![]() |
Copen SARD Special
Hi Leute,
erstmal hallo an alle bin hier neu im Forum. :) Meine Frage: Wie komme ich an einen Copen SARD Special? :?: http://www.automobilindustrie.de/new...19624c5903.jpg |
Gute Frage
Hi,
gute Frage!!! :lol: Wenn Du dem japanischen Mächtig bist, frag doch mal bei Daihatsu in Japan nach (evtl. tut's auch Englisch). Man könnte u.U. auch mal bei Daihatsu Deutschland oder (glaube ich besser) bei einem Händler nachfragen, der auch Autos importiert. Schöne Grüße Thomas |
Copen SARD Special
Bei Daihatsu Deutschland habe ich schon nachgefragt. :lol:
Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Modell COPEN. Ob es den COPEN SARD SPECIAL auch in Deutschland geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Diese Entscheidungen werden in Abstimmung mit unserem japanischen Mutterhaus getroffen. Sollte es Neuigkeiten dazu geben, werden wir diese über die üblichen Medien sowie unsere Homepage www.daihatsu.de publizieren. Mit freundlichen Grüßen DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH XXX Presse und Öffentlichkeitsarbeit :?: :x :?: |
Hi
Du solltest expliziet danach fragen ob sie dir dabei helfen würden einen COPEN SARD zu importieren, das tun die normalerweise schon. Mir hat man dass auch schon angeboten für einen Mira-Gino, du mußt nur extra danach fragen. |
Zulassung
Hi,
wie ist das überhaupt mit der Zulassung. Muss da noch irgendetwas umgebaut werden oder kann der so wie er in Japan fährt auch hier(Deutschland) zugelassen werden? :?: |
Es kann sein dass du die scheinwerfer umbauen musst da in Japan ja auf der linken seite gefahren wird und die Scheinwerfer daher auch auf der linken die größere Reichweite haben was bei uns ja eindeutig den Gegenverkehr "treffen" würde.
Frag mal bei Daihatsu nach was die dazu sagen, oder einem Händler sie können dir das sicher besser sagen. Vielleicht kannst du ja auch eine Werkbestellung machen wo sie dir gleich die scheinwerfer vom "europäischen" normalen Copen einbauen..... |
dazu kommen rück/nebelscheinwerfer die sind z.b. beim move in japan nicht immer vorhanden
|
mich würde mal so interessieren was da so insgesamt alles an kosten zusammenkommen würde.... ich fürchte fast das das so zwischen 30.000 un 40.000 euro werden würden, oder?!
|
@ kiter
War auch eigentlich nur so ne Frage.:D Ich bin froh wenn ich in ca. 1-1.5 Jahren das Geld für nen normalen Copen zusammen habe. :D Ich fürchte auch das das so ca. 30000-40000 € kosten würde. (viel zu teuer für nen Copen) :cry: Wenn ich mal Zeit habe frag ich aber einfach nochmal bei Daihatsu nach. :wink: Danke für die vielen Antworten :D |
naja, ich hatte ja auch nur gefragt... hätte das geld ja auch net. wobei ich noch bereit wär das auszugeben. ich mein andre leute kaufen sich für 30.000 eure nen beschissenen polo oder sowas
|
@ kiter
Da stimme ich Dir zu. Ich würde mir auch lieber nen Copen für 30.000 kaufen anstatt n Polo oder Golf |
das fahrzeug ist gebaut von einer tuner "sard co.ltd." im auftrag der DAIHATSU.
mit 1300qcm turbomotor, 1600mm breit mit heckfluegel. siehe bild. laenge:3500mm, breit: 1600mm, hoehe: 1260mm, gewicht: 860kg, reifen: 205/40R16 ich habe mit fa. sard in verbindung gesetzt. "fa sard kann nicht entscheiden, ob dieser version produziert wird und als teile auch nicht liefern. das ist wahrscheinlich einmalige prototyp" ich werde dich imformieren, wenn ich etwas neues erfahre. so habe ich am 22.10.03 geschrieben. ---------------------------------------------------------------- |
hm, schade schade.... :cry:
|
mein händler hat gerade seinen ersten COPEN verkauft, er ist dunkelgrün, mit hell-beigem leder, dazu der weiße dekorstreifen über das fahrzeug, ich muß schon sagen - GEIL.
wäre da nicht ein D auf der haube: very british - hihi :) |
@ Midget II
Danke ist echt super von dir. aber das der wahrscheinlich nur ein Prototyp bleibt :cry: |
|
oh man, ich will son auto haben! :twisted:
|
Zitat:
|
Das beste was Daihatsu je gebaut hat. :)
|
@ g.m. sieht auf jeden fall extrem gut aus :)
muss man echt sagen lässt ziemlich viel hinter sich |
Das Modell ist nach Aussage von DD nur ein Prototyp von einem Tuner, es steht noch nicht mal fest ob der in Serie geht. Dementsprechend schwer wird es sein, den Wagen nach Deutschland zu bekommen.
|
Zitat:
in diesem Fall scheinen wir den gleichen Geschmack zu haben. Weisst Du auch den Preis für den Gino (68 PS Turbo) und die Umrüstungsauflagen. Wenn Du technische Details hast die nicht in Japanisch sind wäre das auch toll. Einfach schön: http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=693 |
warum erinnert mich das teil so an den alten mini?! :D
|
Zitat:
aber laut Presseberichten war der Mini tatsächlich eine Inspirationsquelle und sein wir mal ehrlich ist der L7 nicht auch ein Japanischer Mini?! |
Es leben die Kopierer und Nachahmer!
Hallo
Jaja die Kopiererei. Wenn Daihatsu keine anderen Einfälle mehr hat? :roll: Der Gino ist ja wirklich eine billige Mini Kopie. Sogar die Felgen im Cooperstyle...tz...tz...tz Der Mini ist eine Legende und ist nicht zu kopieren! Meine Meinung :twisted: Der Copen ist auch schrecklich. Die Karosserieform gleicht ja überhaupt nicht einem Bonsai TT. Sogar die Kopfstützen und Auspuffausschnitte sind fast identisch. Gruss Beni |
:D
ich hab gar nichts dagegen, daß die Japaner einen besseren Mini bauen :). Ich finde den L7 auch mini-mässig, nur besser :) Die Japaner sind eben meister im Perfektionieren bestehender Ideen. In Tokyo steht sogar ein Nachbau vom Eiffelturm, nur noch höher :), war ich sogar selbst schon drauf. BANZAI! |
Zitat:
|
Re: Es leben die Kopierer und Nachahmer!
Zitat:
jedes Auto hat 4 Räder :?: Den Mini hats nie mit 4 Türen gegeben und auch nie als Dreizylinder :roll: Übrigens auch nie in Rosa (Als Serienfarbe). Leider ist der Gino nicht billig. Hast Du mal einen Live gesehen und drin gesessen oder Urteilst Du allein vom geposteten Bild? Zitat:
Auf den ersten Blick sieht er gut aus, aber Spritverbrauch, 4Zylinder und Preis sind eigentlich nicht das was man von Daihatsu gewöhnt ist. Auch wenn Ihr mich tötet, da würde ich mir eher einen Smart Roadster kaufen. :oops: Bitte nicht auf den Kopf hauen. |
Re: Es leben die Kopierer und Nachahmer!
Zitat:
so wie die: http://members.aol.com/wilko/Minilite.jpg georg |
Re: Es leben die Kopierer und Nachahmer!
Zitat:
|
Re: Es leben die Kopierer und Nachahmer!
Zitat:
lg georg |
@arnold: hab ich leider nicht :(
georg |
Re: Es leben die Kopierer und Nachahmer!
Zitat:
Klar wurde im Mini alles ein und umgebaut ist halt Kult. Die Firma Mingers hat bespielsweise tolle Spedster gebaut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.