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Pimp my Cuore
Servus ich kaufe mir, für die Stadt, demnächst eine Cuore...
Es soll eine von 99-03er gebaute werden... glaub ihr sagt L7 dazu... Diese will ich extrem Tief und mit breiten Felgen sowie schmalen Reifen fahren!!! Das Stichwort ist Fitment...! Dazu benötige ich noch ein paar infos: Wer fährt hier richtig tief??? Wer hat Bilder davon??? Welche Felgen Dimensionen passen dann noch drunter? Wo gibt ews ein Gewindefahrwerk? Welche Fahrwerke passen eigentlich auch? Sirion, Move, & Co. ??? Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit sich anhand von Bildern die OEM Bestellnummer rauszusuchen? Also was zB Werkstätten haben. Kenne es nur von Lexus wo ich nen Online Zugang zu solch einer Seite habe. Danke euch schon mal...! :gut: |
gefunden habe ich hier im Forum schon ein Paar Federn mit 60/60...
Wer hat diese verbaut??? Bilder??? |
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Achte auf die Längsträger hinten. Unter den Federn haben die mittlerweile fast alle kapitale Rostschäden! Zitat:
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Der Cuore ist für solche Umbauten denkbar schlecht geeignet. Es gibt schlicht und einfach keine Teile mit TÜV oder auch nur Gutachten.. In Japan gibt es wohl alles, das ist aber alles nicht billig und Luft-/Seefracht kommt auch noch dazu. Kannst du japanisch? Sonst findest du erst gar nix. Und hast du einen TÜV-Prüfer, der dir Teile ohne Gutachten, ohne Papiere einträgt? Wenn nicht wird das ganze extrem schwierig bis unmöglich. Für so Umbauten sind Autos von den Lügnern und Betrügern aus dem Wolfsburger Konzern deutlich besser geeignet. Wenn du es jedoch hin bekommst hast du ein echtes Einzelstück :gut: Kevin getunte VW, Opel etc gibt ja schon an jeder Straßenecke. |
Paar breite Felgen ist das geringste Problem.
Wenn Traglast und Abrollumfang passen ,kriegt man das auch problemlos eingetragen. Nur tiefer wird schwierig,suche auch kreuz und quer aber mit Tüv für L7 find ich auch nix.. Und so ein Flexfahrwerk tauscht auch nix. |
gehen denn 14" Felgen mit ner 7 und 8er breite drunter?
oder eher 13" ? Die 60er Federn hole ich mit Sicherheit... dann mal weiter sehen.... |
Moin "SpaltN" - auf all deine Fragen gibt´s nur eine Gegenfrage - Legal oder Scheißegal ???
Scheißegal - sieht extrem geil aus - bis zur nächsten Verkehrskontrolle, oder HU-Termin . Legal - genug Geld im Portemonait - und bereit das alles in´nem Cuore zu versenken ? Es gibt hier einen L7 Fahrer, der hat sich ein Gewindefahrwerk aus Malaysia kommen lassen, er hat es sich hart vom Munde abgespart - und es sieht einfach nur pervers aus - aber legal ist es deswegen noch immer nicht - F.ck for TÜV :wusch: Gruß Mo - halt uns auf dem Laufenden . |
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...ja das Ding wo die Dämpfer hinten falsch herum montiert sind:gut:
Wenn alles sauber montiert ist, und nicht gerade der billigste Asia Schrott verbaut ist, ist per Einzelabnahme mehr möglich als man denkt. Mein D2 Fahrwerk ist mit 100Euro beim TÜV und 15 beim Verkehrsamt eingetragen. Vorher mal bei der Prüfstelle nachfragen - Einzelabnahmen darf eben nicht jeder Prüfer durchführen. |
Thema Felgen, wenn du bereit bist die Radkasten aufzuflexen und ein paar andere Radläufe einzuschweißen geht einiges. Die 7x15 ET 40 standen bei meinem L7 an der HA ca. 4 cm über die schon rausgeprügelten Radläufe über, so breit geht dann nur mit schmalen und extrem gezogenen Reifen. Deshalb hatte ich mich für 6x14 entschieden. Problem bei größeren Felgen ist aber, daß es so gut wie keine Reifen gibt die den passenden Abrollumfang haben. Ich hatte bei den Reifen für die 6x14 auch nur einen Hersteller gefunden der eine Freigabe bis 6 Zoll hatte, alle anderen nur bis 5,5 Zoll.
Bei mir sah das so aus: http://www.mitsu-rulz.de/phpkit/cont...erP1130995.JPG Felgen/Reifen ständen übrigens auch zum Verkauf. |
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Ich hab jetzt nicht die Geldscheiße ... aber ich hab nen Lexus GS430 verkauft und davon kann ich mir schon vorstellen 2000,- in ner Cuore zu versenken :D Zitat:
Aber stimmt ja... wenn es ein BC gibt ( für 699,- Fund ) dann gibt es auch nen D2... Woher hast du es und was hat es gekostet??? |
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so in die Richtung soll es gehen... http://kereta.info/wp-content/upload...nce01.jpg.jpeg http://img.photobucket.com/albums/v4...n.jpg~original |
An dem oberen da darfst du dich nicht orientieren, die Jungs aus Malaysia haben kein Problem mit schleifenden Rädern da an deren Kisten mangels Fahrwerk nix federt. Da werden schonmal einfach Stahlrohre anstatt Federbeine verbaut. Bei meinem L7 mit 14 Zoll und 35 er Federn hatte ich hinten massiv Probleme beim einfedern da es im hinteren Bereich des Radlauf schleift. Ging nur mit massiven Einsatz von Federwegsbegrenzern in den Griff zu bekommen.
Aber jetzt mal ein Wort unter uns. Der L7 ist mit das beschissenste was Daihatsu gebaut hat. Rost besonders an Längsträgern und das Kolbenringeproblem kann einem ganz schnell den Spaß an so ner Kiste verderben. Vielleicht solltest du von den 2 Mille was abzwacken und prioritär erstmal in Rostentfernung und Versiegelung und in nen Satz neuer Kolbenringe investieren bevor du in Zubehör investierst. Nur so rein aus der Erfahrung gesprochen. |
ja das steht auch ganz vorn auf der Liste... !!!
Erst mal ne gute Basis finden und dann diese noch komplett überholen... Welche ET haben deine 14Zoll ? |
D2 habe ich von Feinys Performance Store - ist aber für Daihatsu eigentlich nichts aufgeführt - fahre ja auch keinen mehr :wusch: 800Euro habe ich hingelegt.
Es gibt aber durchaus D2 Pendants - d.h. Fahrwerke die im selben Werk in Thailand...Malaysia, oder wo auch immer, herkommen. Komme grad nicht mehr auf die ganzen Namen, sorry. Evtl passt auch was vom Copen - der basiert auf der alten L7 Bodengruppe. |
in einer Gruppe auf Facebook hab ich diese Info bekommen:
Daihatsu move l900, charade l250, copen l800, sirion m100 plus others share the same suspension Einer sagte auch das wohl das Fahrwerk vom Opel Corsa B passen soll... |
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genau Lady... es ist zwar schon nen großer Unterschied vom v8 Lexus zur Cuore, aber der kleine hat es mir übel angetan... und ist genau so selten wie Lexus in der Szene...
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Dem kann ich nur zustimmen
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Das bestreite ich nicht, vorallem der Fun ist m.M. nach im Serienzustand optisch sehr gelungen, aber verglichen mit dem L80 oder L501 ist der L7 halt einfach nen übler Rosthaufen bei dem man sich noch nicht mal mit der top Technik rausreden kann.
Und das die L7 auch an den unmöglichsten Stellen rosten wird hier im Forum in nicht all zu langer Zeit wieder bewiesen werden . . . :wusch: :grinsevi: |
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Aber wirklich - der L7 ist formal sehr gelungen und extrem wandlungsfähig vom Styling her - da geht von "Retro" bis "Racer" ziemlich jede Stilrichtung ... nur noch mal zum lowering - bei 60er Federn brauchst Du neben der nicht vorhandenen ABE ... zwingend gekürzte Dämpfer, mit Seriendämpfern ist bei 40mm Schluß - alles was tiefer kommt, hüpft dir die Feder bei voll ausgefahrener Dämpferschubstange fröhlich um dieselbe - das kann in schnell gefahrenen Kurven ganz blöd ausgehen .
Das es in Dt. keine Rebound-Dämpfer für den L7 gibt ist an dieser Stelle überflüssig zu erwähnen ... diese Forum wäre DER Absatzmarkt dafür :flehan: ! |
Guter Ansatz...!
Hab ja die 60er Federn gefunden und mich schon gewundert wie das gehen soll... Was ist mit der ABE bzw dem Gutachten dafür??? Was steht da denn drin? Hab mal im Netz was von einer Firma gehört die aus Edelstahl solche "Vorspannung-Wiederherstellungs-Buchsen" fräßt... Das wäre dann natürlich was ganz feindes... Ok Onkel TÜV will ja auch noch nen Wort mitreden... aber ansich ne geile Idee... |
Ich verweise mal für Teile hierher: *klick*
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:flehan::flehan::flehan: Wahnsinn... so ziemlich alles was ich brauch auf einem Fleck...! DANKE.. Wer hat hier das "PERODUA KELISA/ KENARI: D2 JAPAN Comfort Hi-Low Adjustable Absorber" Fahrwerk verbaut? wir hart ist es? hab nämlich auch eins gefunden was härteverstellbar ist... Der dort angegebene Kurs RM ist das Malaysian Ringgit MYR ??? :gruebel: wenn ja sind die Preise ja echt günstig... |
Servus, ich mal wieder...
hab nun endlich ne süße gefunden und mir geholt! Was manche als Rostfrei betiteln ist ja echt ne Frechheit!!! Aber nun hab ich nen echt tollen Verkäufer gefunden der schon seit vielen Jahren Daihatsu verkauft und gewartet hat... in seiner Scheune standen noch 6 wietere die als Spender oder sonstwas dienten :D Aber nun geht es langsam ans Pimpen... Tacho mit Drehzahlmesser, neue Fussmatten sind bestellt und Felgen hab ich auch schon liegen... Fahrwerk bekomm ich erst mal eins geschenkt vom Kumpel, ist zwar nur 30mm aber werde die Federn pressen lassen... und mal schauen... Nun zu meinen Fragen... 1. Wo sitzt der Innenraumluftfilter falls es soetwas gibt? ( hab hinterm Handschuhfach nix gefunden ) 2. ich hab 7J x 13" Felgen geholt und will nen guten strech fahren welche größen sind denn erlaubt? bzw hab ich im Schein 145/70 R12 stehen... winter reifen bekomm ich günstig in 155/60 13 und Sommer sollen dann 175/50 13 werden... sollte gehen oder? habt ihr im Schein andere Größen stehen??? 3. hab zwar beim Kauf drunter geschaut aber vergessen wie der Auspuff genau verläuft... ist es möglich, ihn mittig zu verlegen, oder stört da das Ersatzrad? 4. ist beim 3 Türer hinten, von der tiefe her, in den Seitenverkleidungen platz um 13er Boxen zu verbauen? Einbau tiefe ca 50mm ... Danke euch...! |
175/50/R13 haben keine E.t.r.t.o Freigabe für 7x13. Mit anderen Worten: Ohne Reifenfreigabe keine Eintragung mehr. Reifenfreigabe muss gesondert beim Reifenhersteller angefordert werden und wird für diese Kombination meist nicht erteilt (Google mal dazu, das ist ein Riesenproblem- da auch die Ersatzgröße 195/45/13 nicht mehr hergestellt wird). Du musst Reifen mit ungefähr gleichem Abrollumfang fahren. Schau dazu bitte auch in deinen Brief, manche L701 haben auch 155/65/13 (oder ähnlich) im Brief drin, dann hast Du mehr Auswahl.
Federn pressen: Du mußt aufpassen das Du noch genug Vorspannung auf dem Dämpfer hast, sonst hast Du 0 Chance die Federn eingetragen zu bekommen. Zu 3.: Ja, der geht mittig zu verlegen- aber nur wenn man nen Bogen legt- es geht also nicht straight. Es gab von Bastuck auch mal nen Endrohr was so verlief. Zu 4.: Wenn Du nicht oft Mitfahrer hinten sitzen hast spare dir die Lautsprecher hinten. Nimm vorne lieber bessere. |
Brief l7 mit
145/70R12 155/65R13 165/65R13 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...83&postcount=7 Vom Kleinsten zum Größten sind es 7,3% Umfangsdifferenz! Alles was vom Umfang dazwischen liegt sollte eintragbar sein. Alle anderen wichtigen Parameter wie Reifenbreite, Felgenbreite, Einpresstiefe etc. sind natürlich gesondert zu klären. |
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Gestern kam übrigens der bestellte Tacho mit Drehzahlmesser...
Gleich mal verbaut und für extrem gut befunden...! :D http://i.ebayimg.com/t/Daihatsu-Cuor...WIU46/$_12.JPG |
Zitat:
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Ähm... keine Ahnung...
Wo/wie finde ich ich das raus? Meiner sieht ungefähr so aus: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMj...URr70/$_75.JPG |
Gucke in die Papiere oder auf die Plakette im Motorraum.
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Sollte passen- das ist nen ej-de
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Woran erkennst du das?
Das hier ist mein EJ-VE https://lh3.googleusercontent.com/-7...2/DSCF7588.JPG |
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Verchromte Stahlfelgen? :gut:
Sag mal Felgen- und Reifengrößen und was für eine Eintragung alles am Auto gemacht werden muss. |
Servus,
also um den TÜV mach ich mir erst sorgen wenn das fahrwerk drin ist. Aber einfach wird das nicht! Genau wie die etwas zu schmalen Reifen auf die etwas zu breite Felge zu bekommen... Mein Reifen Mann sagte "NIEMALS geht das" und dann bekomm ich nen heißen Tipp von einer Werkstatt, gleich hin und siehe da er hat die Bazooka ( ReifenKanone ) mal einfach mit 9Bar geladen und schwubb waren die Reifen drauf geschossen :D https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...e8&oe=572275CE Sieht noch ziemlich nach Ballon aus... aber mal schauen... hauptsache erst mal drauf. Wusste ja auch nicht ob se nun der süßen auch stehen... Aber das tun sie! Mache morgen mal paar richtige Bilder im hellen, denn es war echt zu dunkel heute. |
achso... Reifen sind 155/65 13 und felgen 7x13 et25 ...
werde wohl die Koti ziehen müssen, aber kein Ding, will die kleine eh komplett neu lackieren :D |
Da kommt aber erst die Felge an den Randstein.:gruebel:
Das wäre mir zu unpraktisch. Warum hast du nicht 165/65R13 genommen? Das ist ja auch noch eine originale Größe, jedenfalls bei meinem. Aber die sehen natürlich noch balloniger aus... Hatte auch mal so Reifen. Da musste ich auch zum nächsten Reifenhändler der so ne Reifenkanone hat fahren. Ohne war keine Chance! |
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