![]() |
Baujahr und Typ?
Entschuldigt bitte meine Frage aber:
Wo kann ich denn nachschauen, welches Baujahr mein Cuore ist? Hat das auch was mit dem Typ zu tun? Habe einen L7. Müsste Baujahr 99 sein oder? |
skelo so siehts aus
|
Hmm eigendlich Steht im Fahrezeugschein die erstzulassung und das ist fast immer auch das baujar.
|
Hi
Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! :) der L7 (bzw. L701 ist das gleiche) wurde von 1998 bis März 2003 gebaut, danach der L251. Du erkennst diese Typennummer (L701) an der Fahrzeugidentnummer diese beginnt bei jedem Daihatsu mit "JDA" gefolgt vom Modell code (in deinem Fall warscheinlich JDAL701 und danach folgt eine lange zahlenfolge die uns normalsterblichen nichts sagt. Grüße Rainer |
Wenn Ihr wollt kann ich nächste Woche versuchen, das genaue Herstellungsdatum (nicht Zulassungsdatum) von euren Daihatsu herauszufinden. Nun mein Händler kann dies aufgrund der JDA-Nr. tun. Der L501 meines Bruders JDAL50100000600 wurde z.B. am 11/94 hergestellt. Wird dieses Jahr 10 Jahre. Ich beschränke die Auskunft auf 2 JDA-Nr. Also die ersten beiden, welche hier (hinter meiner Nachricht) die JDA-Nr. angeben erfahren am Dienstag das genaue Geburtsjahr. Es sei den hier gibt es jemanden im Forum, welcher dies schneller kann. Dann wäre ich auch daran interessiert.
Viele Grüße Robert. :) |
Moin,
meinen habe ich zwar im März 2003 gekauft und zugelassen, aber ich vermute der ist noch aus dem Dezember 2002 gewesen, und stand beim Händler nur noch rum. Denn ab Januar 2003 konnten sich die Händler nur noch bedingt mit Fahrzeugen eindecken. Einige habe gar keine mehr erhalten. Ich wäre auch an so einer Möglichkeit der Ermittlung des Herstellungsdatums interessiert. Gruss Peter |
Ja, dann gib mir mal deine JDAL-Nr. 8)
Robert. |
HI
Kannst du auch mit einer YRV Nummer was anfangen? JDAM201G000501009 Würde mich echt interessieren! LG Rainer |
Na dann kommt meine
JDAL701S001055605 7 Gruss Peter |
Ich werde das auch mal im Handbuch nachlesen !
Gruss Mike |
Hallo.
Hab schon 4 Nr. Werde versuchen etwas über die Super Autos :D herauszufinden. MfG Robert. PS: Ob Daihatsu Deutschland auch das Herstellungsdatum mitteilen würde? Werde mal eine E-Mail hinschreiben. |
Hallo !
Bei meinem L80, müsste das Herstelldatum im März 1988, am 2. Tag gewesen sein ! JDA 000 L80 000 388 02 Wie es beim L251 ist, weiss ich nicht ! JDAL251S001005660 Gruss Mike |
@Thinkblack
Hi also dein Cuore Pacific Line ist 100% aus der gleichen Serie wie mein alter und der von meinem Dad. Der hat auch beim Händler gestanden und da die Händler ziemlich gleich beliefert werden kann ich dir auch das Hertsellungsdatum sagen. Also meiner ist im Okt.02 vom Bandgelaufen, also Deiner Höchstwahrscheinlich auch..... Gruss Torsten |
Moin,
Ich denke das der auf jedenfall aus dem Jahr 2002 sein muss. Denn dieses Sondermodell wurde geziehlt für den Winter 2002 hergestellt (mit Winterreifen). Das war die Letzte Sonderserie des L701. Aber mal sehen welches Datum da herraus kommt. Gruss Peter |
Hallo also ich hab gerade rausgefunden das mein neuer Sirion im Januar 04 das Werk in Osaka? Verlassen hat.......
Ist echt Interessant, zumal mein Cuore damals doch etwas länger beim Händler gestanden hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |