![]() |
Jamex Sportluftfilter Daihatsu Applause/Charade, Typ?????
Hallo Leute,
Wollte mir einen Sportluftfilter in meinen Applause einbauen, habe auch 2 Angebote bei E-Bay gesehen, das erste Angebot war von Jamex mit der Typenbezeichnung 75012A, aber als das Ding bei mir ankam merkte ich das der Filter ca 5 cm zu lang an beiden Seiten war, und was das schlimmste ist, mir ist der selbe Fehler ein 2tes Mal passiert. Es gab noch ein Angebot von Jamex bei E-Bay, diesmal von einer richtigen Firma, nicht von Privat, abe auch den gekauft, und siehe da, es war der selbe Luftfilter Jamex Typ 75012A, kennt jemand den passenden Jamex Sportluftfilter mit der passenden Bezeichnung?? :? CU Alex |
Hi Alex
Leider kenne ich die Marke Jamex nicht. Bei uns gibt die Marken K&N 33-2533 oder Kingsdragon oder Greenpower oder Bmc. Gruß Robi |
|
Danke Robi,
sag welcher der oben genannten Luftfilter macht denn einen einigermaßen Sportlichen Sound?? Das ist ja schwierig bei geschlossenem Luftfilter, oder?? Alex |
Hi Alex
Die einfachste Lösung wäre. Motorhaube auf. Linke Seite hast ein Luftzufuhr zum Luftfilterkasten, die einfach abmontieren. Siehe Bild http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=1111 http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=1112 So siehst es aus. Einfach und billig 5min Arbeit, und ein schöner Sound. Gruß Robi |
Was soll ich denn abmachen?? Den ganzen kasten???
|
nein nur die 2bogen vorn kasten.wie auf meinen foto.
http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=960 |
ach soo, kann denn da nichts pasieren wenn die nicht mehr da sind??
schadet das nicht dem Motor??? Muss ich die nur abnehemn oder muss ich den luftfilterkasten dazu ausbauen?? |
Hi Alex
http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=1113 So laut Bild roter Pfeil, das musst du runternehmen. So muss das aussehen, wie auf Marty Foto. Luftfilter bitte nicht rausnehmen. Wenn du denn Motor startest, wirdst sehen ahh ein neuer Sound. Bis dann Robi |
Thx Robi, werde ich gleich morgen ausprobieren!!!
*freu* *brum, brum* Neuer Sound! :-) CU |
Mach Ich doch gern für Teamkollegen. :)
Cu Robi |
Und wie sehr schadet es dem Motor.
Einerseits dürfte es dem Motor nicht schaden, weil es egal ist, ob die Luftzufuhr über ein Rohr oder direkt passiert. Andererseits werden es die Konstrukteure nicht umsonst eingebaut haben, oder? |
Ich habe mal so ne Frage an alle die einen Sportluftfilter in ihrem Applause haben.
Frage: Habt ihr irgendeinen Leistungsverlust auf der Autobahn dadurch bemerkt?????? Hatte auch mal einen drin und da war auf der Bahn bei 190 Schluss mit lustig!!!!! Fand ich dan doch etwas doof!!!! :? |
Leistungsverlust, nööö, noch nie gehabt!
:-) Bis denne Alex |
Was sagt eigentlich der TÜV dazu, wenn man die Zuleitungen entfehrnt?
Oder kümmert die das garnicht? |
Keine Ahnung frag mal Marty, ja Marty was sagt eigentlich der TÜV dazu, und warum sagt mir keiner das das teil am luftfilterkasten mit 2 Poppnieten festgemacht ist??????
Tschöö Leutz |
das mit den nietten haben wir vergessen. mir hat der tüv noch nichts gesagt. und was sagst du zu den sound wie er saugt
|
naja hatte noch keine Zeit es zu machen, bin im Moment krank, habe Fieber und kann mich kaum rühren, das Wetter is auch net das beste.
Werde es machen wenn es mir besser geht, sag mal marty, kann man den Luftfilterbogen auch wieder festmachen ohne diese nieten?? hält das dann noch?? (Wegen TüV) CU Alex |
gibst dann einen schrauben rein
|
Hi RA881
Einfach wieder draufstecken. So hab ich es gemacht. Nach Tüv wieder runternehmen. Thema Leistungsverlust auch nicht. Geht wie die Sau! Gruß Robi |
und das hält??? Na Dann!
Sag mal muss ich den Luftfilterkasten dazu ausbauen?? denke schon oder, das ding is ja mit poppnieten festgemacht :-( Thx Robi |
Nein mußt du nicht.
Nimmst sowieso die zwei Bogen runter vom Luftfilterkasten. Wenn es nicht halten soll, dann schraub eine Schraube hinein, wie Marty meinte. Bis dann Robi |
Na denn, fange ich gleich morgen mal damit an, habe morgen genug Zeit dafür.
THX @ all ;-) Alex |
Haste mal ausprobiert? wie hört er sich an?
|
Hammer geil der Sound, kann es sein das er beim anfahren etwas besser ist??? Wenn nicht auch egal, der Soung is Spitze!!!
|
Hi RA881
Sicher, weil jetzt der Ansaugvolume größer ist. Siehst hast doch es geschafft. Gruß Robi |
Ja klaro, hat nicht lange gedauert, ist echt super der Sound, aber sag mal Robi wie hast du die seitenblinker umgebaut?? Habe fotos in deinem album gesehen, schreib mir doch mal per PN oder ICQ, nummer findeste in meinem profil!
Danke schon mal! |
Und wie sieht es jetzt mit der Verträglichkeit aus.
Ich meine, ist der Verschleiß im Motor dann nicht höher, da mehr dreck und Staub reinkommt? |
Dafür haste doch nen Luftfilter davor, der ist doch trotzdem eingebaut!
wir haben nichts anderes gemacht als die Luftzufuhr erhöht, d.h. wenn du nen guten Luftfilter hast passiert nichts, denke ich. |
du hast doch denn luftfilter drinen.und einen luftmengenreglel.ich habe totzdem auf meinen motor 420000 km drauf gekriegt
|
Hallo,
Zitat:
Bis denne Daniel |
Sag ich ja marty hat recht, mehr als das du nen suuuper Sound hast, passiert nicht! :-)
|
Hallo
Habe bei mir jetzt auch das rohr entfernt und siehe da ein neuer Geiler Sound. Was ich mich frage kann mir die Polizei jetzt was anhängen wegen unzulässig oder so? Und was mich noch Intressiert wie schell fährt euer Applause? by Buddy77 |
Okay, dann sind wir ja jetzt schon zu dritt oder zu viert ;)
http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=1651 ...und der Sound ist hamma geil... |
Hallo
Was mich jetzt noch intressiert wie schnell fährt dein Applause? Meiner schafft jetzt grade so 200 km/h by Buddy77 |
Also meiner macht ganz locker 200km/h. Würde ihn sogar bis Tachonadelanschlag bringen, also 210km/h. Ich find, das meiner trotzdem einbisschen schwach auf der Brust ist. Aber wenn er erstmal richtig fährt, dann geht er aber ab.
Das was ich bisher mit ihm gefahren bin: 200km/h! Aber man soll und muß es ja auch nicht übertreiben. Für 185km/h ist er ja zugelassen (Dauerfahrgeschwindigkeit). |
Also meiner macht ohne Probleme 210km/h er will aber noch!!
|
Hallo
Na das versteh ich nun gar nicht meiner schafft grade mit hengen und würden 200km/h. Habt ihr irgendwas verändert? Wenn nicht warum ist meiner so schwach auf der brust und er hat die 105 PS Maschiene drin. by Buddy77 |
Naja verändert is relativ, ich hab nen sportluftfilter drinnen, nen sportauspuff, das macht schon etwas aus. Aber es kom mt auch darauf an wie man den Wagen einfährt wenn er neu is, denk doch mal wenn dein Appi so nem alten Opa gehört hat, der wird den wagen bestimmt nicht mal voll ausgefahren haben. solltest du vielleicht nochmal probieren, versuchen den wagen neu einzufahren, damit er sich an die schnellere Fahrweise gewöhnt.
Gruß Alex |
Naja meine Mutter hatte sich den damals 1993 gekauft.
Von meinen Onkel der war ein Daihatsu vertrags Händler. Naja und meine Mutter ich glaube weiß gar nicht das der über 150 km/h fährt :D Also da wirst du recht haben die ist extrem untertourig gefahren. z.b. Autobahn 130 km/h Also sagt ihr ich kann das wieder hinkriegen? Das der auch 210 km/h fährt? Ich habe auch vor mir den Sportauspuff zu holen muß aber erst noch sparen. Thx by Buddy77 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |