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Coure l251 seitliches ruckeln bei teillast und volllast
Moin erst mal
Fahre seit einer Woche einen Cuore aus bj2004. Habe nun das Problem das wenn ich beschleunige das Auto seitlich ruckelt, wenn ich vom gas gehe dann läuft er wir ne 1 sobald ich wieder gas gebe tritt das Problem auf. Es ist so stark das das ganze Auto von links nach rechts schaukelt in einem gleichmäßigem Rhythmus. Der Motor läuft Super hat keine Aussetzer. Jetzt brauche ich ein paar Infos was es dein kann. Mfg |
Hallo
KM-Stand ? LG Mike |
Zitat:
Lg |
Könnten die Radlager, schlecht gewuchtete Reifen, oder die Antriebswellen sein.
Bei welchen Geschwindigkeiten kommt das Ruckeln ? Verschwindet es wieder, wenn man von 80kmh auf 120kmh beschleunigt ? |
Also es ist so das zwischen 60- 120kmh richtig stark wird. Schneller als 120kmh ist schon ziemlich Angst Einflüssend. Ich würde auch zu Antriebswelle tendieren
Aber dann frag ich mich wieder warum die Antriebswellen nicht knacken, müssten die doch oder nicht? Lg |
Das Antriebswellenknacken kommt eher in Kurven beim Rausbeschleunigen vor.
Ich würde mal das Fahrwerk auf übermässiges Spiel überprüfen ( lassen ) So wie Du das beschreibst, tendiere ich zu einem defekten Radlager. Auf einer Bühne findet das der Fachmann recht schnell raus. LG Mike |
Ja werde morgen mal schauen wo das Problem liegt.
MfG |
Hallo
Habe heute das Auto aufgebockt und runter geguckt undzwar sind beide Antriebswellen ausgeschlagen. Nun mal eine andere frage fällt das unter sachmangelhaftung da ich das Auto letzte Woche gekauft habe, allerdings von privat. MfG |
Beim ADAC gibt es dazu eine gute Infoseite:
Zitat:
Habt ihr eine Probefahrt gemacht? Hat sich der Verkäufer zum Ruckeln geäußert? |
Zitat:
Eine Probefahrt habe ich gemacht allerdings wurde ich nur in 30 Zonen vom Verkäufer geführt so das ich gar nicht beschleunigen konnte um diesen Fehler zu merken. Ich habe unter dem Fahrzeug geschaut es war allerdings dunkel 22:00 (Uhr) habe fett gesehen an der Antriebswelle. Es hieß die Schelle muss nur fester gemacht werden. Dann kam das ruckeln nach und nach und mittlerweile kann man fast nicht mehr mit fahren. Mfg |
Hallo
Es gab bei der ersten Serie mal einen Rückruf, weil die Aussengelenke zu wenig Fett enthielten. (Suchfunktion) Die Aussengelenke sind Original recht teuer :-( Wenn schon, denn schon, würde ich die Radlager gleich mit erneuern. Die Qualität hat allgemein abgegeben :-( Kleiner Tipp : Beim Einlenken nie zu stark beschleunigen, dann halten auch die Gelenke viel länger . LG Mike |
Hi
Also ich habe den Verkäufer angerufen und das Problem geschildert. Habe ihn gebeten das Problem zu beseitigen oder den Kauf rückgängig zu machen. Da es arglistige Täuschung was gemacht wurde. Er wollte bis morgen Mittag drüber nachdenken. Den ich investiere jetzt nicht nochmal jede Menge Kohle in das Auto... Mfg |
Ausgeschlagene Antriebswellen erzeugen doch aber nicht so einen Fehler :nixweiss:
Die Klackern oder ähnliches, aber sorgen nicht dafür das ein Auto seitlich ruckelt oder gar schaukelt. Bei ruckeln oder schaukeln würde ich eher von defekten Reifen z.B. mit Standplattem oder ähnlichem ausgehen....oder einem generellen Fehler an der Aufhängung. Nunja, ob das Arglistige Täuschung ist, wird wohl im Zweifel ein Gericht entscheiden. Du hast nach deiner Aussage eine Probefahrt gemacht, dir ist der Fehler also nicht aufgefallen. Der ehemalige Besitzer kann sich im Zweifel darauf berufen das er als Laie den Fehler nicht erkannt hat, zumal das Problem ja jetzt scheinbar schnell schlimmer wird. |
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