir uns ja beim letzten Zusammentreffen über "so´n Beulchen wäre wieder geil" unterhalten hatten ... Meinen Glückwunsch - das ist der L201 der defenitiv am Häufigsten im Netz aufgetaucht ist - unter verschiedenen Besitzer und immer wollten sie ihn wieder loswerden ... das muß sich jetzt ändern Melanie ! Wenn ihr Reperaturteile braucht, meldet euch bei mir, ich hab alles (!) da um Beulchen zu reaktivieren :brumm: ! Noch dreimal Schlafen - dann kommt Beulchen zurück :D ! Greetings Mo. |
Das ist super Lieb Martin und ich werde sicher auf dich zurück kommen.
Ich habe ihn auch eine ganze Zeit lang täglich Düsseldorf auf meinem Arbeitsweg gesehen. Und immer wenn er im Netz aufgetaucht ist wollte ich ihn wieder kaufen aber leider wollten die Besitzer immer zu viel Geld. ABER jetzt ist es wieder meiner. Ich freu mich total und kann es kaum erwarten, Sobald er hier ist werde ich ganz viele Fotos für euch machen und Donnerstag will ich ihn von unten sehen, und hoffe keine böse Überraschungen zu finden. |
Das hoffe ich für dich, der Unterboden kann noch viel Arbeit bedeuten, aber du bist ja jetzt nicht drauf angewiesen das Beulchen sofort auf der Straße ist - hast ja ´nen daily driver . Also lasst Beulchen die Zeit die es braucht um zu "gesunden" - Traumstory, Traumprojekt :flehan: !
|
Ich brauche ihn nicht als Daily Driver aber wäre toll wenn wir ihn wieder dazu bringen könnten.
|
coole aktion !!
georg gefällt das !! :D georg |
und ich hab gedacht ich wär verrückt... herzlichen glückwunsch zum neuen-alten glück *gg*
|
Jetzt weis meine Werkstatt des Vertrauens auch bescheid,
Donnerstag geht es auf die Bühne zur Bestandsaufnahme :-) @Kiter : Sind wir denn nicht alle ein wenig crazy? |
hah.. wie geil ist das denn!?
daihatsu fahrer hängen wohl einfach an ihren autos... eine sucht die man nicht los wird ;) na dann glückwunsch zum kauf und viel spaß mit dem neuen alten kleinen! |
Freue mich sehr für dich und hoffe das er am Donnerstag den Segen von deiner Werkstatt bekommt für weitere 20 Jahre Beulchen fahren mit Melanie :-)
Viel Glück. LG Sarah |
Wenn ich überlege das der kleine jetzt im November schon 23 Jahre alt wird.
Und ich habe immer gesagt das der bei mir zum Oldtimer wird. *hihi* Ich hatte recht. Jetzt bleibt er bei mir so lange es geht. |
Na dann Glückwunsch zum neuen alten Auto.
PS: Ich schaue mir auch fast alle gelben L5 im Internet an, ob unser alter gelber dabei ist und in welchem Zustand er dann ist. :) Bis denne Daniel |
@Daniel: Dann bin ich mal gespannt wann du deinen kleinen gelben Flitzer wieder findest.
Und ob du ihn dann auch wieder kaufst ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wahrscheinlich erschlägt mich Conny, wenn ich ein solches Vorhaben ernsthaft äußere. Außerdem hat Conny ja jetzt wieder einen kleinen gelben (den L7 AT). Wir haben hier momentan insgesamt schon
1 Ulysse als Alltagsfahrzeug 1 Ulysse als Schlachtfahrzeug 1 Xantia bei dem ich noch nicht genau weiß, ob ich den wieder flott mache oder schlachte 1 Cuore L7 AT 1 Anhänger mit 3,50 m Länge auf dem Hof stehen. Wenn meine Schwiegermutter mit ihrem L7 AT noch zu Besuch kommt (kommt öfter vor) dann wird es schon relativ eng im Innenhof Bis denne Daniel |
Aber ich sehe da rechts vor der Mauer noch Platz für so nen kleinen L5 :-)
|
ja, sehr geil :-D gut gemacht dirk . . .
wenn ihr hilfe braucht, einfach druchklingeln. |
Zitat:
Ich habe auch erst kürzlich einen Ex-Wagen zurückgekauft um noch den TÜV runterzufahren und um ein paar Teile als Andenken zu behalten. Jedenfalls wünsche ich eine schöne Zeit mit der alten Liebe! :) |
Hallo zusammen,
heute um 18:45Uhr mitten im Nirgendwo in Ratingen war es soweit. Ich habe mein Beulchen wieder bekommen.:grinsevi: Kurze negative Zwischen Bilanz: hintere Seitenscheiben selber getönt * bäh*, Im Kofferraum feucht, kennen wir schon :-) Noch mehr Steinschläge in der Haube, Masse Fehler *sehr geil*:motz: Kontrollleuchten für Fernlicht und Blinker bleiben konstant an, aber dafür keine Tacho Beleuchtung. Radio geht nur bei Schlaglöchern und die Boxen sind auch sehr, sagen wir mal Fachmännisch :stupid: eingebaut. Batterie das selbe, diese wurde mit Kabelbindern befestigt und der Tankdeckel fehlt ganz. Auspuff kaputt, klingt wie ein alter Opel :lol: Positives : Er fährt ziemlich gut :brumm:,Tacho läuft auch wenn er als kaputt abgegeben wurde. Alufelgen sind noch da mit neuen Winterreifen. Er qualmt und stinkt nicht.Motor komplett trocken.Neue Scheinwerfer wurde eingebaut. Den Rest gibt es morgen wenn er auf der Bühne war. |
Geht die Tachobeleuchtung denn, wenn das Auto steht? So wars bei unserem L201.
Ich denke mal, auf der Rückseite des Kombiinstrumentes ist eine Leiterbahn durchgebrannt. Die kann man einfach löten und gut ist. PS: Stimmt eigentlich. Für nen L5 finden wir bestimmt noch ein Plätzchen :) Gruß Daniel |
Mal sehen was der Radiobastler da angestellt hat, aber da wird sicher wieder Licht in die Hütte kommen.
Jetzt ist erst mal wichtig was morgen die Besichtigung auf der Bühne ergibt. Dann lässt sich der Zeitrahmen für das Projekt mal genauer abgesteckt, ich bin gespannt. Und: Sag ich doch, für nen L5 ist sicher noch Platz :-) |
@Daniel: Nee die geht gar nicht die Beleuchtung aber alle andere.
Aber das wird schon werden. Hier mal ein Bild kurz nach dem Kauf an der Tankstelle. |
Und hier sind meine beiden Babys vor der Haustüre.:gut:
Beulchen und sein grosser Bruder Deacon. :brumm: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
:heul: Rost Rost Rost :heul:
Heute war der kleine auf der Bühne und es war sehr erschreckend und ernüchternst zu gleich :shock: Folgende Teile müssen geschweisst werde: - Schweller Beifahrer Seite - Radkästen hinten Fahrer und Beifahrerseite Teile die erneuert werden müssen: - Zuchstreben links und rechts - Motorträger - Antriebswellen li und re - Stabbihalter am Motorträger - Auspuff ab Krümmer - Stossdämpfer li und re - Batteriehalter mit Platte Und die Elektrik hat einen Massefehler und die Heizung heizt nicht. Viel zu tuen bis zum Treffen 2013:wusch: Anbei ein paar Fotos |
Ich gebe zu, ich hatte es mir tatsächlich noch schlimmer vorgestellt.
Das gute ist, das keiner hetzt, wir brauchen den Kleinen nicht für den Alltagsbetrieb, also können wir den ganz in Ruhe wieder zum Leben erwecken, egal wie lange es dauert. |
Boaah, so einen vergammelten Motorträger hab ich ja noch nie gesehen. :shock:
Wie alt ist denn der Kleine? @ actimel Stammt der Forum-Aufkleber rechts im Heckfenster noch von Dir oder haste den schon neu reingeklebt? Und halte Dich bloß nicht an den Aufkleber links unten auf der Heckklappe. Das wird schon wieder:gut::brumm: |
Die Aufkleber sind alle noch orginal von uns als wir den zum ersten mal hatten :-)
Und heulen ist nicht, schwitzen schon eher, aber wenns denn mal fertig ist wird sich der Aufwand gelohnt haben. |
Der *Heul doch* Aufkleber wurde von mir dort 2005 angebracht.
Der Forums Aufkleber ist auch von mir und links unten in der scheibe steht sogar noch dierek&Actimel. Also haben die den kleinen echt nur als Verbrauchsauto benutzt. Der kleine ist jetzt 23 Jahre alt. Der war 16 Jahre in einer Familie, dann hatte ich ihn 5 Jahre und jetzt war er 2 Jahre bei mindestens 4 Besitzern.Und so schlimm habe ich ihn NICHT abgegeben. |
Zitat:
Aber ist schon erstaunlich, wie ein Auto in nur 2 Jahren so vergammeln kann. Das grenzt ja schon an mutwilliger Zerstörung.:shock: |
Zitat:
wird oder wie er bewegt wird, dauert das keine 6 Monate. Greetings Stephan |
Der kleine stand zu letzt auf einem art Bauernhof.
Der ganze Boden ist schon voll altem Matsch und Dreck. Also wird er wohl immer nass und feucht gestanden haben und dann wird das wirklch ganz schnell gehen. Die Besitzer haben den Wagen echt nur zum Abfahren benutzt. Nun hat das ganze ein Ende und der wird vernünftig wieder aufgebaut. |
Naja, ich würd aber schon sagen, dass dieser Rost vor 2 Jahren schon deutlich vorhanden gewesen sein müsste ;)
Den Rost hinten im Radhaus sieht man von innen jedenfalls schon laange bevor man den so deutlich von außen sieht. Das vordere Radhaus bzw. der Innenschweller ist zum Innenraum sicher auch durchgerostet. Und die Stelle am Unterboden ist richtig bescheiden zu reparieren. Dort sickert Wasser (meist ) aus dem Innenraum in die Dichtung und es rostet ganz massiv in der Verbindungsstelle zw. Schweller und Bodenblech. Es sehr wahrscheinlich beide Seiten gemacht werden. Das wird viel Arbeit, viel Erfolg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |