Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Move-Fahrer gesucht (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7036)

Stephan C. 10.10.2003 16:03

Move-Fahrer gesucht
 
Hallo Leute !

Jetzt stöbere :lupe: ich schon seit einiger Zeit täglich durchs Forum.
Was mir aufgefallen ist, ist das der Move nicht sehr stark vertreten ist :nein:.
Was mich sehr interessieren würde ist, wieviele Movefahrer hier im Forum sind. Es wäre schön, wenn sich alle mal kurz mit einer kleinen Beschreibung Ihres Wagens (evtl. Pic´s) vorstellen würden. Man sucht ja immer nach Anregungen um den "KleinBus" zu verschönern.

Knitterfreie Grüße :P

Stephan C.

Teppi 11.10.2003 23:34

Stefan C. schrieb
Zitat:

Man sucht ja immer nach Anregungen um den "KleinBus" zu verschönern.
Hi Stefan,
ich fahr auch nen Move noch den L601 wobei ich glaube das der Racemove und der Supermove auf jeden Fall schon mehr "zauber" mit Ihren Autos angestellt haben als ich, sowei ich weiß, haben auch beide ne Homepage wo Du Dir bestimmt die ein oder andere Info holen kannst.
Teppi

Stephan C. 12.10.2003 12:40

Hallo Teppi!

Die Autos von Supermove und Racemove habe ich als erstes gesehen.
Ich weiß ja das nicht jeder sein Wägelchen so aufgestylt hat. Mich interessiert aber jeder Move. Leider findet man nicht sehr viele Pic´s in den persönlichen Galerien der Leute. :(

Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland :D

Stephan C.

Racemove 13.10.2003 14:03

hallo
es stimmt leider das es nicht soviele (aktive) movefahrer hier im forum gibt. allerdings waren beim treffen in siegen noch ein paar mehr dabei.
das gibt übriggens ein sehr geiles bild wenn 5 moves hitereinanderfahren leckka leckka!

von meinem move gibts demnächst neue bilder.

supermove 14.10.2003 20:30

Ola,

du wolltest dass sich alle Movefahrer melden?

Dann war auch supermove dabei!

Stephan C. 16.10.2003 19:50

Hallo Leute!

Habe da an ein Treffen für Movefahrer, evtl. sogar einen Stammtisch. gedacht. Daher unter anderem auch mein Aufruf sich zu melden.
Ich würde auch das erste Treffen im Sauerland organisieren. Hoffe es besteht Interesse, auch wenn das letzte Treffen nicht so lang her ist. Wäre sicherlich lustig einige MOVE`s hintereinander fahren zu sehen. :D

Knitterfreie Grüße

Stephan C.

Racemove 20.10.2003 10:33

hört sich gut an.
allerdings ist es für dieses jahr leider schon zuspät.

MOVEFAN20 20.10.2003 21:34

Re: Move-Fahrer gesucht
 
Hi Stefan!!

Ich fahre einen Move und bin totaler Fan davon. Bist nicht der Einzige. Na ja mein Move da setze ich noch paar Bilder rein. Hab schon etwas dran gemacht aber das Meiste kommt noch. Das was aber gemacht wird ist ne Überraschung. Ich kann gute Tipps von euch natürlich gebrauchen was mach so gut machen kann.

Gruß

Jarek

autolykos 27.10.2003 19:22

Hallo !
Ich fange mal so an.....
Ich bin Schüler und muss jeden tag 50Km zu Schüle dübeln.
Das war mit dem alten wagen, den mir mein alter Herr auf den Hof gestellt hatt kein Problem. Jetzt steht der Tüv :evil: vor der Tür und weil es nen 13 Jahre alter Opel ist kommt er nicht durch..... :roll:
Jetzt bin ich wie nen Blöder auf der suche nach nem fahrzeug was Günstig im unterhalt ist-----bin wie schon erwähnt nen armer Schüler :wink:
Und nach langem stöbern......plötlich :eek: hab ich ihn gesehen.
es war nen Move, dieses Auto ist laut einiger aussagen ne ware wonne.
Der grosse Mann mit dem geld ( Papps ) war auch begeistert als er sich nen paar technische daten angesehen hatt.
kann eigentlich los gehen.
Und jetzt mein problem... zur auswahl steht nen Move der aber schon 100000km auf dem Tacho hat und einer mit 50000 und dreigangautomatik.
welchen nehmen ????


kann ich auf so ein Auto setzen :?:

Also , ich würde mich gerne bald als ein glücklicher Movefahrer dazu zählen können. wäre nett wenn ihr noch nen wenig überzeugungsarbeit leisten könntet.

mike.hodel 27.10.2003 21:03

Nimm den Handgeschalteten !


Der braucht weniger Benzin und Du bist zügiger unterwegs !

Schau Dir den Unterboden, sowie die Radhäuser genau an und prüfe ihn auf Rost !

Lass Dir das Servicehandbuch zeigen und überprüfe, ob jeder Service auch eingetragen und gemacht wurde !

Bei 100 000km ist der Zahnriemen zu ersetzten ! Ist das wichtigste !!!!!

Schau bitte auch die Antriebswellen an, ob übermässig Spiel vorhanden ist und die Schutzbalge keine Risse aufweisen !

Sie Dir auch die Bremsbeläge an !


Bestehe auf ne Testfahrt und beurteile die Gangschaltung !



So, dat war das Wichtigste in Kürze !



Gruss Mike

Rainer 27.10.2003 22:42

Hi


Grundsätzlich gilt für den älteren Move (Bj. 97-2002) dass er Servicegepflegt sein sollte. Aufgrund des doch kleinen motors würde ich dir eher den Automatik empfehlen. NEIN das ist nicht unlogisch, sondern ist einfach zu erklären. Er hat 50.000KM WENIGER auf dem Tacho und dass ist verdammt viel. Abgesehen davon kannst du ihn mit der Automatik vielleicht noch ein bisschen im Preis drücken weil Automatik (zumindest bei uns) nicht sehr beliebt ist. Wegen der zuverlässigkeit brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen, einen Blick ist aber auf jeden Fall der Vergaser wert. Er hat den selben Vergaser wie der Cuore von 94-98 (und der davor auch), mach eine probefahrt und achte darauf ob er in kaltem ODER im warmen zustand ruckelt beim wegfahren. Tut er dass dann ist das auf dauer sehr nervig und für den laien kaum selbst zu beheben und die Werkstatt nimmt dir dafür gleich etwa 500 Euro ab (kompletter neuer Vergaser obwohl nur die Microschalter defekt sind die es aber bei Daihatsu nicht einzeln zu kaufen gibt). Aber keine panik auch dafür wenn du dass mal haben solltest wirst du hier hilfe finden.

Prinzipiell kann ich dir den Move echt nur empfehlen, und vor allem was da alles reinpasst... Frag doch mal den Racemove, der transportiert da immer SEHR viel mit seinem move.

Vielleicht hat er noch ein paar tips worauf du achten solltest.

Wie gesagt, mein Tip wäre der Automatik wegen der wenigen Kilometer und vermutlich ist dieser auch Servicegepflegt(er) als der andere.

autolykos 27.10.2003 22:45

Hallo Mike !!!
Vielen dank für deine Tipps .....
Werde mir den Wagen genau anschauen.

Hoffe ich werde nen guten erwischen :zustimm:

Racemove 28.10.2003 08:48

ja im prinzip hat der rainer recht.
allerdings hat der move eine einspritzung und ist damit von dem erwähntem microschalter problem erlöst!
ich würde dir raten noch ein wenig zu suchen. es gibt eineige moves die von älteren herrschaften (wegen des bequemen einsteigens gekauft) nur sehr wenig gefahren wurden sind.
der verbrauch liegt so zw. 5,5 und 7 litern, steuern etwa 60 euro im jahr, versicherung ist auch recht günstig.

von der automatik möchte ich dir abraten da sie eindeutig zu viel leistung und benzin schluckt. ansonsten schau das du einen sgx findest, der hat schon e-fensterheber und zentralveriegelung sowie drehzahlmesser drin.
sondermodelle gab es auch. und zwar lemon edition (gelb mit frontbügel)

wo du noch hinschauen musst sind die reifen (die originalen sind schnell abgefahren)

autolykos 28.10.2003 12:42

Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge.

Der Automatik ist jetzt erstmal aus dem Rennen.
Hab jetzt glaube ich nen recht guten gefunden.
Er ist Bj. 12/99, 19000km, 5Gang und 1. Hand.
Bietet nen Daihatsu-Händler in Leipzig an.
Und ich glaube für 2.750€ gibt es nichts zu meckern.....
Hat leider keine Extras, ausser Anhängerkupplung.
Diese macht mir allerdings etwas sorgen.

Vieleicht könntet ihr mir bitte noch kurz sagen ob der zu empfelen wär...
Ich meine Preisleitung und so.

Thx an alle :D :D :D

Racemove 28.10.2003 14:25

also wenn du die ahk nicht brauchst ich kauf sie dir ab

autolykos 28.10.2003 14:57

Ist gut.

Werde mich dann melden.
Da ich keien Hänger habe ist die über.

Was würdest du sagen ?
das o.g. modell für 2700€ Kaufen oder lassen.
Ist der Preis in ordnung :?:

Racemove 28.10.2003 15:03

hört sich ok
19 t km ist gut eingefahren

autolykos 28.10.2003 15:08

Ok, dann werde ich mich wohl mal auf die Socken machen.

Von mir sind es ja nur 350Km bis Leipzig. :wink:

ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

Thx

Racemove 28.10.2003 15:13

was hast du dir gedacht wegen der ahk? 30 euro?

autolykos 06.11.2003 21:10

So, die Verträge sind gemacht :D

Am Samstag werd ich mir nen Move holen....... :P
Freu mich schon drauf !

autolykos 08.11.2003 15:20

:D :D :D Soooo, ich habe nen MOVE :D :D :D

Seit heute 11.35 Uhr bin ich stolzer Besitzer eines silbernen Move L6.

Jetzt kann es mit den umbau langsam losgehen...... :lol:

Racemove 10.11.2003 11:03

viel spaß beim fahren

was willst du denn alles umbauen?

autolykos 15.11.2003 21:13

Hallo Racemove,

tja, in Sachen Umbau bin ich noch am Planen.....
Mein Move ist leider "nur" nen Glx also werde ich erstmal ne Zentralverriegelung einbauen. Dann muß ich ihn UNBEDINGT tiefer legen.
Wegen Sicherheit usw :lol: wird das nächste
Würde mich sehr über nen Tip von Dir freuen (Hersteller...)
Dann noch Scheiben tönen, Luftfilter und ESD.

Ach so, Musik....
Da bin ich auch noch am tüfteln.

Wird schon werden..... :wink:

moveman 21.11.2003 15:13

Hallo!
Mein move leistet mir seit 2 1/2 Jahren treue Dienste.
Super an dem Wagen ist: # sparsam
# wendig
# flott
# geräumig für Mitfahrer und Klamotten

Ich bin sehr zufrieden :razz: , habe an meinem Wagen nichts verändert, bis auf die Kühlmittel-Temperaturanzeige.


Gruß aus Westfalen

allgaeumaus 12.12.2003 17:51

Ich habe auch einen Move
 
Hi,
hast du dich nun entschieden und was gefunden?
Ich bin mit meinem Move seeeeeeehhhhhhhhrrrrrrr zufrieden.
Habe ihn nun schon seit 6 1/2Jahren und er racet.
Ich bin die schnellste Maus auf der Piste (aber nur in der Stadt).
Gruß aus U.S.A.
Jeanette :razz:

Racemove 12.12.2003 20:30

das stimmt ich bin auch immer der erste an der ampel. ( es sei denn es steht noch ein cuore neben mir)

kiter 13.12.2003 09:57

ahjo, aber wann haste schonma nen cuore neben dir stehen? :)

CuoreMP376 13.12.2003 12:52

Zitat:

Zitat von Racemove
das stimmt ich bin auch immer der erste an der ampel. ( es sei denn es steht noch ein cuore neben mir)

Hi Racemove,

kann mich ja gerne mal neben dir an der Ampel aufstellen! :D

Macht bestimmt Spaß!

Gruß Martin

PS.:
Am Mittwoch hab ich mich mit nen´m Kumpel (Audi 80 1.8S) angelegt.
Dachte eigentlich , das sei ein aussichtsloses Unterfangen, aber ich wurde mal wieder überrascht.
Wir sind nebeneinander auf ner vierspurigen Straße aus'em Ort raus. Beide 3. Gang 60km/h -- no Chance für Audi.
Und an der nächsten Ampel (auf die B10) hatte er beim Start keine Chance.
Die Strecke war dann auf 120 begrenzt sprich bis ich bei 140 aufgehört habe wurde der Abstand immer größer!
Gestern hab ich den Kumpel wieder getroffen, er hat fast zu heulen angefangen.

Racemove 15.12.2003 10:13

mhh gerne! würde mich mal interessieren ob ich mithalten kann (mit nur 43 ps)

kiter 15.12.2003 19:09

gute frage, würd mich auch ma interessieren...
wenn ich ma mit dem move von meiner mum unterwegs bin bin ich anner ampel auch immer der erste wenn ich vorne stehe, un mit meinem charade auch

Rainer 15.12.2003 21:49

Darf ich bei dem Ampelrennen auch mitmachen? :D

:lol:

CuoreMP376 15.12.2003 22:03

Könnte spassig werden!! :D :D :D

Rainer 15.12.2003 22:06

Jetzt oder dann wenn mein anderes "baby" mit der kleinen Beule an der Beifahrertüre wieder bereit ist? ;) *gggggggggggggg*

Aber stimmt schon, macht höllischen spass andere, zumeist SEHR dumm dreinschauende Autofahrer zu "verheizen" :twisted:

Meine freundin meinte letztens, "heyyyy der hat ja richtig Leistung wenn man ihn fordert...." :D

CuoreMP376 15.12.2003 22:11

Welche Baby?? :?:
Welche Beule?? :?:
Aber bei so einer Frage glaube ich daß es besser (für mich) ist, wenn wir das gleich starten! :?

Rainer 15.12.2003 22:18

DAS ist mein neues "baby", und die kleine beule bekomm ich auch noch hin ;) *gg*

Meine ich aber ernst, ich KANN dieses baby einfach nicht sterben lassen, er wird wieder auf die Strasse kommen, nur eine frage der zeit!

Ist ein YRV GTti Bj. 08/2002 mit 7500km.


http://www.daihatsu-forum.at/gtti/vorn1.jpg

Rainer 15.12.2003 22:21

Falls du mehr Fotos von meinem Baby sehen willst findest du sie hier:

http://www.daihatsu-forum.at/phpBB2/viewtopic.php?p=4#4

CuoreMP376 15.12.2003 22:30

Jo, alles klar ich hab die Banane :D schon gesehen -- Farbe und Form passen...! :lol: :lol: :lol:

Rainer 15.12.2003 22:32

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Jo, alles klar ich hab die Banane :D schon gesehen -- Farbe und Form passen...! :lol: :lol: :lol:

JAA JAA, wart du nur, du kommst auch noch dazu dir meinen Auspuff von hinten anzusehen ;) *ggggggg*

CuoreMP376 15.12.2003 22:41

Ich glaub bis dahin hat meiner schon 200.000 runter.!!!! :lol: :lol: :lol:

allgaeumaus 17.12.2003 18:02

Zitat:

Zitat von Rainer
Falls du mehr Fotos von meinem Baby sehen willst findest du sie hier:

http://www.daihatsu-forum.at/phpBB2/viewtopic.php?p=4#4


Wo bist du denn mit dem rumgefahren, kein wunder das er ein aua hat!?!?!? :razz:
Grüßle Jeanette


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.