![]() |
Neuer Daihatsu.
Hallo. Bald gibt es einen neuen Daihatsu (laut Autobild). Nennt sich XL-C. Kommt dem L701 nahe. Ein wenig modifiziert.... Nun auf der Leipziger Automesse soll dieser ja zu sehen sein. Werde mich, wenn es soweit ist mal auf dem Weg machen. Daihatsu will die Reaktionen auf diesen Wagen testen. Gibt gerüchte, dass dieser Ende des Jahres in Japan verkauft wird. Sieht meiner Meinung nicht schlecht aus. Sobald ich ein Bild (groß genug und gut) bekomme setze ich es rein. Hoffe Ihr findet noch irgendwelche Infos.
Robert. |
Hallo,
ein Bild und den passenden Bericht gibts unter folgendem Link: http://www.autobild.de/aktuell/neuhe...rtikel_id=6013 Weitere Infos und Bilder in einer Flash-Animation ist auch unter www.daihatsu.de (z.Zt. direkt auf der Startseite) zu sehen. Schöne Grüße Thomas |
|
Gelungen finde ich ihn auch! sieht fast so wie eine Mischung aus L701 und Mira aus!
Jetzt nur noch 4 Zylinder und 130 PS Turbolader und einem abgestimmten 6 Gang Getriebe fährt die 720Kg schwere Karre dann mal so eben ohne mühe an jedem BMW und Mercedes vorbei!! Steuerbefreit bis 2008 + Haftplichtklasse 14 Als Sondermodell 25 Jahre Daihatsu Deutschland (Modell XL-C Twentyfive) mit ein paar Extras mehr!! Das ganze zum Peis von sagenhaften 12.998 Euro So würde ich ihn mir kaufen. aber, noch gibts den ja nicht! MfG Simon |
Der ist voll süß! :)
Kann ich mir sehr gut vorstellen das der gut ankommt bei den Käufern! :) |
Ich find den auch voll Knuffig hat so süße Kulleraugen :-D
Würd mir den auch Holen wenn ich das nötige kleingeld hätte. Aber naja kommt ja vielleicht bald nach hier |
Denke der wird uns Europäern wieder vorenthalten........sniff, oder dann nur wieder rechtsgelenkt kommen. Der Copen wäre ja ein riesen Erfolg, aber die Rechtslenkung verhilft ihm nicht zum Durchbruch (Aussage unseres Verkäufers)
Naja mal sehen....der YRV müsste ja auch bald mal ein Facelift bekommen, bin ja gespannt. Gruss Stephan |
hier mal die Presse-Info von der Leipziger Automobilmesse.
Ich habe den ja nun live gesehen und er gefällt mir nicht :( Sorry es ist etwas gross :? http://www.nestroni.de/daihatsu/xl-c.jpg |
Hallo,
das Auto gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut. Auch die Abkehr vom Billigimage bei Kleinwagen hin zum edlen Erscheinungsbild gefällt mir gut. Nur der Hinweis auf die futuristischen Armaturen läßt Fürchterliches erahnen, ich mag es da lieber klassisch. Allerdings ein möchte ich noch zu bedenken geben: Das Auto ist schwerer und schwächer motorisiert als der Cuore. |
Hi,
ja da kann ich mich Stefan anschließen. Die Motorisierung ist nicht wirklich gut gewählt, mag für Japan ja passend sein, wegen den Vorschriften nach Größe und Motorisierung, wo man dann finanzielle Vorteile hat. Aber in Deutschland/Europa würde ich den mindestens mit dem 1.0er Motor aus dem Cuore oder noch lieber mit einer 1.3er Maschine sehen. Bis dann und schöne Grüße Thomas |
ich sage lasst ihn in natura erscheinen und dann kann mann urteilen
die front hat was vom RR cabrio der sieht genau so aus |
Hallo,
also ich denke, dass Daihatsu da ein Fehler unterlaufen ist. Das soll wahrscheinlich 47 kW heißen, und das wären 64 PS. In Japan gibts viele Daihatsus mit genau diesem Motor: 659 cm³, 64 PS bei 6400 /min. Selbst 1990 hatte Daihatsu schon 550 cm³-Turbos mit 50 PS, also knapp 100 PS/Liter. 47 PS bei 660 cm³ wäre ein großer Schritt zurück. Zum Gewicht: ein L251 wiegt auch 800 kg, also wäre der XL-C nicht langsamer. Und wenn Daihatsu Deutschland jetzt schon mit den jap. Turbos anfängt, bringen sie vielleicht auch endlich das stufenlose Getriebe nach Deutschland. Und ob dann der L251 noch hinterherkommt, mag ich bezweifeln. Bis denne Daniel |
@Daniel
Stimmt, ABER..... Es ist auch möglich dass Daihatsu mit diesem Motor ein ECHTES 3 Liter Auto auf den Deutschen Markt bringen KÖNNTE. Ist zwar alles nur spekulation, aber das Wäre meiner Meinung nach auch eine Überlegung. Aber lassen wir uns mal überraschen Der XL-C kommt in Japan ende 2004 auf den Markt, also wird er wohl ende 2005 oder anfang 2006 zu uns kommen. |
Nein nein, Rainer, Der YRV kam auch im Herbst 2000 in Japan auf den Markt und ab Ende Januar 2001 war er in der CH zu kaufen. (Unserer hat Erstzulassung März 2001)
Denke nach dem Salon Genève wird der XLC zu haben sein, hoffe nur sie geben ihm noch einen anständigen Namen (finde Marketingtechnisch auch YRV nicht gerade glücklich, den hätte ich übrigens Sport-Move genannt wenn ich Daihatsu wäre) Gruss Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.