![]() |
Luftfilter
Also es gibt ja von K&N Luftfilter aus Baumwolle und da mein jetziger filter eh gewechselt werden muss dachte ich mir kann ich ja mal so einen Kaufen und mal testen ob das was K&N behauptet auch stimmt....
Tja doof gelaufen denn es gibt für den L251 keinen Luftfilter aus Baumwolle nur für charade, terios usw. Hab auch auf der Amerikanischen Seite geguckt aber gibts nicht habe dafür aber woanders eine etwas größere auswahl gefunden http://www.kn-filter-shop.de/010.110...r-Daihatsu.htm Zu meiner Frage gibt es denn einen Luftfilter von anderen Daihatsu Modellen der gleich ist mit den vom L251 ??? Also von den Fotos her auf der Seite (link) ist keiner der gleich aussieht aber da sind ja so ziemlich alle gleich als ob es ein Standart Foto wäre... Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen |
Hallo ,
Ich glaube der m100 hat teilweise denselben motor ,jedoch weiß ich nicht ob der luftfilterkasten übereinstimmt . Kann sein das simota ,Green oder bmc einen für den l251 im Angebot haben . Einen Vorteil bietet dieser jedoch nicht ,außer das man den auswaschen kann . Der k&n filtert im Gegensatz zu herkömmlichen Papierfiltern jedoch nur 90% des Staubes . Der Papierfilter 98% . Oder ein richtiger sportluftfilter (Pilz) :D Ohne Sport esd vielleicht eintragbar. Lg Alex |
Ja das Auswaschen klingt interesant da meiner jetzt schon nacht nem dreiviertel jahr ziemlich dreckig ist und jedes mal ein neuen kaufen geht dann doch aufs geld
Na wie soll das denn aussehen wenn ich da ein Pilz hinsetz :lol: |
Diese k&n Austauschdinger bringen meines Erachtens nichts, nichtmal etwas Klang. Dazu das Handling mit Auswaschen und ölen und die niedrigere Filterleistung.
Die Papierfilter sind doch echt soo günsig und die wechselt man jetzt nicht so oft das sich ein k&n Einsatz lohnen würde. Ich hab aus diesen Gründen einen k&n Einsatz beim Auto meiner Eltern auch rausgeworfen und bin wieder auf fertige Filter umgestiegen. |
Da kann ich mich Q big nur anschließen .
Die k&n Luftfilter bringen keine Leistung und kein sound und sind zu teuer . Lg alex |
Bei dem Teilehändler von mir kostet der Papierfilter auch mal gerade 7.-
Und einmal kannst denn auch ausblasen. An sonst macht der K&N Filter auch nur Sinn wenn du im Motor mehr Luft brauchst, also wenn du gentunt hast - hast du? An sonst schau dir mal meinen Spassthread "Sportluftfilter" bei Cuore an :wusch: Günstiger kannst keinen Sportluftfilter bekommen :bier: |
Hallo !
Ich habe mir vor einigen Monaten in meinem L701 BJ 2000 diesen Luftfilter montiert : http://www.ebay.de/itm/Jom-Universal-Sportluftfilter-Power-TYPE2-60-90mm-Daihatsu-De-Tomaso-/160983528695?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ACuore+VI%7CPlatform%3AL7_&hash=item257b5db4f7[/URL] Seitdem habe ich mindestens doppelt soviel Spaß mit meinem Cuore, das Ansauggeräusch ist einfach genial ! Besonders oberhalb von 5000 U/min (natürlich nur kurzzeitig !) fängt der Kleine richtig an zu trompeten !!! |
Mach doch mal bitte ein Foto vom Motorraum
Jetzt möchte ich mal wissen wie das aussieht... |
datt beste soundtuning war eh immer noch am ed20 (l501 / l601) den luftberuhigerschlauch ab...
|
Sorry :grinsevi:
|
Umbau K+N-Filter
Hallo Flo93!
Habe für meinen L501 einen Original-Filter auf K+N-Filter umgebaut. Dürfte beim L251 auch funktionieren. Näheres siehe im unteren Link! Ich bin bislang sehr zufrieden. Ich kann nur den Skeptikern sagen, daß ich einen minimal besseren Verbrauch habe. Der Nachweis ist sicherlich schwer zu führen. Auf lange Sicht wird sich der Verbrauchsvorteil lohnen und die Mehrausgaben dann amortisieren. Bei Fragen einfach melden (PN). Grüße Zorropower http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ght=Zorropower |
Zitat:
Mal sehen berichte denn mal wenn ich einen gefunden hab ;) |
Sorry Rafi - den Witz kapier ich nicht - bitte die Pointe erklären :flehan:
Jetzt mal Spass bei Seite. Besorg dir einen sehr guten Schaumstoff der gut Luft durchlässt. Schneide einen Papierfilter aus, damit der Rand übrigbleibt und darauf setzt du ein stabiles Drahtgitter , damit der Schaumstoff nicht vom Motor angesaugt wird und verklebst alles Vergußmaße. ------------------ K&N sind so aufgebaut - zumindest denn welchen ich mal zerschnitten habe: Kunstsoffgitter - Schaumstoff - Kunststoffgitter und halt am Rand verpresst / verklebt ------------------ Damit hast du dann das gleiche wie K&N und CO. Das habe ich auch schon bei manchen Motorrädern damals gemacht. Mit dem Ergebnis das durch den eigenbau mehr Luft durch ging als durch K&N und BMC Filter. Gereinigt habe ich diese dann öfters, aber bei der Ersparnis zum Austauschfilter, hat es sich gelohnt. Beim Cuore loht es aber wohl nicht, den 6-7€ ist ja nun nicht die Welt. Aber wenn du auch das sparen willst - Selberbauen heißt die Devise 8-) |
Sorry, aber da muss ich einhaken:
Du schreibst, dass der K+N-Filter innen aus Schaumstoff besteht. Definitiv nicht! Es ist ein Textilgewebe mit Drahtgeflecht. Wäre das Innere aus Schaumstoff, dann wäre der K+N-Filter spätestens nach dem 2. Reinigen im Eimer! Dies bezieht sich auf den Plattenfilter! Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, selber bauen ist deutlich billiger! Grüße Zorropower |
Sorry, das wußte ich nicht das dieses geändert wurde.
Wie gesagt ist schon lange her das ich mal einen K&N zerschnitten hatte. :brumm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.