![]() |
an japan turbo
|
:D :D :D
jo, is einer meiner !! |
dachte ich mir
wegen der doppelscheinwerfer. hast du den schienwerfer mit irgendwas aufgefüllt und dann die 2 lichter eingesetzt oder wie? |
Das Doppelscheinwerferset gab es bei Daihatsu Österreich als Zubehör zum kaufen (6.000 ÖS (~440 Euro) vor 10 Jahren :eek: )
Die (äusseren) AblendlichtSW habe ich durch BMW LinsenSW ersetzt (wegen der Xenonnachrüstmöglichkeit) |
http://www.martinsgarage.cc/bilder/s...s/IMGP2372.JPG
Da sind überhaupt die ärgsten Fotos von mir drin :lol: |
achso
dann wars ja recht easy |
sieht aber schööööööööööööööööön aus! so einen hätte ich auch gerne. :)
ich mein das auto hab ich ja schon. :D |
Zitat:
|
JapanTurbo wo bist du da gefahren?
|
Das war beim RS Slalomcup in Kotingbrunn !
|
Mein Lieblingshelm den du da hast.. leider auch net grad billig :0)
|
Die DSW sehen ja mal echt super aus... auche haben will :twisted:
Mal ne frage am rande, sind das 15" bbs felgen von Golf 2 oder die 14" vom Polo 3 ? oder garnet von VW sondern von opel oder irgendwas anderem? |
nee, ich meinte das ganze auto an sich...
z.b. such ich noch an nem bezahlbaren überrollkäfig |
Zitat:
|
Zitat:
Die sind eh nicht soooooo teuer. |
hm, da sind die von wiechers aber billiger....
|
spitze, 15" Golf BBS hab ich auch noch in der Garage rumliegen. War die Eintragung ein problem ? und was für ne Reifengröße fährst du drauf?
|
Zitat:
Eintragung: typisch Österreich , zuerst Zivigutachten dann weiter zur Landesregierung..... |
Was kostet so ein zivilgutachten?
Weißt du eigentlich genaueres wie das bei uns ist wenn man in ein Auto einen anderen Motor einbauen will? In Deutschland scheint dass ja echt easy zu sein, einfach ne bessere Schadstoffklasse und passt schon. Da kommen einem hierzulande echt die :cry: ICH höre immer nur geht nicht, das bekommst du nicht genehmigt, so ein gutachter kostet eine Lawine...... Was ist wirklich fakt, du hast da sicher mehr ahnung als ich. |
wo wir grade mal so bei felgen sind: passen felgen mit ET 35 wirklich auf den charade? ich hab jetzt welche mit ET 33 un ich weiß 10000000 pro das felgen mit ET 38 net passen (hab ich nämlich mit meinen alus vom golf 2 probiert)?!
|
Auf meinem G200 hab ich auch 7x15" drauf mit ET35, Reifengröße 195/50. Das gab keinerlei Probleme beim TÜV, der wollte nur die ABE von den Felgen sehen und das wars.
Weiss jetzt nicht wie es beim Vorgängermodell ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Wegen Motor typisieren: wir haben vor rund 10 Jahren schon mal ein paar Motorumbauten gemacht, es war damals schon sehr schwer (Unbedenklichkeitsgutachten von den Herstellern, Abgasgutachten, .............) Es sollte huete auch noch gehen, wird aber sehr teuer und daher unrentabel sein. |
na dann... :D
|
In Deutschland ist das auch nicht soooo einfach möglich mit dem Anderen Motor eine bessere Schadstoffklasse zu bekommen. Ohne Gutachten vom Hersteller musst man nämlich das Abgasgutachten selber bezahlen, und das ist net wirklich günstig. Und natürlich musst du auch die Bremsen und das Fahrwerk ändern. Also ganz so easy ist es leider nicht.
@Kiter : Meine BBS sind vom Golf 2 GT Special, und die müssten ET35 sein nicht 38. bist du dir da ganz sicher? |
Wo lasse ich so ein Zivilgutachten überhaupt machen?
|
Zitat:
|
Zitat:
die alus die ich jetzt auf meinem charade hab haben ne ET von 33, das weiß ich auch ganz genau. was ich eigentlich wissen wollte ist ob felgen mit ET 35 wirklich passen?! weil bei ebay ja zwischenzeitlich schonmal schöne felgen drin sind, und das garnicht mal sooo teuer. ich hba bloß keinen bock felgen zu kaufen un kann die dann net aufs auto machen weils net passt, ihr versteht?! |
Zitat:
Hm... ich verstehe zwar dein Problem, allerdings scheinst du nicht ganz zu verstehen was die ET wirklich ist, weil dein problem hat ja mit der ET nix zu tun. Bei dir ist ja das Problem das die Felge zu stark ist zwischen der Fläche die an der Radaufnahme anliegt und dem Konus wo die Muttern reingeschraubt werden. Das ist aber dann ein problem der felge und hat mit dem ET der felge nix zu tun, die könnte auch -20 oder +50 sein, da verändert sich trotzdem nix. Wenn die Felge aufgrund des ET nicht passen würde, dann wär das problem das sie entweder innen oder aussen am Radkaste streifen würde, oder in ganz extremen fällen an den dämpfern. Wenn sie aussen streifen würde könnte man das lösen indem man den koflügel "zieht" also nach aussen weitet, wenn sie inner streifen würde müsste man Distanzscheiben verbauen. Bei deinem Problem bräuchte man längere Radbolzen. Bei Trommelbremsen kann man die evtl. austauschen gegen längere (zumindest gibts einige autos bei denen das geht). Bei Scheibenb. kenn ich mich net so aus ob das geht. Mir kommt das nur komisch vor, weil ich kann mir nicht vorstellen das die Felgen vom 2er Golf und vom 1er Golf so unterscheidlich sein sollen. Wir reden doch von den gleichen BBS felgen oder? Vom Golf 2 GT Special ? Guggst du : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23023 Aber wehe da bietet jemand drauf die gehört mir ;-) |
@Hans
Hast die felge ersteigert ?? lg Georg |
aso.... jetzt hab ich das gerafft mit der ET....
öhm nö, wir reden net von den selben felgen. ich hab da auf meinerm golf irgendwelche alus gehabt, keinen plan was genau aber is ja eigentlich auch ziemlich egal, ich hab ja alus |
Hi Georg. Nein leider nicht ersteigert, hat noch jemand anders überboten, insgesammt 30 euro (und ich weis ja net wie hoch der andere noch geboten hätte) wollte ich dann doch net für eine einzige felge ausgeben. Kommt bestimmt mal wieder eine bei ebay, und aufm schrottplatz schau ich auch gelegentlich. Falls noch jemand eine hat, bitte melden :-)
|
Erst mal grüss Euch alle mitnanda, servas Schurl!
Habe soeben eine neue User-ID registriert und bin somit "neues" Mitglied hier... 8) Ich sehe, dass hier mit den Fotos von meiner Webseite hausiert wird. Is aber kein Problem. Wenigstens zeigt das, dass die Page auch hin und wieder mal angeguckt wird... :D CU für's erste Martin - Webmaster of www.martinsgarage.cc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.