![]() |
Cuore-Angebot ... Euer Urteil bitte!
Jaaaa, ich weiß, ich weiß, Entscheidungen zu treffen war nie so meine Stärke... Darum suche ich tatsächlich immer noch :-( und gurke mit dem mittlerweile nahezu auseinanderfallenden Lupo durch die Gegend...
Nun bin ich hierüber gestolpert: http://m.autoscout24.de/angebote/dai...grün-251796644 Nicht mein Traum-Cuore... Gefällt mir trotzdem sehr gut. Was sagt Ihr zu dem Angebot?? |
Bis auf die Anhängerkupplung absolue Minimalisenausstattung...der hat vermutlich nichtmal ne ZV und dafür finde ich den Preis eindeutig zu hoch !
|
Oh, echt? Danke, ich fand den Preis nämlich vergleichsweise recht günstig...
|
Hmm, vielleicht gehe ich dann doch wieder VW-fremd :-(
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anz...onik/263414384 Obwohl der sicher nicht so spritzig ist wie der Cuore ;-)) ...halt nur äußerst praktisch. |
dann lieber dein erstes link mit cuore. auch wenn die kiste nackisch ist, ist der preis ok.
vor einem jahr gab es kein vernünftiges L276 unter 3400€. wenig extras ist auch gleich weniger verbrauch. und es geht auch weniger kaputt. |
Das ist doch dein Traumauto
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...622?ref=search Steht bei mir um die Ecke |
Zitat:
Wenn alles so ist, wie im Angebot ausgelobt ... finde ich das Angebot schon sehr attraktiv. VG Luggi :brumm: schau auch mal nach: reisefox/ Bilder Mini Reise Camp Mobil ( erkenne die Möglichkeiten !!! ) |
Wow, Luggi! Das käme mir bei meinen Laufreisen ganz recht! :-)
Ginge aber im VW-Variant auch ganz gut ;-) ... der fährt sich im Übrigen ziemlich gut! War vorhin kurz zum Probe fahren da... Sie würden meinen Lupo nehmen und ich würde 2500 dann zahlen ... Ich überlege mir das bis Mo. Dino, der schaut zwar niedlich, aber doch nach Bastlerauto aus! Aber klar, vom Äußeren sonst eher mein Fall!!! (Außer das Faltdach...) Aber der grüne.... Hmmm. Extra nach Norderstedt gurken .... Aaahhh. Ich überlege es mir. |
Zitat:
|
Uetersen ist 2km weit weg, fahr ich jeden Tag durch.
Das Faltdach ist doch das Beste an dem Wagen, abgesehen von den 5 Türen. Der L276 ist ein klasse Auto, auch mit nix drin. Was für mich aber gar nicht ginge ist dieser armselige ovale Tacho. Da schüttelt es mich vor Grauen |
Ich glaub, ich guck mir Montag noch mal den Norderstedter Frosch an... Möchte nicht den Golf nehmen, ohne den Cuore zumindest mal Probe gefahren zu sein!
... Faltdach ist bei mir ungünstig, weil ich ja auch nix zum Unterstellen... keine Garage oder so... habe. |
Normal ist so ein Faltdach ja dicht. Regnet nicht rein
|
Habe zwei L7 mit Faltdach und kann bestätigen, dass auch bei seeehr ungünstigem Cabriowetter bis jetzt kein (sichtbarer) Tropfen reinging... also Angst braucht man da nicht haben.
|
Hm. Okay...
Und der "nicht reparierte Schaden" ...was mag das wohl sein? |
Zitat:
Auch ich hatte ein Jahr lang (incl. Winter und norddeutschen Herbststürmen) einen L701 mit Faltdach. Funktionierte tadellos und ist fast noch besser als die Klimaanlage, die ich mit der "Red Sonja" erworben habe. |
Ich liebe mein Faltdach im L7. Find ich besser als die Klimaanlage in meinem L276
|
Ich habe in meinem Move L9 auch ein Faltdach. Und da ist bislang auch noch kein Wasser reingekommen!
Das Faltdach ist wirklich sehr groß, da kommt schon Cabrio-Feeling auf!:grinsevi: |
Habe einen Urlaubstag genommen morgen und dann gehts zum Frosch nach Norderstedt...
Wenn er mir gefällt, werde ich versuchen auf 2.500 zu handeln. Ist das dann realistischer? Irgendwie winkt er mir zu vom Foto ...:brumm: ...nur Mist, dass ich alleine hin muss :-( hoffentlich sind die fair und vertrauenswürdig ... hm, ist ja ein Händler... Okay, ich sollte keine Wunder erwarten! Ich werde mal Schweller und übliche Roststellen luschern und auf das Fahrgeräusch achten... Noch irgendwelche Tipps fürs Besichtigen?? |
Mir sind beim L276 noch keine Schwachstellen bekannt. Jedenfalls bei meinem ist noch nichts gewesen.
Stoßdämpfer hinten mal genauer anschauen, die dürfen nicht nass/ölig sein. Aber wenn die neu müssen bist du mit 30€ pro Stück dabei und der Wechsel dauert vielleicht 20min. Schau dir die Spaltmaße an (sollen alle schön gleichmäßig sein), guck dir die Reserveradwanne an (da darf nichts lackiert sein, links und rechts muss das Blech gleich aussehen) und vor im Motorraum schau dir die Längsträger an. Wenn das alles "glatt" ist hat er vermutlich schon mal keinen schwereren Unfall gehabt. Der erste Eindruck ist oft der wichtigste. Ist der Wagen gepflegt und sauber, auch in den Ecken, im Motorraum, in der Reserveradmulde, Stoffe und Verkleidungen ohne Beschädigungen? Guck mal nach dem Öl und ob die Ölwechsel alle gemacht wurden, der Ölzettel im Motorraum gibt Auskunft oder (noch besser) die Wartungszettel von Daihatsu sind im Serviceheft. Einen Zahnriemen hat der L276 nicht, muss also auch nichts gewechselt werden. Im Stand muss er leicht lenken (geschwindigkeitsabhängige elektrische Servolenkung), die Lüftung muss auf allen Stufen funktionieren, Heizung muss heizen, Lichter müssen alle gehen. Wie ist das Profil, sind alle Radbolzen in den Rädern (kleiner Insider ;D), sind Winterreifen dabei oder sind Allwetterreifen drauf (dann muss ein M+S auf dem Reifen drauf stehen und das Schneeflockensymbol), http://www.oponeo.de/gfx/Articles/za...chnung%205.jpg wie alt sind die Reifen wirklich http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer |
Danke, lieber Dino!
Jaja ... die Bolzen :wusch: (hihi! you made my day!) Ich werde mir aus Deinem Beitrag ne Liste schreiben und abhaken! Längsträger im Motorraum?? Hmmm. Wo finde ich die? Längs? :gruebel: ;-) Wird schon. Vielen Dank!! |
Links und rechts vom Motor laufen die von der Stoßstange nach hinten.
Wenn es mal geknallt hat mussten die die Kräfte aufnehmen und dann sehen die zerknittert aus. |
Okay. Finde ich.
Die werden beeindruckt sein! :lol: Wenn ich jetzt noch aussehen würde wie die Tante aus Transformers und mich ähnlich lasziv über die Motorhaube hängen würde, bekäme ich ihn ja vielleicht sogar für 2000 :D;) |
Den Film kenn ich nicht aber ich vermute bei den Temperaturen hättest du mit den Klamotten keinen Spaß und auch keine Ruhe für eine aufmerksame Autobegutachtung.
|
Denk beim anschauen dran: 4-Türer ohne ZV ;)
Nicht das Du hinkommst und der schon "zufälligerweise" aufgeschlossen ist :grinsevi: Das ist nen 2008er, ich würde nach Kantenrost an allen Teilen schauen- wenn der so wie der M3 Sirion verarbeitet ist dürfte es da schon gut zur Sache gehen...Insbesondere der bereits besprochene Längsträger ist da problematisch. |
Den Kantenrost hab ich ja hoffentlich früh genug mit ausreichend Fett abgetrieben :wusch:
|
Gleich mal unter das Auto geschmissen: Rost, Rost, Rost
Außerdem wollten die mich erst eine Probefahrt machen lassen, wenn ich mich für das Auto entschieden habe ... Och, nööööö Heute noch ein Cuore in Kiel. Strahlendes Rot, 5türer, Automatik (iiihh). Erst 55.000 gelaufen ...von 2001. Rost, Rost, Rost... Auspuff schon vor Rost zerfleddert. Och, nöööö Nun wäre da noch ein Sirion von privat ... Hmmm, aber Sirion ist halt kein |
|
Der Sirion wird vermutlich auch durch Rost "glänzen" Wenn da nicht gegen gehandelt worden ist, ist beim nächsten oder spätestens übernächsten Tüv Ende.
Außerdem solltest Du den wenn dann mal Probe fahren, mir wären die 54 PS zu wenig. |
Zitat:
Hat mir immer gereicht. Hatte den Link zu Kleinanzeigen auch gestern schon gesehen, aber was soll man dazu sagen? Man steckt da nicht drin und Verkaufsberatungsthreads gibt es hier so viele schon... Kann ein Griff ins Klo sein, kann ein Schnäppchen sein... wobei ich knapp 3.000 € für das alte Modell schon viel finde. |
Dais mit Bj2005 oder älter ohne spezielle Rostschutzbehandlung sind Fahrzeuge im allerletzten Lebensabschnitt.
Würde ich keine 3k für ausgeben! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |