![]() |
Felgen verchromen!!
Hey Leute!
Kennt sich jemand mit Felgen verchromen aus??? Kann ich das mit Alus machen lassen oder muß ich Stahl nehmen?? Kennt jemand ne Firma, die das macht? Wenn ja, wieviel kostet sowas circa?? Danke für Eure Hilfe! Grüße......... Thommy |
Hi thommy,
hab hier mal einen gefunden für dich der das macht --> www.polichrom.de Kann dir aber gleich sagen das dat bestimmt nicht gerade günstig werden wird. :wink: Gruß Liquvidator |
die jungs ihr bei uns in köln wollen pro felge 150-200 euro haben,es gibt mit sicherheit auch noch billigere.
|
Die Sache mit den Felgen verchromen ist durchaus möglich. Dabei ist es auch egal ob sie schon einmal zu nah an der Bordsteinkante standen - die Jungs machen das wieder. Die Frage ist dann noch, in welcher Farbe deine Alus glänzen sollen und welche Größe sie haben. Davon hängt dann der Preis ab. Los geht die ganze Sache für einfachen Chrom bei ca. 120 Euro pro Felge. Die ganze Sache gibt es dann unter anderem bei www.Mc-Turbo.de (in Gera).
|
Hey kann ich den Plastik Grill von meinem Sirion verchromen...???
Und was könnte das kosten? |
Ich glaube bei nichtmetall funktioniert das normale verchromen nicht.
Zum verchromen müssen, so glaube ich, die Teile unter Strom gesetzt werden. Durch die Spannung Lagert sich dann das Chrom an. Vieleicht geht es aber mit einem Lackspray aus dem Baumarkt. Es gibt da auch welche in Chromoptik. Am besten mal an einer unauffälligen Stelle probieren. |
Ja diese Sprays hab ich auch schon gesehen, eignen sich aber so glaube ich nur für den Innenraum, die sind nicht Wetterbeständig oder Irre ich mich?
|
Das mit dem Chromspray ist leider oft nicht so geeignet, da die nicht abriebbeständig sind.
Wenn du dann mit Klarlack übersprühst, hast du kein Chromeffekt mehr, sondern es sieht eher nach Alu-Lock aus. Gruss Peter |
Das ist ja scheisse, weil alles am Auto in Chrom Look gehalten ist :-(
|
Normalereweise gab es doch einen Kühlergrill (zum Nachrüsten in Chrom) für den Cuore und wenn mich nicht alles täuscht auch für den Serion.
Frag doch einfach mal beim Händler nach. |
Alufelgen verchromen :
Sorry das geht nicht - muß Stahl sein! Na ja und billig wird das nicht s.o. |
Das Verchromen von Alu-Felgen geht, aber es wird mit einer Farbbeschichtung durchgeführt.
Dabei wird die Beschichtung unter einem Speziallack versiegelt. Nur Nachträglich so etwas auftragen zu lassen ist zu teuer. Da ist es billiger sich neue Felgen zu kaufen. Da ist meien Erfahrung. Gruss Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |