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L7 nächste Woche verschrottet, wer braucht Teile?
Hallo,
wie schon wo anders beschrieben, kommt nächsten Mittwoch mein L7 zum Schrottplatz, der Rost ist einfach zu massiv, AU klappt auch nicht. Der Schrottplatz bietet mir das Verschrotten zwar für umsonst, aber ich darf leider nicht auf dem Schrottplatz selbst Ausschlachten, ich muss ihn rollfähig zum Tor bringen, also wird das wohl nix mit Reifen abmontieren. Meine Winterreifen liegen in der Werkstatt, die kann ich verkaufen, falls die jemand braucht. Meine Nebelschlussleuchte baue ich vorher noch aus und mein Autoradio, das war ein fast neues von Blaupunkt, mit nachträglich USB, Klinkenkabel und Mikrofon für Freisprech per Bluetooth. So Leute, was kann ich noch ausbauen, sodass ich damit noch zum Schrottplatz fahren kann, was ich danach verkaufen kann. Es muss ja rollfähig bleiben. Zündkerzen hat das Stück 1,50 EURO gekostet, vielleicht kann ich vorm Tor die Zündspulen ausbauen, das kann ich zwar selbst, aber lohnt sich das? Ich kann auch Notrad, Bordhandbuch und irgendwelche Blenden im Innenraum und Schaltknauf entfernen, braucht das jemand? Was habt ihr noch so für Ideen, was davon ich noch an jemanden verkaufen kann, was man selbst ausbauen kann, sodass das Auto rollfähig bleibt? |
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Zündspulen gehn immer!
Auf jeden Fall rausnehmen! Klima suche ich leider noch vergebens. Wie schaut dein Kat-Hitzeblech aus? |
Na, da frag ich mal nach den "Hochzieh-Nippel" der Rücksitzbank. Bei mir fehlt einer, müssten ja auch im L251 passen... Sind geschraubt bei mir, also einfach drauf gedreht...
Auch das Logo aus dem Kühlergrill ist für mich interessant. Was willst du für die 3 Dinge? |
Von welchem Hersteller ist dein Auspuff?
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Ihr könnt euch hier orientieren:
http://stores.ebay.de/Gebrauchtteile...4.l1581&_pgn=3 Ich verlange für jedes Teil 20% weniger, sofern ich es hinbekomme, auszubauen mit normalem Werkzeug. Sachen, die die Rollfähigkeit beeinflussen oder eine Hebebühne verlangen, gehen eigentlich nur, wenn mir jemand das Auto als Ganzes zum Ausschlachten abkauft. |
Danke für den Link.
Aber die Entriegelungsmechanik für die Rücksitzbank brauche ich nicht. Ich brauche nur die "Knöpfe". Deswegen meine Frage, was willst du für beide? |
Also, wer Interesse hat möge mir seine Vorstellungen ganz konkret per PN schreiben mit Preis.
Und ich muss schon mal sagen, wenn nicht wirklich was für mich rüberspringt, mache ich es nicht, weil Bock auf die scheiß Bastelei hab ich eigentlich garnicht, ich machs nur, wenn es sich lohnt. Sorry dafür, aber ist halt so. |
Wenns ein Eberspächer Auspuff ist hätte ich Interesse.
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http://www.ebay.de/itm/Komplette-Aus...item543adc9b58
Das hier ist mein Auspuff, gleiche Auktion. Also, das wird wohl eher kein Eberspächer sein. Habe in ebay Kleinanzeigen ein Gebot über 250 EURO fürs ganze Auto bekommen. Wer geht mit? |
Dann bin ich in Sachen Auspuff raus.
Diese Dinger taugen nicht viel. |
Bei dem Hin und Her, dass Wurstbrot hier veranstaltet, bin ich auch raus.
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Ich verstehe das ganze leider auch nicht so recht.
Was ist dabei dir die 2 Pins raus zu drehen? Ich kuck mal ob ich noch welche habe. |
Die Preispolitik hier verstehe ich auch nicht. In den Börsen sind L7 ab 150 € drin, bei ebay sind die in letzter Zeit verkauft worden ab 56 €.
Dem Schrotthändler würdest du dein Auto schenken, aber von privaten Interessenten möchstest du noch 250 € haben. Und selbst bei einzelnen Ersatzteilen soll sich das noch richtig lohnen. Ich habe meine Ersatzteile aus meinen Schlachtern immer sehr günstig bis sogar für lau angeboten. Einfach nur, weil ich es schön finde, wenn sie jemand gebrauchen kann und damit ein anderes Auto gerettet wird. Insofern: Behalt dein Zeug und verschenke es dann an einen geldgierigen Schrotthändler. |
Sehe ich auch so zumal HIER wohl die BASIS für Cuore Liebhaber ist.
Verschenken sollst du nichts aber hier einen Bieterkampf aufrufen ist nicht so mein Ding. Einerseits willst du ohne viel Aufwand Geld machen , andererseits lässt du es dann aber lieber sein und verschenkst es an den Schrottplatz. Man hilft sich hier im Forum doch bischen und wenn einer paar Brocken über hat , ruft man kein 20% Gedöns auf. Die Teile stehen meist alle auch in Ebay allso erwarte ich bei einem Aufruf wie Deinem eigentlich bischen was anderes. Wenn dir jemand 250€ gibt dann nimm das Geld. Ich pers glaube das aber nicht da wie mein Vorposter breits gesagt hat , andere l7 für viel weniger weg sind... |
Ich hatte gestern auch schon einiges getippt, das ihr jetzt hier rein geschrieben habt. Hatte es aber verworfen...
Habe nur noch kopfschüttelnd vorm PC gesessen. Ich denke auch, dass dieses Forum, wie die beiden anderen, in denen ich in Sachen Motorrad unterwegs bin, von der Hilfe, sogar Mildtätigkeit untereinander lebt. Davon ist Wurstbrot mal ganz weit weg. @Wurstbrot: Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, solltest du mal Hilfe hier benötigen, erwarte nicht allzu viel... |
Versteh überhaupt nicht, wie man sich hier aufregen kann, wer nichts ausgeben will, muss es ja nicht.
Ich habe in einem anderen Thread, wie auch in dem ebay Angebot beschrieben, dass ich leider an dem Auto Geld verplempert habe, weil ich es doch nicht durch den TÜV krieg, da ist es verständlich, dass ich noch ein bisschen was haben will. Beim Schrottplatz muss ich keinen Kaufvertrag machen, keine Probefahrt machen usw. Hinstellen, Verwertungsnachweis kassieren, fertig. Dass ich es an privat dann verkaufe ist nur logisch und auch fair. Dass ich an dem Auto für umsonst nicht rumbastle ist auch verständlich, warum sollte ich das tun, denkt ihr ich habe zu viel Freizeit? Dann noch verschicken, klar muss sich die Mühe lohnen, ich zahle auch für Einzelteile. Und dann der Vergleich mit 150 EURO in ebay, was soll das, hat das 4 neue Bremsen und selbst die 8 fast komplett neuen Reifen sind mehr als 150 EURO wert. Wenn man das nicht würdigt, dann bin nicht ich derjenige, der unfair ist, sondern ihr, weil ihr wissen solltet was 8 Kompletträde mit neuen Reifen kosten. Und mir anzudrohen, ich bräuchte nicht auf Hilfe hoffen, ist auch null Fairplay, ich nutze hier niemanden aus, ich möchte nur ein bisschen was, von meinem verpufften Geld zurück, dadurch mache ich garkeinen Gewinn. Wenn ihr so großzügig seid, warum bietet ihr mir dann nicht an, mein Auto kostenlos zu schweißen? Ich krieg irgendwie auch nichts geschenkt, soll aber euch was schenken. Ich bin ja im Moment der gedämlackte, weil ich mein Geld verloren hab. |
Ich hab in meinen l7 auch ein Jahr vorher rund 600€ für eine Kupplung gesteckt.
Dazu 140€ fürs Radlager usw usw usw... Da ich meinen Nachfolger bereits im Hof hatte , hab ich geschlachtet was zu schlachten war. Musste deswegen sogar noch Geld fürs Verschrotten zahlen. Natürlich bekommst du auch weiterhin hier Hilfe aber deine Einstellung zu diesem Thema hier kann ICH zumindest nicht nachvollziehen. Wenn wir uns hier nicht untereinander helfen , wer dann? Nochmal , du sollst nichts verschenken aber das hin und her wer wie wo am meisten zahlt , ist daneben.Sollte dein l7 auf dem Schrott landen, dann dreh Takeshi wenigstens die 2 Veriegelungspins raus.Zur Not , zahl ICH die Dinger. Danke |
So ist das nun mal, wenn man ein Auto hat. Neue Bremsen, neue Reifen, na und? Das sind Verschleißteile. Die ziehst du auf und sie sind nichts wert.
Wenn du dein Auto am Straßenrand parkst und ein LKW reißt die dir ganze linke Seite auf, weil der zu dumm zum Fahren ist, ist es nicht anders. Den Gutachter interessieren die Ersatzteile nicht, die du verbaut hast. Das sind Betriebsmittel, um den Wagen fahrbereit im Sinne der STVZO udn was auch immer zu halten. Ohne neue Teile ist dein Auto zwar viel weniger wert, mit neuen Verschleißteilen kehrt sich das aber nicht um. Im Gegenteil. Gar nix hast du davon. Alles eigene Erfahrungen. Ich hatte sogar gerade noch getankt... Pech gehabt. Der Gutachter schrieb dann wohlwollend: "Zustand des Wagens ist allgemein gepflegt" in sein Gutachten. Hab ihn gefragt, was das bringt. Antwort: 50 Euro für die Ersatzbeschaffung... Keiner macht dir nen Vorwurf, dass du ihn verkaufst. Aber ne kurze Aussage dazu wäre gut gewesen. Am Anfang. Oder wenigstens später. Dann weiß jeder, woran er ist. Aber nix. Du hast zurück gerudert, immer noch ein Stück, auf Nachfragen nicht geantwortet, dafür aufgefordert, Preise selbst raus zu suchen und dann noch gesagt, ohne einen ordentlichen Gewinn machst du gar nichts, weil du auf das Geschraube keinen Bock hast. Das macht man nicht. Wäre ein Schweißgerät in meinem Besitz und du würdest fragen... kein Problem. Ich habe übrigens meine Sommerreifen in fast neu und mit super sauberen und schicken Stahlfelgen für 65 Euro geschossen. Der Mann wusste, was die Dinger an Wert haben. Nämlich nur noch einen Bruchteil von dem, was mal war. |
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich fühl mich total ausgenommen von der letzten Werkstatt, weil der nicht mal gesehen hat, dass die Radhäuser auch verrostet sind und die scheiß Schweller gingen auch nicht durch, "unsachgemäß repariert". Schaut euch meinen anderen Thread an:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=45074 Da hab ich nicht mehr geantwortet, weil mich das ganze total frustriert. Dann gings weiter, hab in Fairgarage geschaut, komplette Bremsen hinten kosten rund 450 EURO komplett. Hab dem Werkstattinhaber erst Bremsbacken besorgt und gesagt, er soll sich die Bremsen mal anschauen und sagen, was es kostet. Dann hat er die Bremstrommeln auf beiden Seiten abgeflext BEVOR er mich angerufen hat, wegen Rost. Dann meinte er, ich soll neue Bremstrommeln besorgen und Zugseile, habe ich gemacht. Dann hat er sich beschwert, dass keine Radlager dabei waren, wusste ich als Laie aber nicht, hätte er ja sagen können. Dann hat er die alten Radlager von mir ausgebaut und in die neuen Bremstrommeln gebaut. Eine Woche später ruft er an, Bremstrommeln haben die falsche Größe. Tatsächlich wurden die Bremstrommeln mit 180 mm Innendurchmesser für ABS geliefert, obwohl ich 165 mm ohne ABS bestellt habe, was der Händler auch zugegeben hat. Also nochmal bestellt, inkl. neuen Radlagern, am Ende hat mir der Werkstattmensch 6x Radlager ein- und ausbauen berechnet, Arbeitszeit 10h x 80 EURO, also 800 EURO Arbeitskosten für Bremsen hinten, lächerlich. Habe ihm gesagt, er hätte ja die Größe der Bremstrommeln ja prüfen können, bevor er die alten einbaut, warum soll ich das jetzt zahlen, war ihm aber egal. Durch den TÜV gehts trotzdem nicht. Also muss es jetzt weg, L276 ist angezahlt. Wenn ich jetzt Teile aus dem Auto ausbaue, selbst wenn es nur die Nippel sind, wird es mir keiner mehr abkaufen. In ebay würde es mir tatsächlich einer abkaufen, ist nicht gelogen, nur jetzt habe ich Zweifel daran, ob die Person wirklich verstanden hat, dass es keinen TÜV mehr hat usw. weil in der letzten Nachricht steht: "Hallo ich will das Auto wieder fahren sie kenn mich an rufen . Danke " Ich denke, ihr wisst schon, was ich meine. Jetzt bin ich total verunsichert, was ich machen soll, ohne dabei wieder ausgenommen zu werden, weil ich jetzt halt doppelt drauf achte, nicht abgezockt zu werden nach der Erfahrung. |
Logen das ist alles kacke gelaufen aber jetzt machst du nen Schnitt und fängst neu an.
Die Firmen die dich beschissen haben meidest du in Zukunft. Mit dickem Hals rum zu rennen bringt dir nichts! Vergiss es einfach denn du kannst nichts mehr ändern. Mit dem neuen Wagen kommt die Freude sicher zurück. Wenns Probleme gibt , hast du hier ne gute Truppe. Wir sind quasi Familie. Cuore Power! |
Mal so ne Frage: Mal angenommen, ich verkaufe es an privat, korrekter Kaufvertrag, Haftungsausschluss, gebe ausdrücklich an kein TÜV mit Mängelbericht, gebe alle Mängel an, melde das Auto selbst korrekt am Landratsamt ab und übergebe dem Käufer dann alle Papiere. Und der Käufer verhält sich dann nicht korrekt, fährt damit ohne Anmeldung, lässt TÜV nicht neu machen oder sonst was Illegales, wäre ich dann als Verkäufer mit haftbar, weil ich es ohne TÜV verkauft habe? Habe im Internet nichts Brauchbares zu der Frage gefunden. Nur, dass man grundsätzlich ohne TÜV verkaufen darf und dass die Überführung jetzt schwerer geworden ist seit 2015, aber nicht ob man noch haftet, wenn der Käufer danach Mist baut. Weiß jemand was konkretes dazu, am besten mit Gesetz?
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Ich sag dir wie das ablaufen wird.
Der Typ labert was von 250€ und wenn er ihn abholt wird er dich auf 50€ drücken. Schmeiß das Ding auf den Schrott und spar dir evtl Ärger. Vorher nimmst du die Scheinwerfer raus, die Zündspulen und alles was sich schnell vor Ort mitnehmen lässt.Wir hier werden über kurz oder lang die Teile brauchen. |
Hallo,
meine Erfahrungen mit Werkstätten sind zwar nicht ganz so schlimm, ich weiß aber, was du meinst. Ich hatte auch öfter das Gefühl, in selbigen betrogen zu werden. Deshalb habe ich irgendwann angefangen, immer mehr am Auto selber zu machen. Ich habe hier im Ort aber auch eine kleine Werkstatt gefunden, der ich vertrauen kann. Leider ist das imo selten. Deinen Frust kann ich angesichts der Schweiß-Reparatur und natürlich auch angesichts der Kosten nachvollziehen. Die einzige Chance die ich da noch sehe, ist eine Klage. Aber ob die Erfolg hat, hängt wohl sehr davon ab, wie der Auftrag (Schweißen) geschrieben wurde - wenn es denn überhaupt einen schriftlichen Auftrag gab. Das ganze kostet aber wieder Geld und - noch viel schlimmer - Nerven. Wahrscheinlich ist es tatsächlich besser, das Auto loszuwerden und sich voll und ganz auf den L276 zu konzentrieren und ihn zu genießen. Das Problem ist halt nur, dass der L276 auch irgendwann Problem machen wird. Bzw. Verschleißteile wie Bremsen anfallen. Du solltest dir also eine Werkstatt suchen, der du vertrauen kannst. Ich könnte die eine südlich von München empfehlen, eine in Paderborn und auch eine hier im Ort. Ist aber letztendlich alles kein Option für einen Stuttgarter. Ist fairgarage sowas wie myhammer.de? Solche Seiten meide ich immer. Man sucht sich automatisch den billigsten heraus, aber ohne ihn zu kennen. Aber warum bietet derjenige seine Dienste über solche Portale an? Ein Grund könnte sein, dass er nichts kann und deshalb kaum Kunden hat und jetzt auf Kundenfang (um nicht Dummenfang zu sagen) ist. Und wenn das Auto erstmal mit zerflexter Bremse auf der Hebebühne steht, dann ist man auf diese Werkstatt angewiesen, weil man es ja gar nicht mehr wegbewegen kann. Das weiß der Chef auch. Beim Schweißen kann ich dir leider nicht helfen, aber lies meine Signatur. Wenn dir 600? km nicht zu weit sind, könnte ich dir im nächsten Sommer in Sachen Rostvorsorge helfen. Und da zocke ich auch keinen ab. Ich freue mich zwar immer über ein paar Euro für die Kaffeekasse, aber letztendlich mache ich es aus Spaß an der Freude. PS: Der L7 meiner Schwiegermutter ist vor Jahren ebenfalls wegen Rost und fehlender Bremswirkung durch den TÜV gefallen. Die Bremse habe ich selber gemacht (v/h komplett), geschweißt wurde er in der o.g. Werkstatt meines Vertrauens, wo dann auch gleich die Nachprüfung gemacht wurde. Der Meister hätte dann schon eine gute Ausrede haben müssen, wenn er wegen schlampiger Schweiß-Arbeit nicht besteht. PPS: Wenn ich ein Auto schlachte, dann baue ich ziemlich alles aus, zerflexe die Karosserie, flexe noch die Fahrgestell-Nr. raus und bringe ich dann zum normalen Altmetall-Händler. Ganz ohne Verwertungsnachweis. Geht auch, und ist noch nicht mal illegal. Momentan gibts 6 Cent pro Kilo Mischschrott. Sind bei 300 kg Karosserie 18 € und die Einzelteile kann ich für wenig Geld verkaufen oder selber verwenden. Setzt natürlich etwas Platz voraus. Negativ: Kunststoff-Teile, die keiner haben will (Himmel, Armaturenbrett ...) muss ich nach und nach zerkleinern und in den gelben Sack stecken. Macht keinen Spaß. Gruß Daniel |
Ach verdammt, der Typ hat am Telefon gemeint, er hat rote Nummernschilder und als ich gefragt habe, ob er denn selbst schweißen und den Rest richten kann für den TÜV, meinte er, er macht kein TÜV. Als ich dann fragte, wie er es dann anmelden will, meinte er, er meldet nicht an, er fährt einfach mit den roten Nummernschildern in der Stadt. Aber ohne Anmeldung gibt es ja auch keine Versicherung so weit ich weiß. Und dadurch, dass ich das vorher schon weiß, fühle ich mich mit verantwortlich, wenn was passiert. Mist.
Immerhin war ich so klug und habe keine Daten von mir rausgegeben und habe meine Nummer unterdrückt, hab auch nicht gesagt, wo ich wohn. Er hat nur meinen ebay Namen. |
Zitat:
Oh Mann, das mit dem Bremstrommeln wegflexen war ja dann ne richtig miese Nummer, weil das bringt mich ja zur Abhängigkeit und jeder Werkstattmeister weiß das wohl. Habe alle Unterlagen dem Anwalt eines Verwandten gezeigt und der meinte, in der Praxis läuft das auf einen Vergleich, meist also 50:50, jedoch sind dann auch die Gerichtskosten 50:50, so dass es ne Nullnummer wird. Also völlig für den Arsch. Zum neuen Auto L276, das ich bis jetzt angezahlt habe mit 500 EURO. Verkäufer hat sich nen kleinen Bus gekauft (selbst gesehen), ist 38 und hat ne junge Familie, zwei Kinder (habe das Spielzeug im Wohnzimmer gesehen), leichter Kindersitzabdruck auf der Rückbank. Es ist ein weißer 5-Türer in der Top Ausstattung mit Funkfernbedienung Bj. 2010. Er hat ihn für 9600 EURO bei 7100 km vom Autohaus als Vorführwagen gekauf Ende 2010 (Habe Unterlagen und Fahrzeugbrief gesehen). Er ist 35.000 km gefahren und vekauft ihn mir bei 42.500 km. Er hat TÜV neu gemacht, dabei Bremsen vorne komplett erneuert bei Daihatsu Werkstatt, Rechnung kriege ich, vereinbart wurde, dass ich bis 400 EURO zum Kaufpreis aufgeschlagen für TÜV übernehme, sodass wir bei einer Gesamtsumme von 4900 EURO (51% seines Kaufpreises) inkl. TÜV neu sind, 8-fach bereift, nicht mehr alle Reifen haben so viel Profil, ging aber durch TÜV. Außerdem bekomme ich noch alle Reparaturunterlagen seit 2010 mit für meinen Weiterverkauf irgendwann + Tank voll. Jedes Jahr Inspektion bei Daihatsu-Werkstatt. Er hat mir eine Werkstattleuchte gegeben, damit habe ich alles auf Rost untersucht, Schweller, Radhaus, Motorraum, sogar Auspuff und so gut es ging Unterboden (hab mich auf den Asphalt gelegt), kein Rost gefunden, nur die Bremstrommeln hinten haben einen Ansatz, gingen aber durch den TÜV. Habe auch die Manschetten gesichtet auf Marderschäden und Keilriemen gedrückt. |
Nimm bitte jemanden mit, der sich auskennt, bei Deinem Glück, auch wenn der Karren noch zu neu ist, um ernsthaft Probleme bei der Laufleistung zu haben. Wenn Du schon angezahlt hast, ist der Drops aber ja eh wohl gelutscht.
Mach dann wenigstens zeitnah die Hohlräume mit jemanden, der die Schwachstellen kennt. Zum Käufer mit den roten Nummern: Wenn Mängel im Kaufvertrag angegeben und Auto abgemeldet, ist das nicht Dein Problem. |
Na wenn der mit roter Nummer rumfahren will, wirds wohl ein Händler sein. Dann will er ohne große Kosten ein kleines Auto für die Stadt haben. Dann interessiert ihn auch die neue Bremse nicht. Und dann zahlt er aber auch keine 250 € dafür, sondern eher die von Robert74 prognostizierten 50 €.
Und diese 50 € machen erstens den Kohl nicht mehr fett und zweitens sind sie das evtl. schlechte Gewissen (dass der dann so rumfährt) auch nicht wert. Dann besser doch dem Schrotthändler schenken. Gruß Daniel |
Zitat:
Mein 2009er mit 72tkm brauchte noch KEINE Reparatur und hat auch noch keinen entdeckten Rost aber den habe ich auch einjährig in Fett gebadet. Ein unbehandelter 2010er L276 sollte noch wenig Rost haben, so das eine Fettbehandlung die Lebensdauer des Blech um viele Jahre verlängert ohne das Schweißgerät anschmeißen zu müssen. Und denk dran, die Daihatsu rosten alle von innen nach außen! Das heißt du siehst laaaange gar kein Rost und wenn du erste Bläschen im Lack oder an den Langsträgern siehst dann ist es bereits Durchgerostet! Also warte nicht lang und versiegel deinen L276 so bald wie möglich. Ab Werk ist da nichts! Die garantieren ich glaub 8 Jahre gegen Durchrostung und das wird er auch schaffen. Aber die Lebensdauer lässt sich heutzutage sehr fein dosieren, so das es mich nicht wundern wird wenn bei 9 Jährigen die ersten Stillegungen wg. Rost kommen. Genau wie bei L7 und L251 auch schon. Ohne Rostvorsorge in Eigeninitiative kannst du dich geistig / seelisch schon mal auf die nächste durchgefallene TÜVprüfung in 2-3 TÜVperioden wegen Rost einstellen. Einen Basisschutz schaffst du auf der Hebebühne in ner Stunde selbst. Länger brauchst du nicht um die mindestens 6 Dosen FluidFilm in die Hohlräume und auf den Unterboden zu sprühen. Kostet dich keine 100€ Dafür bekommst du vielleicht ein einziges Rostloch zu geschweißt, wenn du keine Beziehungen hast. Also entweder jetzt günstig vorsorgen oder später teuer bluten. Noch hast du die Wahl. Ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt :wusch: Edit: Der L276 ist immer 5-türig und hat in der Top-Ausstattung auch immer FB für die ZV und vieles mehr. Wenn du Interesse hast schick ich dir den 2010er Prospekt als PDF. Dann brauch ich deine email per PN Edit2: Ich frage mich wie man wohl fahren muss um die Bremse bei 40tkm schon erneuern zu müssen :gruebel: Meine Scheiben und Klötze haben jetzt noch Guthaben für geschätzte 10tkm - und wir fahren auch hauptsächlich Stadtverkehr bzw. wenn ich den fahr werden Audis gejagt! |
>Ich frage mich wie man wohl fahren muss um die Bremse bei 40tkm schon erneuern zu müssen.
Langes Standzeiten vor allem im Winter und Kurzstrecke. |
Die Bremsen nutzen im Stand ab?
Erklärst du mir diesen Vorgang bitte mal. :nixweiss: Bei mir bekommen die Bremsscheiben höchstens etwas Flugrost bei längerer Nichtbenutzung. Der ist aber nach 2-3 Bremsungen wieder weg. Hauptsächlich Kurzstrecke hab ich ja auch. Ist die größere VSC-Bremse mit den 246er Scheiben evtl. so viel standfester als die kleinen Bremsanlagen der L276 ohne VSC mit 211 bzw 235mm Scheibendurchmesser vorn? |
Im Winter mit Salz und Wind von der richtigen Seite an der Straße gibt es oft eine schöne Mischung aus Rost und Dreck, die zu erhöhtem Verschleiss führt. Ist zumindest meine Erfahrung mit den Kurzstreckenautos.
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40.000 sind wohl so langsam Beläge fällig aber die Scheiben noch nicht.
Selbst wenn , kostet doch nicht viel. |
Zitat:
Wer macht in Baden-Württemberg zuverlässig und bezahlbar Rostvorsorge gegen Rechnung und Gewährleistung mit Daihatsu Erfahrung? Kenne keinen. |
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Kannst du doch selbst machen!
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Wie ohne Hebebühne? Und woher weiß ich, ob ichs richtig mach?
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Lies Dir hier die Schwachstellen an. Eigenlich reicht ein normaler Bordstein.
Wichtig ist vor allem, die Längsträger hinten wirklich KOMPLETT und vor allem vor der Federaufnahme zu erwischen. Wegen einer Versteifung kommste von hinten meist nicht durch sondern musst von vorne (unten vom Schweller) kommen. Kriegste mit nem 60 cm Schlauch auf der Dose aber alles problemlos hin. Wenn man das nicht will, sollte man ein Auto mit Hohlraumschutz ab Werk kauen, z.B. nen VW. |
Zitat:
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Besorg dir 2 Rampen zum hochfahren.
Da du eh immer mal nachsehen musst und die Rostvorsorge wiederholen solltest , wirst du sie öfters brauchen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |
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