![]() |
Wahl zum schönsten Cuore Modell!
Mich würde mal interessieren welcher Cuore Typ für Euch der Schönste ist.
Für mich ganz klar der 701 weil er einfach schnuckelig ist und schöne Kurven hat. Den 501 finde ich auch sehr schön! |
Dass deine Wahl auf den 701 fällt, kann ich gut verstehen. Der einfache Anblick ist wirklich der schönste aus der ganzen Reihe.
Aber nach einigen Jahren konnte ich mich mit dem Anblick des L276 so weit anfreunden, dass er jetzt der schönste für mich ist. Jedesmal, wenn ich einem auf der Straße begegne, erfreue ich mich seines Anblicks. Im Design des L276 ist fast alle Form der Funktion untergeordnet. Die Funktion ist nahezu perfekt, also relativer Leichbau, gute Aerodynamik, kurze Außenmaße, kurzer Motorraum, maximal mögliches Innenvolumen bei den gegebenen Außenmaßen, also in meinen Augen ist er jetzt auch perfekt gestaltet. |
Besser als Spartaner hätte ich es nicht ausdrücken können :gut:
Der L55/L60 gefällt mir auch sehr gut, dann der L80. Der L201 ist mir schon zu rund und der L501 ist für mich der mit Abstand ... äh am wenigsten hübsche. Leider gab es den Max Cuore L40 nie bei uns. Der wäre dann meine Nummer 1 :grinsevi: |
Da Schönheit ja bekanntlich von innen kommt, ist für mich der schönste Cuore der mit den besten inneren Werten. Kriterien sind hier nicht überflüssiger Schnickschnack oder wohlgeformte Rundungen (die suche ich lieber woanders 8-)), sondern Zuverlässigkeit, Sparsamkeit, Rost- und Reparaturanfälligkeit und Fahrspass. Da kommt für mich nur der L201 als Schönster in Frage.
Ok, rein optisch gibt er nicht viel her, aber wie gesagt, die Innereien machen schön. :grinsevi: |
Zitat:
Natürlich ist der L201 der schönste. Und der mit dem wenigsten Rost und überhaupt der beste :gut: |
Den L7 find ich am schönsten. Hätte mir beinahe einen solchen gekauft, leider war der voller Rost und mit schlecht repariertem Unfallschaden.
Auf den Fotos sah der aber super aus, wie es immer so ist. Aber vom Design her find ich den am schönsten. |
Also meine Favoriten sind eindeutig, der L80 und der L7 vom Aussehen und vom Fahrfeeling her.
L501 ist für mich mit der häßlichste, auch wenn es der ausgereifteste war. Und nach den L7 gibt es keine Cuore mehr für mich. LG Sarah mit Bonie, |
Zitat:
|
Ja der 251 ist weniger schön.
Wundert mich das viele den 501 häßlich finden. Beim 701 fand ich damals krass das er dem Mini Cooper ähnlicher sah als der tatsächliche Nachfolger. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Wow der schaut mega geil aus!
Die Front ist aber Import oder? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, die Front habe ich einem user hier aus dem Forum abgekauft, der hatte das Teil aus Japan importiert.
Das Heck habe ich auf den Tipp eines users hier aus dem Forum hin bei ebay uk geschossen. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich finde den L251 gar nicht hässlich. Zumindest von außen...:grinsevi: Ein typisches Kei-Car aus der Zeit eben.
Ja, ein bisschen wie ein Brotkasten. Aber dennoch nett. Von innen finde ich den mal richtig gewöhnungsbedürftig. Dieser/dieses riesen Tacho in meinem L251 geht eigentlich gar nicht. Hab kurz über einen Umbau nachgedacht, dann aber verworfen. Farblich könnte man die gesamten Instrumente und Schalter aufpeppen (siehe Bild), aber auch dazu reicht mein Bastelwille bisher nicht. Habe mich bisher nur auf Technikpflege und Rostschutz konzentriert. Dafür fährt er aber top. Ich mag ihn. |
Zitat:
|
Ach und ganz klar - der schönste Cuore ist der, der jeden früh anspringt und mich treu und brav zur Arbeit fährt ... und das kann je nach Jahreszeit vom L55 bis L701 jedes schöne Cuore Modell sein :scherzke: ... danach kamen ja keine echten Cuore mehr, wie "Lady Cuore" schon anmerkte :wusch: .
|
Ah. Den L251 hatte ich irgendwie ganz verdrängt.
Zitat:
|
Jetzt könnt ihr mich steinigen:
Ich find den L7 am häßlichsten (rein optisch) Von den inneren Werten sind sicher alle Cuore schön. Von wegen VW :gruebel: der L501 war "DAS AUTO" |
Ich finde den L201 am schönsten. Ich fuhr einen Viertürer in schwarz und der strahlte ganz schön viel Sexiness aus wenn er so da stand.
L701 wäre mein Platz 2. |
Für mich ist es der L60 als Zweitürer ;-)
Ich mag die Form und im Vergleich zum L55 sind mir die größeren Felgen und der schöne Kühlergrill lieber! Von den "neueren" Cuore mag ich alle bis einschließlich L7. Danach wird es für meinen Geschmack zu modern :-) |
Zitat:
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwM...HpL!~~48_9.JPG Haben den von meinem Kumpel direkt mit dem Tacho vom Top ausgerüstet. Für 40€ eine enorme Aufwertung. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...8&d=1352569077 |
Für den Preis hätte ich auch zugeschlagen und gebastelt. Gehandelt werden die Dinger teurer...
Erinnere mich mal einen Beitrag von dir gelesen zu haben, in dem du den blauen Tacho mehr als verschmähst... ;) |
... ab einem gewissen Alter ... werdet ihr euch nach dem (sehr gut ablesbaren) blauen Tacho sehnen :wusch:
|
So alt muss ich erst noch werden :grinsevi:
Aber im Ernst: der vom Top mit DZM ist doch viel besser ablesbar. Und hat auch was klassisches von früher. |
L701
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich küre meinen frisch getüvten zum glänzenden Sieger.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmal zum Tacho: der Tacho mit Drehzahlmesser aus dem L251 ist schon deutlich schöner als der blaue... aber wenn man den "Basistacho" aus dem Cuore L276 sieht (ohne Drehzalmesser), findet man auch den blauen aus dem L251 schön :lol:
Schöne Grüße Thomas PS: Der VST-Aufsatz gehört natürlich nicht dazu, habe das Bild nur aus dem Internet weil man da den Tacho gut erkennen konnte. Ich selbst hatte den Cuore L276 nicht. |
nach dem für mich schönsten cuore l7 gibt's auch keinen "richtigen" cuore mehr. l2 ist direkt auf platz 2! obwohl man aus fast jedem Auto was schönes machen kann...
http://images.google.de/imgres?imgur...h=783&biw=1600 |
@Schoeneberg: Herzlichen Glückwunsch zum neuen TÜV und weiterhin viel Spaß beim Fahren:brumm:
|
Der 701 ist natürlich echt süß!
Aber der 501 ist einfach der allerschönste! Gründe: Er hat noch echte gelbe Blinker, die von vorn aussehen, als würde er freundlich lächeln :hallo: Und von hinten! Wow! So ein schnuckeliger runder kleiner Knuffi :love: Dazu noch dieser saupraktische Innenraum (alles reicht vollkommen) und die fehlenden zusätzlichen nervige Extras (Airbag, ESP, Servolenkung, etc... alles nur potenzielle Nervensägen), die notfalls nur Geld und Nerven kosten, wenn sie mal kaputt gehen.... ... am schönsten natürlich in weiß :gut: |
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und ist somit rein subjektiv
Gruss |
Da die Frage lautete:
"...welcher Cuore Typ für Euch der Schönste ist" ist das Subjektive doch gerade gewünscht! Na klar denkt jeder anders.... hier geht es aber genau um diese individuellen Vorlieben ... einfach den eigenen persönlichen Geschmack eben! Ich muss allerdings - obwohl ganz besonders weisser-501-Fan - sagen, dass ich mich über JEDEN Cuore, ja - mittlerweile über jeden Daihatsu freue, der mir entgegenkommt beim Cruisen :brumm: |
Zitat:
|
Für mich ganz klar der L7.
Das Design des L7 ist in meinen Augen so zeitlos, wie das der S-Klasse 126, Ro80 oder Golf1. Einen leicht retuschierten L7 mit aktuellerer Technik würde ich heute immer noch kaufen. Das gleiche gilt übrigens für den G100. |
Man kann einen Golf schön finden??? Schön langweilig vielleicht...
Oder so ein W126 Eisenschwein? Letzte schöne S-Klasse ist m.M.n. der W108/109. Aber das gehört ja hier gar nicht rein, ist ja zum Glück nur nach'm Cuore gefragt. :wusch: |
Mein erstes Auto war ein Golf I, Bj. 1983, einer der letzten. War halt billig damals. Schön fand ich den nicht. Als er mir dann aufgebrochen wurde, ging er weg... hat mir auch nix ausgemacht.
Dann der 89er Eskort meiner damaligen Freundin, heute Frau. Das Auto fuhr gut, wenn es mal nicht in der Werkstatt war. Dauernd was kaputt gewesen an dem Ding. Hässlich war der Eskort zudem auch noch. Dann, die automobile Erleuchtung: Ein Toyota Carina II Liftback. :flehan: Seit dem nur noch aus dem Hause Toyota. Da war die Wahl zum Daihatsu als bestmöglichen Zweitwagen ein Muss. Zum Thema zurück: L55 udn L60 sind auch schick... |
Ich glaube, der eigene gefällt einem immer am besten. Sonst hätte man ihn ja nicht.
Das ist meiner, der gefällt mir am besten. http://up.picr.de/28142738br.jpg |
Yeah - da isser, einer meiner ständigen Lieblinge auf dem Daihatsu Treffen !
Ich mag den kleine Weißen weil er ein Auto ist das einfach nur ein Auto sein will, so wenig dran das nicht mal die Stoßstangen lackiert sind - basic as possible, daß ist der Urknall des Cuore-Gedanken ! Deshalb mag ich den kleinen Weißen so (und er bekommt immer eine Stimme von mir auf dem Stimmzettel) - obwohl er ein 251er ist - und 251er mag ich gar nicht, um den Bogen zum Thema wieder zu schlagen ... Greetings von Mo, an Lupo ! |
apropo 251, ich habe mal einen 4-Türer in hellem Lila-Ton mit beiger Innenausstattung gesehen. Man war der sexy in Echt. Seit dem mag ich die 251er als Viertürer, insbesondere die mit Drehzahlmesser und die mit Chrom umrundeten Instrumente.
http://autos-markt.com/img/Daihatsu-...07231566/1.jpg http://autos-markt.com/img/Daihatsu-...07231566/3.jpg Ich finde die machen optisch was her. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Ich auch nicht, irgend wie sind alle Cuore sexy. So ich habe mich entschieden !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.