![]() |
Motorraum Verschönerung
Hey Leute, jamand ne gute, bzw. preiswerte Idee wie man seinen Motorraum verschönern kann??
Ich dachte so an andere Farben für die ganzen Schläuche im Motorraum, oder an Lackierung. Kiter meinte irgendwas von Flex-Schläuchen, die man drüber machen könnte, im Prinzip nicht schlecht, irgendjemand sonst noch eine Anregung oder nen paar Pics. :?: |
Das schönste ist immer noch den Motor auf hochglanz zu polieren, den Lack aufzubesser/polieren.
Ich werde am Montag beginnen meinen Motor SO zu verschönern ;) *ggggggg* http://www.daihatsu-forum.at/gtti/turbo.jpg |
Aber zurück zu deiner frage.
Ich persönlich finde es ganz toll wenn es im Motorraum glänzt, also etwa den Ventildeckel zu polieren bis man sich darin spiegeln kann, etwa so wie du es vielleicht schon in Marty's Applause gesehen hast. Ist eine heidenarbeit, aber kostet so gut wie nichts. Auch sonst den Motor polieren und vielleicht an geeigneten Stellen mit Farbe bearbeiten, also etwa den motorblock schwarz streichen, alle ölspuren entfernen und vieles mehr! Schau dir deinen Motor mal genau an, du wirst sicher viele ideen haben wenn du davor stehst. Und schau dich um bei den Fotos vom Treffen, da ist sicher auch was für dich dabei! :) Grüße Rainer |
Joah werde ich wohl mal machen sag Rainer hast du ne Ahnung was man mit den Kabeln tun kann, damit Farbe in den Motorraum kommt?? Dachte so Blau oder Alu Look.
Thx Alex |
Hmmm, KABELN färben..... najaaaa, ist nicht besonders gut für die Kabeln und hält auch nicht besonders lange. Eine überlegung wäre vielleicht auch einfach eine art Stoffüberzug.... Ist nur so eine idee.
Abraten würde ich dir auf jeden Fall von Kabeln abraten die es bei D&W und ähnlichen gibt. Im Charade haben andere hier schon probleme gehabt mit "nachbaukabeln". |
lackieren wollte ich die ja nicht gerade, nachbau kabel auch nicht, Kiter sagte was von schläuchen zum drüberziehen??
Naja Phantasie is hier wohl gefragt :-) |
ich such gleich mal noch ob ich die schläuche finde die ich meine, dann pack ich euch hier en bild rein
EDIT: ich meinte damit sowas hier ==> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=42501 |
Zhx kiter, jetzt weiss ich was du meintest ;-)
|
kein problem... das is die einzigste lösung die ich wüsste
|
Moinsen :D
Wenn ich meinen Motor lackieren wollte, was für einen Lack kann ich da nehmen ? |
das würde ich nicht tun, durch den lack machste diverse gummidichtungen kaputt!
|
außerdem brauchst du nen hitzefesten lack
am besten ist meiner meinung nach den motor beschichten zu lassen, aber das kann man kaum bezahlen leider |
Also ich würde das machen was rainer angesprochen hat, einfach blank polieren
|
Sorry. Will ja nicht den ganzen Motor lackieren,
sondern nur den Ventildeckel. Und das mit dem Polieren habe ich mir schon abgeschminkt. Habe leider kein Bild vom V-Deckel. Bin schon froh, daß ich da die ganzen verkrustungen abbekommen habe. Daher will ich den V-Deckel "nur" lackieren. Habe mir jetzt schon mal Bremssattel-Lack zugelegt. Mal sehen wies wird. @RA881 : V-Deckel wird zum Lackieren ausgebaut. Daher werde ich auch keine Probs mit der Díchtung bekommen. Gruß Piet |
das sollte mit bremssattellack normal ganz gut gehen. machst dann mal en bild wenns fertig is, ok?!
|
Naja wenn du diesen besagten Deckel abnimmst gehen die Dichtungen auf jeden Fall, kaputt, habs schon hinter mir :-)
Solltest du dir vorher von deinem Daihatsu Händler besorgen! MFG RA881 |
Da bei der anstehenden Insp. eh die Ventile eingestellt werden,
kommt somit eh gleich ne neue dichtung mit rein. ich weiß nur nicht ob ich es dann schaffe, den V-Deckel zu lacken. mal schaun. bilder gibs wenns fertig ist. Gruß Piet |
Sodele. Es ist geschafft 8)
Hier mal schon mal ein pic meines "neuen" V-Deckels. http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=1528 Die Quali ist nicht so dolle, aber man kann erahnen wie geil das Ding jetzt aussieht. Viel zu schade um ihn einzubauen. Habe z.Zt. einen "Leih-V-Deckel" drauf damit der Lack noch schön durchhärten kann. PS.: morgen kommt mein Appi 35mm der Straße näher :lol: Gruß Piet |
Sieht ja verdammt geil aus. Kann man den Deckel einfach ohne Bedenken so abbauen, oder muß man dabei etwas beachten....
Frog1971, du machst ein neugierig, auf mehr! |
Respekt, gute Arbeit!
|
Hast gut hingekriegt Piet Respekt.
Ich hab auf meinen Ventildeckel 1 Woche lang nur geschliffen und Poliert,war stark verrostet, ist leider noch nicht fertig. Ist ja nur mein Ersatzventildeckel. http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=1531 http://www.daihatsu-forum.de/album_pic.php?pic_id=1530 |
Danke Danke :lol:
Also eigentlich kannst Du den Deckel einfach so abnehmen. Hol dir aber VORHER von dem Ersatzteil-Liferanten deines Vertrauens eine neue Dichtung. Die Zündkerzenstecker bekommt man ganz gut mit einem Maulschlüssel den man als Hebel verwendet heraus. Dann den Schlauch abziehen, und was sonst noch am Deckel befestigt ist abnehmen. Jetzt kannst Du die 8 (acht) Schrauben, welche den Deckel "festhalten" lösen und entfernen. Nun wird es etwas kriminell. Nachdem Du jetzt den Deckel vorsichtig abgenommen hast, mußt Du drauf achten, daß dir NICHTS in den Motor fällt. Am besten ein altes aber sauberes bettlaken oder so auf die nun offen vor dir liegenden Kipphebel legen. Was ich aber jetzt nicht genau weiß, ist die (falls es die denn gibt) Reihenfolge, in der die Schrauben des Deckels angezogen werden müssen. Kanst ja sonst mal nett in deiner Dai-Werkstatt danach fragen. Ansonsten bist du, jetzt da du den Deckel in Hand hällst, völlig in deiner gestaltung frei. Solltest nur drauf achten nicht die Innenseite zu beschädigen. Und jetzt die WE-Aufgabe: V-Deckel abnehmen, künstlerisch sich betätigen, und Sonntag Bilders posten :P Gruß Piet |
@Robi
Respekt. Ne Woche nur geschliffen und poliert. Mann mußt du jetzt oberarme haben :D Spaß beiseite. Sieht ja auch schon echt gut aus. Ich habe mich fürs Lackieren entschieden, da mein Kleiner bei jedem Wind und Wetter bewegt wird (ca. 35.000Km im Jahr), und ich nicht die Lust habe, jede Woche den Deckel zu polieren, damit er immer schön weiter glänzt. Naja, schaun mer mal wie lange der Lack hält. Gruß Piet |
Hallo ,
Sieht klasse aus! Ist der Rote Lack Hitzefest? Sonst wird er dir irgendwann abblättern oder? Gruss, FedNotes |
Ehrlich gesagt habe ich vorher mit blauen Bremssatellack die Schriftzüge angestrichen.
Mit der Zeit hat es sich langsam aufgelöst. |
zu der reihenfolge der schrauben: normal werden die zylinderdeckelschrauben von innen nach außen angezogen damit der deckel net platzt
|
Japanturbo kann dir da bestimmt weiter helfen!
|
Also, ich habe dafür auch Bremssattellack verwendet.
Aber mehrere Schichten. Mal sehen wie lange der hält. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |