![]() |
Mal wieder ein Daihatsu Treffen
Hallo zusammen,
ich war die Tage beim Daniel, der ist hier als WhiteL200 vertreten und wir sind auf die Idee gekommen ein Daihatsu Tagetreffen zu machen. Im Raum Viersen, Mönchengladbach, ganz schlicht. Die Idee ist so, jeder bringt sich einen Klappstuhl mit, was zu essen und trinken. Wir bilden einen Kreis und klönen. Ganz ungezwungen. Ich möchte das jetzt hier anstoßen, wer Interesse hat kann hier dazu was schreiben. Bis jetzt ist es nur eine Idee, es liegt an euch ob es Wirklichkeit wird. Daniel und ich Holger würden uns freuen. Dazu brauchen wir noch eine Platz, wie z.B. eine Wiese. Gruß Holger |
Ich wäre auf jeden Fall dabei :gut:
|
Oh, das ist eine schöne Idee. wären 150km von mir. Darf man auch kommen wenn das Fahrzeug Optisch eine 5+ ist? Frage für einen Freund :grinsevi::wusch:
|
Oh ja, endlich mal ein neuer Organisationskreis. Wenn ihr Hilfe braucht einfach bescheid sagen :-)
Das Thema mit dem Platz ist immer das wichtigste, ich habe da spontan auch keinen Parat, aber ich höre mich mal um. Natürlich wäre ich auch dabei. |
Grüße an alle,
korrekt, generell war die Idee wenn Interesse besteht. Muss aber nicht zwingend Viersen/Mönchengladbach sein. Wenn mehrere Interesse haben könnte man auch einen *mittelpunkt* von allen finden/suchen. |
Wir stellen uns in Tönisvorst einfach an die Industriestraße 5, ehemaliges Daihatsu-Hauptquartier :grinsevi: - wenn ich vorbei kommen kann, dann aber nicht so genau meine Trümmerbude anschauen, die ist eine fahrende Baustelle :help:
|
Auch ich würde mich aus der Schweiz mit meinem L251 auf die "Socken" machen.
Schön wäre es auch, ehemalige Daihatsuaner/innen anzusprechen die die Marke noch im Herzen haben. Gruss Bernhard |
Tagestreffen
Hallo,
ich freue mich das so viele mit an Bord sind. Es spielt keine Rollen wie die Dais aussehen, dabei sein ist alles. Ich könne ggf. wenn die Familie mitspielt mit 4 Dais kommen.:brumm: Dann wird es was voller.:-) Ich freue mich. Jetzt geht es noch ein schönes Plätzchen zu finden. Gruß Holger |
Wie gesagt, Platz ist immer das Hauptproblem, da Autotreffen immer weniger gern gesehen sind (Stichwort Ölundichtigkeiten) und am besten auch eine Toilette vor Ort sein sollte.
Ansonsten je nach Größe des Treffens geht natürlich auch ein Wanderparkplatz oder eine abgelegene Parkfläche. Der Parkplatz am Flughafen Mönchengladbach wäre übrigens ne gute Location, eventuell in Verbindung mit dem Oldtimer Fly & Drive, dann hätte man auch Programm außerhalb unsere Autos und die Toiletten Frage wäre auch sicher :-) |
Dai Treffen
Zitat:
wie sieht das aus mit dem Flugverkehr? Nicht das alle 2 Minuten gestartet und gelandet wird. Dann ist es mit der Ruhe am Ende. Du hast Recht, eine Toilette wäre gut. Mal sehen, aber deine Ideen sind nicht schlecht. DANKE Gruß Holger |
Ok, du kennst den Flughafen Mönchgengladbach nicht :-)
Der ist nur für Sportflieger und mal einen oder zwei Learjets in der Woche. Der Flugverkehr hält sich absolut in Grenzen. |
moin,
ich hab da mal gegoogelt. Der Fly and drive ist ja ein offenes Oldtimertreffen. Und findet dieses Jahr wohl 3x statt. 27 Juli,31 August + 28 September. Hat den riesen Vorteil - es muß nix gross vorbereitet werden + es gibt reichlich Zerstreuung. Nachteil: es ist kein kleiner intimer Daihatsukreis, also schlecher um sich gegenseitig zu beschnuppern. Ich finde allerdings, das wäre kein allzugroßer Nachteil. Es wäre halt ein Daihatsu-Katzentisch in irgendeiner Nische. Der Erste vor Ort müsste nur mit Flatterband + ein paar Stecken einen genügend großen Parkplatz für die angemeldeten Dais freihalten. Damit der Rest dann dazu stossen kann! Handynr. austauschen wäre sicher sinnvoll zum Zueinander finden. Bin noch nicht sicher ob ich komme, erstmal muss das Auto wieder fahren. Gruß Matthias |
Sollten sich dafür genügend potentielle Mitspieler finden, kann man dafür ja einfach eine Whatsapp-Gruppe erstellen :)
|
Macht Sinn, es war auch erst mal nur ne fixe Idee von mir.
Ist halt ein Heimspiel für mich. :-) |
auch irgendwie ein Dach über den Kopf falls es regnet und an die Campingfreunde denken.
|
Es geht um ein Tagestreffen, Lupo. Mehrtägige Veranstaltungen mit Camping und Grillen und so, sind ungleich schwieriger zu Organisieren. Ich weiß da wovon ich rede ;-)
|
Das glaube ich dir sofort. Für mich waren es ja immer nur Tagestreffen, da ich für die Fahrten 2Tage brauchte
Gruss Bernhard |
Wäre auch dabei, wenns zeitlich passt!
Schön wenn jemand die Arbeit für die Orga auf sich nimmt. |
Einen wunderschönen Abend zusammen,
ich habe zwar meine Dais nicht mehr (Er fährt nun in Afrika weil Tüv sagte mehr wie Nein)aber ich könnte da vielleicht ein Gutes Wort am Stammplatz einlegen wenn ihr Interesse an diesem habt. Toieltten, Dach, Tradition und man kann auch den Grill anwerfen ;-) Der vom Letzten Treffen steht noch vor Ort. Ich habe zwar keine Zeit für die Orga aber bei der Platz Organisation könnte ich behilflich sein :-) |
Ich wäre auch dabei, wenn es zeitlich passt und es irgendwo in der nähe ist (z.B. Viersen/Mönchengladbach, wie bereits vorgeschlagen wurde). Vielleicht kann etwas auf Facebook gepostet werden, um mehr Anhänger zu gewinnen. Ich höre dann noch, was daraus wird. :gut:
|
Um einen Facebookpost in der Daihatsu-Gruppe würde ich mich kümmern, wenn es soweit ist und wir uns wirklich treffen würden :)
|
Zusammengefasst
Also:
ich finde die Idee von Dirk einfach perfekt. Den sind wir mal ehrlich. Es werden bestimmt keine 100 Autos. Oldtimer Fly&Drive ist einfach eine schöne Veranstaltung. Wenn wir früh genug da sind! Die Betonung liegt auf früh! ca 10:00 Uhr. Dann sollte genügend Platz sein auf dem Parkplatz. Da findet sich Zeit um sich zusammen zu raufen und zu beäugen. Und nebenbei kann man Touren über den Platz machen und Oldtimer bestaunen sowie Essen&Trinken und Toiletten muss sich ebenfalls keiner drum kümmern! Somit ergibt sich: 27.07.25 31.08.25 28.09.25 Beachtet aber bitte das der Termin im September das Season End Treffen ist. Also erfahrungsgemäß sehr voll. Sagt gerne eure Meinung. |
Ich schließe mich dir an, wir werden sicherlich eine kleine Truppe bleiben. Season end ist nicht so meins, ich hab's nicht gern extrem voll, aber Mal schauen was die anderen dazu sagen.
|
Ich finde den Flughafen echt perfekt, beim Datum bin ich flexibel, ist ja vor der Haustür.
|
Treffen
Zitat:
ich wollte ein gemütliches Treffen nur unter Dai Fahrer wie in meiner Beschreibung. Und nicht im Trubel eines anderen Treffen untergehen. Aber Sorry, sollte es so kommen wie hier vorgeschlagen, bin ich raus. Nichts für ungut. Gruß Holger |
Treffen
Zitat:
deine Idee finde ich nicht schlecht, guter Ansatz. Gruß Holger |
Wenn es nur ein ganz gemütliches Treffen unter gleichgesinnten sein soll, und der Rahmen der Teilnehmer nicht zu groß wird können wir uns auch bei mir im Dorf treffen auch das ist eine Option :-)
Und wie immer vor den Treffen, es ist sehr schwierig es allen recht zu machen..... |
Ja, das ist wohl so. Vielleicht findet sich eine Lösung, mit der die meisten einverstanden sind. Aber ich kann Holger verstehen - in dem Maßstab über den wir mittlerweile reden war das ja gar nicht geplant.
|
Ich fühle mich tatsächlich wie in den Anfängen als ich die Treffen organisiert haben, es sind wirklich immer die gleichen Diskussionen ;-)
Gar kein Thema, es wird sich sicher etwas finden und es wird auch jemand organisieren, sagt einfach wann und wo ich hinkommen soll :-) |
Treffen
Zitat:
Hallo dierek, das ist eine super Idee, da bin ich bei dir. Ich hatte das mit dem Treffen ja angestoßen und auch beschrieben was da hinter steckt. Gruß Holger |
Treffen
[QUOTE=dierek;564296]Ich fühle mich tatsächlich wie in den Anfängen als ich die Treffen organisiert haben, es sind wirklich immer die gleichen Diskussionen ;-)
Hallo dierek, nichts für ungut, aber das nennt sich Demokratie. Ich würde die Leute zu mir nach Hause einladen, wenn ich eine Toilette im Keller hätte. So aber müssen die Leute durch das ganze Haus laufen, das will meine Frau nicht, verständlich. Gruß Holger |
Ich kann deine Frau verstehen :) - wir werden sehen, was bei rum kommt. Ich würde mich auf jeden Fall mal freuen, ein paar Nasen aus diesem Forum persönlich kennen zu lernen.
|
wäre es nicht besser, das thema zu erweitern auf dai-hanuta? also alle japan styles einladen hauptsache über 30 jahre alt? roter punkt-anzeige in auto bild reicht dann. nein, ich lese auto blöd nicht. aber alte japan kisten am besten noch baujahr 70-80 mal an einen zentral punkt zu bringen, das äre doch genial.....
|
Och nä, muss ja nicht gleich so ausarten :). Aber Mal schauen was die anderen so davon halten.
|
Treffen
Ja die Spannung steigt.
|
Mehrere Japan-Styles ist auch gut, finde ich. Vielleicht zusätzlich irgendwo ein bisschen Werbung machen für ein Treffen noch?
|
na ein richtiger datsun mit besitzer zum plaudern hat doch auch was.... 280-er? ich bin kein styler/beamer mehr so auf original-standards. toyotas aus den 70-ern hatten alle tolle interieuers,dann kam das grau in grau80-er. also bei echtem treffen würde ich auch die präsenz mit 70-er jahre besitzern cool finden ohne tuning. aber klar sind getunte auch 90-er vor allem sehr gerne gesehen. weiss gar nicht, wann ich zuletzt einen mazda mx3 gesehen habe.... und daihatsu turbos aus den 80-ern sind wohl auch ausgestorben.... da ist die motortechnik interessant, nur von der sache her.... in sachen sportwagen doch auch nissan, oder? 300zx. 200sx.100 nx. also bündeln auf j-treffen fänd ich da besser, als wenn 15 dai-cracks sich treffen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |