![]() |
Fragen zum Move
Meiner Ex-Freundin ist ihr L201 zu klein geworden, sie möchte einen größeren Wagen. Da es aber unbedingt wieder ein Daihatsu sein soll, hat sie sich den Move ausgeguckt.
Habe da mal ne Frage zur Motorisierung: Hat der alte Move den ED-Motor vom L501 und der neuere den vom L701, der mit den Kolbenringproblemen? :nixweiss: |
Der L6 hat L5 Technik, der L9 hat L7 Technik - mehr oder weniger.
|
Jupp ist so, unser L9 hatte auch das Kolbenringproblem.
|
Jo danke, wenn, dann kommt wohl nur der L6 in Frage.
|
jeep würde ich auch nehmen, bin ja gerade auch dabei einen aufzubauen.wollte ihn erst wieder verkaufen , aber nun habe ich es mir doch andersüberlegt.
fährt sich ganz gut das teil. und schön viel platz wenn man hinten die sitze umklappt und nach vorne schiebt ,hat man einen riesigen kofferraum. |
Die L6 sind echt praktisch, außen klein, innen groß. Bewährte L5 Technik. Eben so ein kleiner Stadttransporter. Leider werden die Dinger meistens auch recht teuer gehandelt.
|
Preislich finde ich die eigentlich recht anehmbar, aber rosttechnisch sind die übel!
|
Meine Ex hatte diesen und diesen in die engere Wahl gezogen. Eigentlich wollte sie da heute anrufen, wegen Besichtigungstermin.
Heute nachmittag kam sie dann an meiner Garage vorbei und meinte: "hab noch nicht angerufen, der 201 fährt so geil, ich glaube, ich behalte den." :gruebel: Das geht jetzt schon seit Tagen so, wenn sie sich endlich entschieden hat, sind die Moves wahrscheinlich weg. :grinsevi: |
Der silberne sieht doch top aus, Fett mit Hutze, Lippe und Schwellern. :grinsevi:
|
Joo, der würde mir auch gefallen. :gut:
|
Mir gefällt der zweite besser. Irgendwie sieht der feiner aus.
|
ich würde zum ersten tendieren. Nicht wegen der Optik, die wär mir egal ob blau oder silber, aber der erste ist vom Händler, also mit gewährleistung. der zweite ist von privat...
|
der erste ist geil. oh Gott, wie abgerockt meiner dagegen ist.
wo bekommt man denn die Seitenschweller her? seh ich doch richtig, dass der zusätzliche Schweller hat. will haben....:heul: |
Am besten fährst du alle Schrottplätze ab, bis du einen mit Plastikschwellern findest.
Ich würd dann auch den Frontspoiler dazu nehmen, sonst sieht das nicht stimmig aus. |
Zitat:
|
Zitat:
denke aber eher ich fahre meinen jetzt weiter. da weiß ich was wirklich gemacht wurde. Am besten fährst du alle Schrottplätze ab, bis du einen mit Plastikschwellern findest. Ich würd dann auch den Frontspoiler dazu nehmen, sonst sieht das nicht stimmig aus. ALLE Schrottplätze ;-), nee lass mal. den Frontspoiler hab ich ja schon dran. mal abwarten und ebay im Auge behalten. |
Viel Glück :gut:
|
Thema hat sich ja schon erledigt, aber so ganz will ich das mit dem Kolbenringproblem nicht stehen lassen. :-P
Mein L901 hat 120.000km runter und verbraucht keinen Liter Öl auf 15.000km. Kommt halt immer darauf an, was der Vorbesitzer an Öl rein gekippt hat und wie sorgfälltig Wechselintervall und Filtertausch eingehalten wurden. Einen L901 mit geringer Laufleistung oder lückenlosem Serviceheft kann man bedenkenlos kaufen. MfG, Henning |
Zitat:
"haste schon gesehen, der silberne ist jetzt 200 € billiger geworden." Jetzt überlegt sie wieder, habe ihr aber dazu geraten, den L201 zu behalten. Bei dem weiß man was man hat, der ist top in Schuß, kein Rost und immer gut gewartet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.